Könnt ihr verzeihen?

na es gibts auch Situationen wo man mal überlegen muß wie schlimm es einen getroffen hat und ob man das doch oder nicht verzeihen kann!!...darum vielleicht
Und genau das ist das eigene Spektrum, ich könnte es nicht verzeihen, du kannst es, machst es aber von etwas abhängig.
Ist ok, für mich und für dich

sondern massive sanktionen die der-, diejenige sein leben lang nicht mehr vergessen würde.
warst das damals du, dem ich den abbeizlack übers Auto geschüttet hab, weilst deine Schulden bei mir net gezahlt hast?
so vor 30 jahren :D
mfg wolfgang:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ein Beispiel,- ich hab vor gut einem Jahr einen Unfall verursacht, meine dazumalige Freundin hat sich an der Hand weh getan, auf meinen Rat hin ins Nähe Spital zu fahren ist sie nicht eingegangen und hat diese Geschichte abgetan, - ist nicht so schlimm, wir reden nicht mehr drüber,- nach ein paar Tagen hat es sich doch als schlimmer heraus gestellt, wieder der Vorschlag meinerseits, dies meiner Versicherung zu melden, abermals abgetan.
Nach ein paar Monaten kamen dann massive Vorwürfe von ihr, das ich mich nicht kümmern würde, sie immer noch Probleme mit der Hand hätte, sie mich ja nur schützen wollte, blablabla.
Ich hab diesen Vorfall im Nachhinein der Versicherung gemeldet, - aber allein dieses hinten herum, obwohl ich für alles zeugen habe, hat mich dazu bewogen diese Person auf die schwarze Liste zu setzen.
Ist für mich ein riesen Vertrauensbruch, unverzeihlich fur mich

Auch wenn die Frage tatsächlich zu allgemein gestellt ist, kann ich im groben Überblick sagen, dass ich gut verzeihen kann und, was für mich noch viel wichtiger ist, ich kann auch gut vergessen.
Will sagen, ich komme normalerweise gut damit klar, dass Dinge passiert sind und das der Vergangenheit angehört.

Es gibt da sicher auch bei mir Ausnahmen, zum Glück musste ich noch keine davon erleben.

Eine kleine wäre z.B. wennst dem Philo sagst das er ein toller Hecht ist, weilst von ihm was brauchst
....
Philo wird drüber hinweg sehen, ob Marlene ihm verzeiht ist in ihrem Spektrum

geh könnts bitte philo/marlene und retour aus dem da herauslassen - wenns ned einmal um einen direkten diskurs da zwischen uns geht. bitte/danke!
und: ich verzeihe euch. (aber ich vergesse nichts! :D :hau::hau::hau:)

Es gibt Dinge, die ich niemals verzeihe. Vor allem Unehrlichkeit, da ist der Ofen sofort aus bei mir.

Zurück
Oben