Paroli bieten können in der Partnerschaft.

Seltsames Thema ... :hmm:

Wir teilen uns die Aufgaben auf, jede(r) das was er/sie besser kann. Ich sehe hier jetzt nicht das Problem :schulterzuck: Wie ein in zwei Teile zerbrochenes Glas- oder Keramik-Herz. Beide Teile ergeben erst das Ganze. Aber jede(r) hält seinen/ihren Teil fest in der Hand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seltsames Thema ... :hmm:

Wir teilen uns die Aufgaben auf, jede(r) das was er/sie besser kann. Ich sehe hier jetzt nicht das Problem :schulterzuck: Wie ein in zwei Teile zerbrochenes Glas- oder Keramik-Herz. Beide Teile ergeben erst das Ganze. Aber jede(r) hält seinen/ihren Teil in der Hand.

sehe ich ähnlich: 1 + 1 = 3, eine rechnung, die sich in der liebe und beziehung ausgeht.

An alle Frauen die gerne und viel reden und auch zuhören - bitte schreibt mir. Ich rede auch gerne und höre aber auch gerne zu. Im Vorteil ist wer etwas dazu lernen möchte. Immer

Ich habe laut meiner Buchhaltung in den letzten Jahren fast 37.000 Euro für Gurus, Kurse, Gelehrte, Wunderfuzzis ausgegeben, um besser reden, argumentieren, überzeugen, mit meiner Stimme das Gegenüber zu gewinnen und zu fangen, ausgegeben.
Ich habe das aus beruflicher Intention gemacht um mehr Kunden zu gewinnen. Und das mit Erfolg.
Mich schreckt es nur, dass man wirklich lernen kann, das Gegenüber zu manipulieren, zu täuschen, einzufangen...

Ich habe laut meiner Buchhaltung in den letzten Jahren fast 37.000 Euro für Gurus, Kurse, Gelehrte, Wunderfuzzis ausgegeben, um besser reden, argumentieren, überzeugen, mit meiner Stimme das Gegenüber zu gewinnen und zu fangen, ausgegeben.
Ich habe das aus beruflicher Intention gemacht um mehr Kunden zu gewinnen. Und das mit Erfolg.
Mich schreckt es nur, dass man wirklich lernen kann, das Gegenüber zu manipulieren, zu täuschen, einzufangen...
Fällt da noch "NLP" darunter oder hat sich das überlebt ..

NLP war ein Hype, wo vielen Menschen das Geld von unfähigen "Ausgebildeten" aus der Tasche gezogen wurde.
Aber es gibt wirkliche Profis, Psychologen, Vertriebsgenies, von denen man einiges lernen kann.
NLP richtig angewandt bei dafür empfänglichen Personen funktioniert immer noch.
Bei mir prallt NLP ab wie Regen von nem frisch gewachstem Auto.

Zuletzt bearbeitet:
NLP war ein Hype, wo vielen Menschen das Geld von unfähigen "Ausgebildeten" aus der Tasche gezogen wurde.
Aber es gibt wirkliche Profis, Psychologen, Vertriebsgenies, von denen man einiges lernen kann.
Menschen durch Worte oder Handlungen zu steuern ist schon ganz witzig und interessant. Ich probiere das manchmal zum Spaß, natürlich sehr plump und ohne Ausbildung. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sagen sie alle, denn wer wäre schon so ehrlich zu sich selbst, das zuzugeben?
Oder es überhaupt zu bemerken ?
naja, es zu bemerken geht schnell ... wenn dich jemand versucht, mit NLP system von etwas zu überzeugen bzw. dazu zu bringen, das zu sagen, was sie von dir hören wollen, und gegen ende schon anfängt sich die nägel abzubeissen vor lauter frust, dann funktioniert bei dir NLP nicht :mrgreen:

Gerade das Sprachliche, das reden können, ist ja eine Kunst für sich.
Nicht nur das die Stimme, so eine richtig tiefe, anregende, die viel auslösen kann, ab und an geht es um den Inhalt. Wer wickelt wen und wie um den Finger?...
Paroli bieten und jemanden um den Finger zu wickeln sind absolut zwei Paar Schuhe.
Völlig inkonsistente Threadthematik...

Zurück
Oben