Deshalb will ich das nicht, weil es zu meinem Leben nicht passt.
Umgekehrt passt mein Leben nicht zu einem, wenn auch noch so lieben und wertvollen Menschen, der es eben (natürlich zu Recht) so praktiziert.
Den kann ich noch so lieben und er mich, es wäre jeden Tag für mich traurig, das nicht teilen zu können.
Was ich hier so rauslese: Du bestimmst den Alltag nach deinen Vorstellungen.
Ist völlig ok, aber da
muss man dann aber wirklich den Deckel finden, der exakt auf diesen Topf passt.
Man ist ja schnell mal ordentlich verliebt, hat guten Sex, gute Gespräche, findet Gemeinsamkeiten.
Aber einige bzw. viele scheitern dann am Alltag. Irgendwie cool, dass du das quasi schon vorher "regelst".
Demnach gibt es bei dir bei der Partnerwahl nur den einen Partner, der exakt mit dir übereinstimmt oder
den Partner, der sich für dich verbiegt und nach deinen "Regeln" tanzt, also kompromissbereit ist.
Wenn dieses Konzept für dich funktioniert, dann ist es ok.
Ich könnte damit absolut nichts anfangen. Ich könnte mir nie vorstellen, mit jemandem zu leben, der mir seine Regeln
aufzwingt, noch würde ich einer Partnerin meine aufzwingen wollen. Ginge gar nicht, da es bei mir/uns solche Regeln nicht gibt.
Abgesehen von der Tatsache, dass wir in uns die absoluten Lebensmenschen gefunden haben, leben wir gegenseitige Freiheit.
Wir müssen nicht alles gemeinsam erleben, erleben jedoch sehr vieles gemeinsam. Die Einzelerfahrung des einen, freut den anderen
und umgekehrt. Wir haben z.B. einen gemeinsamen Freundeskreis, in dem es aber manchmal vorkommt, dass nur entweder
sie oder ich etwas mit Teilen dieses Freundeskreises unternimmt, weil entweder sie oder ich grade etwas anderes vorhaben oder
schlicht keine Zeit oder Lust haben. Ist für uns völlig normal. Wenn ich nach der Arbeit mit Kolleginnen einen heben gehen will, dann mach
ich das. Genauso steht ihr das zu. Da sind wir völlig schmerzbefreit. Andererseits sind wir genauso oft gemeinsam unterwegs.
Wir gammeln manchmal zu zweit vor dem TV oder verfallen in stundenlange Gespräche. Jetzt grade hab ich mich z.B. dazu entschieden,
dir hier zu antworten, während sie ins Bett gegangen ist. Ich genehmige mir nachher noch ein paar Drinks und sehe mir noch
einen Film an, da ich morgen sowieso Homeoffice mache. Sie muss aufstehen, also schläft sie schon. Ist für uns völlig normal.
Wir lieben uns sehr und bestreiten den normalen Alltag perfekt zusammen, aber dennoch sind wir zwei völlig eigenständige Persönlichkeiten,
die kein gemeinsames Ganzes sein wollen. Wir sind nämlich jeder für sich ein Ganzes.
So ein absolut gemeinsames Ganzes würde mich wahnsinnig machen. Das wäre wie die 2x3 Meter in einer Zelle, in der man
nur auf und ab gehen kann. Als hätte man ein zu enges Hemd an.