Partnerin fremdgegangen, Trennung oder Weitermachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil ich von mir so überzeugt bin, dass ich nicht ausgetauscht werd.

Der Rest ist mir wurscht.

:mrgreen:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Also haben wir es weiter versucht, ich merk aber zunehmend dass es belastend ist in der Beziehung.
Jeder ist da anders.

Wie lange ist das her?
Wenn du es nicht aus dem Kopf kriegst und es dich auf Dauer belastet, dann weißt eh bescheid.

Ich wurde vor vielen Jahren von meinem - inzwischen Exmann - betrogen.
Ich hab ihm damals gesagt "wennst mich im 6 Monaten immer noch ned angreifen darfst, dann wiss ma eh bescheid"
Ich habs verkraften können wir haben unsere Ehe weiter geführt.
(Dass wir inzwischen geschiedenen sind, hat damit nix zu tun)
LG Tina
 
Hallo,
würdet ihr wenn eure Partnerin / euer Partner fremdgegangen ist die Beziehung weiterführen, oder euch lieber trennen? Ich meine in einer nicht offenen Beziehung, also wenn man sich grundsätzlich versprochen hat treu zu sein.
Prinzipiell stimme ich sowieso mit dem von @Mitglied #652001 gesagten überein ...
2 Fragen würd ich mir/ihr stellen:
- Was passt in der Beziehung nicht, dass sie fremdgegangen ist ... und lässt sich das bereinigen?
- Kann ich es verzeihen und gut sein lassen ... oder wird es immer wieder hochkommen in mir und die Beziehung vergiften?
 
Jeder ist da anders.

Wie lange ist das her?
Wenn du es nicht aus dem Kopf kriegst und es dich auf Dauer belastet, dann weißt eh bescheid.

Ich wurde vor vielen Jahren von meinem - inzwischen Exmann - betrogen.
Ich hab ihm damals gesagt "wennst mich im 6 Monaten immer noch ned angreifen darfst, dann wiss ma eh bescheid"
Ich habs verkraften können wir haben unsere Ehe weiter geführt.
(Dass wir inzwischen geschiedenen sind, hat damit nix zu tun)
LG Tina
Es ist schon länger her bei ihr. Ich weiß es seit drei Monaten oder so. Sie ist total bemüht um die Beziehung, ich bekomm es trotzdem nicht komplett aus dem kopf halt. Dauert vielleicht noch....
 
Prinzipiell stimme ich sowieso mit dem von @Mitglied #652001 gesagten überein ...
2 Fragen würd ich mir/ihr stellen:
- Was passt in der Beziehung nicht, dass sie fremdgegangen ist ... und lässt sich das bereinigen?
- Kann ich es verzeihen und gut sein lassen ... oder wird es immer wieder hochkommen in mir und die Beziehung vergiften?
Naja, kennen uns schon fast zwei jahrzehnte, da gibts halt auch mal durchhänger in der Beziehung. Haben sicher mal Sachen nicht gepasst.
 
Es ist schon länger her bei ihr. Ich weiß es seit drei Monaten oder so. Sie ist total bemüht um die Beziehung, ich bekomm es trotzdem nicht komplett aus dem kopf halt. Dauert vielleicht noch....
Komplett aus dem Kopf dauert auch länger.

Die Frage ist wie sehr es dich belastet.

Beantworte einfach für dich wie es dir dabei geht.
Hör in dich, ob du sie auch mal berühren, umarmen kannst ohne gleich die Bilder im Kopf zu haben.

Wie misstrauisch bist du wenn sie bei einer Freundin ist, beim Sport....

Kannst du ihr wieder vertrauen?
LG Tina
 
Komplett aus dem Kopf dauert auch länger.

Die Frage ist wie sehr es dich belastet.

Beantworte einfach für dich wie es dir dabei geht.
Hör in dich, ob du sie auch mal berühren, umarmen kannst ohne gleich die Bilder im Kopf zu haben.

Wie misstrauisch bist du wenn sie bei einer Freundin ist, beim Sport....

Kannst du ihr wieder vertrauen?
LG Tina
Ich denk das Vertrauen wieder aufbauen wird dauern. Die ersten wochen konnt ich sie überhaupt nicht mehr berühren etc. Jetzt haben wir wieder ein intensives Sexleben mittlerweile, aber ich hab schon öfter noch die Bilder im kopf wie du schreibst. Ich denk am meisten trifft mich der Vertrauensbruch, die emotionale Seite halt.
 
Hallo,
würdet ihr wenn eure Partnerin / euer Partner fremdgegangen ist die Beziehung weiterführen, oder euch lieber trennen? Ich meine in einer nicht offenen Beziehung, also wenn man sich grundsätzlich versprochen hat treu zu sein.
trennen. vertrauen ist weg, das wird dich nur kaputt machen. wer will schon staendig alles hinterfragen weil man weiss das man dem partner nicht vertrauen kann.
 
Hat nich so viel gesagt zu dem warum.
und warum belastet es dich? interessiert es dich überhaupt, warum es dazu kam? was hast du von deiner Seite dazu getan, dass es nicht wieder passiert?


meistens geht man fremd, weil etwas in der Beziehung nicht stimmt. nun ist es nicht per se deine Schuld, vielleicht aber schon in deinem Interesse, das herauszufinden und ggf daran zu arbeiten mit deiner Partnerin.
 
Ich hab eigentlich immer gesagt das wäre definitiv das Ende der beziehung, als es rauskam wollte ich noch am selben Tag verschwinden. Die Umstände waren aber kompliziert, gemeinsame Tochter usw. Also haben wir es weiter versucht, ich merk aber zunehmend dass es belastend ist in der Beziehung.
rausgekommen heisst, sie hats dir nicht erzaehlt sondern es hat wer gepetzt. das heisst sie haette ganz gut damit leben koennen. wie schon geschrieben, wennst damit nicht leben kannst das sie das nat. immer wieder tun wird, solltest dich trennen. was sollte sie davon abhalten es wieder zu tun, nachdem ein wenig ruhe eingekehrt ist und der sozialefriede wieder hergstellt wurde?
 
Wie ist fremdgehen eigentlich zu bewerten wenn diesbezüglich nie was besprochen wurde?
Also ein Teil des Paares geht davon aus, dass man eine monogame Beziehung führt.
Der andere Teil geht davon aus, dass gelegentlicher Sex mit anderen völlig ok ist.
Irgendwann findet Teil 1 raus, dass Teil 2 fremdgeht.
Wie ist das in diesem Fall zu bewerten?
 
und warum belastet es dich? interessiert es dich überhaupt, warum es dazu kam? was hast du von deiner Seite dazu getan, dass es nicht wieder passiert?


meistens geht man fremd, weil etwas in der Beziehung nicht stimmt. nun ist es nicht per se deine Schuld, vielleicht aber schon in deinem Interesse, das herauszufinden und ggf daran zu arbeiten mit deiner Partnerin.
klassische schuldumkehr. frauen machen das gerne.
 
Wie ist fremdgehen eigentlich zu bewerten wenn diesbezüglich nie was besprochen wurde?
Also ein Teil des Paares geht davon aus, dass man eine monogame Beziehung führt.
Der andere Teil geht davon aus, dass gelegentlicher Sex mit anderen völlig ok ist.
Irgendwann findet Teil 1 raus, dass Teil 2 fremdgeht.
Wie ist das in diesem Fall zu bewerten?
jetzt stellst dich aber absichtlich bloed. wenn meine frau fremdgeht und meint, du hast nie gesagt das du das nicht willst, kanns gleich gehen.
 
trennen. vertrauen ist weg, das wird dich nur kaputt machen. wer will schon staendig alles hinterfragen weil man weiss das man dem partner nicht vertrauen kann.

ist wie beim hund der einmal gebissen hat, dem vertraust auch nicht mehr zu 100%. aber ok, den hund würd ich trotzdem behalten ... :mrgreen:
 
Wie ist fremdgehen eigentlich zu bewerten wenn diesbezüglich nie was besprochen wurde?
Also ein Teil des Paares geht davon aus, dass man eine monogame Beziehung führt.
Der andere Teil geht davon aus, dass gelegentlicher Sex mit anderen völlig ok ist.
Irgendwann findet Teil 1 raus, dass Teil 2 fremdgeht.
Wie ist das in diesem Fall zu bewerten?
Üblicherweise führt man am Anfang ein Gespräch darüber, welche Art Beziehung man miteinander führen möchte. Ich hab das zumindest immer so gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben