Oide Leit und Junge Liebe oder Ecken und Kanten

Hi,

man muss ja immer aufpassen, was man hier schreibt. Sonst hört man in ein paar Monaten "aber in dem Thread hast Du geschrieben, dass ....." .... ;)

LG Tom

hast dir leicht auch da einen stalker eingetreten? :D

ansonsten seh ich's wie der geschätzte arizona: jo mei, und? und ergänze noch: wen interessiert's was freaks schreiben?

Jemand, der eine von mir abweichende Lebensführung hat, wird es mit mir schwer haben.

Jeder Topf sucht seinen Deckel! Oder war es, die Decke sucht den Polster? :smuggrin::shy:

Ich gehe auch oft spät schlafen, sowie heute. Wahrscheinlich weil ich die Nacht auch sehr gerne habe.:happy:
Und am nächsten Tag geht's mir so:hungover::bag:.
Sechs Stunden Schlaf reichen meistens um bissi fit zu sein.:oldman:

:D

Hi,

ansonsten seh ich's wie der geschätzte arizona: jo mei, und? und ergänze noch: wen interessiert's was freaks schreiben?

wenn - rein hypochondrisch - die Freaks Betthäschen wären, was natürlich absolut absurd ist, dann kann es durchaus im Interesse des Einzelnen sein, argumentativ kongruent zu sein .....

LG Tom

Jeder Topf sucht seinen Deckel! Oder war es, die Decke sucht den Polster? :smuggrin::shy:

Ich gehe auch oft spät schlafen, sowie heute. Wahrscheinlich weil ich die Nacht auch sehr gerne habe.:happy:
Und am nächsten Tag geht's mir so:hungover::bag:.
Sechs Stunden Schlaf reichen meistens um bissi fit zu sein.:oldman:

:D

Anhang anzeigen 5378488

So bin ich halt :D Ich liebe die Nacht auch. Im Sommer sitze ich gerne auf der Terrasse und höre den Fledermäusen zu. Aber der Hauptgrund ist, dass bei uns daheim erst gegen 22 Uhr ruhig wird. Dann brauche ich etwas Zeit für mich und dafür opfere ich gerne ein paar Stunden von meinem Schlaf.

Mir was ich nicht mehr klarkommen würde wäre eine Frau die klammert.

Ist mir aber auch erst in den letzten Jahren als ich wieder alleine war klar geworden...

Anhang anzeigen 5378488

So bin ich halt :D Ich liebe die Nacht auch. Im Sommer sitze ich gerne auf der Terrasse und höre den Fledermäusen zu. Aber der Hauptgrund ist, dass bei uns daheim erst gegen 22 Uhr ruhig wird. Dann brauche ich etwas Zeit für mich und dafür opfere ich gerne ein paar Stunden von meinem Schlaf.

Genauso sehe ich es auch, einfach die Zeit für Sich selber nehmen. Weil am Tag, ist man oft für alle Anderen da, und in der Nacht kann man auch gut nachdenken ,und Gedanken sortieren. Und wenn ich das nicht regelmäßig mache, dann fehlt mir etwas.

...und die fehlenden Stunden , kann man meistens in ein paar Tagen nachschlafen.;):)

Genauso sehe ich es auch, einfach die Zeit für Sich selber nehmen. Weil am Tag, ist man oft für alle Anderen da, und in der Nacht kann man auch gut nachdenken ,und Gedanken sortieren. Und wenn ich das nicht regelmäßig mache, dann fehlt mir etwas.

...und die fehlenden Stunden , kann man meistens in ein paar Tagen nachschlafen.;):)

Kann ich gut Nachvollziehen, diese Zeit in der Nacht zum Neusortieren hat etwas .:up:

Was ich schwer ertragen kann sind Menschen, die die ganze Zeit herummeckern und jammern, ohne ihren eigenen Anteil an der Misere ändern zu wollen.
Seinen persönlichen Frust an anderen abzulassen finde ich verzichtbar, wobei das gelegentlich schon mal vorkommen darf.
Wer mich umerziehen möchte, wird auf Granit beißen.
Ständige Kontrolle, mangelndes Vertrauen und Eifersucht als Resultat eines unterentwickelten Selbstwertes sind für mich Beziehungskiller.
Bemängelungen an der Ausführung meines Teiles der Hausarbeit, ohne seine eigenen Arbeiten zufriedenstellend erledigt zu haben gehen mir auf die Nerven.
Ich schätze Menschen die Probleme, die durch mein Verhalten entstehen sofort ansprechen. Etwas in sich hineinzufressen finde ich kontraproduktiv, bei Partnern ebenso wie im Freundeskreis. Ich bevorzuge das grundehrliche An,- und Aussprechen von Gefühlen, Zweifeln, Ängsten und Wünschen.
Mit Kritik an meiner Person kann ich gut umgehen, ich habe auch kein Problem damit zu Fehlern und Irrtümern zu stehen, das Selbe wünsche ich mir von meiner Partnerin.
Diesen Menschen habe ich gefunden, ich bin ein wahrer Glückskeks:).

Ich habe ein Probelm damit wenn man einen ändern möchte, ich lass mich nicht ändern und werde es auch nicht tun, ich bin so wie ich bin, mit meinen Ecken und Kanten.
Also wenn eine Patnerin mit zusammenleben will das muss Sie das akzeptieren.
Brauche meine Freiheiten ......wenn Sie mich braucht bin ich da

Bemängelungen an der Ausführung meines Teiles der Hausarbeit, ohne seine eigenen Arbeiten zufriedenstellend erledigt zu haben gehen mir auf die Nerven.

Vor allem selbst keine Ahnung von nix haben, nicht wertschätzen können, weil´s eben immer jemanden suchen, der´s macht.
Da hatte ich die tolle Episode mehrmals:
Ich stelle mich hin, bemühe mich echt als net die Handgelenksg´schicht - alle kommen alle essen - in der Küche klar noch Kampfesreste und dann kommt die Ansag:

"Ich bin der Meinung, dass immer der, der gekocht hat auch für das Küchen aufräumen zuständig ist."

Net, dass ich es nicht gemacht hätte, es war gar kein Thema.
Er hat sich nur gleich mal so im Vorfeld abgeputzt, da ja müde und vollgegessen - ich hätte ihm ja nicht soviel am Teller geben müssen.

Weißt, die Kinder waren dabei, da sag ich dann nix - dann kränk ich mich ganz einfach fürchterlich.
Sowas will ich nimmer, nie mehr.

Ansprechen: "Und wo ist das Problem, ich seh keines." "Müssen wir das echt diskutieren?"
Oh Gott unvergesslich und echt demütigend.

Ein Lieblingsspruch war: "Teamarbeit ist super, man braucht nur einen suchen, der´s macht."

So war er nicht, als ich ihn kennen lernte. Ein Jahr, eines der perfektesten meines Lebens, danach … wow ….. Demontage peu á peu.

Ich hoffe ich nerve nicht, ich find halt immer, dass es mit Beispielen greifbarer wird, was ich meine.

Mit Kritik an meiner Person kann ich gut umgehen, ich habe auch kein Problem damit zu Fehlern und Irrtümern zu stehen, das Selbe wünsche ich mir von meiner Partnerin.
Diesen Menschen habe ich gefunden, ich bin ein wahrer Glückskeks:).

Was für ein Weg bis dahin?
Gell?

Wärst Du und sie nicht selbst gegangen, wäre nix mit Glückskekserl.
Man muss schon wo durch, damit man das Glück überhaupt fassen, sehen, schätzen, hegen und pflegen kann. ;)

Ich habe ein Probelm damit wenn man einen ändern möchte, ich lass mich nicht ändern und werde es auch nicht tun, ich bin so wie ich bin, mit meinen Ecken und Kanten.

Das ist illusorisch. Wenn man man mit jemandem zusammen ist oder gar zusammen wohnt, passt man sich automatisch an. Das hei0t ja nicht, dass man sich vonGrund auf ändert, aber es passiert. Man lernt neue Dinge kennen, die einem im Idealfall auch gefallen etc. Gehört auch zur Weiterentwicklung.

PS: "Sie" schreibt man in diesem Kontext nicht groß ;)

Das ist illusorisch. Wenn man man mit jemandem zusammen ist oder gar zusammen wohnt, passt man sich automatisch an. Das hei0t ja nicht, dass man sich vonGrund auf ändert, aber es passiert. Man lernt neue Dinge kennen, die einem im Idealfall auch gefallen etc. Gehört auch zur Weiterentwicklung.

PS: "Sie" schreibt man in diesem Kontext nicht groß ;)
Danke für den Hinweiß

Nein ich ändere mich sicher nicht und werde es auch nicht tun .......es ist mit meine Ex-Frau ist es gegangen wo ich die Freiheiten auch hatte natürlich auch umgekehrt.
Da ich nun Leben möchte und schon zwei Beziehung drauf gegangen bin ich ja auf der Suche nach einer Patnerin die das gleiche will

"Ich bin der Meinung, dass immer der, der gekocht hat auch für das Küchen aufräumen zuständig ist."
Das hat meine Ex auch gerne gesagt...damit hat sie sich nur ins eigene Fleisch geschnitten, weil ich der Typ Mensch bin, der während dem Kochen die Küche so sauber wie möglich hält. Dann muss man nach dem Essen nur mehr das Geschirr in den Spüler stellen. Blöderweise musste ich oft die Küche erstmal saubermachen, wenn sie am Vortag gekocht hat:).
Jetzt ist es so, dass ich manchmal nur im Stress schnell was koche und wie von Geisterhand nach dem Essen und der obligaten Entspannungszigarette, spätestens aber am nächsten Abend, wenns wieder zum Kochen wird die Küche mehr oder weniger sauber ist. Meine Süße meinte mal: "wenn ich schon nicht koche, kann ich wenigstens 'zamräumen"...was für ein toller, wenn auch in Wahrheit selbstverständlicher Satz. Daran musste ich mich erst wieder gewöhnen.
Man tut einfach was getan werden muss, ohne großartig Worte darüber zu verlieren.

Was für ein Weg bis dahin?
Gell?

Wärst Du und sie nicht selbst gegangen, wäre nix mit Glückskekserl.
Man muss schon wo durch, damit man das Glück überhaupt fassen, sehen, schätzen, hegen und pflegen kann. ;)
Ich hätte es durchaus auch vorher zu schätzen gewusst, andererseits bin ich den Weg auch gerne gegangen, schließlich bin ich daran gewachsen und gereift.;).

Zuletzt bearbeitet:

Net, dass ich es nicht gemacht hätte, es war gar kein Thema.
Er hat sich nur gleich mal so im Vorfeld abgeputzt, da ja müde und vollgegessen - ich hätte ihm ja nicht soviel am Teller geben
Da stellen sich meine Segelohren auf. Vor allem als" Alleinkoch".
Wobei der zweite sager mich noch mehr antriggern würde, du bist verantwortlich, dass ich so voll bin.!?!?!?
Da kann ich seehr unhöflich werden.
Es steht niemandem zu irgendwem zu ändern, trotzdem gibt es auch Hinweise auf ein gutes Miteinander. Deswegen muss man sich ja nicht als Scblagbaum bereitstellen.

Ich habe selber genug Ecken und Kanten, maße mir nicht an mich über dergleichen bei Anderen zu beschweren. Und solange ich meine eigenen Ecken/Kanten nicht behoben habe und ich im Reinen mit mir selber bin, gibt es auch keine Partnerschaft. Wie lange das dauern wird ? Vielleicht ewig.

Ich verstehe, wenn jemand angenommen werden will. Das ist klar.

Heißt das jedoch, dass Du selbst Dich nie entwickelst? Weißt was ich meine? Gibt es bei dir Änderungen, weil du wächst? Und wenn Du Dich veränderst, dann bist Du fähig das Deiner Partnerin einfach kund zu tun, damit sie es mitbekommmt?

Ich verstehe, wenn jemand angenommen werden will. Das ist klar.

Heißt das jedoch, dass Du selbst Dich nie entwickelst? Weißt was ich meine? Gibt es bei dir Änderungen, weil du wächst? Und wenn Du Dich veränderst, dann bist Du fähig das Deiner Partnerin einfach kund zu tun, damit sie es mitbekommmt?
Ist mir schon klar ich habe mich entwickelt....nun brauche ich was für mich ich selber muss mal weiterkommen....deshalb habe ich wahrscheinlich auch keine Beziehung

Zurück
Oben