Liebe braucht Freiheit

liebe braucht freiheit hat für mich was wie die kerzen in die eier zu stecken und nicht in die torte...

ich würde anfangen mit menschen brauchen freiheit und was dann jeder unter "freiheit" versteht muss jeder für sich selber definieren...

vor jahren hat mir eine frau mal einen netten satz zu freiheit gesagt....

nachdem sie mir erzählte sie fliegt irgendwohin, reine flugzeit i glaub so bei 24 stunden und ich ihr drauf sagte pffff, des könnt i ned, wenn i mir vorstell, eng, viele leute zig stunden, usw....
sie sagte nur:

ich kann ganz alleine auf weiter flur sein und doch nicht frei und ich kann mit 100 leuten in einem raum stehen und trotzdem frei sein.... es ist eine innere einstellung, nix anderes...

ich muss zugeben der satz hat mich lange beschäftigt.... und heute weiss ich...sie hat recht...

wenn ich heute z.b. am donauinselfest steh zwischen zig menschen, krieg ich alle zustände und fühl mich "eingesperrt".... bin ich im seaworld und sitz zwischen zig menschen fühl ich mich frei... ganz einfach weil ich mich dort wohl fühle (nein oxl, des hat nix mit sitzen und stehen zu tun)

also ich denk freiheit hat was mit wohl fühlen, sich gut fühlen, geborgen fühlen zu tun, und nichts mit beziehung oder keine beziehung..

wenn sich dann zwei finden, die freiheit gleich oder ähnlich definieren, dann stellt sich für die beiden auch nie die frage "fühl ich mich frei oder eingesperrt".....oder wieviel "freiraum" brauch ich oder er......

also ich denk freiheit hat was mit wohl fühlen, sich gut fühlen, geborgen fühlen zu tun, und nichts mit beziehung oder keine beziehung..
sollten dass ned die partner einer beziehung tun? wenn ich mich bei an menschen ned wohl fühl werd ich seine nähe meiden, egal ob des jez a beziehung is, a freundschaft oder sonst was. wenn ich mich selber bescheis, fühl ich mich wohl und brauch dann meine freiheit :)

also ich denk freiheit hat was mit wohl fühlen, sich gut fühlen, geborgen fühlen zu tun, und nichts mit beziehung oder keine beziehung.

Unterstrichen!

Nur was macht man:down:, sofern sich die Partnerin pudelwohl fühlt, sobald sie von Fremden beim Fortgehen abgeknuscht wird und ihre Anziehungskraft dadurch bestätigt sieht?

Leicht is des Ganze wirklich nicht...

Unterstrichen!

Nur was macht man:down:, sofern sich die Partnerin pudelwohl fühlt, sobald sie von Fremden beim Fortgehen abgeknuscht wird und ihre Anziehungskraft dadurch bestätigt sieht?

Leicht is des Ganze wirklich nicht...

dann würd ich mich freuen, dass meine frau so gut ankommt bei andren, weil eins is klar, an MEINER seite is die gute :mrgreen:

Das Thema "Liebe" hat eine verblüffende Ähnlichkeit zum Thread über Gott/die Schöpfung. Sie kann niemals richtig eingeordnet oder gar berechnet werden.

Was mich vor allem daran fasziniert (<- Mr. Spock lässt grüßen), ist der Umstand, dass dieses Gefühl vollkommen variabel zu sein scheint.

Mit dem Älterwerden befürchte ich, dass ich zu abgebrüht wurde, um mich jemals wieder voll und ganz hingeben zu können, wie es in der Jugend war und Schmetterlinge im Bauch flogen. Einerseits gut, denn sonst verliert man ja komplett seine Sinne für andere, wichtige Dinge.

sollten dass ned die partner einer beziehung tun? ...
na in erster linie muss i selber mal für mich definiert haben...wie fühl ich mich wohl, wie gut..usw.... dann kann ich ....

oder hab i jetzt an denkfehler? meintest des sollt eh selbstverständlich sein, dass i mi in einer beziehung wohl fühl?

na in erster linie muss i selber mal für mich definiert haben...wie fühl ich mich wohl, wie gut..usw.... dann kann ich ....

oder hab i jetzt an denkfehler? meintest des sollt eh selbstverständlich sein, dass i mi in einer beziehung wohl fühl?
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wie kompliziert das alles werden kann...

Aus Männersicht: Eine fürs Herz, eine fürs Hirn, eine fürs Bett. Reduziert auf das Wesentliche. Die fürs Herz muss nicht unbedingt ein Model sein, die fürs Hirn noch weniger, und die fürs Bett kann a richtige Sau sein, blad sein, verhurt sein, ghettomäßig sein. Je nach Stimmung des Mannes.

Um es mal ganz direkt anzusprechen.

Das gelungene "Gesamtpaket" dabei herauszufinden, tja, das gleicht einer Kunst.

Sage mir mal bitte einer, wo ich auf dieser Welt eine Frau wie hier aus dem Forum finde, die

• nicht zusammenziehen will

• keine Kinder kriegen will

• nicht heiraten will

• einen tollen Charakter hat

• fesch ausschaut

• klug und begabt ist

• wahrscheinlich bald in der Nähe wohnt.

• Einfühlungsvermögen besitzt

• die gleichen sexuellen Vorlieben hat
.

Nirgendwo.

Wie kompliziert das alles werden kann...

Aus Männersicht: Eine fürs Herz, eine fürs Hirn, eine fürs Bett. Reduziert auf das Wesentliche. Die fürs Herz muss nicht unbedingt ein Model sein, die fürs Hirn noch weniger, und die fürs Bett kann a richtige Sau sein, blad sein, verhurt sein, ghettomäßig sein. Je nach Stimmung des Mannes.

Um es mal ganz direkt anzusprechen.

Das gelungene "Gesamtpaket" dabei herauszufinden, tja, das gleicht einer Kunst.

Sage mir mal bitte einer, wo ich auf dieser Welt eine Frau wie hier aus dem Forum finde, die

• nicht zusammenziehen will

• keine Kinder kriegen will

• nicht heiraten will

• einen tollen Charakter hat

• fesch ausschaut

• klug und begabt ist

• wahrscheinlich bald in der Nähe wohnt.

• Einfühlungsvermögen besitzt

• die gleichen sexuellen Vorlieben hat
.

Nirgendwo.

warum sollt sich a frau dass alles antun, wenn millionen von *normalen* männern herumlaufen? :mrgreen:

ahh ehh :kopfklatsch: i spiel heute frau und will bissl kompliziert denken :oops: :mrgreen:

dich hab i zuerst vergessen:
siehe:
wenn sich dann zwei finden, die freiheit gleich oder ähnlich definieren, dann stellt sich für die beiden auch nie die frage "fühl ich mich frei oder eingesperrt".....oder wieviel "freiraum" brauch ich oder er......
dann denken sie zu unterschiedlich drüber, dann solltens aber auch ned eine beziehung eingehen....

wenn ich gegengeschlechtlich monogam bin (na wenn die bezeichnung salome ned gefällt :cool: :mrgreen: ), werd ich keine beziehung zu einem "offene beziehung befürworter" eingehen....

da ist vorprogrammiert, dass einer leidet...wenn auch ned gleich aber früher oder später unter garantie....
also wozu soll ich meinem gegenüber und vor allem aber mir wertvolle zeit stehlen?? nur in der hoffnung ich bastel mir das schon zurecht?

wenn ich basteln will, schaff ich mir einen hobbykeller an aber i geh ned eine beziehung ein bei der ich mir denk "ahh des mach ma schon, abwarten".....

warum sollt sich a frau dass alles antun, wenn millionen von *normalen* männern herumlaufen? :mrgreen:

Sie Gemeinling, Sie! :mrgreen:

Dass ich "abnormal" bin, wurde mir langsam klar. Habe halt nicht den Trieb zum Zeugen von Nachkommen, zum wunderschönen Eheleben mit Haus und Garten in der Idylle, oder dass ich mich finanziellen Risken aussetzen würde.

Du kennst sie ja offensichtlich, also verstehst Du, warum es keine Andere auf der Welt gibt, die dieselben grundlegenden Interessen teilt.

Sorry, dass ich auch diesen Thread dazu missbraucht hab', mich als Heulsuse auszuweinen. Schriftlich geht's halt besser.

Zurück
Oben