Nebenbuhler(in)/Geliebte(r) - wie reagiert ihr?

du rüttelst heute tief...
Heute? :shock: Ich muss wieder fieser werden, mir scheint!

Du hast doch die affäre?
Das ist für einige Männer exakt gar kein Grund. Ich hatte einen Nachbarn, der seine hübsche, um einiges jüngere Ehefrau nach Strich und Faden betrogen hat und ihr das Recht nicht zugestand. Wenn da in der Richtung was passiert wäre, hätte er den Nebenbuhler krankenhausreif geprügelt und seine Frau eingesperrt, wiewohl sie genügend eigenes Geld verdiente. Da gibt es scheinbar eine unverständliche Logik bei manchen Männern. :schulterzuck: Also eine, die ich weder verstehe, noch erklären kann.

Finde man muss vorher offen reden ...
... und wenn es nichts nützt, zieht man die Konsequenzen und geht.

Klar, aber genau deshalb weil meine Frau keinen Sex mehr will. Ich finanzier unser und somit ihr Leben in saus und braus, aber sicher nicht einen Geliebten für sie.
Der Affäre bin ich sexuell treu, sie mir auch, da sind wir uns vollkommen einig. Wenn’s nicht so wäre selbiger Schlussstrich.
Der Geliebte wird sich schon selbst finanzieren. Wenn sie sich jetzt einen nehmen würde, weil Du auch eine Geliebte hast und sie Dich darum nimmer als Beischläfer will, wirst ned mal viel sagen oder machen können.

Und wenn deine frau jz an anderen hätte würdest sie verlassen? Sorry aber das ergibt keinen sinn :lol:
Tja, es ergibt ned alles Sinn, wo verletzte Eitelkeiten im Spiel sind! :schulterzuck:

Genau! :up: Der gleiche Valott wie früher! :hahaha:

Wir sind bald 2 1/2 Jahre zusammen, also seid ihr bald mal drüber hinweg, dass er verheiratet ist? Wir gehen grade durch eine extrem schwierige Zeit, die vermutlich einige "normale" Paare nicht mal durchstehen würden und wir sind trotzdem noch zusammen, obwohl es für uns 3fach so schwierig ist, eine Situation mit sehr schwerer Krankheit durchzustehen. Also was soll dieses "er betrügt dich ja sicher auch" und wofür soll es gut sein? Gibt euch das irgendwas?
Wo steht denn, dass er Dich sicher betrügt? :hmm: Behauptet sicher niemand. Man hinterfragt halt. Wie kommst auf das schmale Brett, dass Eure schwierige Zeit "echte Paare" ned auch meistern? Das ist ein Grund, warum ich Dir gern ans Bein pisse: Du redest andere schlechter und stellst das, was Du lebst als das Nonplusultra dar, was man leben kann, dabei habt Ihr keine gemeinsamen Nächte, keinen gemeinsamen Urlaub und müsst ned mit den Schwierigkeiten kämpfen, die andere Paare durchaus haben können. Du hast mit einem Liebhaber quasi "dauernd Urlaub"; Du wäschst ned seine Wäsche, bügelst ned seine Klamotten, ihr habt keinen gemeinsamen Besitz etc pp Du hast also eigentlich nur die Vorteile an dem Mann. Die Nachteile lebt er mit seiner Frau aus.
Ich weiß ned, wer jetzt krank ist (gute Besserung auf jeden Fall), aber wenn ich mir die Möglichkeiten ausmale, gibt es nur 3 (Du, er oder die Ehefrau) und nur eine wäre für Dich extrem schwer (wenn Du krank wärst).

Er hat gar keine Zeit für eine Nebenbuhlerin. Dafür sorge ich schon ;). Wenn irgendwas hinter meinem Rücken passieren würde, kenne ich sie vermutlich. Dann haben die beiden schon ein Problem. Wenn ihm was fehlt, kann er rechtzeitig mit mir reden und wir finden eine Lösung.

Wird nicht passieren und mit deiner Art zu formulieren fütterst du solche Kommentare fleißig weiter.
;)

Mich würde es vermutlich auch kränken, wenn das was ich habe, ich mir wünsche eh von so großer Last und Ängsten beschwert wird und dann noch Fremde daherkommen und immer wieder vermitteln, dass das ja nix ist.... man kann sich da durchaus auch mal zurückhalten. Man muss es weder verstehen, noch Zukunft sehen.

Furchii wird diesen Weg sowieso gehen.

Mich würde es vermutlich auch kränken, wenn das was ich habe, ich mir wünsche eh von so großer Last und Ängsten beschwert wird und dann noch Fremde daherkommen und immer wieder vermitteln, dass das ja nix ist.... man kann sich da durchaus auch mal zurückhalten. Man muss es weder verstehen, noch Zukunft sehen.

:bussal:

Eh und zwar unabhängig von dem was wir schreiben.

Denkst du auch manchmal nach was du schreibst?
Ja, tue ich und fände es super, wenn das alle täten. ;)

Das ist untere Schublade.
Nein, das ist meine Meinung, die ich auf Nachfrage von ihr geäußert habe. Ausserdem wünschte ich unabhängig davon gute Besserung.

Immer ist es extrem schwer wenn jemand krank ist den man liebt.
Du weißt, wer krank ist? Ich ned. Denn wenn es die Frau vom Lover ist, ... Und ich weiß eh wie das ist und noch um einiges mehr. Manches leider, manches GsD.
Was meinst, wie oft ich bei manchen Kommentaren der guten Frau schlucke, weil ich mir denke "Mädel, viel Ahnung vom Leben haste noch ned!" Ich bin schon manchen Schritt gegangen, den ich meinem schlimmsten Feind ned wünsche.

Mich würde es vermutlich auch kränken, wenn das was ich habe, ich mir wünsche eh von so großer Last und Ängsten beschwert wird und dann noch Fremde daherkommen und immer wieder vermitteln, dass das ja nix ist

Es ist halt alles andere als clever, Privates in ein Forum wie dieses zu tragen.

Mich würde es vermutlich auch kränken, wenn das was ich habe, ich mir wünsche eh von so großer Last und Ängsten beschwert wird und dann noch Fremde daherkommen und immer wieder vermitteln, dass das ja nix ist.... man kann sich da durchaus auch mal zurückhalten.
Mich würde interessieren, mit welcher Intention Menschen hier dann ihre intimsten Gedanken und Gefühle mitteilen, wenn sie nicht die Hoffnung haben Antworten zu finden, bitte kann mir das jemand erklären...
Hier herinnen passiert doch nichts, wir sehen uns nicht einmal. Wenn wir es hier nicht schaffen, ehrlich zu sein, wo denn dann?

Ich habe mich vor knapp zwei Jahren nicht mal selber angemeldet, das tat mein Mann. Er war in einer für ihn sehr traurigen Situation. Ich hatte die Hosen voll, als er hier herinnen sein Herzeleid klagte. Ich dachte, jetzt werde ich sowas von verurteilt. Das Gegenteil war der Fall: so viel menschliche Fürsorge und Hilfestellung, ich war überwältigt.

Wovor sollen wir uns zurückhalten, erleben wir das nicht im RL, dass sich Menschen umdrehen und aus Angst schweigen?

@Mitglied #470492: mein Mann hat seine Krebserkrankung gemeinsam mit mir überstanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist halt alles andere als clever, Privates in ein Forum wie dieses zu tragen.
Was ist hier bitte nicht die private eigene, persönliche Meinung ?
Wer detailliert schreiben muss wann er wem einen z.B. geblasen hat (oder bekommen hat) in wieviele Muschis eingelocht, wie verhütet.
Ob die Frau weiß was man hier so treibt, wie geil ein 3er wäre.
Ich meine, intimer geht es doch kaum.
Ich schätze ehrliche Menschen.
Ob man einen Nebenbuhler erschießen würde sagt in meinen Augen mehr aus, als jemand der mit einem Kranken zu tun hat.
Hat ja leider fast jeder einen Kranken in der Bekanntschaft, bei Freuendschaften...
Nur dieses Abwägen was wiegt mehr, was ist schlimmer, das kann ich nicht nachvollziehen .
@Mitglied #505719
Du stellst dich immer als nonplusultra hin mit deinem schier unglaublichen Wissen :ironie:
Nur leider immer wieder ohne jegliches Fein und Taktgefühl.
Und ja, andere Menschen haben auch schon einiges erlebt, auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du stellst dich do immer als nonplusultra hin mit deinem schier unglaublichen Wissen
Nein, das wird mir von anderen aufoktroiert. Ich bin relativ alt, hab viel erlebt, weiß viel und schreibe das halt auch. Ich kann in vielen Dingen nichts dafür, dass sie mir passiert sind und ich Erfahrung darin machen musste. Ich hätte auf so manches gern verzichtet.

Nur leider immer wieder ohne jegliches Fein und Taktgefühl.
Ja, das kann schon sein. Das leugne ich nicht. Das passiert immer wieder Mal. Allerdings nicht nur mir. Ich muss auch oft genug schlucken.
Das ist halt so: wer austeilt, muss auch einstecken. Permanent austeilen, ohne einstecken zu können, ist ein eher ned so günstiger Charakterzug.

Und ja, andere Menschen haben auch schon einiges erlebt, auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst.
Oh doch, ich kann mir das lebhaft vorstellen. DAS hinterfrage ich ja gar nicht oder behaupte, dass das nicht der Fall ist. Das kann jeder selbst beschreiben und seine Meinung kund tun. Und ich schreib halt dann wieder meines dazu. Und meist so, wie man in mich hineinruft, antworte ich auch.

Darf ich mal ganz ehrlich sein: furchii ist die Nebenbuhlerin von der Ehefrau ihres Freundes. Ich wüsste gern, wie die Ehefrau reagiert, wenn sie erfährt, dass ihr Mann eine Geliebte hat. Und dann lese ich in diesem Thread, wie furchii mitschreibt und was sie äußert. Da fängt dann ganz langsam an, das Geimpfte aufzugehen.
Und nachdem wie sie die 1. 2 Postings hier verfasst hat, müsste ihr das, was ich schreibe und von mir gebe, ca. 5-6 km weit am Arsch vorbei gehen. ;)

Und hee: ich wollte mal Pfarrer werden. Bin evangelisch. Da gibt es andere Rechte als beim Katholiken. Und mein Leben ist bunt. Sehr, sehr bunt sogar.

Ich finde interessant, wie die meisten Leute ihre Aggression eher auf den Seitensprung des Partners richten.
Meiner moralischen Ansicht nach trifft den nur eine geringe Schuld.
Diese Person ist niemandem zu irgendetwas verpflichtet.
Der Partner dagegen weiß genau, was er einem antut.
Er hat einen persönlichen Bezug zu einem und kann sich in den Schmerz,
den man empfinden wird eher hineinversetzen als eine Person, die man wahrscheinlich nicht einmal kennt.

Nachdem das Thema Fremdgehen, Eifersucht etc. gerade mehrfach hochkocht und sehr emotional kontrovers diskutiert wird:

Gesetzt den Fall, da taucht im Dunstkreis des Partners / der Partnerin eine Geliebte, ein Geliebter bzw. ein(e) Nebenbuhler(in) auf - wie reagiert ihr?

Eine m.E. wichtige Frage, weil davon maßgeblich abhängt, wie die Sache letztendlich ausgeht!

Zusatzfrage: Falls die Antwort "um den Partner kämpfen" ist - wie? Was tut ihr konkret?
Weiß es nicht !
Gefühlsmäßig, erster Gedanke, so des war es !
Andererseits soviele Jahre lassen sich nicht einfach ungeschehen machen!
Ein zwei Nächte drüber schlafen, und dann eine Entscheidung treffen und des durchziehen.

Es käme auch darauf an , ist es Liebe oder nur Spaß am Sex.
Zweiteres wäre mir im Grunde genommen egal, nur sollte sie es so betreiben daß ich es nicht merke !

Hi,

Zusatzfrage: Falls die Antwort "um den Partner kämpfen" ist - wie? Was tut ihr konkret?

man kann nicht "um jemanden kämpfen"! Wenn wer seinen Emotionen folgt kann ich die nicht ändern. Ich kann mich lächerlich machen. Dafür bin ich zu stolz, dafür liebe ich mich selbst zu sehr. Wenn eine Frau wen anderen mir vorzieht, renne ich ihr nicht nach.

Gesetzt den Fall, da taucht im Dunstkreis des Partners / der Partnerin eine Geliebte, ein Geliebter bzw. ein(e) Nebenbuhler(in) auf - wie reagiert ihr?
Eine m.E. wichtige Frage, weil davon maßgeblich abhängt, wie die Sache letztendlich ausgeht!

Sowas passiert nicht. Sollte meine Freundin - aus welchem Grunde immer - unbedingt wen anderen wollen, redet sie mit mir und wir finden eine Lösung mir der wir beide leben können. Schlussendlich liebt sie mich. Und wenn sie mich nicht mehr liebt sondern wen anderen, kann sie es mir ja eh sagen ....

LG Tom

Zurück
Oben