Oide Leit und Junge Liebe oder Ecken und Kanten

Wo sind Eure Ecken und Kanten?
Welche könntet ihr in neuer Partnerschaft gar nicht ertragen?
Was schließt sich in der Wahl aufgrund Eurer erworbenen Neigungen und Abneigungen aus?

ach, es gibt so vieles an wesentlichen dingen wie herzlosigkeit, übervorteilung und unehrlichkeit, oberflächlichkeit, und und und. aber ehrlich: da käme ich ja nicht einmal am rand des randes auf irgendeine beziehungs-idee. wenn aber in den großen dimensionen die basis passt, dann sind die kleinen puzzlesteine nimmer so wichtig. ist es ja zum glück umgekehrt auch nicht - weil ich pass für meine süße auch nicht komplett in jedem einzelnen steinchen ins bild. in vielem sogar nicht. und trotzdem ist es für uns beide schon seit über 17 jahre DIE beziehung, die wir uns ersehnt haben.

ach, es gibt so vieles an wesentlichen dingen wie herzlosigkeit, übervorteilung und unehrlichkeit, oberflächlichkeit

Du Philo, ich denke wir sind voneinander etwas entwöhnt. :D
Ich meinte in diesem Thread nicht die Toddrescher-Argumente, sondern die ganz kleinen persönlichen Vorlieben, Gewohnheiten, die kleinen Dinge eben.

Der herzlichste und ehrlichste Mensch, wenn er nicht gerne morgens aufsteht wie ich, dann wird das einfach nichts.
...so ganz persönliche Ecken und Kanten, die eben mit den menschlichen Grundzügen nichts zu tun haben, die man aber trotzdem nicht will.

Vor allem die Frage, wo sind die eigenen Ecken und Kanten, kann man die jemanden zumuten. :D

Vor allem die Frage, wo sind die eigenen Ecken und Kanten, kann man die jemanden zumuten. :D

also wennst mich nach den eigenen ecken und kanten fragst, schau ich ungefähr aus wie ein picasso. jemand anderem zumutbar? na sicher ned! aber aus unerfindlichen gründen hat mich doch eine genommen und bisher behalten.

deswegen - sowohl hie wie drüben: wenn das große und ganze passt, findest dich in den kleinigkeiten zusammen und es wird was neues draus. meine süße hat mich sicher in einigem auch verändert - und ich sie ebenfalls. und trotzdem sind wir noch beide wir selber.

also wennst mich nach den eigenen ecken und kanten fragst, schau ich ungefähr aus wie ein picasso. jemand anderem zumutbar? na sicher ned! aber aus unerfindlichen gründen hat mich doch eine genommen und bisher behalten.

deswegen - sowohl hie wie drüben: wenn das große und ganze passt, findest dich in den kleinigkeiten zusammen und es wird was neues draus. meine süße hat mich sicher in einigem auch verändert - und ich sie ebenfalls. und trotzdem sind wir noch beide wir selber.

ich bleib so wie ich bin ..... einen Menschen kannst ja nicht verändern den Charakter sich sicht, oder...

ich bleib so wie ich bin ..... einen Menschen kannst ja nicht verändern den Charakter sich sicht, oder...

charakterlich, in den grundzügen etc. ist ein mensch laut entwicklungspsychologie angeblich mit etwa dem 4. lebensjahr "fertig" - hab ich mal vor ewig langer zeit in der schule gelernt. aber in verhaltensweisen, gewohnheiten etc. durchaus situationsbedingt anpassungsfähig.

charakterlich, in den grundzügen etc. ist ein mensch laut entwicklungspsychologie angeblich mit etwa dem 4. lebensjahr "fertig" - hab ich mal vor ewig langer zeit in der schule gelernt. aber in verhaltensweisen, gewohnheiten etc. durchaus situationsbedingt anpassungsfähig.
Habe das auch in meinen Studium durchgemacht, angeblich nur wie du sagst im geringsten veränderbar.... das andere bleibt, wenn man frisch verliebt ist ist sowie alles anders und nach schwinden der Schmettlinge im Bauch kommt der wahre Charakter wieder raus

Habe das auch in meinen Studium durchgemacht, angeblich nur wie du sagst im geringsten veränderbar.... das andere bleibt, wenn man frisch verliebt ist ist sowie alles anders und nach schwinden der Schmettlinge im Bauch kommt der wahre Charakter wieder raus

und von den schmetterlingen im bauch bleibt nur ab und zu eine raupe im arsch ... :haha:

charakterlich, in den grundzügen etc. ist ein mensch laut entwicklungspsychologie angeblich mit etwa dem 4. lebensjahr "fertig" - ....
Und was machen sie und er die restlichen 80 Jahre??
Menschen sind erst am Sterbebett mit Fertigwerden beschäftigt. Und gsr nicht wenige kommen drauf, dass sie noch Unerledigtes haben. Oder dass sie sich manche Kante oder Ecke soaren hätten können - und dafür mehr Gewinn im Leben gehabt haben könnten ...

Dachte ich auch einmal ähnlich.... nun sind das die einzigen Zeiten in denen ich meine heilige Ruh' hab' .... the times they are a changing ... ;)

Eine Sache, das meine ich eben, die ganz persönlich NoGo ist.
Tja und so ich einen Liebsten denn hätte, ist genauso wie körperliche Begegnung, das Begrüßen der Sonne, vorzugsweise mit doppelten Espresso, eine der großen Sachen, die ich unbedingt teilen muss/will.

Genau da will ich hin, auf Kleinigkeiten, die für einen selbst ganz groß sind, die man so sehr liebt, dass man sie auf alle Fälle mit "dem Menschen" teilen will.

Zurück
Oben