minderwertigkeit wegen keinen Sex in der Jugend :/

Das hast du schon und er hat das mehrmals für sich ausgeschlossen. Depressionen - ja und unterstützend zu einer Therapie. Eine Art Gehhilfe, die einem aber auf der anderen Seite das Sitzenbleiben schmackhafter machen kann, indem sie den Leidensdruck vermindern. Wir reden hier aber nicht von Depressionen. Wie ich schon mal geschrieben habe, kommt es mir so vor, als wäre der Leidensdruck noch nicht groß genug, denn wenn es einem wirklich schlecht geht sucht man sich auch Hilfe und ist bereit zu verändern, weil man da einfach raus will. Sehr oft muss erst was passieren, damit was passiert. Zuvor wird das Problem verdrängt.

ich adjustier dem te keinerlei depression oder was auch immer. Genauso schließ ich aber auch net aus, dass er an einer depression leidet.
Bezüglich dem Leidensdruck... wer bist du denn, dass du einer person erklären willst wie sehr sie leidet? Zu behaupten der leidensdruck sei noch nicht groß genug um sich hilfe zu suchen oder für sonstwas ist so schrecklich falsch, ich bin ehrlich gesagt ordentlich schockiert... scheinbar meinst du ja dich mit der marterie auszukennen und dann so eine krasse behauptung?!

ich adjustier dem te keinerlei depression oder was auch immer. Genauso schließ ich aber auch net aus, dass er an einer depression leidet.
Bezüglich dem Leidensdruck... wer bist du denn, dass du einer person erklären willst wie sehr sie leidet? Zu behaupten der leidensdruck sei noch nicht groß genug um sich hilfe zu suchen oder für sonstwas ist so schrecklich falsch, ich bin ehrlich gesagt ordentlich schockiert... scheinbar meinst du ja dich mit der marterie auszukennen und dann so eine krasse behauptung?!

Hohoho... mal langsam. Er hat geschrieben "es kommt ihm so vor" und es ist auch sein gut Recht, das in den Raum zu stellen - so wie es auch okay ist, dass du deine Theorie mit der psychischen Erkrankung hier her gebracht hast.

Du magst ja gegensätzlicher Meinung sein, aber trotzdem vom Gas runter gehen.

Ich hab auch schon viel gelesen, würde mir aber kein Urteil erlauben, ob es sich um eine psychische Störung o.ä. handelt.

du bist blöd!

eh ne, entschuldigung: mir kommt vor als wärst du blöd!

irgend ein unterschied für dich?

diese "nocht nicht genug leidensdruck" aussage ist einfach totaler müll, egal ob er jetzt sagt meiner meinung nach oder ich denke oder wie auch immer. es wird dadurch net besser

meine theorie mit der psychischen krankheit? was zum teufel?

Also da sollten wir schon humanere Mittel und Wege finden.....obwohl, Egal.

So wie ich dich kenne, geht deine Empfehlung Richtung Schleifmaschine :roll:

...feigling, feigling...:aetsch:

Ebenso gut kannst der Queen die Krone vom Kopf reißen. :mauer::grantig:

Hauptsache mich neugierig machen :grantig:
btw: Beißen ist nicht mein Fetisch, für den Fall der Fälle :)

Ach so! Na dann. ... ich find deine Signatur so geil ;)

Bei dem Vaaserl (Seicherl) hätten die schweren Ketten auch nix bracht.

Da verstehe ich exakt genau kein Wort :hmm:

traust dich eh nie!!!:cool:

Na toll! Du hast es echt so weit gebracht :oops:

Das ist aber alles nicht witzig. Ich habe lediglich Fragen beantwortet :oops:

Diese "krasse Behauptung" ist das was ich Realität nenne. Ich habe es schon oft genug erlebt, dass Leute in ihr Unglück rennen, sich dabei aber nichts sagen lassen. Dieser Fall klingt genauso. Du kannst in jedem Beitrag erneut schreiben, er soll sich Hilfe holen und er immer wieder, dass er das nicht möchte. Was bewegst du damit?

Willst du helfen, dann such dir jemanden, der deine Hilfe auch annimmt. Gegen eine Mauer zu reden macht die Welt nicht besser, ich wünsche dir dennoch viel Spaß dabei. Habe mich schon zu oft wiederholt...

Diese "krasse Behauptung" ist das was ich Realität nenne. Ich habe es schon oft genug erlebt, dass Leute in ihr Unglück rennen, sich dabei aber nichts sagen lassen. Dieser Fall klingt genauso. Du kannst in jedem Beitrag erneut schreiben, er soll sich Hilfe holen und er immer wieder, dass er das nicht möchte. Was bewegst du damit?

Willst du helfen, dann such dir jemanden, der deine Hilfe auch annimmt. Gegen eine Mauer zu reden macht die Welt nicht besser, ich wünsche dir dennoch viel Spaß dabei. Habe mich schon zu oft wiederholt...

tolle realität. Soll ja leute geben die von ner brücke gesprungen sind ehe sie sich hilfe gesucht haben... aber ich bin sicher da war der leidensdruck dann auch einfach nicht groß genug als dass sie hilfsbedürftig gewesen wären?
Und im nachhinein is dann das geheule groß weil ja doch die zeichen eh absehbar waren, aber irgendwer hat doch da gesagt... na so schlimm kanns ja garnet sein, sonst würd der sich doch mal hilfe suchen.
Ja, so is sie schön die realität...

Soll ja leute geben die von ner brücke gesprungen sind ehe sie sich hilfe gesucht haben... aber ich bin sicher da war der leidensdruck dann auch einfach nicht groß genug als dass sie hilfsbedürftig gewesen wären?
Und wie verhindert man das bei jemanden der keine Hilfe will? Würde mich einfach interessieren, vielleicht kann ich meinen Horizont erweitern :roll:
A ja, du weißt es nicht, würdest ihm aber raten sich Hilfe zu holen :roll:
..und warum nimmt man keine Hilfe an, wenn es einem doch so schlecht geht?
Wir drehen uns im Kreis....

Zuletzt bearbeitet:
ich würd ihm garkeinen ratschlag geben weil ich keinen sinnvollen wüsste. Aber, ich würd ihm ans herz legen gemeinsam mit einem profi an seiner situation zu arbeiten.

mir kam übrigens schon mal zu ohren, dass so eine antriebslosigkeit recht häufig begleiterscheinung bei einigen psychischen problemen sein kann. Irgendwie mein ich mich sogar daran zu erinnern, dass man da, egal ob einsich vorhanden oder nicht, recht gut mit medis arbeiten kann.
Ich hab auch schon gesehen wie leute sich unter alkoholeinfluss ändern, auch da ist die einsicht fern.

Wie gesagt, wenns so einfach wäre könnts jeder machen, aber offensichtlich sind wir nicht dazu in der lage wirklich zu helfen.

Ich denke mal, dass sich das schon stark danach anhört und es wird durch "mir ist mal zu Ohren gekommen" auch nicht so viel anders als "ich denke" oder "mir kommt es so vor" oder wie auch immer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du bist blöd!

eh ne, entschuldigung: mir kommt vor als wärst du blöd!

irgend ein unterschied für dich?

diese "nocht nicht genug leidensdruck" aussage ist einfach totaler müll, egal ob er jetzt sagt meiner meinung nach oder ich denke oder wie auch immer. es wird dadurch net besser

meine theorie mit der psychischen krankheit? was zum teufel?

Ja, es gibt einen Unterschied und hier kommt der Erklärbär:

Du bist dumm! Das ist eine Tatsache.
Mir kommt es vor, du bist dumm! Das ist nur dein Eindruck.

Und wie verhindert man das bei jemanden der keine Hilfe will? Würde mich einfach interessieren, vielleicht kann ich meinen Horizont erweitern :roll:
A ja, du weißt es nicht, würdest ihm aber raten sich Hilfe zu holen :roll:
..und warum nimmt man keine Hilfe an, wenn es einem doch so schlecht geht?
Wir drehen uns im Kreis....

vielleicht nimmt manch einer keine hilfe an weil ihm irgend ein depp erklärt hat, dass er noch nicht hilfsbedürftig genug ist.
vielleicht nimmt ein anderer keine hilfe an weil ihm irgend ein depp erklärt hat, dass er selber schuld is an seiner lage und er deshalb irgendwie meint nun auch selbst wieder aus dieser lage raus kommen zu müssen weil er keine hilfe verdient.
ich bin sicher du kannst dir selbst noch viele gründe ausmalen die das inanspruch nehmen von hilfe verhindern.
Im umkehrschluss kann man jetzt versuchen diese mindernden faktoren möglichst auszuschließen (grundsätzlich ist mensch ja durchaus dazu geneigt hilfe anzunehmen, auch dann schon wenn das problem vielleicht nur ein kaputter reifen oder sowas sein mag).

Was aber auf alle fälle mal gut scheint, wär ne wertschätzende haltung dem te gegenüber! Sowas wie "noch nicht genug leidensdruck" ist alles andere als wertschätzend, genauso wie "der tut ja nix" und "der ist selber schuld" etc (ohne jetzt zu behaupten, dass das alles aussagen von dir wären)

falls du tatsächlich deinen horizont erweitern willst bin ich sicher, dass du massig literatur zu dem ganzen thema finden wirst, wie gesagt forschen ja doch ein zwei oder noch mehr leute an der thematik.

@ swingerbaby: du willst mir jetzt ernsthaft erzählen, dass du weniger angepisst wärst wenn ich das kleine "ich bin der meinung" dazu tue... ahahaha aber wirklich nicht.

Und wenn man etwa s gesagt hätte, wäre es vermutlich nur ein gut gemeinter Ratschlag gewesen :roll:

soll ja auch die möglichkeit geben sich als angehöriger bei nem profi rat zu holen...

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss aber das ich wegen meiner vergangenheit nicht gut genug für die bin. Ich halte diese Gedanken nicht mehr aus...

Genau dieses Gefühl, kenne ich leider auch zu gut. Obwohl ich auch selbst irgendwie weiß, dass es warscheinlich Schwachsinn ist, wird man es trotzdem nicht los.

Wobei Schwachsinn ist es ja leider gar nicht. Denn wie soll man den mit Mitte zwanzig, einer Fau beibringen, das man nicht weiß wie man in diesen Sachen mit ihr umzugehen hat?

Eine kleine persönliche Geschichte: Ich hab' vor ein paar Wochen, zum ersten mal ein Mädel wirklich besser kennengelernt. Beim zweiten Treffen, wollte sie mich küssen und so peinlich es auch ist, ich wusste nicht wie oder was ich machen soll...hat sie wohl auch bemerkt....Funkstille...

Da kann man noch so nett, treu, ehrlich auch nicht hässlich oder was auch immer sein, das schreckt wohl jede Frau ab.

Dieser Post soll jetzt nicht irgendwie komisch, traurig oder so klingen, ich will damit nur sagen, dass es nicht so einfach ist, Erfahrungen die man über Jahre gemacht hat einfach so wieder los zu werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tolle realität. Soll ja leute geben die von ner brücke gesprungen sind ehe sie sich hilfe gesucht haben... aber ich bin sicher da war der leidensdruck dann auch einfach nicht groß genug als dass sie hilfsbedürftig gewesen wären?
Und im nachhinein is dann das geheule groß weil ja doch die zeichen eh absehbar waren, aber irgendwer hat doch da gesagt... na so schlimm kanns ja garnet sein, sonst würd der sich doch mal hilfe suchen.
Ja, so is sie schön die realität...

Und wenn man etwa s gesagt hätte, wäre es vermutlich nur ein gut gemeinter Ratschlag gewesen :roll:

Was aber auf alle fälle mal gut scheint, wär ne wertschätzende haltung dem te gegenüber!
dewegen redest auch die ganze Zeit von irgendwelchen Deppen ?? wer ist denn nun aller dabei bei den Deppen ? den anderen immer die Schuld für alles geben ist wohl die faulste aller Ausreden. Ich möchte daran erinnern dass er keinen sex hat und offensichtlich auch keine haben will. nichts weiter.

Zurück
Oben