Liebe und Sex in (mit) der Depression!

Willst mich jetzt mit deinen Links beeindrucken?
Hast du wenigstens mal ausführlich gelesen WAS du verlinkt hast? Hol das mal nach dann sprechen wir weiter :mrgreen:
ich habs eigentlich nur gelernt, auswendig kann ichs nicht mehr und zur not schau ich halt im ICD 10 nach...
allerdings behaupte ich auch nicht, dass manisch depressive störungen unter endogene depressionen fallen und dass während einer depressiven episode die libido auch erhöht sein kann...
bei bipolaren störungen wie zB einer manisch-depressiven ist die libido bei ca 1/3 der betroffenen während der manischen phase stark erhöht

ich wollte eigentlich nur dazu beitragen ein wenig klarheit in den dschungel zu bringen und hab das durchaus nett gemeint...

Liebe Swingingblue sag mal wer hat dir erzählt das Burnout nicht zwangsweise mit einer Depression
einher geht?
Früher hat man zum Burnout-Syndrom auch Erschöpfungs-Depression gesagt
genau genommen spricht man von einem Burnout-Syndrom. das kann man mit einem unfall vergleichen, beim unfall kannst du dir ein paar blaue flecken holen oder den arm brechen...
durchs burnout-syndrom kann es in folge zu allem möglichen kommen auch zu einer depression, angstörungen, panikattacken, etc... häufig schlittern die leute in eine depression und die diagnose wird dann häufig auch depression lauten... allerdings kann man das burnout-syndrom nicht automatisch mit einer depression gleich setzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@FUCK_YOU_ALL

Spinnt ihr - das hier zu nennen - es ist nicht diese Lösung Suizid zu machen - - Das Leben ist doch allzu lebenswert. Oder...

Calm down, Haserl. Ich habe nicht geschrieben, dass du aus dem Fenster hüpfen sollst sondern dir die Möglichkeit offen steht, dich dort einzulesen. Ich sehe auch kein Problem damit, die Dinge beim Namen zu nennen. So sensibel wirst ja wohl nicht sein.

kein mensch ist gleich!!!!!!!suche die ursache und finde eine lösung!!!!!(ausgenommen vererbte depression).

lg ein ex_bipolarII patient

Die Fragestellung an sich als auch der Thread himself erscheinen mir depressiv genug. Muss das sein? Zieht mich nur runter. Die Depressiven und Naturdepperten werden in Zeiten wie diesen offenkundig immer mehr. Deshalb: Schlußstrich JETZT. Sonst bekomm` ich noch ein Magengeschwür. Ja, ich verschließe mich und verdränge. Sind das bereits die ersten Anzeichen?
Weißt du eigentlich, was du hier zusammenschreibst? Über Depressionen und andere psychische Krankheiten zu schreiben, zu diskuttieren und zu enttabuisieren finde ich extrem wichtig. Außerdem, sei vorsichtig mit deiner Verbreitung von Links. Solche Seiten haben manche tatsächlich in den Suizid geführt.

Zur Libido während einer Depression: eine manisch-depressive Depression kann in einer manischen Phase durchaus die Lust wecken. Sie gehört zu den bipolaren Störungen und nicht, wie ich hier gelesen habe, zu den endogenen. Während einer schweren Depression kann ich mir schwer vorstellen, dass jemand Sex haben möchte oder kann. Ich verallgemeinere prinzipiell nicht, aber wenn es jemanden gibt, der in einer solchen Phase Lust auf Sex hat, dann nur, um nicht alleine zu sein und mit der Hoffnung, es gehe ihm danach besser.

Weißt du eigentlich, was du hier zusammenschreibst? Über Depressionen und andere psychische Krankheiten zu schreiben, zu diskuttieren und zu enttabuisieren finde ich extrem wichtig.

Mag sein, zieht mich aber trotzdem runter. Vielleicht wäre fachliche Begleitung einem belanglosen Smalltalk doch besser vorzuziehen? Nichts anderes ist das hier.

Außerdem, sei vorsichtig mit deiner Verbreitung von Links. Solche Seiten haben manche tatsächlich in den Suizid geführt.

Erstens: Es war nur ein Link.
Zweitens: Auch dort wird auf kompetente Betreuung verwiesen.
Drittens: Im Prinzip ist jedes Sensibelchen immer noch für sich selbst verantwortlich und nicht die böse, böse Website.
Viertens: Die Wahrheit ist dem Menschen durchaus zuzumuten. Selbst wenn er ein Idiot ist.
Fünftens: Die Titulierung "Idiot" ist mehr als dehnbar.
Sechstens: Es ist auch möglich, dass mich beim Verlassen des Hauses der selbstgerechte Blitz trifft.

7. ist sowieso niemand für sein tun und lassen verantwortlich.
8. zuwendung ist uncool,
9. zur schau gestellte grobheit sowieso state of the art.
10. und außerdem: warum solls anderen besser gehen, als einem selber?
sollen die sich doch auch beschissen fühlen!

:mauer:

7. ist sowieso niemand für sein tun und lassen verantwortlich.
8. zuwendung ist uncool,
9. zur schau gestellte grobheit sowieso state of the art.
10. und außerdem: warum solls anderen besser gehen, als einem selber?
sollen die sich doch auch beschissen fühlen!

:mauer:

Ich kann, weil ich will, was ich muss. :cool:

Stell dir vor Philo, du gehst in dich... und keiner ist da. :haha:

Schau Philo, im Prinzip muss ich keine früheren Erinnerungen konstruieren, nur um mühsam einen Sinn aufrechtzuerhalten, geschweige denn dem Gegenüber wie ein hinterherlaufender Hund ein Gespräch aufzudrängen. Obendrein beschleicht mich die Annahme, deine visuelle Wahrnehmung einer Szenerie könnte verschwommener nicht sein. Du ordnest hier fälschlicherweise alles einem Nützlichkeitsdenken unter, daher ist dein Deutungswissen, dein reflektierendes Wissen und deine Urteilsfähigkeit wenig bis gar nicht repräsentativ. Bevor deine Hilfsbereitschaft noch zur Selbstschädigung führt, solltest du dir vorweg einmal diese Frage stellen: Ist Hilfe allernorts überhaupt erwünscht oder gar sinnvoll? Meinereiner ist vielleicht ein Lümmel, wenn auch ein unbekümmerter, aber ich brauche hierfür keine Maske, nur um dir die Wahrheit (selbstredend im Sinne eines Oscar Wilde) ins Gesicht zu schleudern: "Wenn du keine Hämorrhoide bist, dann weg von meinem Arsch!". Nur weil ich dir keinen Puderzucker entgegenbringe, verlangt es nicht danach, dass du mir gleich ganz reinkriechen sollst.

Schau Philo, im Prinzip muss ich keine früheren Erinnerungen konstruieren, nur um mühsam einen Sinn aufrechtzuerhalten, geschweige denn dem Gegenüber wie ein hinterherlaufender Hund ein Gespräch aufzudrängen.

*ignore* - damit nix drängt, und auf scho goa ned.

Obendrein beschleicht mich die Annahme, deine visuelle Wahrnehmung einer Szenerie könnte verschwommener nicht sein.

was dich beschleicht oder dir entschleicht, ist mir daher schnurz.

Du ordnest hier fälschlicherweise alles einem Nützlichkeitsdenken unter

was ich ordne - oder nicht, wirst du im 12. nachleben noch nicht begriffen haben.

daher ist dein Deutungswissen, dein reflektierendes Wissen und deine Urteilsfähigkeit wenig bis gar nicht repräsentativ.

hab nie behauptet, repräsentativ zu sein. du mit deiner anschauung und art bist es? hoffentlich ned. obwohl ich mir da leider (!!) ned amal so sicher bin.

Bevor deine Hilfsbereitschaft noch zur Selbstschädigung führt

mach dir, sei so gut, um dich gedanken. dann bist vollbeschäftigt.

Ist Hilfe allernorts überhaupt erwünscht oder gar sinnvoll?

das weiß ich nicht. sicher nicht immer und überall. aber es ist meine sache, sie anzubieten oder nicht. so wie es deine sache ist, wurscht wer oder was den stellwagenfahrer zu mimen.

Meinereiner ist vielleicht ein Lümmel, wenn auch ein unbekümmerter, aber ich brauche hierfür keine Maske, nur um dir die Wahrheit (selbstredend im Sinne eines Oscar Wilde) ins Gesicht zu schleudern: "Wenn du keine Hämorrhoide bist, dann weg von meinem Arsch!". Nur weil ich dir keinen Puderzucker entgegenbringe, verlangt es nicht danach, dass du mir gleich ganz reinkriechen sollst.

dann halt mir deinen hintern nicht vors gsicht. er riecht außerdem recht streng, so nebenbei bemerkt. also wärs nett, wenn du ihn etwas aus der sicht nimmst.

dann halt mir deinen hintern nicht vors gsicht. er riecht außerdem recht streng, so nebenbei bemerkt. also wärs nett, wenn du ihn etwas aus der sicht nimmst.

Womit wir wieder bei deinem seichten Schmäh und meinen langen Eiern wären. Verdrängst du oder säufst du heimlich? Der "hinterherlaufende Hund" hat schon seinen Grund: Auf #45 folgt #46, auf #47 folgt #48, auf #49 folgt #50. Oisdenn, wer übt sich ständig im verbalen "Rim-Job"? Ich könnte auch einen nassen Fetzen anpinkeln, von der Wertigkeit der Verdeutlichung wär`s gleich...

Hat Gott dich geschickt um mich zu quälen? Wenn du mich endlich mal ignorieren und angekündigte Nägel mit Köpfen machen würdest, wäre es auch ein Leichtes mir nimmer antworten zu müssen, weil ---> net sichtbar! Schafft er das oder kündigt er immer nur an? Im Übrigen vertraue ich darauf keine Antwort mehr zu erhalten. Dabei dachte ich immer, de Geißel Gottes wär` a Frau...

Verglichen mit dir ganz sicher nicht.

Jajaja. Und die Nemesis ist eigentlich mei` Nachbarin.

Am besten ist es, deine Postings zu ignorieren um nicht in Depression zu versinken.

Wenn sich vielleicht noch jemand deiner zum Ficken erbarmt, könntest sogar zum Thema mitschreiben. Die Zielgruppe würde es dir danken :!:

wie fällt ma virtuell in depressionen...

Unsere Psyche unterscheidet nun mal nicht zwischen Fiktion und Illusion, ihr ist es egal, wo unser Verstand das Geschehene einordnet. Für sie ist alles wahr, was wir fühlen und das sehr real. Ähnlich verhält es sich wohl mit dem Aufbau von Gefühlen in punkto virtueller Verliebtheit. Gott sei Dank können Blicke noch nicht töten.

und das wegn einem mann auch noch?:hmm:

Suder nicht, Weib! Wir Männer wären noch heute im Paradies, wenn net die Ursprungs-Eva a Trampel sondern besser a Chinesin gewesen wäre. Die hätte nämlich die Schlange g`fressn und net den Apfel. Das nenn` ich mal eine weltanschauliche Depression.

:mrgreen:

Servus meine Lieben,

mich interessiert, ob hier jemand damit Erfahrungen gemacht hat. Wenn ja, welche? Egal ob nun selbst ein "Betroffener", sprich depressiv erkrankter Mensch, oder als "Angehöriger". Bin gespannt auf Eure Erzählungen. Vielen Dank!:)

depression mit sex heilen? ja kann möglich sein, aber es muss liebe im spiel sein, viel verständnis, den partner motivieren, auf seine prbleme eingehen und kunstvoll zu einem hammergeilen sex verführen:winner:ohne liebe kaum möglich!!!

Zurück
Oben