Macht viel Geld eine Frau sexy?

hmm, gute Frage. Macht Geld allgemein sexy?
Ich glaube nicht. Wir wählen unsere Partner aus verschiedensten Aspekten.
Oft auch nur um einen Vorteil herauszuschlagen. Wenn man sich in einer Lebenslage befindet, in der man Geld gut gebrauchen kann, dann tendiert man vielleicht eher dazu einen wohlhabenderen Partner zu wählen. Hat wohl viel mit dem eigenen psychologischen Wohlbefinden zu tun.
Zumindest sehe ich das so.
Aber ja, umworben wird wohl jeder gern, mehr oder weniger, ob jetzt mit Geld oder vielleicht durch physischen Eigenschaften oder auf eine humorvolle Weise.

Wir wählen unsere Partner aus verschiedensten Aspekten.

Der Knackpunkt ist eben der, dass "sexy" kein objektives Kriterium für die Partnerwahl ist, sondern ein subjektiv mentales und körperliches Empfinden, wobei die Wurzeln bereits in der Kindheit gelegt sein können, welche Aspekte da eine Rolle spielen.

Dass sich Menschen "sexy" präsentieren ist wie ein Angelauswerfen, in der Hoffnung, dass der richtige Fisch anbeißt. Da sind aber auch die Fische wählerisch und beißen eben nicht überall an.

So ist es letzlich eine Art Kommunikation zwischen Sender und Empfänger, wobei der Empfänger die Entscheidungshoheit hat.

Daher als Pendant zum Thread >>>Macht viel Geld einen Mann sexy<<< mal die berechtigte Gegenfrage.

Wenn es ihr Intellekt, ihr Gesicht, ihre Stimme, ihr Gemüt, ihr Körper, ihr Sexappeal es nicht schafft mich "geil auf sie" zu machen nützt auch ihr vieles Geld nichts. Aber wenn doch alles andere schon vorher auch vorhanen ist :lalala:
schadet es bestimmt auch nichts :)

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es um die Emotionen, nicht um die gesellschaftliche Ordnung. Darum, ob es Männer erotisiert, wenn Frauen wohlhabend/ beruflich erfolgreich sind.

Also MICH nicht. Diese Attribute haben für mich keinen Einfluss auf die Erotisierung.
Da kommen ganz andere Paramater zum Tragen.
Für eine tiefer gehende Partnerschaft kann es ganz gut sein, wenn finanzielle Fragen aus dem Spiel sind.
Da kann jeder sicher sein, dass der eine nicht wegen der Kohle des anderen in einer Beziehung ist.
Ich denke sogar, dass es unfrei macht, mit viel Knete des/r Partners/in erschlagen zu werden.

Mir ist Geld egal. Ein paar Eckzinshäuser in guter Lage machen allerdings jede Frau supercharmant.

Man merkt Deine urbane Herkunft.
In ruralen Gegenden dominiert der reine Grundbesitz
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Für eine tiefer gehende Partnerschaft kann es ganz gut sein, wenn finanzielle Fragen aus dem Spiel sind.
Da kann jeder sicher sein, dass der eine nicht wegen der Kohle des anderen in einer Beziehung ist.

Geld allein macht es sicher nicht.

Aber da stellt sich dann die Frage, was denn dann entscheidende Kriterien für eine Partnerwahl sind, wenn Geld/ sozialer Status / Sicherheit/ Beruf usw. ausgeklammert sind.

Für mich beißt sich da die Katze in den Schwanz. Jedenfalls bei der Frage, ob Geld/ sozialer Status Männer sexy macht. Welche Frau träumt schon von einem Hungerleider ohne Beruf.

Und Männern scheint es weniger wichtig zu sein, was Frau ist oder hat. Schließlich heiratet sie ja einen gestandenen Mann, für den es Ehrensache ist, für sie zu sorgen. Da genügt es, "natur-sexy" zu sein und auf so ein Prachtweib zu haben Mann dann wiederum stolz sein kann. Die Kollegen beneiden ihn.

Warum wird das nicht auch "gestandenen" Frauen zugestanden?

Und Männern scheint es weniger wichtig zu sein, was Frau ist oder hat. Schließlich heiratet sie ja einen gestandenen Mann, für den es Ehrensache ist, für sie zu sorgen. Da genügt es, "natur-sexy" zu sein und auf so ein Prachtweib zu haben Mann dann wiederum stolz sein kann. Die Kollegen beneiden ihn.

Warum wird das nicht auch "gestandenen" Frauen zugestanden?

Das wird wohl mehrere Gründe haben.
Z.B. Weil sich über viele Jahrhunderte etablierte Muster eben nur langsam ändern.
Und auch nicht zu unterschätzen: wieviele erfolgreiche, wohlhabende Frauen wollen eigentlich selbst einen Mann,
den sie "erhalten" müssen.
Frei nach Fendrich:
"und angeln sich mit sportlichen Mercedes-Benzen
einen Mann der nicht vermögend aber jung ...
"

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet:
Aber da stellt sich dann die Frage, was denn dann entscheidende Kriterien für eine Partnerwahl sind, wenn Geld/ sozialer Status / Sicherheit/ Beruf usw. ausgeklammert sind.
DA fielen mir auf Anhieb etliche ein... Charme, Aussehen, Humor, gleiche/ähnliche Interessen, "sich riechen können" usw usf.,...
o_O
Ein natur-sexy Prachtweib, ansonsten dumm wie stroh? Klar, schließlich beneiden einem ja die Kollegen dann immerhin... :ironie:

Und wie immer, ich kann hier nur für mich und meine Meinung einstehen, wie andere Männer das sehen... :schulterzuck:

Im Endeffekt schätze ich mal, es wird schlichtweg wurscht sein...
Gottes Tiergarten ist groß, vom Bodybuilder zum Nerd, vom Businessman zum Clochard, von (finanziell gesehen) Dagobert Duck zu Donald Duck...

Und jeder Topf findet irgendwie doch einen passenden Deckel, weil es der/m Gegenüber entweder schlichtweg egal ist, eben weil andere Werte zählen oder aber man eben aufgrund dieser Kriterien das passende Gegenstück findet...

Und ehrlich, sind wir froh, dass es so ist, sonst wären wohl 95% der Menschen ewiger Single...

Mr. Salt

A fielen mir auf Anhieb etliche ein... Charme, Aussehen, Humor, gleiche/ähnliche Interessen, "sich riechen können" usw usf.,...

Eben alles Werte, die letzlich mit den sozialen Status eines Paares ausmachen, den sie Anderen gegenüber haben. Bildung, Beruf.....

Im Endeffekt schätze ich mal, es wird schlichtweg wurscht sein...

Und jeder Topf findet irgendwie doch einen passenden Deckel, weil es der/m Gegenüber entweder schlichtweg egal ist, eben weil andere Werte zählen oder aber man eben aufgrund dieser Kriterien das passende Gegenstück findet...

Gut, dass uns nicht alles wurscht ist. Hätten sonst nichts mehr zu fragen und zu diskutieren. Und das EF wäre pleite. :shock:

Eben alles Werte, die letzlich mit den sozialen Status eines Paares ausmachen, den sie Anderen gegenüber haben. Bildung, Beruf.....
Man kann natürlich auch den Zusammenhang zwischen >> Charme, Aussehen, Humor, gleiche/ähnliche Interessen, "sich riechen können" usw usf.,... << und Bildung, Beruf herbeifantasieren...
Gut, dass uns nicht alles wurscht ist. Hätten sonst nichts mehr zu fragen und zu diskutieren. Und das EF wäre pleite. :shock:
Um das EF mach ich mir keine Sorgen,
gibt ja noch die Wochentagsthemen und darüber hinaus
noch genug Zumpfibilder zum Bewerten dann... :D

wieder eine wilde theorie.....die ned stimmen kann......wie würden die armen schlucker den zu einer frau kommen, wenn die nur männer mit kohle bevorzugen.
:up: Absolut Deiner Meinung... wenn es nach dem gegangen wäre, wäre ich nie mit Mrs. Pepper zusammen gekommen...
(Interessierte können ja das Forum durchstöbern, irgendwo hab ich unsere Geschichte gepostet, ist mir jetzt zu müßig, das herauszusuchen bzw. nochmal zu schreiben...)

Mr. Salt

Man kann natürlich auch den Zusammenhang zwischen >> Charme, Aussehen, Humor, gleiche/ähnliche Interessen, "sich riechen können" usw usf.,... << und Bildung, Beruf herbeifantasieren...

Im Grunde genommen hängt eh alles mit allem zusammen. Man muss nur ein bißchen intensiver nachdenken, statt sich an Klischees und Schubladen festzuhalten.

Für mich ist Gesundheit, Intelligenz und Beruf mindestens gleichwertig mit dem Äußeren eines Mannes und auch entsprechend erotisierend, wobei wie schon öfter gesagt, nicht das Geld allein ausschlaggebend ist, sondern das Gesamtpaket, die Gesamterscheinung einem Mannes. Und dazu gehört als Komponente auch eine gewisse soziale Stabilität, die auch eine Frage des Charakters ist.

Sympathie und "sich riechen können" sind da natürlich zweifelsfrei unabdingbare Grundvoraussetzungen.

Ganz einfach weil wohlhabende Männer rar sind. Gilt auch umgekehrt.
also du glaubst echt alle frauen sind ganz wild auf männer mit viel kohle...und die die dann keinen bekommen müssen sich halt mit den armen schluckern begnügen.......ist dir schon mal in den sinn gekommen - es gibt eventuell frauen die ned aufs geld schauen ......... ok kannst dir wahrscheinlich nicht vortellen....

Man muss nur ein bißchen intensiver nachdenken, statt sich an Klischees und Schubladen festzuhalten.
Anhang anzeigen 3082836
Für mich ist Gesundheit, Intelligenz und Beruf mindestens gleichwertig mit dem Äußeren eines Mannes und auch entsprechend erotisierend, wobei wie schon öfter gesagt, nicht das Geld allein ausschlaggebend ist, sondern das Gesamtpaket, die Gesamterscheinung einem Mannes. Und dazu gehört als Komponente auch eine gewisse soziale Stabilität, die auch eine Frage des Charakters ist.
Schön für Dich, dass der Beruf für Dich wichtig ist. Und Du wirst auch sicher nicht alleine mit der Sichtweise sein. Aber wie schon geschrieben, Gottes Tiergarten ist groß... und somit gibt es auch Frauen, die diese Sichtweise nicht haben... :cool:

Betreffend soziale Stabilität und Charakter...
Ich kenne das Lohnniveau in Wien nicht, aber nicht unweit verdienen zum Beispiel Mitarbeiter der Müllabfuhr mehr als so mancher Akademiker...
Manche haben einen Charakter wie "Sau", Andere wiederum kannst Du am Opernball antreffen.

Soziale Sicherheit ist bei Beiden gegeben, der Zusammenhang mit dem Charakter erschließt sich mir immer noch nichts.
Und Wikipedia spuckt diesbezüglich auch nichts brauchbares aus... :cry:
Sympathie und "sich riechen können" sind da natürlich zweifelsfrei unabdingbare Grundvoraussetzungen.
Hier allerdings "Full ack"

wieder eine wilde theorie.....die ned stimmen kann......wie würden die armen schlucker den zu einer frau kommen, wenn die nur männer mit kohle bevorzugen.

Siehe Bernhard Ludwig Video zuvor: es geht um "more".

Das ist halt relativ. Ich habe schon öfter - in aller unwissenschaftlicher Schlampigkeit -
die Beobachtung gemacht, dass die Ansprüche auch erfahrungsbedingt sehr unterschiedlich sind.
Und um weitere Klichees zu bemühen - in der Bettelalm wird weniger auf Champagner geachtet
als im Fabios oder der Albertina Passage.

Wurde eine Lady schon von einem der Vorgänger mit Kohle erschlagen, mag sie meist nicht
zurück steigen. Die Wochenenden im Danieli in Venedig, das Louis Vuitton Tascherl,
die neuen Louboutins die aus dem Schaufenster lachen .... wenn diese Wünsche
vom VOrgänger gerne erfüllt wurden, mögen die meisten nimmer zum Kik gehen.

Hat sich eine Dame bis dato nur im eigenen sozialen und finanziellen Umfeld bewegt,
ist jemand mit einem 1.000er mehr netto im Monat schon "g'stopft".
Die Genossenschaftswohnung im 14en ist "besser" als der Gemeindebau im 10en.
Für andere muss es halt schon das Penthouse im Ersten - ideralerweise mit Pool sein.
Alles eine Frage des Ausgangspunktes.

Zurück
Oben