Leben sich die meisten zwangsläufig auseinander?

Hi.meine frau hat sich mit 38 jahren genauso gewandelt, wie du deine beschrieben hast,jedes Wochenende fortgehen,betrunken heim,nächster Tag im arsch,und ich mit den Kindern alleine unterwegs. Haben deswegen auch gestritten,und uns fast getrennt.bis ich ihr sagte: sie kann so oft sie will fortgehen,es ist mir mittlerweile egal,ich bin lieber mit meinen Kindern am Wochenende unterwegs! Und siehe da; auf einmal hat sie von selbst ,das ständige fortgehen eingestellt,wollte.mit mir die Abende verbringen,und ist mittlerweile nur 1 abend im Monat unterwegs,wobei sie da sogar immer möchte dass ich mitgehe! Vielleicht probierst du das auch mal aus,dass es dir wurscht ist,und du sie einfach neben her stellst! Lg

an die Herren : danke für die gutgemeinten Ratschläge !

An die Damen die die Weisheit ja mit Löffeln gefressen haben: Danke für die Unterstützung es wird keine weitere benötigt!
Mann: ich habe Probleme mit meiner Frau.
Männer: geben ihre Meinung ab
Frauen: geben ihre Meinung ab (die IHM nicht gefällt)
Mann: danke, ich brauche keine Hilfe mehr von Frauen.

Joa, da liegt das Problem vielleicht immanent.........ach ich lass es.

Hi.meine frau hat sich mit 38 jahren genauso gewandelt, wie du deine beschrieben hast,jedes Wochenende fortgehen,betrunken heim,nächster Tag im arsch,und ich mit den Kindern alleine unterwegs. Haben deswegen auch gestritten,und uns fast getrennt.bis ich ihr sagte: sie kann so oft sie will fortgehen,es ist mir mittlerweile egal,ich bin lieber mit meinen Kindern am Wochenende unterwegs! Und siehe da; auf einmal hat sie von selbst ,das ständige fortgehen eingestellt,wollte.mit mir die Abende verbringen,und ist mittlerweile nur 1 abend im Monat unterwegs,wobei sie da sogar immer möchte dass ich mitgehe! Vielleicht probierst du das auch mal aus,dass es dir wurscht ist,und du sie einfach neben her stellst! Lg
Es muss ja ned immer Partymachen sein , jedoch is halt so wenn jemand derart über die Stränge schlägt is es für die Kinderkein Vorbild und selbst wenn es ihnen egal zu sein scheint .
Werden Sie sich irgendwann fragen is des normal ?

Ich hatte zwei Schul Kollegen in meiner Jugend da lief es ähnlich ab nur waren beide Männer Selbstständig und waren eben mit die Kids auch am Wochenende mal im Büro .

Beide haben nach 35 Jahren genau den gleichen sch. Wie ihre Eltern ......ich find halt kein echtes Lebensziel .

Aber euch gratulier ich das ihr des hin bekommen habt .

Mann: ich habe Probleme mit meiner Frau.
Männer: geben ihre Meinung ab
Frauen: geben ihre Meinung ab (die IHM nicht gefällt)
Mann: danke, ich brauche keine Hilfe mehr von Frauen.

Möglicherweise lags daran, wie ihm von mancher dieser Frauen was vermittelt wurde...😉
Wenn Männer einen Thread eröffnen in dem es um Beziehungsfragen geht, wird einem ja sehr schnell mal mimimi hingeknallt...

Ich und meine Frau stecken jetzt nach 22 Jahren Beziehung schon seit 2 Jahren in einer Dauerschleife
Zuerst glaube ich mal das du ein Esel bist.
Ein Esel in zweierlei Hinsicht.
Wir haben schon in der Schule gelernt das sich der Esel um zuerst nennt.

Und ein Esel wenn du glaubst du meldest dich hier an, stellst Schwanz Bilder in dein Profil und es wird besser.

Jede Beziehung hat ihre Krisen. Ihre Höhen und Tiefen.
Du schreibst, ihr habt euch auseinander gelebt. Was tust du dagegen? Nimmst du an ihrem Leben Teil? Lässt du deine Frau an deinem Leben teilhaben?

Wenn ihr schon Gespräche führt dann sollten die auch tiefgreifend sein. Vielleicht auch schmerzhaft sein sonst wird das nicht. Nur oberflächlich ankratzen hat wenig Sinn.

Aber wenn du von der Community hier Hilfe willst, solltest auch mehr Info preisgeben.

Mal bei Dir selber anfangen. Ich glaub das wär Mal ein guter Ansatz.

ständig beim Tätowieren oder piercen,
Was genau ist daran jetzt für dich relevant?
die meisten Wochenenden Party bis früh morgens mit ihren Arbeitskolleginnen und ziemlich betrunken jedes mal heim.
Da würde ich schon Redebedarf sehen. Also, dass es bis in den frühen Morgen geht und sie betrunken nach Hause kommt, sehe ich da nicht als DAS Problem. Die Häufigkeit und was du im nachstehenden Zitat beschreibst dafür umso mehr.
der Tag danach ist ja dann auch immer im Arsch wenn verkatert den Tag am Sofa verbringt) Familienleben ist da nicht mehr viel
Das geht mMn gar nicht. Sicher kann man mal länger liegen bleiben, oder ein bisschen herum gammeln auf der Couch und zusammen einen Film schauen. Das funktioniert mit einem extremen Kater aber auch nicht. Da sollte man auf jeden Fall mit einander sprechen. Ned mit Kollegen, Freunden oder sonst wem.
oder ich mach halt alleine was mit den Kindern
Das ist eine gute Idee, zumindest für die Kinder. Ansonsten siehe oben, gehört ganz dringend besprochen.

Btw: Wie alt sind die Kinder denn überhaupt?
an die Herren : danke für die gutgemeinten Ratschläge !

An die Damen die die Weisheit ja mit Löffeln gefressen haben: Danke für die Unterstützung es wird keine weitere benötigt!
Ich verstehe, dass du dich von einigen Kommentaren ein bisserl gefrotzelt fühlst. Aber ich hab mir jetzt mal dein Profil angesehen. Eines kann ich dir sagen, davon zu fantasieren andere Ehefrauen anwichsen zu dürfen, oder heimlich aufgenommene Bilder deiner Frau von anderen Typen anwichsen zu lassen, hilft dir bestimmt nicht weiter UND es lässt dich natürlich in einem eher suboptimalen Licht "erstrahlen"

Dazu passend obiges Posting von dir.

Und zur Eingangsfrage: Nein, das muss nicht so sein. Und ja, man muss sich dafür halt ein bisserl ins Zeug legen. Und ja, es gibt einen point of no return. Bei euch macht halt jeder sein Ding und dazwischen geht man sich gegenseitig am Oasch. Kann man machen, muss man aber nicht.

Ich mache die Erfahrung dass das nur passiert wenn man verschiedene Ziele verfolgt oder wenn man sich keine Zeit füreinander nimmt.

Leben sich die meisten zwangsläufig auseinander?

eine beziehung verändert sich über die jahre zwangsläufig - gerade in den ersten monaten vom verliebtsein zur dauerbeziehung (liebe hoffentlich inbegriffen). wer dort als teil der partnerschaft der veränderung nicht rechnung trägt (nicht nur punkto sex), der bekommt zwangsläufig ein problem.

Meine noch Frau hat sich zu einem Extrem Berfex entwickelt.
Früher machten wir fast alles gemeinsam.
Irgendwann würde mir dass alles zu viel.
Jeden Tag auf einen Berg rauf laufen...😱
Sie hat dann einen anderen kennengelernt..
Und ich auch eine ganz liebe..😊
Vielleicht passt man nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr zusammen weil sich die Interessen zu sehr unterscheiden.
Ich würde sie Mal ganz ernsthaft fragen was sie wirklich will!
Und wenn sie es dir sagt kannst du entscheiden ob es für dich auch passt..
Sonst Trennung .

Auseinander leben ist das Eine, wieder zueinander finden das Andere.

Falls Zweiteres auf Dauer nicht mehr kommt, dann muss m. M. N. eine klar kommunizierte Entscheidung getroffen werden.

ständig beim Tätowieren oder piercen, die meisten Wochenenden Party bis früh morgens mit ihren Arbeitskolleginnen und ziemlich betrunken jedes mal heim.
Ich weiß zwar nicht, wie lange das schon so geht, aber nach dem Satz brauch ich nicht mehr weiterlesen. Allerdings ist das Party machen mit 40 mühsamer, als mit 20. Ich bin 48. Wenn ich mal bis 3 Uhr früh aufbleibe, bin ich allein davon schon streichfähig am nächsten Tag. Mit Alk wohl 3 Tage. Lange würde ich das nicht mitmachen.

Zurück
Oben