C
Gast
(Gelöschter Account)
Sehr gut beschrieben, dazu fällt mir der alte italienische Witz ein, warum Jesus Christus unbedingt ein Italiener gewesen sein muss: Er war über 30 und wohnte noch zuhause, er arbeitete im elterlichen Betrieb und er glaubte, seine Mutter sei Jungfrau und sie, dass er ein Gott sei.Naja, bei Muttern ist der Sohn immer noch der brave Bubi der alles aufessen muss was auf den Tisch kommt (Ausser das Hauskatzerl) .
Dann noch ein paar Hunderter von der Pension ins Hoserl gsteckt, damit das Burschi sich ein warmes Essen kaufen kann. Und ja nicht für leichte geldgierige Weiber ausgeben........
Trifft auch auf viele Männer hierzulande zu.
Zum eigentlichen Thema: ich war in meinen Zwanzigerjahren zweimal, ohne viel Geld zu haben, mit ziemlich reichen Mädchen bzw. Frauen liiert, aber es war bestimmt nicht ihr Geld, das mich gereizt hat. Beim ersten Mal, einer Beziehung mit einer fast gleichaltrigen Industriellentochter, war das Geld eigentlich die Ursache, dass ich von ihr weggegangen bin. Ihr Vater, der mich sehr gemocht hat, hat nämlich für mich schon die weitere Karriere in seiner Firma sowie mein und ihr weiteres Leben geplant, wie er es am besten fand und das fand ich trotz des Geldes nicht wirklich toll.Die zweite Liaison war mit einer bekannten fünfzehn Jahre älteren Schauspielerin, die auch über wesentlich mehr Geld verfügte als ich. Aber es war wieder nicht das Geld, das ich so attraktiv fand, sondern in erster Linie ihr positiv verrückter Charakter und in zweiter Linie fühlte ich mich auch geschmeichelt, dass so eine bekannte Person mit mir sein wollte.
Also meiner Meinung nach macht Geld Frauen nicht sexy, es kann aber durchaus sein, dass Geld oder Macht Frauen verhilft sich stärker und attraktiver zu fühlen und ihre Wünsche und Sehnsüchte aktiver zu verfolgen.