Partnerin fremdgegangen, Trennung oder Weitermachen.

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Ich denke schon, dass der Betrogene auch sich selbst hinterfragen sollte. Völlig unabhĂ€ngig vom Geschlecht. Das heißt ja trotzdem noch lange nicht, dass er die Schuld (alleine) trĂ€gt.
Ich bin auch der Meinung, dass es nie schaden kann, wenn man auch sich selbst ergebnisoffen hinterfragt, es wird ja GrĂŒnde fĂŒr ihr Verhalten geben. Ein definitiver Grund fĂŒrs Schlußmachen wĂ€re es fĂŒr mich nicht, die Frage ist eher, ob es noch eine Vertrauensbasis gĂ€be. In den meisten FĂ€llen mangelt es halt grundsĂ€tzlich an Kommunikation. :schulterzuck:

Trink nen Kaffee und lass dich mal wieder ordentlich durchvögeln oder warum so frustriert?

Menschen sind nun mal nicht unfehlbar und wenn man gewillt ist was zu retten, sollte man die Schuld nicht immer ausschließlich beim anderen suchen. Es geht hier ja auch nicht um dich, sondern um den TE. Es gehören immer zwei dazu.
Hab ich alles schon hinter mir heute.
Fremdgehen ist keine Option irgend etwas retten zu wollen, sondern der letzte Schritt etwas zu beenden.
Und wenns um den TE geht, darfst nicht verallgemeinernd(egal welches Geschlecht) schreiben đŸ˜‰đŸ€Ł

Ausschließen, dass man selbst auch (s)einen Teil beigetragen hat, dass solche Situationen entstehen, wird wohl nur jemand, der sich selbst fĂŒr unfehlbar hĂ€lt. Ich fĂŒr meinen Teil tue das nicht. WĂŒrde mein Partner fremdgehen, wĂŒrde ich sehr wohl hinterfragen, was ihm gefehlt hat und mir Gedanken darĂŒber machen, ob ich ihm das nicht (doch) bieten kann und/oder möchte.

Das kommt auf meinen Partner an, auf die Beziehung und darauf, wie gemeinsam damit umgegangen wird. Von definitiv ja bis kategorisch nein ist da alles möglich.
So seh ich das fĂŒr mich auch.
WĂŒrde ich mich fĂŒrs Weitermachen entscheiden, dann wĂŒrde ich meinem Partner keine Vorhaltungen machen - oder das ĂŒberhaupt jemals wieder zum Thema. Das wĂ€re fĂŒr mich dann abgetan und erledigt. Ich denke außerdem, dass das eine Grundvoraussetzung dafĂŒr ist. Denn sonst steht die Sache unter keinem guten Stern. Von "verzeihen, aber nicht vergessen" halte ich null. Man muss die Dinge auch verarbeiten und ruhen lassen können.
Das auch. Also, wenn man es nicht schafft das abzuhaken und weiter zu gehen, dann sollte man die Beziehung verlassen. Das bringt dann keinem etwas, wenn einer immer Angst hat hintergangen zu werden und der andere immer Angst hat, dass in allen möglichen Situationen das "Ja, aber du hast mich betrogen" Killerargument auf den Tisch kommt.
was hast du von deiner Seite dazu getan, dass es nicht wieder passiert?
Also das halte ich fĂŒr ein klein wenig vermessen. Du kannst nicht beeinflussen was andere Menschen tun oder eben bleiben lassen.
frauen vielleicht, mÀnner tun's auch weil's grad spitz sind.
Da sind alle gleich. Auch Frauen gehen fremd, weil sie gerade geil sind. Es wird bloß immer anders dargestellt.
Wie kann man vögeln nur fĂŒr so wichtig nehmen. :oops:
Die Frage könnte man ja auch umgekehrt stellen. Wie kann man ein bisschen bumsen fĂŒr so wichtig nehmen, dass man das VertrauensverhĂ€ltnis in einer Beziehung deshalb aufs Spiel setzt?

Über die Paartherapie hab ich auch schon nachgedacht, ich denke sie wĂŒrde auf alle FĂ€lle mitgehen.
Nicht denken, MACHEN! 👍
Im ersten Schritt ist es unangenehm, sich damit auseinandersetzen. Aber es ist eine große Erleichterung, wenn man mit einem Außenstehenden ĂŒber persönliche Erlebnisse und Empfindungen sprechen kann.
Freunde sind immer parteiisch und unsachlich, da diese auch mit eigenen GefĂŒhlen beteiligt sind...

Und nun - jetzt in der Sekunde, in der du diese Zeilen liest, schließe das EF und wechsle zu Google und gib ein "Paar Therapeut + Ort in dem du lebst" und mach dir gleich einen Termin aus. Am besten per Mail, dann ist es sofort erledigt. 👍

Der Ausgang ist offen - und auch falls es zu einer Trennung kommen wĂŒrde, kannst du danach sagen, ihr habt es versucht, darĂŒber gesprochen und bewusst entschieden, getrennte Wege zu gehen. Oder ihr startet nochmals gemeinsam bewusst durch und besprecht, was jedes Individuum fĂŒr eine gemeinsame glĂŒckliche Zukunft braucht. Und dabei kann euch eine Spezialistin oder Spezialist individuell viel besser helfen als wir hier...

Ich wĂŒnsche euch, dass ihr gemeinsam einen Weg findet, wo auch immer der hinfĂŒhren mag - zum Wohle aller.

Wie jÀmmerlich ist das denn .......
Manchmal gehen scherzhaft gemeinte Posts ordentlich in die Hose

Mea culpa, mea maxima culpa.

SelbstverstĂ€ndlich, um das eindeutig klarzustellen, rate ich dem TE NICHT zu der von mir beschriebenen Vorgangsweise und ich hĂ€tte tatsĂ€chlich nicht gedacht, dass das jemand ernst nehmen wĂŒrde.

Die von mir angesprochene Vorgangsweise hat sich allerding wirklich vor mehr als 40 Jahren genau so zugetragen und ich kenne die HintergrĂŒnde, bzw. welche KĂ€nkungen und Verletzungen dem beschriebenen vorangegangenen sind nicht nĂ€her.

Ausschließen, dass man selbst auch (s)einen Teil beigetragen hat, dass solche Situationen entstehen, wird wohl nur jemand, der sich selbst fĂŒr unfehlbar hĂ€lt. Ich fĂŒr meinen Teil tue das nicht. WĂŒrde mein Partner fremdgehen, wĂŒrde ich sehr wohl hinterfragen, was ihm gefehlt hat und mir Gedanken darĂŒber machen, ob ich ihm das nicht (doch) bieten kann und/oder möchte.
NatĂŒrlich können Beide schuld sein an Zwistigkeiten in einer Beziehung, streitet ja niemand ab. Fremdgehen, egal welches Part's, hat diese Beziehung zerstört, dann brauchts auch kein Hinterfragen mehr. đŸ€·
Getrennte Wege, - wenn geht gĂŒtliche Einigung - fertig🧐

nicht direkt. aber indirekt. wenn ich ein Arschloch bin, werde ich die Rechnung dafĂŒr bekommen.
Das ist mir in dem Fall ein bisschen zu steil. Ein Arschloch wird er schon nicht sein, sonst wĂŒrd sich seine Frau nicht um ihn bemĂŒhen.

Aber um nicht betrogen zu werden, kannst du bitten und betteln, dem anderen jeden Wunsch von den Augen ablesen, du kannst dich auf den Kopf stellen, einen Handstand machen, schreien, toben, you name it.....wenn der andere ficken will und zwar in dieser Situation außerhalb der Beziehung, dann wird er/sie es auch tun.

Aber ich finds schön, dass unhinterfragt natĂŒrlich impliziert wird, der Betrogene wird schon ein Arschloch sein.

Aber ich finds schön, dass unhinterfragt natĂŒrlich impliziert wird, der Betrogene wird schon ein Arschloch sein.
wo steht das? irgendwie scheint speziell in diesem Thread ein besonderes lesen-verstehen-Problem zu herrschen.

der TE hat selbst geschrieben, es hat einiges nicht so gestimmt zwischen den beiden. in 20 Jahren auch ned so unĂŒblich, dass es Mal zwickt.

ich wĂŒrde mich halt schon fragen, was man anders machen kann, denn der eingeschlagene Weg hat offensichtlich nicht funktioniert đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

Trennung, es gibt viele Dinge, an denen man arbeiten kann, aber Treue ist eine absolut notwendige Bedingung

warum ist sie fremdgegangen?
Warum gehen Frauen fremd? Eigentlich eine gute Frage. Versuchen wir es damit: Ein beschwingter Abend mit Freundinnen. Ein bisschen zuviel Prosecco. Dann waren da diese netten Typen an der Bar. Alle zehn Jahre jĂŒnger. Jungenhafter Charme. Und wie sich bei dem einen immer der Bizeps so gespannt hat, wenn er sich mit der Hand durch sein Blondes volles Haar gefahren ist. Dieses LĂ€cheln! Dieses makellose Gebiss. AusgeprĂ€gte Kiefermuskulatur. Markantes Kinn. Dann hat er auch noch gesagt: "Heast, blost ma am Heisl an?" Naja, was soll man da noch sagen? Rossige Stuten finden immer einen Hengst.

Warum gehen Frauen fremd? Eigentlich eine gute Frage. Versuchen wir es damit: Ein beschwingter Abend mit Freundinnen. Ein bisschen zuviel Prosecco. Dann waren da diese netten Typen an der Bar. Alle zehn Jahre jĂŒnger. Jungenhafter Charme. Und wie sich bei dem einen immer der Bizeps so gespannt hat, wenn er sich mit der Hand durch sein Blondes volles Haar gefahren ist. Dieses LĂ€cheln! Dieses makellose Gebiss. AusgeprĂ€gte Kiefermuskulatur. Markantes Kinn. Dann hat er auch noch gesagt: "Heast, blost ma am Heisl an?" Naja, was soll man da noch sagen? Rossige Stuten finden immer einen Hengst.
natĂŒrlich trinken Frauen Prosecco!

Das war doch deine Antwort. "Wenn man ein Arschloch ist wird man die Rechnung prÀsentiert bekommen"..

der TE hat selbst geschrieben, es hat einiges nicht so gestimmt zwischen den beiden. in 20 Jahren auch ned so unĂŒblich, dass es Mal zwickt.
Das bezweifle ich nicht. Die einen bescheißen und machen ihr Ding allein, die anderen reden drĂŒber, wieder andere ignorierens. Da sind halt alle unterschiedlich.
ich wĂŒrde mich halt schon fragen, was man anders machen kann, denn der eingeschlagene Weg hat offensichtlich nicht funktioniert
Absolut, ich wĂŒrd mich als erstes auch fragen was kann ich anders machen, damit ich nicht mehr betrogen werde.

Oder man lĂ€sst sich einfach gepflegt gehen, dann kann der andere ja wie oben beschrieben darĂŒber nachdenken, wie er es hĂ€tte verhindern können.

Und da sind wir wieder bei du kannst nicht beeinflussen was andere Menschen tun oder lassen.

Du kannst bevor etwas passiert ist versuchen einen gemeinsamen Weg zu finden, aber tatsÀchlichen Einfluss hast du auf das Verhalten anderer Menschen halt nicht.

Es ist halt einfach zu sagen, ich bin fremdgegangen, schau mal was dein Anteil daran war und jetzt denk bitte darĂŒber nach was du Ă€ndern kannst, damit das nicht mehr passiert.

Ich mein es ist eh gut, ich wĂŒrd jedem empfehlen da grĂŒndlich drĂŒber nachzudenken. Vielleicht kommt man ja zu dem Schluss, dass man manche Menschen besser ziehen lĂ€sst, damit alle Beteiligten glĂŒcklich werden können.

Wieso wird hier eigentlich stÀndig von Schuld, beider Schuld, Mann schuld, Frau schuld, hinterfragen, aufarbeiten, usw gelabert?

WĂ€re es nicht einfacher, es dabei bewenden zu lassen, was es war.
Ein Fick. Nicht mehr, nicht weniger.

Wundert mich immer wieder was deswegen fĂŒr ein Aufwand betrieben wird, Beziehungen beendet, Streit, Frust, Rache, Familien zerstört, usw.

Einer der beiden wollte halt grad ficken.

Wenn einer der beiden sich grad mal ordentlich besaufen will und um 4 Uhr morgens das Schlafzimmer vollkotzt, was ist dann? Kurzes Gefluche, putzen, und 2 Tage spĂ€ter lachen alle drĂŒber.

Da ist der Fick besser als das Kotzen.

natĂŒrlich trinken Frauen Prosecco!
Die, die mir in irgendwelchen Stadldiscos am Scheißhaus genĂŒsslich den Schwanz gelutscht haben, wĂ€hrend ihre MĂ€nner zuhause brav den Kindern Gute-Nacht-Geschichten vorgelesen haben, haben alle Prosecco gesoffen. Die meisten haben sich danach noch nicht einmal das Sperma vom Kinn gewischt gehabt, als sie angefangen haben davon zu reden, dass nur ihre MĂ€nner daran schuld seien, dass sie durch die Herrentoiletten Österreichs touren.

Wieso wird hier eigentlich stÀndig von Schuld, beider Schuld, Mann schuld, Frau schuld, hinterfragen, aufarbeiten, usw gelabert?

WĂ€re es nicht einfacher, es dabei bewenden zu lassen, was es war.
Ein Fick. Nicht mehr, nicht weniger.

Wundert mich immer wieder was deswegen fĂŒr ein Aufwand betrieben wird, Beziehungen beendet, Streit, Frust, Rache, Familien zerstört, usw.

Einer der beiden wollte halt grad ficken.

Wenn einer der beiden sich grad mal ordentlich besaufen will und um 4 Uhr morgens das Schlafzimmer vollkotzt, was ist dann? Kurzes Gefluche, putzen, und 2 Tage spĂ€ter lachen alle drĂŒber.

Da ist der Fick besser als das Kotzen.
Am besten ist es immer noch, wenn deine Frau erst mal eine Hand voll SchwĂ€nze lutscht und sich ordentlich durchficken lĂ€sst und dir danach dann ins Schlafzimmer kotzt. Oder noch besser ins Kinderzimmer, weil sie nach dem nachhause kommen und vor dem ZĂ€hneputzen noch kurz "Hallo" zu den Kindern sagen und ein KĂŒsschen da lassen wollte.

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben