D
Gast
(Gelöschter Account)
ich habs eigentlich nur gelernt, auswendig kann ichs nicht mehr und zur not schau ich halt im ICD 10 nach...Willst mich jetzt mit deinen Links beeindrucken?
Hast du wenigstens mal ausführlich gelesen WAS du verlinkt hast? Hol das mal nach dann sprechen wir weiter
allerdings behaupte ich auch nicht, dass manisch depressive störungen unter endogene depressionen fallen und dass während einer depressiven episode die libido auch erhöht sein kann...
bei bipolaren störungen wie zB einer manisch-depressiven ist die libido bei ca 1/3 der betroffenen während der manischen phase stark erhöht
ich wollte eigentlich nur dazu beitragen ein wenig klarheit in den dschungel zu bringen und hab das durchaus nett gemeint...
genau genommen spricht man von einem Burnout-Syndrom. das kann man mit einem unfall vergleichen, beim unfall kannst du dir ein paar blaue flecken holen oder den arm brechen...Liebe Swingingblue sag mal wer hat dir erzählt das Burnout nicht zwangsweise mit einer Depression
einher geht?
Früher hat man zum Burnout-Syndrom auch Erschöpfungs-Depression gesagt
durchs burnout-syndrom kann es in folge zu allem möglichen kommen auch zu einer depression, angstörungen, panikattacken, etc... häufig schlittern die leute in eine depression und die diagnose wird dann häufig auch depression lauten... allerdings kann man das burnout-syndrom nicht automatisch mit einer depression gleich setzen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: