- Reaktionen
- 41.751
Ach Ernyy, du bist ein Koffer.wenn du auch bischen weiter oben zu lesen anfangen würdest und nicht nur am Ende dann hättest wenigstens du was davon verstanden)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ach Ernyy, du bist ein Koffer.wenn du auch bischen weiter oben zu lesen anfangen würdest und nicht nur am Ende dann hättest wenigstens du was davon verstanden)
Ach Ernyy, du bist ein Koffer.
Kommt immer drauf an z.B.wer und unter welchen Umständen die Verletzungen passieren.Wie geht ihr damit um wenn ihr von anderen Menschen verletzt, belogen oder betrogen werdet?
Könnt ihr darüber hinweg sehen?
Du sprichst mir aus der Seele....Ich schließe mich manchen Meinungen hier an. Auch bei mir ist es situationsabhängig und kann variieren. Grundsätzlich bin ich jemand der viel verzeiht und meinem Gegenüber etliche Chancen einräumt. Ist das Fass aber einmal zum Überlaufen gebracht, gibt es auch bei mir kein Zurück mehr...
Im täglichen miteinander ist es mir besonders wichtig Differenzen gleich zu klären - einmal ausgesprochen (auch wenn dabei die Emotionen vielleicht hochkochen) sind sie für mich erledigt. Ich halte nichts davon dem Partner/meinem Gegenüber die gleichen Dinge immer an den Kopf zu werfen und Vergangenes wieder hervorzukramen - in diesem Sinne - verziehen, vergessen und wird nicht mehr nachgetragen - Thema erledigt!
Bei vom alläglichen Abweichenden - dazu zählt für mich zB Unehrlichkeit und Untreue - ist es etwas anders. Untreue konnte ich bisher noch niemals verzeihen. Bei Unehrlichkeit macht es für mich die Wiederholung und die "Qualität" der Lüge aus wie sehr mein Vertrauen in Mitleidenschaft gezogen wird. Unehrlichkeit kann ich zu Beginn noch verzeihen, aber niemals vergessen, aber auch bei regelmäßiger Wiederholung kann ich hier weder verzeihen noch vergessen, was dazu führt, dass ich diesbezüglich nachtragend werde.
Jetzt mal relativ allgemein gesprochen - ohne auf wirkliche Besonderheiten einzugehen. Justine
was is dann schlimmer.....fremdgehen oder heimlich rauchen)????
Rauchen - eindeutig.
Vor einem dreiviertel Jahr ca. hatte ich einen Streit mit einem meiner besten Freunde. Wir kennen uns fast 17 Jahre.
Er hat was blödes gesagt am Telefon, ohne viel nachzudenken, ich hab ihm dann gründlich die Meinung via SMS gesagt (ja SMS ich weiß eh...) und seit dem war Funkstille.
Ja er hat was blödes gesagt, es war auch nicht das erste mal....ich denke ich sollte mal mit ihm darüber reden.
Vor einem dreiviertel Jahr ca. hatte ich einen Streit mit einem meiner besten Freunde. Wir kennen uns fast 17 Jahre.
Er hat was blödes gesagt am Telefon, ohne viel nachzudenken, ich hab ihm dann gründlich die Meinung via SMS gesagt (ja SMS ich weiß eh...) und seit dem war Funkstille.
Ja er hat was blödes gesagt, es war auch nicht das erste mal....ich denke ich sollte mal mit ihm darüber reden.
Ich sehe das anders, manche Leute sind einfach *wegen schrecklicher Gewaltausdrücke zensiert*, das sind keine Missverständnisse, die sind einfach nur dumm aber das ist eine andere Geschichte.Sms und Mails führen nicht selten zu Fehlverständnis.....bestes Beispiel dafür sind Beiträge in Foren)
Ich sehe das anders, manche Leute sind einfach *wegen schrecklicher Gewaltausdrücke zensiert*, das sind keine Missverständnisse, die sind einfach nur dumm aber das ist eine andere Geschichte.
Wirklich Sorgen macht mir nur der Tanzkurs zu dem ich von meinen Kollegen gezwungen werde.
Doch man kann etwas verzeihen, vll sogar irgendwie, wenn man sich in den anderen und seine Gefühlswelt hineinversetzt, verstehen...eine zb zugefügte emotionale Wunde vergessen -> also ich kann das nicht. Ich meinte aber auch nicht, dass man Vergangenes immer aufwärmt, sondern, dass es einfach da ist und sich nicht löschen lässt.Dann ist es kein "richtiges" Verzeihen.
Hat nicht jeder Mensch seine ganz persönlichen Grenzen? Soweit geht es und nicht weiter? Prinzipiell finde ich bei Menschen, die mir wichtig sind, dass man sich ausspricht und ehrlich alles auf den Tisch legt. Passt es ok, wenn nicht dann nicht. Wenn ich Menschen nur so beiläufig kenne, geht mir das alles ziemlich am A... vorbei. Ich habe schon lange aufgehört mir darüber Gedanken zu machen, was andere Menschen vielleicht über mich denken könnten.