Kuschelt ihr gern?

Kuscheln?

• Umfrageteilnehmer
    556
Sex = Sex UND Kuscheln = Kuscheln!

Es besteht, m. M. n. keine Notwendigkeit, das Eine mit den Anderen zwingend zu verknüpfen. Kuscheln möchte ich mit Jemanden, den ich liebe, schnackseln kann ich mit jeder, die sich dafür hergibt und halbwegs tageslichttauglich aussieht.

Sorry, aber so tickt MANN! (die Natur halt! :schulterzuck: der Mann ist Opfer, kann nix dafür :mrgreen:

Nach der Arbeit:

Kaffee und Kuchen, danach Kuscheln im Löffelchen = BESSSSCHTE

Eigentlich nur, wenns mir nicht so gut geht.... Sonst brauch ichs nicht so sehr.
Aber ich machs natürlich gern fürs Gegenüber, der das schon sehr braucht und gern hat ;)

….Also Kuscheln als eine Art Test, ob ich mich respektvoll unter Kontrolle hab oder "es ernst meine" etc. ist quasi der Fluchtreflex vorprogrammiert.
Das nenn ich Kontrollzwang und Vertrauensproblem, da mag ich dann nicht mal kuscheln... mein Herz ist kein Volltrottel, es merkt wenn es getestet wird... und das hat es nicht nötig, ..."sich zu beweisen" ist der Liebe unwürdig.
Aber ganz ehrlich gestanden, bei Frauen bei denen es darauf hinausläuft merkt man doch im Gespräch schon lange vorher, dass die eine Schraube locker haben und zieht sich zeitgerecht zurück. Oder es kommt gar nich soweit, dass man es auf den „Test“ ankommen lässt.

In einer Beziehung sind doch Sexualität und Kuscheln untrennbar miteinander verbunden.
Ganz häufig entsteht doch der Sex aus körperlicher Nähe, Umarmungen, Zärtlichkeiten…sie zu berühren, anzugreifen, zu riechen, ihre (nackte) Haut zu spüren…es muss aber auch gar nicht zu Sex führen.
Ja, Sex kann auch quasi aus dem Nichts da sein, wo man in der Sekunde übereinander herfällt und es sich besorgt.
Aber meist entsteht doch Lust über Kuscheln, auch danach weiter zu kuscheln…als Ausklang bis man einschläft oder auch gleich wieder als Auftakt zur nächsten Runde.
Kuscheln bei einer Frau die ich begehre damit zu junktimieren, dass es aber ganz sicher nicht zu Sex führen darf, wäre mir inzwischen zu blöd. Hatte das jahrelang und hatte es mir völlig verleidet und abgewöhnt.

Ich bin kein großer Kuschelfan, aber wenn sie gerne kuschelt verweigere ich mich nicht. ☺️

Aber ganz ehrlich gestanden, bei Frauen bei denen es darauf hinausläuft merkt man doch im Gespräch schon lange vorher, dass die eine Schraube locker haben und zieht sich zeitgerecht zurück. Oder es kommt gar nich soweit, dass man es auf den „Test“ ankommen lässt.

Bin ich sinngemäß 100% bei Dir, würde es aber als "zu verletzt" sehen, nicht als "Schraube locker". Aber ich achte da auch sehr auf all die Formulierungen "bei mir muss ein Mann aber blababla bevor ich blablabla...und wenn er nicht dann bin ich aber... solang ich nicht sehe/habe/merke... gibts auch nicht... usw". Diese manipulativen Hürdenspringer-Koordinatoren dürfen ihren Hindernis-Parkour der "dosierten Gefühle mit Leckerli als Belohnung" ohne meinereiner bestreiten. Do is a Wauwau vielleicht die bessere Wahl (auch fürs Kuscheln).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich sinngemäß 100% bei Dir, würde es aber als "zu verletzt" sehen, nicht als "Schraube locker".
In eine tiefe Beziehung gehen zu wollen und selbst noch derart belastet zu sein, ist nicht gesund.
Hier reden immer alle von Augenhöhe - was auch immer - das ist ganz sicher keine.
Wenn einer gut steht, der andere weidwund ist, wo läuft das hin.

Anderer Ansatz:

Ich liebe es zu kuscheln.
Fenster auf - mind. zwei Steppdecken, zwei Pölster und meine Riesen-Strick-Kuscheldecke - rieche den Duft des langsam erkaltenden Tees neben mir - brauche keine Ablenkung keine Musik - meine Haut an meiner Haut - meine Wärme unter den frischen Laken - meine Zufriedenheit - nix denken, nix wollen, nix tun, einfach sein und froh sein zu sein.

Ja und hau mich, es ist wie beim Sex:
Wer etwas alleine nicht gut kann, mit seinem ältesten und intimsten Sexualpartner, sich selbst - der hat auch zu zweit ein Problem.

Eins sein als Paar, bedingt, dass man mit sich selbst ebenso eins sein kann.

Oder, täusch ich mich da?

Oder, täusch ich mich da?

Nope.
In der Sekunde wo Du selbst heil bist, hast Du Deine erste Beziehung die nicht bedürftig ist.
"Eins sein" kannst Du sicher auch vorher mit allem, "ganz heil" gibt es wohl nie.
Aber "zu kaputt" sollte man lieber bei sich bleiben. Wenn man Stacheln hat, Schmerz, Härte... Aggression, Verbitterung, ...
Miteinander heil werden GEHT, aber nur jeder für sich.
Wenn Du verletzt sein zeigen kannst geht auch das.
Im Schmerz berührt werden (liebevoll) ist sehr heilsam. Das erfordert aber sehr viel Mut.
Liebe überwindet jeden Schmerz, aber erfüllt keine einzige Forderung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor, nach dem Sex, oder auch mal nur zwischendurch.
In letztert Zeit sehr oft aber nich nach dem oder vor dem Sex sondern Abend in der Wärme und beim Kuscheln vergessen wir dan oft den Scheiss den die Medien schon fast zwei Jahre verzapfen....das kuscheln ist echt ein sinnlicher Balsam für die Seele....bitte mehr vom kuscheln!!:up::up:

Zurück
Oben