Kompromissbereitschaft das 1. Date betreffend

Wenn ich schon zum überlegen anfange, lass ich es. Dann habe ich eben weniger oder keinen Sex außerhalb. Auch fein. Wenn, dann ohne Kompromisse und wirklich passend. Ich will weder seine, noch meine Zeit verschwenden
Sobald man weiß, was man braucht... Erübrigen sich auch faule Kompromisse.

Gesetzt den Fall ihr lernt per PN wem kennen....der Schreibverlauf ist interessant so das man den Entschluss fasst, sich kennen lernen zu wollen.

Da ich mich treffen will ist somit für mich schon Sympathie vorhanden.
Wichtig wäre mir Offenheit und Ehrlichkeit.
Wenn bei jeder Frage zur Person oder Privaten Hintergrund nur antworten kommen wie: "möchte ich nicht erzählen“, "das geht mir zu weit" oder es kommen so zögerliche und widersprüchliche Aussagen (alles schon erlebt) will ich mich garnicht weiter Unterhalten und den Abend beenden.
Kompromisse ... Mhhhh... Das ist schwer zu sagen.
Die Person muss nicht vom Aussehen meiner perfekten Traumfrau entsprechen. Auch muss sie nicht meine Seelenverwandte sein.
Man sollte vom Typ und Charakter einigermaßen zusammen passen. Was ich mit der Sympathie aber ja schon voraussetze.
Auch wenn sie jetzt nicht Single wäre würde ich das Akzeptieren weil mich ihre Beziehung nichts angeht.
Aber so generell kommt es auf die Person dann im einzelnen an wo ich Kompromissbereit wäre.

Was muss für euch beim kennen lernen unbedingt passen um an mehr überhaupt zu denken und in welchen Punkten seid ihr kompromissbereit?

Bitte wie immer darum andere Meinungen gelten zu lassen und um spannende Denkansätze und Diskussion.
Da muss ich schon mal dazu sagen dass MEIN "an mehr denken" und das der meisten wohl etwas unterschiedlich ist. Für Sex bin ich recht kompliziert und hab gewisse Blockaden die abgebaut werden müssen bevor ich überhaupt an klassischen Sex denke.
Ansonsten hängt das mehr ganz von der Person ab oder meinen Umständen. Gab Zeiten da hab ich mich sehr nach Berührung gesehnt und praktisch jede Gelgenheit eine Frau zu massieren wahr genommen. Gab Zeiten (16-18) da hätte ich auch jedem eigentlich-hetero Treffen zugestimmt aus reiner Verzweiflung.

Heute gehe ich bei Treffen keine Kompromisse mehr ein. Ich treff interessante Menschen um mein Interesse an ihnen zu befriedigen und ich mach keine Versprechen oder erwarte nichts bevor es zu einem Treffen kommt. Sex ist für mich bei den allerwenigsten Treffen auch nur eine Option über die ich nachdenken würde oder will. Meine Ansprüche beziehen sich da eher auf das Interesse an einer Person. Gibt soweit nur 3-4 Frauen hier im Forum (von denen ich weiß) wo sich Interesse an einer Person mit körperlicher Attraktion decken würden.
Und Massagetreffen such ich auch nicht mehr spezifisch sondern wäre heute auch nur in Versuchung "mehr" zu machen wenn ich eine Frau wirklich anziehend fände und sie einfach berühren wollte oder wenn ich von einer Frau diesbezüglich noch etwas lernen könnte.

Da ich mich treffen will ist somit für mich schon Sympathie vorhanden.
Wichtig wäre mir Offenheit und Ehrlichkeit.
Wenn bei jeder Frage zur Person oder Privaten Hintergrund nur antworten kommen wie: "möchte ich nicht erzählen“, "das geht mir zu weit" oder es kommen so zögerliche und widersprüchliche Aussagen (alles schon erlebt) will ich mich garnicht weiter Unterhalten und den Abend beenden.
Kompromisse ... Mhhhh... Das ist schwer zu sagen.
Die Person muss nicht vom Aussehen meiner perfekten Traumfrau entsprechen. Auch muss sie nicht meine Seelenverwandte sein.
Man sollte vom Typ und Charakter einigermaßen zusammen passen. Was ich mit der Sympathie aber ja schon voraussetze.
Auch wenn sie jetzt nicht Single wäre würde ich das Akzeptieren weil mich ihre Beziehung nichts angeht.
Aber so generell kommt es auf die Person dann im einzelnen an wo ich Kompromissbereit wäre.

Offenheit betreffend Fragen die Person betreffend...
Wäre mir seit ich erwachsen bin und Menschen treffe...kennen lerne, so wie von dir beschrieben noch nie passiert.

Sehr wohl aber das man über meine Offenheit überrascht ist.
Also muss an dem Punkt was dran sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apropo...
Erst gestern im Gespräch festgestellt, dass Männer auch gerne vor dem 1. Date die Körpergröße betreffend schwindeln.

Eigentlich machen sie selber die Größe immer wieder zum Thema und sich somit Druck, egal welche betreffend...
Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung... ;)
Wir leben ja angeblich in Zeiten der Ich-AGs... da muss man schon a bisserl auf den Putz hauen... :cool:

Ich präsentier' mich - weil DIE interessiert mich???
Ein indirektes Kompliment sozusagen?

Mh. Verzeiht bitte, dass ich nur bis ca. Seite 7 gekommen bin :)

Für mich ist es so, dass wenn ich die Person wiedersehen wollte und mich auf ein weiteres Treffen freute, alles gepasst hat. Da gilt dann das Gesamtpaket. Da gehe ich keinen Kompromiss ein, bzw. ging ich bei Männern keinen ein. Wobei ich da einiges an Lehrgeld gezahlt habe, bis ich zu der Erkenntnis gekommen bin. Es hat sich IMMER bewahrheitet, dass das erste nicht so gute Gefühl sich bewahrheitet hat. Mit ein bisserl Bauchweh gab es dann ab einem gewissen Punkt keinen Kompromiss mehr betreffend ein weiteres Date. Irgendwann ist man oft genug eingefahren und lässt sich nicht mehr überreden.

...ich finde, dass der Weg von Kompromiss bishin auf Kompromisslosigkeit kurz, oder eben sehr lang sein kann. Die Intentionen dabei, vor allem des Gegenübers, erscheinen mir entscheidend: findet der Komromiss aufgrund von einem kreativen Wunsch, einer persönlichen Verlanlagung, Unverständnis der Denkweise, so wäre ich bereit paar Schritte nach hinten zu machen, jedoch wenn die Person gegenüber, geleitet von dem unumgänglichen ego trip, versucht einwenig früher die Vorherrschaft der Charaktere durchzusetzen, dann landen wir eben bei der Kompromisslosigkeit:/...irgendwie ist die Ausstrahlung auch kompromisslos, da sie seltenst vorgetäuscht werden kann:l

Ich wurde heute leider in einem anderen Thread mit meinen nachfragen missverstanden, finde das Thema an sich aber spannend.

Gesetzt den Fall ihr lernt per PN wem kennen....der Schreibverlauf ist interessant so das man den Entschluss fasst, sich kennen lernen zu wollen.

Was muss für euch beim kennen lernen unbedingt passen um an mehr überhaupt zu denken und in welchen Punkten seid ihr kompromissbereit?

Bitte wie immer darum andere Meinungen gelten zu lassen und um spannende Denkansätze und Diskussion.
als 1. muss das gesicht passen. die haare die augen die nase lippen mund. es gibt nichts, was mich mehr antörnt als beim gespräch in ein hübsches gesicht zu schauen. 2. die optik als ganzes. das hübscheste gesicht nützt einem nix, wenn sie einen arsch wie ein brauereiochse hat, also alles ein bisschen in relation. 3. lackierte fingernägel!! keine ahnung wieso, aber ein muss. 4. die kleidung sollte nicht aus hanf bestehen. lässig und legere!. und last bunt not least kommen wir zum gesprochenen wort, dass natürlich auf einem gemeinsamen nenner sein sollte. ganz wichtig: zusammen lachen können. kompromisse sind dabei schwierig einzugehen, da man ja langfristig denkend nicht einzuschätzen weiss, wo einer sinn macht und wo nicht. kompromisse gabs für mich eher weniger, lief doch genug beute seinerzeit herum :D

als 1. muss das gesicht passen. die haare die augen die nase lippen mund. es gibt nichts, was mich mehr antörnt als beim gespräch in ein hübsches gesicht zu schauen. 2. die optik als ganzes. das hübscheste gesicht nützt einem nix, wenn sie einen arsch wie ein brauereiochse hat, also alles ein bisschen in relation. 3. lackierte fingernägel!! keine ahnung wieso, aber ein muss. 4. die kleidung sollte nicht aus hanf bestehen. lässig und legere!. und last bunt not least kommen wir zum gesprochenen wort, dass natürlich auf einem gemeinsamen nenner sein sollte. ganz wichtig: zusammen lachen können. kompromisse sind dabei schwierig einzugehen, da man ja langfristig denkend nicht einzuschätzen weiss, wo einer sinn macht und wo nicht. kompromisse gabs für mich eher weniger, lief doch genug beute seinerzeit herum :D

Ich habe dich noch nie mit so vielen Worten...Sätzen, antworten gesehen. :)

Verstehe dich und finde es immer wieder spannend, wo Kompromissbereitschaft beginnt oder endet.

Ich habe dich noch nie mit so vielen Worten...Sätzen, antworten gesehen. :)

Verstehe dich und finde es immer wieder spannend, wo Kompromissbereitschaft beginnt oder endet.
vielleicht besteht mehr kompromissbereitschaft, wenn man älter wird. in jungen jahren war das ned wirklichn eine option :)

vielleicht besteht mehr kompromissbereitschaft, wenn man älter wird. in jungen jahren war das ned wirklichn eine option :)

Findest du?
Würde es gerade umgekehrt sehen.

In jungen Jahren unerfahren.....das Selbstbewusstsein vielleicht noch nicht so wie heute....man weiß oft noch nicht genau was man will....usw.

Zurück
Oben