Kompromissbereitschaft das 1. Date betreffend

die optik spielt doch beim jungsein mehr eine rolle denn beim älter werden, oder irre ich? ;)

Hmmmm
. Die Optik ist das 1. das wir vom Gegenüber wahrnehmen
. Man begehrt was man sieht....sollten zumindestens
(Und ich lasse jetzt ganz bewusst den Charakter ect. aussen vor)

Warum soll ich jetzt weniger Anspruch haben, als in jüngeren Jahren?

Hmmmm
. Die Optik ist das 1. das wir vom Gegenüber wahrnehmen
. Man begehrt was man sieht....sollten zumindestens
(Und ich lasse jetzt ganz bewusst den Charakter ect. aussen vor)

Warum soll ich jetzt weniger Anspruch haben, als in jüngeren Jahren?
vielleicht weil man selber auch nicht mehr der jüngste ist und sich der spruch: vom aussehen kann man sich nichts abbeissen eher bewahrheitet? ;)

kein einwand, es geht aber um kompromissbereitschaft. jung vs älter. ;)
Aha! Wer Kompromisse ned eingehen will, der wird wahrscheinlich die Realität kennenlernen.....Wurst ob jung oder alt. Man sollte immer gucken, was man selbst so an sich hat, bevor man den anderen seine Ansprüche unter die Nase reibt.

vielleicht weil man selber auch nicht mehr der jüngste ist und sich der spruch: vom aussehen kann man sich nichts abbeissen eher bewahrheitet? ;)

Okay...ich dachte mir das du in die Richtung denkst, wollte nicht spekulieren.

Gewiss ...
Aber trotzdem gibt es optisch große Unterschiede auch ab 40 + und dem entsprechend, finde ich trotzdem das man gewisse Ansprüche haben darf.

Was muss für euch beim kennen lernen unbedingt passen um an mehr überhaupt zu denken und in welchen Punkten seid ihr kompromissbereit?

Beim Schreiben muss unbedingt rüber kommen, dass das Gegenüber Humor und Hirn besitzt. Wenn ich dann noch herzhaft lachen kann, steht (besser STAND) einem Treffen nichts im Wege.

Beim ersten Date sozusagen, ists mir wichtig gemeinsame Punkte zur Unterhaltung zu finden. Es müssen nicht nur Gemeinsamkeiten besprochen werden sondern man kann auch tiefer über Grundlegendes diskutieren. Es soll keine Oaschauswischerei werden. Und der Humor darf nie zu kurz kommen.
Kompromissbereit bin ich eigentlich überall, außer bei (rechts-)politischen oder homophoben Aussagen. Engstirnigkeit und ein geringer Horizont lassen sich nicht vereinbaren mit meinem Leben.

Der "Rest" ergibt sich...

& ganz vergessen, natürlich den dicken langen Schwanz - absolutes Must-have
Rasiert und mit pralle Eier - nur darauf stehen wir Frauen ;)

:ironie::capito:

Okay...ich dachte mir das du in die Richtung denkst, wollte nicht spekulieren.

Gewiss ...
Aber trotzdem gibt es optisch große Unterschiede auch ab 40 + und dem entsprechend, finde ich trotzdem das man gewisse Ansprüche haben darf.
natürlich, und die haben sicher einige. aber dir gings doch eher um die kompromissbereitschaft. nichts desto trotz bin ich immernoch der meinung: das aussehen entscheidet ob, der rest, wie lange man zusammen bleibt ;)

darum gehen ja die jüngeren gern ins fitnessstudio :)

Aha! Wer Kompromisse ned eingehen will, der wird wahrscheinlich die Realität kennenlernen.....Wurst ob jung oder alt. Man sollte immer gucken, was man selbst so an sich hat, bevor man den anderen seine Ansprüche unter die Nase reibt.

Auch ab 40+ kann man auf sein Gewicht...seine optsches Erscheinungsbild mittels Sport und Ernährung, Bekleidung achten und da würde ich nicht sagen, dass man sich mit dem krassen Gegenteil zufrieden geben muss, da man keine 20 mehr ist.

natürlich, und die haben sicher einige. aber dir gings doch eher um die kompromissbereitschaft. nichts desto trotz bin ich immernoch der meinung: das aussehen entscheidet ob, der rest, wie lange man zusammen bleibt ;)

Nein.
Was habe ich von einen Schnittchen von Mann wenn er dumm wie Stroh....charakterlicher Legastheniker ist und sexuell ein Albtraum.

Nur schön, kann garnichts.

Auch ab 40+ kann man auf sein Gewicht...seine optsches Erscheinungsbild mittels Sport und Ernährung, Bekleidung achten und da würde ich nicht sagen, dass man sich mit dem krassen Gegenteil zufrieden geben muss, da man keine 20 mehr ist.
Das ist eine Frage der Prioritäten. Ein gepflegter Eindruck ist für mich wichtig, ob die Person jetzt dick oder dünn ist z.b. ist irrelevant. Aber jeder ist da anders.

Zurück
Oben