Liebe braucht Freiheit

Das möchte ich mal sehen. Kennst Du die Holosuiten? Sofern Du Deine Phantasien mit Deinem Partner ausleben kannst, bist du phantasielos.
tja...sorry... aber zuschaun lassen zählt weder zu meinen fantasien noch zu meinem partner seinen... :cool:

und nein, weder kenne ich die holosuiten noch schaue ich mir den link an....i steh drauf mit jemanden zu diskutieren der seine eigenen worte verwendet und ned mich mit links zuscheisst die mich ned einmal interessieren ;)

weisst, selbst wenn ich allen anforderungen entsprechen würde die du an frau hast (was auch dein gutes recht ist).... aber selbst dann würde ich mich in hundert jahr ned mit dir einlassen
....weil du alles anzweifelst egal was man dir sagt (wo warstn?, auf an kaffee bei mutter....ja ja, des kannst deiner oma erzählen... ach da scheiss i do drauf :roll: :mrgreen: )

... weil du eine dermassen negative ausstrahlung übers internet schickst...

... weil...

kurz gesagt: des würd mich so owezahn..... so schön, so gut, so reich, so fantastisch könntest du gar ned sein :)

wenn ich dir sage ich kann meine fantasien ausleben und glaub mir die enden nicht beim 08/15 licht aus..... dann darfst es ruhig glauben...

wäre es nicht so würde ich es ändern... auch das darfst du mir ruhig glauben....

Es geht eher darum: wieviel Individualität behält sich jemand in einer Beziehung und wieviel gibt er/sie auf. Selbiges nachtürlich auch aus freien Stücken.

Ganz simpel: Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem and'rem zu.

In der Praxis gerät's etwas komplizierter. Was ich nur will, das ist mir Recht - scheiß doch d'rauf aufs and're G'schlecht.

So drastisch wollte ich das jetzt nicht unbedingt reimen, aber es passt halt irgendwie.

Bedenkt man diese ganzen seelischen Schmerzen, die in Zusammenhang mit Liebe stehen, wäre es manchmal besser, für sein Leben lang Single zu bleiben.

Das freut mich, Salome. Ich bereue es mittlerweile, dass ich in diesen Thread mit einem freundlichen "Hallo, Salome!" einstieg.

Beim Kritisieren seids Ihr Weltmeister, gell? Einmal danebengetreten, fällt die ganze Meute über einen her. Die ganzen anderen vernünftigen Postings sind uns reichlich egal... Aber kennen wir ja.

Bedenkt man diese ganzen seelischen Schmerzen, die in Zusammenhang mit Liebe stehen, wäre es manchmal besser, für sein Leben lang Single zu bleiben.

Bullshit, dann endest Du als jämmerlicher, einsamer Hirnwichser - na was ne Aussicht. Da heul ich mir doch lieber mal so richtig die Augen aus wegen nem Mann und weiter geht es.

Erfahrungen lassen einen doch entwickeln, Rückschläge, negative Dinge gehören dazu. Meist geht man grad aus solchen Situationen gestärkt heraus.

Eremit wär das Letzte was ich jemanden wünsche. (Ok, gibt sicher welche die bewusst so leben und damit ihre Glückseeligkeit erreicht haben, aber das sind wohl ganz wenige.)

Erfahrungen lassen einen doch entwickeln, Rückschläge, negative Dinge gehören dazu. Meist geht man grad aus solchen Situationen gestärkt heraus.

Nach 8 Jahren in der letzten (überwiegend glücklichen) Beziehung sammelte ich genug Erfahrungen, um abwägen zu können.

Ich scheiß ganz einfach drauf, mich beim Brunzen hinsetzen zu müssen, nur weils ihr nicht passt, obwohl ich selbst das Klo danach putzte, oder diese ganzen bescheuerten Sitcoms ertragen zu müssen. Kennst Du diese "Kleinigkeiten"?

Nach 8 Jahren in der letzten (überwiegend glücklichen) Beziehung sammelte ich genug Erfahrungen, um abwägen zu können.

Ich scheiß ganz einfach drauf, mich beim Brunzen hinsetzen zu müssen, nur weils ihr nicht passt, obwohl ich selbst das Klo danach putzte, oder diese ganzen bescheuerten Sitcoms ertragen zu müssen. Kennst Du diese "Kleinigkeiten"?

Sicher und was willst Du damit nun sagen? Das sie mich aufregen, nö tun sie nicht mehr. 2 Fernseher und 2 Klos regeln so was. ;)

2 Fernseher und 2 Klos regeln so was. ;)

Auch in einer 40-Quadratmeter-Wohnung mit einem Hund, 2 Katzen, einem Gecko und dem Toreth?

Möchte mal sehen, wer sich in einer kleinen Wohnung 2 Toiletten einbaut.

Tja, beschissene Angelegenheit. :mrgreen:

Auch in einer 40-Quadratmeter-Wohnung mit einem Hund, 2 Katzen, einem Gecko und dem Toreth?

Möchte mal sehen, wer sich in einer kleinen Wohnung 2 Toiletten einbaut.

Tja, beschissene Angelegenheit. :mrgreen:

:roll::roll::roll:

Hätte, hätte Fahradkette würd mein Kind jetzt sagen. Bei dem Zoo den Du daheim hast wär ein reales Weibchen eh fehl am Platze, bei 40qm hätte sie stehts irgendein Tier dabei. :cool:

Selbst beim verschließen des Schlafgemachs, kratzt von draußen garantiert ne Mietz an der Tür oder Hundi gibt laut weil er pinkeln muss.

Mylene,

das Weibchen hatte diesen Tiergarten in den eigenen vier Wänden. Hat mich jedoch nie gestört. Im Gegenteil. Am Schluss busselte ich zuerst den Hund und die Katzen ab, danach kam die Freundin dran. :mrgreen:

Selbst beim verschließen des Schlafgemachs, kratzt von draußen garantiert ne Mietz an der Tür oder Hundi gibt laut weil er pinkeln muss.
Ja, die Katzen ließen uns niemals eine Ruhe beim Pempern. Sie sprangen auf die Türschnalle und drangen danach ins "Wohnzimmer" ein.

Ist ein Blödsinn.

Es geht eher darum: wieviel Individualität behält sich jemand in einer Beziehung und wieviel gibt er/sie auf. Selbiges nachtürlich auch aus freien Stücken.

du meinst dasselbe, aber konkreter formuliert: wie viel individualität ERWARTET jemand in einer beziehung.
ohne kompromiss geht es nicht, darüber sind wir uns einig. muss man auch nicht erklären.

idealerweise sollte das gefühl ausgewogen sein, damit man sich auch innerhalb der beziehung gegenseitig stützen und gleichzeitig loslassen kann.
meistens ist aber einer eher der devote teil und der andere dominant. klappt bei entsprechender veranlagung und der damit zusammenhängenden zufriedenheit damit,
aber sobald das ganze zur abhängigkeit des einen führt, wird es schwer bzw. unmöglich, beiderseitige bedürfnisse auszugleichen.

wenn man sich wirklich in einem ausgeglichenem verhältnis liebt, ist sowohl das bedürfnis der eigenen freiheit wichtig, als jenes der des partners.
man muss sich dann zwangsläufig in seiner individualität beschneiden lassen, weil man dadurch den anderen liebend gern unterstützt, als auch die
gewissheit haben, dass der andere dasselbe zu gegebener zeit für einen selbst tun kann.

theoretisch so einfach, in der praxis sehr selten zu finden.

Naja, der Einwurf mit dem Hobbykeller - erinnert mich irgendwie an diesen Heimwerker Werbespot "Wenn Du es Dir Vorstellen kannst - kannst Du es auch Bauen".

Ich denke man neigt dazu zwar einige Problemchen vorab zu sehen und durch die rosarote Brille denkt man sich dann "Das Basismodell passt ja schon ganz gut und Wenn ich mir meine Idealpartner vorstellen kann - dann kann ich ihn mir auch Formen".

Damit man das beste Stück dann Formen kann, nimmt man mehr und mehr Einfluß auf dessen Leben, zwingt ihn in eine Form und nimmt ihm dabei den eigene Freiraum und die Luft zum Atmen.

Und wenn er keinen Ausweg sieht - dann Zerbrichts -> und Aus.

Und wenn er dann willfährig-amorphe Masse und Wachs in den Händen ist und alle Kunststücke beherrscht, ist er als Spielzeug nicht mehr so Interessant -> und Aus.

LG Bär

Zurück
Oben