Macht viel Geld eine Frau sexy?

Naja, bei Muttern ist der Sohn immer noch der brave Bubi der alles aufessen muss was auf den Tisch kommt (Ausser das Hauskatzerl) .
Dann noch ein paar Hunderter von der Pension ins Hoserl gsteckt, damit das Burschi sich ein warmes Essen kaufen kann. Und ja nicht für leichte geldgierige Weiber ausgeben........
Sehr gut beschrieben, dazu fällt mir der alte italienische Witz ein, warum Jesus Christus unbedingt ein Italiener gewesen sein muss: Er war über 30 und wohnte noch zuhause, er arbeitete im elterlichen Betrieb und er glaubte, seine Mutter sei Jungfrau und sie, dass er ein Gott sei.
Trifft auch auf viele Männer hierzulande zu.
Zum eigentlichen Thema: ich war in meinen Zwanzigerjahren zweimal, ohne viel Geld zu haben, mit ziemlich reichen Mädchen bzw. Frauen liiert, aber es war bestimmt nicht ihr Geld, das mich gereizt hat. Beim ersten Mal, einer Beziehung mit einer fast gleichaltrigen Industriellentochter, war das Geld eigentlich die Ursache, dass ich von ihr weggegangen bin. Ihr Vater, der mich sehr gemocht hat, hat nämlich für mich schon die weitere Karriere in seiner Firma sowie mein und ihr weiteres Leben geplant, wie er es am besten fand und das fand ich trotz des Geldes nicht wirklich toll.Die zweite Liaison war mit einer bekannten fünfzehn Jahre älteren Schauspielerin, die auch über wesentlich mehr Geld verfügte als ich. Aber es war wieder nicht das Geld, das ich so attraktiv fand, sondern in erster Linie ihr positiv verrückter Charakter und in zweiter Linie fühlte ich mich auch geschmeichelt, dass so eine bekannte Person mit mir sein wollte.
Also meiner Meinung nach macht Geld Frauen nicht sexy, es kann aber durchaus sein, dass Geld oder Macht Frauen verhilft sich stärker und attraktiver zu fühlen und ihre Wünsche und Sehnsüchte aktiver zu verfolgen.

Hmmm ....??
Eigentlich ist diese Frage extrem schwer zu beantworten. WARUM?
Weil die Intension der Frage fast unzählige Interpretationen zulässt.

Ich wird mal versuchen meine Sichtweise darzulegen, möchte dazu anmerken, dass sie eigentlich für beide Geschlechter gilt.

Grundsätzlich ist der Charakter von Menschen eines der wichtigsten Dinge im Leben. Er hat aber mit Erotik relativ wenig zu tun. Wirklich sichtbar wird er auch erst dann, wenn sich Menschen länger und damit besser kennen lernen. Damit hat er mit Erotik erst dann zu tun, wenn sich zwei nicht mehr verstehen und es "kriselt". Damit wird die Erotik mal weniger.
Für mich ist die Chemie der Treibstoff der Erotik ... riechen, schmecken, fühlen, tasten, schöne Augen....wenn das passt, dann ist die Basis der Erotik schon gut gelegt.
Was das Geld betrifft, so müssen wir doch ehrlich sein. Tolle Kleidung, guter teurer Duft, ein Abendessen besser gesagt Dinner, das sind schon Dinge die im Gesamten erotische Ausstrahlung erzeugen. Das Auge lässt sich hier einfach beeinflussen, das ist auch menschlich.
Im Gegensatz dazu müssen Menschen mit wenig Geld auch hart arbeiten. Am Abend sind sie müde, ausgelaugt, und brauchen Erholung, eher etwas was die Erotik bremst.
.. Ich könnte noch länger weiterschreiben ...

Ich denke es ist sicher für jeden anders, aber bissl Kohle is scho cool!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kohle zu haben ist sicher cool. Aber die Frage lautet: Macht Geld Frauen sexy?

Ich denke meine Ausführungen beschreiben genau, wann eine Frau für mich sexy ist ... riechen, schmecken, fühlen, Augen..

Ich kann die Frage natürlich selbst auch nicht beantworten, aber es wird wohl vom Typ Mann abhängen. Ich denke, dass der Typ mit "Mutterkomplex" sich am ehesten davon erotisieren lässt und der vom Typ "Macho" am wenigsten. Irgendwo dazwischen wird wohl der "normale" Mann liegen.

vgl. mein Post:

Naja "Fetisch" ist da wohl auch nicht der richtige Ausdruck. "Mamakomplex" würde bei vielen besser passen.

Da steckt dann noch viel ""behütet sein wollen"" in diesen Männern, was sich oft ein Leben lang erhält. Hier geht es um die Mutter als starke, beschützende und ernährende Person. Durchaus vergleichbar mit einer vermögenden Frau, bzw. Frau mit hohem sozialen Status. Und das hat nun mal auf bestimmte Männer eine erotisierende Wirkung, auch wenn sie das meist selbst leugnen.

Viele Männer können sich einfach ihr Leben lang nicht vom "Mutterbild" einer Frau lösen. Für sie ist der mütterliche Typ Frau der ideale.

Ich sehe eigentlich auch keinen allzu großen Unterschied zu der Frage, ob Geld Männer sexy macht. Allerdings spielt wohl das gesellschaftliche Rollenverständnis von Mann und Frau eine große Rolle, sodass Männer nur ungern zugeben, sich von einer starken Frau wegen ihrer Stärke, die auch durch Geld zum Ausdruck kommt, erotisiert zu fühlen, weil das als "unmännlich" gilt. Ausnahme: Devote Männer.

Allerdings spielt wohl das gesellschaftliche Rollenverständnis von Mann und Frau eine große Rolle, sodass Männer nur ungern zugeben, sich von einer starken Frau wegen ihrer Stärke, die auch durch Geld zum Ausdruck kommt, erotisiert zu fühlen, weil das als "unmännlich" gilt. Ausnahme: Devote Männer.

mit mann/frau und devot/dominant hat das bei mir z.b. null zu tun. sondern lediglich mit dem umstand „Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.“ (Abraham Lincoln). und viel geld ist eben macht. das gilt aber für männer und frauen gleich - dass wir z.b. den wahren charakter bei vielen wohl gar nicht wissen wollen. da es hier aber in der frage um frauen geht - und mich männer sexuell auch nicht anziehen: es hat mit unmännlich oder devot genau gar nix zu tun.

Macht viel Geld eine Frau sexy? ----- JA! Natürlich nicht bei allen Männern, aber sicherlich bei sehr vielen!

mit mann/frau und devot/dominant hat das bei mir z.b. null zu tun. sondern lediglich mit dem umstand „Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.“ (Abraham Lincoln). und viel geld ist eben macht. das gilt aber für männer und frauen gleich - dass wir z.b. den wahren charakter bei vielen wohl gar nicht wissen wollen. da es hier aber in der frage um frauen geht - und mich männer sexuell auch nicht anziehen: es hat mit unmännlich oder devot genau gar nix zu tun.

Was für dich persönlich mit "genau gar nix zu tun hat" muss nicht zwangsläufig für alle gelten, schon gar nicht mit dem, was landläufig empfunden wird oder als Ausnahmen davon gilt. Ebensowenig wie deine Ansicht, dass Geld gleich Macht bedeutet und den Charakter verdirbt.

Hier geht es auch überhaupt nicht um die Bewertung weiblicher/ männlicher Charaktere der als sexy empfundenen Frauen oder Männer, sondern ausschließlich darum, ob und inwieweit ihr Geld/ Wohlstand/ sozialer Status auf Andere eben diese spezielle, subjektiv empfundene erotisierende Wirkung hat. Du verwechselst das.

Geld macht keine Frau sexy, da gibt's andere Attribute. Geld kann eine Frau interessant machen.....

Was für dich persönlich mit "genau gar nix zu tun hat" muss nicht zwangsläufig für alle gelten, schon gar nicht mit dem, was landläufig empfunden wird oder als Ausnahmen davon gilt.

dezent weise ich nur wieder einmal drauf hin, dass deine ansichten ebenfalls subjektiv-einzelne sind, auch wenn du des öfteren versuchst, denen den anstrich von allgemeingültigkeit zu geben.

Hier geht es auch überhaupt nicht um die Bewertung weiblicher/ männlicher Charaktere der als sexy empfundenen Frauen oder Männer, sondern ausschließlich darum, ob und inwieweit ihr Geld/ Wohlstand/ sozialer Status auf Andere eben diese spezielle, subjektiv empfundene erotisierende Wirkung hat. Du verwechselst das.

aber nicht die spur. weil für mich eben die erotisierende wirkung von personen weder vorrangig mit dem aussehen noch mich geld, macht und status zu tun hat. und so wie ich mögen auch andere empfinden. wieviele? weiß ich nicht. es wird sicher genügend geben, die auf bloß eine fesche oder zurechtgemachte hülle abfahren. ebenso welche, die sich gern in ein gut betuchtes bett legen. frauen wie männer - wurscht.

aber nicht die spur. weil für mich eben die erotisierende wirkung von personen weder vorrangig mit dem aussehen noch mich geld, macht und status zu tun hat. und so wie ich mögen auch andere empfinden. wieviele? weiß ich nicht. es wird sicher genügend geben, die auf bloß eine fesche oder zurechtgemachte hülle abfahren. ebenso welche, die sich gern in ein gut betuchtes bett legen. frauen wie männer - wurscht.

Doch, du verwechselst permanent Subjekt und Objekt. Und leugnest die Fragestellung und moralisierst mal wieder statt dessen.:D

Oder kannst einfach die Frage nicht nachempfinden.

Subjekt und Objekt! Ist das nicht das selbe? Da gäbe es zwei Aussagen auf eine Person. Du bist ein durchtriebenes Subjekt. Oder: Du bist ein anbetungswürdiges Objekt. ggg

Subjekt und Objekt! Ist das nicht das selbe? Da gäbe es zwei Aussagen auf eine Person. Du bist ein durchtriebenes Subjekt. Oder: Du bist ein anbetungswürdiges Objekt. ggg

Hier stehen die Worte "Subjekt" und "Objekt" als prädikative Nominative und nicht als grammatikalische Bestandteile eines Satzes.

Satzbau:

Subjekt + Prädikat + prädikativer Nominativ

Und wenn man hier im EF nachließt, was einen Mann subjektiv alles erotisieren kann. z.B. Fetische / Vorlieben/ Neigungen, die weder was mit Schönheit/ Aussehen zu tun haben, wird schnell klar, dass auch "Geld/ Status haben" eine erotisierende Komponente sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hier stehen die Worte "Subjekt" und "Objekt" als prädikative Nominative und nicht als grammatikalische Bestandteile eines Satzes.

Satzbau:

Subjekt + Prädikat + prädikativer Nominativ

Und wenn man hier im EF nachließt, was einen Mann subjektiv alles erotisieren kann. z.B. Fetische / Vorlieben/ Neigungen, die weder was mit Schönheit/ Aussehen zu tun haben, wird schnell klar, dass auch "Geld/ Status haben" eine erotisierende Komponente sein kann.

Ich wusste schon warum ich dieses Thema in der Schule gehasst habe! :lol:

Ich wähle die Aussage beliebig, weils die letzte einer Reihe von Aussagen/Sagern hier und beim Parallthreat ist.
Jedenfalls muss man das den Leuten echt direkt die Nase drauf stoßen. Weil ich zB früher zu Veranstaltungen wie Gasometer, Biosphere etc gegangen bin, habe ich bei Pausen schon überlegt, ob ich zB mit dieser oder jener zu Hause aufkreuzen würde... Folgendes ist plakativ. Die "Shiva" ist nicht unhübsch, aber das ist halt echt Gossennivea bzw. Vollprolo:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Da kann mir keiner erzählen, dass Geld bzw. Klassenstände keinen Unterschied machen...

Ich hör nur "oida herst oida"

Zurück
Oben