Partnerin fremdgegangen, Trennung oder Weitermachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
würdet ihr wenn eure Partnerin / euer Partner fremdgegangen ist die Beziehung weiterführen, oder euch lieber trennen? Ich meine in einer nicht offenen Beziehung, also wenn man sich grundsätzlich versprochen hat treu zu sein.
Kommt immer auf die Umstände an und wie jeder individuell damit umgeht. Dafür gibt's keine Pauschalantwort.
 
Hallo,
würdet ihr wenn eure Partnerin / euer Partner fremdgegangen ist die Beziehung weiterführen, oder euch lieber trennen? Ich meine in einer nicht offenen Beziehung, also wenn man sich grundsätzlich versprochen hat treu zu sein.
Ich möchte nicht generalisierten und war bisher nur einmal in der Situation, dass sie halt einmal unterwegs war. Das war kein großes Problem, wir haben weiter gemacht. Nach einem Jahr wurden die "Ausflüge" häufiger und auch mit häufiger wechselnden PartnerInnen, da haben wir uns dann schon getrennt.

Langer Rede kurzer Sinn, für mich "kommt's halt drauf an" :schulterzuck:

OT: Versprochen haben wir uns damals nix und ich tue es auch jetzt nicht weil ich dazu neige meine Versprechen zu halten und so erspart man sich Krampf und wenn's passt geht's auch so gut und ansonsten hilft ein Versprechen auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon länger her bei ihr. Ich weiß es seit drei Monaten oder so. Sie ist total bemüht um die Beziehung, ich bekomm es trotzdem nicht komplett aus dem kopf halt. Dauert vielleicht noch....
wenn deine Gattin so mit der Situation umgeht sollte man eine Beziehung nicht zu schnell auf den Müllhaufen der Geschichte werfen. Ich lese heraus dass ihr eine gute Chance habt.

Will jetzt nicht sagen dass es bei uns eins-zu-eins so war, aber Parallelen sind da. Da war übrigens nicht meine Frau der Auslöser sondern ich. Ich bin ihr unendlich dankbar dass sie an mir festgehalten hat, ich könnt' mir keine bessere Partnerin vorstellen. Wer vielleicht unsere Beiträge ein bisschen verfolgt hat wird sehen dass wir im Laufe des Lebens dann eine andere Richtung eingeschlagen haben und seither eine offene Ehe führen. Hat uns Beiden sehr viel gegeben weil wir erkannt haben dass freier Sex nicht mit weniger Liebe zu einander zu tun hat.
 
Es ist schon länger her bei ihr. Ich weiß es seit drei Monaten oder so. Sie ist total bemüht um die Beziehung, ich bekomm es trotzdem nicht komplett aus dem kopf halt. Dauert vielleicht noch....
Heutzutage gibt es für alle Situationen des Alltags Spezialisten, die man aufsuchen kann...

Gute Paar Therapeuten gibt es bestimmt auch bei euch in der Gegend. Da muss man nicht zwangsläufig zu zweit hingehen. Manchmal gibt es Themen oder Situationen, aus denen man selbst ohne Unterstützung nicht mehr herauskommt... Wenn das Auto liegen bleibst, holst du dir ja auch einen Abschleppdienst und ziehst es nicht selbst aus der Grube.

Das EF zu fragen wird dir nicht viel nutzen... Ich würde dir zu professioneller Unterstützung raten um die Themen zu beleuchten, die dir wichtig sind. Und wenn deine Frau dafür offen ist, gemeinsam hingehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auf die Situation an. Sind wir in einer Krise, haben schon länger keine richtige Kommunikation zueinander. länger keine Zärtlichkeit.... Dann wäre es eher ein Knall um wieder ins Gespräch zu kommen und uns klar zu werden was wir wollen und wie wir weiter machen wollen. Aber wenn er einfach sich auch Sex einlassen würde und mir etwas vorspielt, dass alles OK ist, dann wäre ich so tief verletzt, dass ich wahrscheinlich nicht mehr mit ihm zusammen sein wollte.
 
nein, du willst es einfach falsch lesen.

kein Mensch sagt, dass sie musste. und schon gar nicht ist das das gleiche.
Wie ich schon geschrieben hab, in fast zwei jahrzehnten gibts sicher mal zeiten die nicht so rosig sind, für mich wars keine option mit ner anderen ins bett zu gehen deswegen, um das gehts. Sie hätte auch offen sagen können sie trifft jemanden, und sich halt gleich trennen. Ist besser als lügen, betrügen und hintergehen. Dass wir schlechte zeiten hatten, dafür bin ich auch verantwortlich, genauso wie sie, aber ich bin ihr immer treu geblieben. Dennoch hoffe ich dass ich ihr irgendwann wieder trauen kann und vergessen und verzeihen kann.
 
Heutzutage gibt es für alle Situationen des Alltags Spezialisten, die man aufsuchen kann...

Gute Paar Therapeuten gibt es bestimmt auch bei euch in der Gegend. Da muss man nicht zwangsläufig zu zweit hingehen. Manchmal gibt es Themen oder Situationen, aus denen man selbst ohne Unterstützung nicht mehr herauskommt... Wenn das Auto liegen bleibst, holst du dir ja auch einen Abschleppdienst und ziehst es nicht selbst aus der Grube.

Das EF zu fragen wird dir nicht viel nutzen... Ich würde dir zu professioneller Unterstützung raten um die Themen zu beleuchten, die dir wichtig sind. Und wenn deine Frau dafür offen ist, gemeinsam hingehen...
Über die Paartherapie hab ich auch schon nachgedacht, ich denke sie würde auf alle Fälle mitgehen.
 
Wie ich schon geschrieben hab, in fast zwei jahrzehnten gibts sicher mal zeiten die nicht so rosig sind, für mich wars keine option mit ner anderen ins bett zu gehen deswegen, um das gehts. Sie hätte auch offen sagen können sie trifft jemanden, und sich halt gleich trennen. Ist besser als lügen, betrügen und hintergehen. Dass wir schlechte zeiten hatten, dafür bin ich auch verantwortlich, genauso wie sie, aber ich bin ihr immer treu geblieben. Dennoch hoffe ich dass ich ihr irgendwann wieder trauen kann und vergessen und verzeihen kann.
und, wie lösungsorientiert ist das?
 
Nehmt euch einen Kredit auf.
Lass sie mitunterschreiben.
Dann räum das Konto leer und hau ab in die Karibik und schick ihr ab und zu eine Postkarte.

😁

So hat es ein Arbeitskollege meines Vaters gemacht und der Typ ist nie wieder aufgetaucht.
Sorry, aber ohne Sicherheiten (Grundbuch) wird dir keine Bank einen Kredit geben, mit dem du ein paar Jahre in der Karibik gut leben kannst.
 
Gottseidank bin ich aus diesem Beziehungs Dilemma draußen und hab vor Jahren beschlossen als Single durchs Leben zu gehen.
Heute Lebe ich unter Motto, nur mehr Frauen für unverbindlichen Sex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben