Kompromissbereitschaft das 1. Date betreffend

Stimmt - ich ertappe mich selbst auch immer wieder dabei. Liegt auch daran, dass man unter 190 cm bei vielen Frauen einfach kein Mann ist - warum auch immer....

Ich kenne zwar deine Erlebnisse nicht aber kein Mann, klingt doch theatralisch.
Große Männer strahlen gewiss Stärke. ..Männlichkeit aus, aber was bringt die Größe wenn Mann es mit seiner Stimme...seinen Auftritt und wie er sich gibt nicht wieder spiegelt.

Und was bringt dir das, dich größer zu machen als du bist? Bei einem Treffen kommts doch eh raus
Ich mache mich nicht größer - es hat keinen Sinn zu lügen. Trotzdem ertappe ich mich dabei, mich größer machen zu wollen - zum Beispiel durch bewußt gerade Haltung. So habe ich das gemeint.

Ich wurde heute leider in einem anderen Thread mit meinen nachfragen missverstanden, finde das Thema an sich aber spannend.

Gesetzt den Fall ihr lernt per PN wem kennen....der Schreibverlauf ist interessant so das man den Entschluss fasst, sich kennen lernen zu wollen.

Was muss für euch beim kennen lernen unbedingt passen um an mehr überhaupt zu denken und in welchen Punkten seid ihr kompromissbereit?

Bitte wie immer darum andere Meinungen gelten zu lassen und um spannende Denkansätze und Diskussion.

Ich habe nach doch einigen online zustande gekommenen Dates bemerkt, dass ich eigentlich gar keine Kompromisse mehr eingehen will. Ich habe eine wundervolle Beziehung und Familie , einen tollen aber anstrengenden und zeitraubenden Beruf und viel mehr Interessen und Hobbys als ich ausüben könnte ;). Wenn, dann will ich unkompliziert Spaß mit einigen Kriterien , die für mich grundlegend sind. Zb
In meiner Nähe besuchbar. Ne, ich hab keine Lust mehr auf hotelficks oder gar im Auto. Es muss optisch passen, es muss charakterlich passen und es muss sich einfach richtig anfühlen.

Wenn ich schon zum überlegen anfange, lass ich es. Dann habe ich eben weniger oder keinen Sex außerhalb. Auch fein. Wenn, dann ohne Kompromisse und wirklich passend. Ich will weder seine, noch meine Zeit verschwenden

als erstes müssen mich die virtuellen Konversationen ansprechen, ansonsten verliere ich recht schnell das Interesse.
Wenn ich merke, dass wir in mehreren Sachen auf einer Wellenlänge liegen und er mir auch optisch halbwegs zusagt habe ich gegen ein Treffen nichts einzuwenden.
Ist aber bisher erst 2x der Fall gewesen. In den meisten Fällen ist nach ein paar Mal hin und herschreiben das Ganze eingeschlafen.
In erster Linie ist es mir wichtig, dass ich mich ihm gut unterhalten kann, wenn er mich vom Aussehen her auch noch anspricht ist das sicher kein Nachteil.
Wobei ich hinzufügen möchte, meine primäre Intention ist nicht unbedingt diejenige, hier Männer kennzulernen.

als erstes müssen mich die virtuellen Konversationen ansprechen, ansonsten verliere ich recht schnell das Interesse.
Wenn ich merke, dass wir in mehreren Sachen auf einer Wellenlänge liegen und er mir auch optisch halbwegs zusagt habe ich gegen ein Treffen nichts einzuwenden.
Ist aber bisher erst 2x der Fall gewesen. In den meisten Fällen ist nach ein paar Mal hin und herschreiben das Ganze eingeschlafen.
In erster Linie ist es mir wichtig, dass ich mich ihm gut unterhalten kann, wenn er mich vom Aussehen her auch noch anspricht ist das sicher kein Nachteil.
Wobei ich hinzufügen möchte, meine primäre Intention ist nicht unbedingt diejenige, hier Männer kennzulernen.

Danke für die Ehrlichkeit!

Optisch halbwegs anspricht.... ^^
Was darf man darunter verstehen, sprich was muss sein optisch und wo bist du Kompromissbereit?

Ist doch gut...
Ich finde es nur traurig wenn Mann angibt
1,80 m zu sein und dann stehen sie vor einem ....gleich groß bei 1.70 +/- Körpergröße der Frau.

Was heißt hier "traurig"? :schulterzuck:

Da lässt der Kerl sich beide Füße amputieren...
...nur um mit dir auf Augenhöhe zu sein...

...und du goutierst diesen Einsatz nicht mal? :grantig:

:hahaha:

Optisch halbwegs anspricht.... ^^
Was darf man darunter verstehen, sprich was muss sein optisch und wo bist du Kompromissbereit?
Bei mir ist es so, es gibt einen Typ von Frau der mich optisch mehr als andere anspricht. Wenn ich die andere Person besser kenne oder näher kennengelernt habe, dann tritt das Äußere in den Hintergrund. Egal welcher Typ sie dann ist.

Aber ganz konkret, woran es meist scheiterte:

*) Dummheit. Echt traurig aber es gibt erschreckend viele wirklich minder intelligente personen. Und damit meine ich sicher nicht alles, was keine matura oder kein Studium hat. Das zieht sich durch alle Bildungsstufen durch. Und damit kann ich gar nicht
.
*) fehlende "soziale Intelligenz ". Also unhöflich zum Servicepersonal, redet abwertend über gewisse Personengruppen oder gar Freunde . Ui grusel und weg.

*) aufdringlichkeit. Egal wie sehr mir der Mann gefällt und wie gerne ich in seinem Bett landen würde , wird er aufdringlich und versucht mich zu schnell zum Sex zu drängen, bekomme ich Panik und bin weg.

Aber ganz konkret, woran es meist scheiterte:

*) Dummheit. Echt traurig aber es gibt erschreckend viele wirklich minder intelligente personen. Und damit meine ich sicher nicht alles, was keine matura oder kein Studium hat. Das zieht sich durch alle Bildungsstufen durch. Und damit kann ich gar nicht
.
*) fehlende "soziale Intelligenz ". Also unhöflich zum Servicepersonal, redet abwertend über gewisse Personengruppen oder gar Freunde . Ui grusel und weg.

*) aufdringlichkeit. Egal wie sehr mir der Mann gefällt und wie gerne ich in seinem Bett landen würde , wird er aufdringlich und versucht mich zu schnell zum Sex zu drängen, bekomme ich Panik und bin weg.

Da gebe ich dir sicher vollkommen Recht. Ich merke das sogar bei BewerberInnen (bin in einer Personalabteilung). Es kommen Leute, die überhaupt keine soziale Intelligenz haben! Nicht nur das, sondern es ist rein egoistisch gehandelt....

Wir versuchen das im Gespräch zu erkennen und auch bei besten fachlichen Voraussetzungen - wer sich nicht benehmen kann oder nur "Blender" ist, kommt nicht weit. Selbst wenn aufgenommen werden sollte - innerhalb der Probezeit wird er gegangen.

Interessanterweise sind das wesentlich öfter Männer als Frauen. Frauen unterschätzen sich tendenziell, während Männer sich eher überschätzen....

Zurück
Oben