Online Dating und der Untergang der Gesellschaft

Habe mir den Großteil durchgelesen - folgende Dinge kommen mir in den Sinn:

Ein grundsätzliches Problem ist, wenn man sich selbst als Nabel der Welt begreift und jeden diskreditiert, nur weil derjenige/diejenige seine übermenschliche Grandiosität nicht erkennen will. So etwas nennt man Narzissmus.

Souverän ist man, wenn man Gelassenheit ausstrahlt und auch humorvoll mit konträren Ansichten umgehen kann.

Die Welt in Kategorien einzuteilen und in der eigenen Blase zu schweben zeugt nicht von Weitsicht und sozialer Intelligenz.

Wenn ich selber im Reinen mit mir bin, werden äußere Meinungen niemals ein so hohes Maß an Frustration verursachen können.
 
Wenn ich selber im Reinen mit mir bin, werden äußere Meinungen niemals ein so hohes Maß an Frustration verursachen können.

Wahre Worte! Wobei es keine einfache Antwort darauf gibt, wie man selbst mit sich ins Reine kommt, und ich denke auch, dass es ein andauernder Prozess ist. Also man ist nicht einmal im Reinen mit sich selbst und dann ist das Leben cool, sondern man wird weiter an sich arbeiten müssen um im Reinen zu bleiben. Aber das ist ein anderes Thema. Guter Beitrag!
 
Wahre Worte! Wobei es keine einfache Antwort darauf gibt, wie man selbst mit sich ins Reine kommt, und ich denke auch, dass es ein andauernder Prozess ist. Also man ist nicht einmal im Reinen mit sich selbst und dann ist das Leben cool, sondern man wird weiter an sich arbeiten müssen um im Reinen zu bleiben. Aber das ist ein anderes Thema. Guter Beitrag!
In einer sich ständig verändernden Welt ist man sowieso gezwungen, sich immer wieder neu zu hinterfragen und es gibt keinen allgemein gültigen Weg, der zu Zufriedenheit führt. Ich für mich strebe nicht nach etwas Unerreichbarem, "Glück" ist in dieser Hinsicht ein unglücklicher Begriff ;) - Sinnhaftigkeit zu erkennen/erleben, das trifft es besser.
 
Habe mir den Großteil durchgelesen - folgende Dinge kommen mir in den Sinn:

Ein grundsätzliches Problem ist, wenn man sich selbst als Nabel der Welt begreift und jeden diskreditiert, nur weil derjenige/diejenige seine übermenschliche Grandiosität nicht erkennen will. So etwas nennt man Narzissmus.

Souverän ist man, wenn man Gelassenheit ausstrahlt und auch humorvoll mit konträren Ansichten umgehen kann.

Die Welt in Kategorien einzuteilen und in der eigenen Blase zu schweben zeugt nicht von Weitsicht und sozialer Intelligenz.

Wenn ich selber im Reinen mit mir bin, werden äußere Meinungen niemals ein so hohes Maß an Frustration verursachen
 
Schön das du mit dir so im reinen bist und uns daran teilhaben lässt.
Einteilung in Kategorien ist anscheinend selbst dein Ding.
Ob ich jetzt die Welt einteile oder die Personen im Beitrag.
Irgendwie widersprüchlich.
 
Hi,

Ich bin 32, ziemlich sportlich, gut bestückt und relativ gutaussehend.

das sehen offenbar nicht alle Frauen so.


Ich habe den Eindruck, dass die Frauen dadurch ihren Marktwert vollkommen überschätzen und zum Großteil alleine bleiben werden, vorallem was diese Generation angeht.

Ist ihre Sache.


Ich hab auch Mal eine Untersuchung bezüglich Tinder gesehen, dass Frauen 80% der Männer als unterdurchschnittlich attraktiv, 20% als normal und attraktiv und nur 4,8% der Männer als wirklich attraktiv einstufen. Hingegen finden Männer Frauen zu 60% attraktiv.

Da sind Frauen halt ehrlich und die Männer wollen nur vögeln, egal wen. :D

Carum est quod rarum est. Schön ist immer nur das, was selten ist. 5% ist eh viel.


und sich nicht vollkommen unter Marktwert zu verkaufen

Ich habe keinen Marktwert, und ich lerne tolle Frauen kennen.

LG Tom
 
Wenn mir gegenüber ein Mann erzählen oder schreiben würde, er wäre "gut bestückt", dann würde ich mich freundlich verabschieden, meine Zeche zahlen und gehen bzw. nach der Verabschiedung seine Nachrichten nicht mehr lesen.
 
Ich bin seit ein paar Tagen auf einer Online Dating Plattform, zum ersten mal in meinem Leben.

Ich bin 32, ziemlich sportlich, gut bestückt und relativ gutaussehend. Da wir Männer wenns um Sex geht ja nicht sonderlich wählerisch sind, hab ich auch ein paar "nicht so" super aussehende Frauen angeschrieben und sogar öfter noch von denen einen Korb bekommen.

Eine junge Frau mit 160cm und 85kg bekommt für einen Bikinishot 300 Gefällt mir und super aussehende Typen teilweise garkeins.
Ich habe den Eindruck, dass die Frauen dadurch ihren Marktwert vollkommen überschätzen und zum Großteil alleine bleiben werden, vorallem was diese Generation angeht. Die Männer dann natürlich auch.
Beim fortgehen hat uns mal eine dicklichere, wirklich unhübsche Engländerin erklärt, dass sie eine 10 ist.
Das gepushte Ego ist immens und unterm Strich das Internet was Dating betrifft wohl einfach zu Komplex für das weibliche Gehirn nehm ich an

Ich hab auch Mal eine Untersuchung bezüglich Tinder gesehen, dass Frauen 80% der Männer als unterdurchschnittlich attraktiv, 20% als normal und attraktiv und nur 4,8% der Männer als wirklich attraktiv einstufen. Hingegen finden Männer Frauen zu 60% attraktiv.


Meine Ex hab ich im Supermarkt kennengelernt. Aber die hat mir auch gesagt, dass sie mal auf Tinder war und bei höchstens jeden 40-50gten nach rechts gewischt hat. Da wär ich wohl nicht zum Schuss gekommen. Wär eh besser gewesen 😂

Unterm Strich kann ich jedem Mann nur empfehlen, Frauen am Tag in der Bahn, Geschäft, Cafe anzusprechen.
Da ist es leicht möglich als durchschnittlich aussehender Mann mit Charme einiges abzugreifen um es plump auszudrucken.
Aber um wirklich erfolgreich online Frauen kennenzulernen und sich nicht vollkommen unter Marktwert zu verkaufen und nicht wie eine 15 jährige Bilder bearbeiten und sich mit geliehenem Hund ablichten zu müssen, empfehle ich jedem es zu lassen.
Ich bin auch blad, über 50 und eine 10 - und der Erfolg gibt mir Recht. Und dann kommt so ein Frustbolzen und sudert. Na rate mal, was uns hässlichen Alten, das am fetten Arsch vorbeigeht.
 
Also wenn ich auf Tinder oder sonstigen Plattformen unterwegs wäre, würd ich keinen liken der MIR optisch nicht gefällt.....da kann ich ja vorerst weder Herz noch Hirn erkennen , und wenn das nicht passt, verabschiede ich mich halt...wo ist das Problem?
 
Zurück
Oben