Könnt ihr verzeihen?

Warum?
Sie hat recht und gerade der Punkt, der individuellen Sicht macht das Thema auch spannend. Da Marlene Userin hier ist kann sie ihr Spektrum beliebig erwähnen oder auch nicht - entscheiden kann sie das glaub ich selbst. :)
Erst mal herzliche Gratulation

Natürlich kann sie individuell ihr Spektrum spannen, wenns um eine direkte Frage geht kein Thema.
Aber die Frage ist allgemein gestellt, und bis jetzt gab es nur allgemein übliche Antworten dazu.

Eine kleine wäre z.B. wennst dem Philo sagst das er ein toller Hecht ist, weilst von ihm was brauchst.

Eine situationsbedingte - der Stecher von Marlene schiebt ihr ungefragt einen Dildo in hintern obwohl er weiß das sie Schmerzen hat vom letzten Mal.

Philo wird drüber hinweg sehen, ob Marlene ihm verzeiht ist in ihrem Spektrum

Erst mal herzliche Gratulation

Natürlich kann sie individuell ihr Spektrum spannen, wenns um eine direkte Frage geht kein Thema.
Aber die Frage ist allgemein gestellt, und bis jetzt gab es nur allgemein übliche Antworten dazu.

Eine kleine wäre z.B. wennst dem Philo sagst das er ein toller Hecht ist, weilst von ihm was brauchst.

Eine situationsbedingte - der Stecher von Marlene schiebt ihr ungefragt einen Dildo in hintern obwohl er weiß das sie Schmerzen hat vom letzten Mal.

Philo wird drüber hinweg sehen, ob Marlene ihm verzeiht ist in ihrem Spektrum
Danke. :)

Es ist doch absolut unerheblich wer bisher wie geantwortet hat.
Dieses Forum mutiert immer mehr zum Zeigefingertratscherl und das kann auf Dauer nix.
Themenverfehlung ist es keine, auch wenn du in diese Richtung drängst.
Locker bleiben. :D

Oder seit ihr wie ich nachtragend ohne Ende.
Wie geht ihr damit um wenn ihr von anderen Menschen verletzt, belogen oder betrogen werdet?
Könnt ihr darüber hinweg sehen?

Zuerst bin ich hartnäckig nachtragend.
Da interessiert mich selbst meine eigene Spinnerei nimma... :mrgreen:... Bin wieder lieb ;)

AAAABER ich hab ein gutes Gedächtnis und vergesse nichts...

Es gibt nur 2 Antwortmöglichkeiten, ja/nein

viel. bei einer frage wie kannst du schwimmen oder hast du hunger, aber eben nicht bei einer fragestellung die sich auf eine vielzahl von möglichen ursachen bezieht. aber egal, jeder soll es sehen wie er / sie möchte und dementsprechend darauf antworten!

Z.B.- wenn mein Partnerfremd geht, kann ich ihm verzeihen oder nicht, da gibts kein vielleicht für mich.
Von was soll ich in diesem Fall dieses auch abhängig machen? - versprochen mir das du es nie wieder tust! Super Vertrauensbasis!
Du hast gesagt du brauchst nicht mehr! Warum jetzt wieder? - gibt es nichts zu verzeihen weil es mich nicht stört und der partner selber wissen muss was gut ist für ihn

viel. bei einer frage wie kannst du schwimmen oder hast du hunger, aber eben nicht bei einer fragestellung die sich auf eine vielzahl von möglichen ursachen bezieht. aber egal, jeder soll es sehen wie er / sie möchte und dementsprechend darauf antworten!
Joeh, hast recht, sorry.
Hab auch drann gedacht, sonst bin ich ja schon wie die von mir kritisierte userin

Z.B.- wenn mein Partnerfremd geht, kann ich ihm verzeihen oder nicht, da gibts kein vielleicht für mich.
Von was soll ich in diesem Fall dieses auch abhängig machen? - versprochen mir das du es nie wieder tust! Super Vertrauensbasis!
Du hast gesagt du brauchst nicht mehr! Warum jetzt wieder? - gibt es nichts zu verzeihen weil es mich nicht stört und der partner selber wissen muss was gut ist für ihn

Nicht alles lässt sich von jeden VORAB schon so beurteilen. :)
Für manche kommts eben auf das "warum" an und das ist auch vollkommen in Ordnung.

Es gibt verzeihliche und unverzeihliche menschliche Verfehlungen. Das Spektum ist da sehr breit.

Die Frage ist viel zu allgemein gestellt.
Meiner Meinung nach, gibt es (fast) keine unverzeihlichen menschlichen Verfehlungen. Fast Alles im Leben ist verzeihbar, jeder menschliche Fehltritt. Es liegt vielmehr am Aussprechen, am Einfühlungsvermögen jedes Einzelnen.

so wie die frage gestellt ist kann ich sie einfach ned beantworten...kommt immer darauf an was ich verzeihen soll...mit vergessen schauts dann nochmal anders aus.

Ich kann verzeihen. Gut sogar.
Aber ich vergesse nichts.
Dann ist es kein "richtiges" Verzeihen.

Hat nicht jeder Mensch seine ganz persönlichen Grenzen? Soweit geht es und nicht weiter? Prinzipiell finde ich bei Menschen, die mir wichtig sind, dass man sich ausspricht und ehrlich alles auf den Tisch legt. Passt es ok, wenn nicht dann nicht. Wenn ich Menschen nur so beiläufig kenne, geht mir das alles ziemlich am A... vorbei. Ich habe schon lange aufgehört mir darüber Gedanken zu machen, was andere Menschen vielleicht über mich denken könnten.

Zurück
Oben