Oide Leit und Junge Liebe oder Ecken und Kanten

Hi,



passt, sind aber immer noch keine Ecken und Kanten.

Wenn ich keinen Käse und Spinat esse, und ein anderer das gerne isst, sind das keine Ecken und Kanten.

Wenn wer Mozart mag und ich nicht, ist das Geschmack, keine Ecken und Kanten.

LG Tom
Nur am Rande, offensichtlich bist Du im Warensortiment nicht bewandert, es gibt durchaus Käseecken, Mozartkugeln und dergl.:D
 
Wenn wer Mozart mag und ich nicht, ist das Geschmack, keine Ecken und Kanten.

Stimme Dir zu.

Habe ich gar kein Problem damit, wenn beide unterschiedliche Vorlieben haben, sollte für mich in einer Beziehung möglich sein, deswegen geht doch die Welt nicht unter, wenn mein Schatz die Arie von Der Zauberflöte nicht hören mag, die ich so liebe und die mir gute Gefühle gibt... und umgekehrt. Wenn es den einen aufregt diese Musik zu hören, dann gibt es so etwas wie Kopfhörer. Finde solche Sachen sind so banal und sollten gar nicht "Probleme" werden.
Sollte ich mir unbedingt wünschen in die Oper zu gehen, muß es nicht mein Lebenspartner sein, es gibt andere Menschen, die das vielleicht sehr gerne tun und man kann indem Fall die Musik gemeinsam genießen.

Beim Essen finde ich es sogar angenehm.

@Mitglied #247512 ich liebe Käse und käme nicht im Traum auf die Idee Dir einreden zu wollen, dass Du Käse essen "mußt". Solange Du es aushälst, dass "mein" Käse im Kühlschrank sein darf und ich neben Dir Käse zum Abendessen nehme und ich den Käse selbst kaufe, bist der richtige Lebenspartner für mich. :)ironie:)

Mein Lebenspartner braucht nicht alle meine Vorlieben teilen oder alle meine Bedürfnisse "abdecken".
 
In der Not frisst der Teufel Fliegen.
Gut aber auch, immer einen Plan B, C, D... in der Tasche zu haben.
Also gut: Liebhaber gesucht, Geiz, Verlogenheit und Heuchelei sind kein Problem :rofl:
Sorry, aber wenn das HEUTE Deine Meinung ist, möchte ich Kissme der alten Tage wieder haben, die war ehrlich und geradeaus
 
Sorry, aber wenn das HEUTE Deine Meinung ist, möchte ich Kissme der alten Tage wieder haben, die war ehrlich und geradeaus
:bussal:
Späßchen.
Ich bin eh zufrieden allein zu leben. Habe alles, was ich brauche.
Auch die Erinnerungen an erfolglose Partnersuchen. Ehrlich, entweder sie waren verheiratet oder Psychos.
Wogegen nichts spricht, dass es nicht auch verheiratete Psychos gibt.
 
keine Ecken und Kanten.

Wenn Du jemanden permanent einredest, dass das was Du toll findest und echt gern hast, er auch unbedingt mögen muss, ist´s a g´sunde Lötn.
Wenn Du zu jemanden sagst, dass er deppert ist und keine Ahnung vom Leben hat nur weil er z.B. nach dem Käse essen speibt, ist es nicht nur einfühlsam sondern eine Frechheit.
Ich bin wirklich ein offener Mensch, ich probiere viel und gerne aus, aber zu etwas zwingen lassen, dass mir definitiv nicht gut tut, und mich nachher dafür blöd heißen lassen, das war einfach nicht angenehm. Es war dieses Runterdrücken immer zu spüren, wobei ich wenn ich sicher bin, gerne einen Schritt zurück mache. War ich aber nicht.

Na es war schon so, dass er anfangs dieses volle Familienleben, soziale Kontakte, meine Energie in allen Dingen sehr liebte, dann ist er wieder zurück gefallen in seinen Trott.
Das ist o.k.
Es war vorher schwer vorstellbar, was bei mir alles dran hängt, nicht negativ, sondern lebendig und impulsiv.

Das war er auch, aber anders. Wenn er um 7:00 gesagt hat, heute malen wir aus, da war es egal was am Plan war. Zimmer ausräumen, alles fertig machen hoppigalloppi und um 8:00 ist es losgegangen ohne Absprache vorher.

Ganz andere Temperaturen dann tatsächlich.

Weißt und wenn ich mich freu und wenn was funktioniert und gut ist, dann umarm ich und hüpf auch mal, lasse alles Teil nehmen.
Er hat immer das Haar in der Suppe gesucht, selbst wenn es keins gab, er konnte sich nicht von Herzen freuen.

Für ihn war meine Art eine Kanten und er hatte eben dort die Ecken.
Fertig und vorbei und keiner hat Schuld.
Nur nochmal dasselbe würde ich nicht mehr tun, sondern vorher behutsamer in der Wahl sein.
 
Sich an Dingen erfreuen (kleine Dinge, kleine Erfolge, lustige Erlebnisse (mir ist gestern ein Dachs in Wien über den Weg gelaufen, nicht schnell, jedoch so schnell dass kein Foto möglich war, er hat witzig gegrunzt), Verbesserungen sehen und würdigen, Schönheit im Alltag sehen, das Gück geliebter Menschen feiern, einfach zu sagen "heute war es schön" wenn es wirklich schön war, sich gegenseitig Bestätigung geben wenn etwas gut war,...) und Freude teilen ist mir auch wichtig. :)

Gibt sicher Menschen, die meinen ich spinne, doch das ist mir egal.
 
War das meiner ?
Wirst mir langsam unheimlich.
Menschen die so drauf sind gibt es wie Sand am Meer. Man wird ja von Kindheitsbeinen an so errzogen. Nicht was Du kannst ist wichtig, sondern das was Du schlechter kannst wird hervorgehoben. Neun bis zwölf Jahre Schule hinterlassen ihre Spuren.
 
Um noch kurz auf @Mitglied #469517s Kritik/Anregung bezüglich der eigenen Ecken und Kanten einzugehen.

Was ich schwer ertragen kann sind Menschen, die die ganze Zeit herummeckern und jammern, ohne ihren eigenen Anteil an der Misere ändern zu wollen.
Seinen persönlichen Frust an anderen abzulassen finde ich verzichtbar, wobei das gelegentlich schon mal vorkommen darf.
Wer mich umerziehen möchte, wird auf Granit beißen.
Ständige Kontrolle, mangelndes Vertrauen und Eifersucht als Resultat eines unterentwickelten Selbstwertes sind für mich Beziehungskiller.
Bemängelungen an der Ausführung meines Teiles der Hausarbeit, ohne seine eigenen Arbeiten zufriedenstellend erledigt zu haben gehen mir auf die Nerven.
Ich schätze Menschen die Probleme, die durch mein Verhalten entstehen sofort ansprechen. Etwas in sich hineinzufressen finde ich kontraproduktiv, bei Partnern ebenso wie im Freundeskreis. Ich bevorzuge das grundehrliche An,- und Aussprechen von Gefühlen, Zweifeln, Ängsten und Wünschen.
Mit Kritik an meiner Person kann ich gut umgehen, ich habe auch kein Problem damit zu Fehlern und Irrtümern zu stehen,

Das sind meine Ecken und Kanten. Das oben beschriebene ist für mich jetzt die Voraussezung für eine Beziehung mit mir, ich werde nicht einreißen lassen, dass das umgedreht wird. Ich laufe unrund und bin vermutlich ein nerviger Partner, wenn das nicht so ist.
Und es wird immer passieren können, dass ich etwas genauso sage, wie ich es mir gerade denke. Manchmal wirkt das bestimmt harsch oder unhöflich, nicht selten klugscheißerisch oder egoistisch.
Wer damit umgehen kann fragt, für den Fall das er nicht sicher ist wie es verstanden werden soll, nocheinmal nach. Der Fehler liegt bei mir, ich denke ja mir etwas, und nicht ihr/ihm. Es kann vorkommen, dass es für andere einer näheren Erklârung bedarf, die bin ich gerne bereit nachzuliefern.
Die meisten Freunde haben das längst durchschaut, einige wenige kiefeln noch immer dran rum.
Aber meistens scheuert man sich, wenn Ecken und Kanten korelieren, mit der Zeit ohnehin miteinander gegenseitig rund;).
 
Das mit dem "so sein lassen wie man ist" kann ich nicht so sagen.. In mein Leben soll mir keiner pfuschn, aber für Konstruktives bin ich durchaus offen ;)

Also, es ist schön, wenn mein Mann das Beste in mir zu Tage bringt. Klingt etwas komisch, is es auch - vor allem zu beschreiben :D

Ich bin eigentlich nicht sonderlich geduldig, hasse es zu warten... Bis ich meinen Mann kennen lernte.. Er ist um einiges ungeduldiger und dadurch wurde ich geduldiger, ruhiger... Lustig irgendwie.
Im umgekehrten Sinne funktioniert das auch mit anderen (Un)Arten ;) verdrehte Psychologie :)

Ecken/Kanten mit denen ich nicht mehr Leben könnte/möchte sind Typen,

- deren Horizont nicht erweiterbar ist und kategorisch Dinge ablehnen, ohne zu hinterfragen.

- die urteilen und verurteilen aufgrund von Stereotypen, grundlos

- die von ihren Phobien oder einer Sucht beherrscht werden und das Leben für alle Involvierten erst dann einen Sinn bekommt, wenn das berücksichtigt wurde.

- die zu jedem verdammten Essen/Tageszeit ein alkoholisches Getränk konsumieren.. Warum sie das tun? Weil sie fälschlicherweise glauben, dass Männer so sind :p

Meine Ecken und Kanten sind relativ aber sicher massiv vorhanden, nur der eine empfand gewisse Eigenschaften bei mir als angenehm, aufregend - der andere konnte nicht damit umgehen. Diese individuellen Gschichtn sind a Hund herst ;)
 
Wo sind Eure Ecken und Kanten?
Welche könntet ihr in neuer Partnerschaft gar nicht ertragen?
Was schließt sich in der Wahl aufgrund Eurer erworbenen Neigungen und Abneigungen aus?

Woher soll man das vorher wissen? Ohne Alltagserfahrung weiß man das vorher ja noch nicht.


Ich könnte z.B. niemals mit einem Partner, der selbst keine Kinder hat.

Warum nicht? Es soll auch Menschen geben, die gut mit Kindern umgehen können, obwohl sie keine eigenen haben.


Was ich auch nicht schaffen würde, ist ein Partner, der beim Sonnenaufgang mit der Espressotasse in der Hand nicht dieselbe Freud hat wie ich und die auch - schnurr - leben kann.

Ja, es ist schön, wenn man sich gemeinsam über Dinge, Augenblicke usw. freuen kann. Aber mir wäre es herzlich wurscht, wenn meine Partnerin "beim Sonnenaufgang, mit der Espressotasse in der Hand, nicht dieselbe Freud hat wie ich", sondern daran denkt, dass sie nach der Tasse und einer weiteren Tschick, einen gemütlichen Morgenschiss hinlegen wird, egal wie schön der Sonnenaufgang ist.

Zur Beantwortung deiner Frage:
Wo sind Eure Ecken und Kanten?
Meine, sind meine. Mit denen muss die Partnerin klarkommen.
Du meinst eher Eigenschaften an neuen Partnern/Partnerinnen, mit denen man nicht klarkommen will.
Das ist bei mir sehr einfach:
Sei nicht wie meine Ex, sonst wirst du zu meiner Ex. :D

Sehe eine Doku. Sie: "Spühts nix aundas?"
Sehe einen Horrorfilm: "Schaust da scho wieda so an Bluatfüm au?"
Lasse einen Schas: "Du bist wia dei Voda."
Mache am Sonntag ein Mittagsschlaferl auf der Couch: "So guat wia dir mechats ma a gehn."
Will mir einen noch größeren TV kaufen: "Fia wos brauchst den Schas?"
Will mir ein Motorrad kaufen: "Fia wos brauchst den Schas?"
Will mir ein neues Auto kaufen: "Fia wos brauchst den Schas?"
Will mir ein neues Messer kaufen: "Fia wos brauchst den Schas?"
Will mir eine neue Glock kaufen: "Fia wos brauchst den Schas?"
Will mir neue Comics kaufen: "Fia wos brauchst den Schas?"
Will mit ihr pudern: "I brauch den Schas nimma."

Ich könnte jetzt noch ca. 8m Text einfügen.
 
Hi,

ich sehe das immer noch als Eigenheiten.

Es kann vorkommen, dass es für andere einer näheren Erklârung bedarf, die bin ich gerne bereit nachzuliefern.

Siehst Du ich sag den Weibern, wenn sie nicht bereit sind, sich präzise und verständlich auszudrücken, sollen sie sich wen anderen suchen!

Wenig nervt mich mehr, als nachfragen zu müssen, wie wer was gemeint hat. Aber das gehört mE. eben zur Individualität.

LG Tom
 
Woher soll man das vorher wissen? Ohne Alltagserfahrung weiß man das vorher ja noch nicht.




Warum nicht? Es soll auch Menschen geben, die gut mit Kindern umgehen können, obwohl sie keine eigenen haben.




Ja, es ist schön, wenn man sich gemeinsam über Dinge, Augenblicke usw. freuen kann. Aber mir wäre es herzlich wurscht, wenn meine Partnerin "beim Sonnenaufgang, mit der Espressotasse in der Hand, nicht dieselbe Freud hat wie ich", sondern daran denkt, dass sie nach der Tasse und einer weiteren Tschick, einen gemütlichen Morgenschiss hinlegen wird, egal wie schön der Sonnenaufgang ist.

Zur Beantwortung deiner Frage:
Wo sind Eure Ecken und Kanten?
Meine, sind meine. Mit denen muss die Partnerin klarkommen.
Du meinst eher Eigenschaften an neuen Partnern/Partnerinnen, mit denen man nicht klarkommen will.
Das ist bei mir sehr einfach:
Sei nicht wie meine Ex, sonst wirst du zu meiner Ex. :D

Sehe eine Doku. Sie: "Spühts nix aundas?"
Sehe einen Horrorfilm: "Schaust da scho wieda so an Bluatfüm au?"
Lasse einen Schas: "Du bist wia dei Voda."
Mache am Sonntag ein Mittagsschlaferl auf der Couch: "So guat wia dir mechats ma a gehn."
Will mir einen noch größeren TV kaufen: "Fia wos brauchst den Schas?"
Will mir ein Motorrad kaufen: "Fia wos brauchst den Schas?"
Will mir ein neues Auto kaufen: "Fia wos brauchst den Schas?"
Will mir ein neues Messer kaufen: "Fia wos brauchst den Schas?"
Will mir eine neue Glock kaufen: "Fia wos brauchst den Schas?"
Will mir neue Comics kaufen: "Fia wos brauchst den Schas?"
Will mit ihr pudern: "I brauch den Schas nimma."

Ich könnte jetzt noch ca. 8m Text einfügen.
Rülpsn nach an Bier war gestattet? :D
 
Sehe eine Doku. Sie: "Spühts nix aundas?"
Sehe einen Horrorfilm: "Schaust da scho wieda so an Bluatfüm au?"
Lasse einen Schas: "Du bist wia dei Voda."
Mache am Sonntag ein Mittagsschlaferl auf der Couch: "So guat wia dir mechats ma a gehn."
Will mir einen noch größeren TV kaufen: "Fia wos brauchst den Schas?"
Will mir ein Motorrad kaufen: "Fia wos brauchst den Schas?"
Will mir ein neues Auto kaufen: "Fia wos brauchst den Schas?"
Will mir ein neues Messer kaufen: "Fia wos brauchst den Schas?"
Will mir eine neue Glock kaufen: "Fia wos brauchst den Schas?"
Will mir neue Comics kaufen: "Fia wos brauchst den Schas?"
Will mit ihr pudern: "I brauch den Schas nimma."
na so ein herzerl…..:D
 
Zurück
Oben