Partnerin fremdgegangen, Trennung oder Weitermachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm?
Ihre Sexgeschichte ist also schon länger her.
Bis vor 3 Monaten war die Beziehung für Dich ok.
Sie ist bemüht um die Beziehung.
Ihr habt ein gemeinsames Kind - und einen Hund.
Die Probleme haben erst angefangen, als Du vom Fremdgehen Deiner Frau erfahren hast.

Ich kann verstehen, dass Du gekränkt und verletzt bist. Natürlich ist das Vertrauen getrübt. Aber hat sie in der Zeit seit dem Hoppala nicht bewiesen, dass Du und Eure Beziehung ihr wichtiger sind, als rumzuficken oder der andere Mann?

Dein Problem ist meiner Meinung nach, dass Du jetzt in irgendeiner Weise Rache willst. Du suhlst Dich regelrecht in dem Unrecht, dass Dir widerfahren ist.
Du hinterfragst ja nicht mal, warum das passiert ist. Die Umstände, wie es zu dem Betrug kam, können schon auch wichtig sein. Andererseits gibt es Sex, der nicht mehr Bedeutung hat, als würde man miteinander auf einen Kaffee gehen.

Du musst für Dich klären, ob Du die Beziehung mit ihr weiterführen willst.
Wenn nein - wenn Du es nicht aus Deinem Kopf kriegst, dass sie irgendwann mal fremdgegangen ist: Trennung, möglichst friedlich wegen dem Kind.
Wenn ja - musst Du es schaffen dieses Kapitel wirklich abzuhaken, komplett aus Deinem Gedächtnis streichen und nicht beim nächsten Streit erneut Vorwürfe herauskramen.
 
Hallo,
würdet ihr wenn eure Partnerin / euer Partner fremdgegangen ist die Beziehung weiterführen, oder euch lieber trennen? Ich meine in einer nicht offenen Beziehung, also wenn man sich grundsätzlich versprochen hat treu zu sein.
Kann ich nicht beantworten, da ich Sex immer offen gegenüber stand.
Daher weiter machen...
 
Hallo,
würdet ihr wenn eure Partnerin / euer Partner fremdgegangen ist die Beziehung weiterführen, oder euch lieber trennen? Ich meine in einer nicht offenen Beziehung, also wenn man sich grundsätzlich versprochen hat treu zu sein.
Kommt auf die umstände an...ist es einfach passiert aus heiterem himmel oder aber sogar was affairenartiges was nicht kommuniziert worden ist und hat laut partner und einem selbst gepasst...dann fänd ichs schwierig und würd wohl gehen..war es hingegen am anfang monogam und es sind offen dinge kommuniziert worden die nicht passen..wurde gemeinsam daran gearbeitet und/oder sich schon was gebessert bzw wurde festgestellt das einer wünsche oder bedürfnisse bzw verlangen die der partner(auch kommuniziert) gewisse dinge nicht bieten kann/möchte,würde...
Und ist der rest sonst noch die grosse liebe wärs diskutabler gesprächsstoff....(sprich -mann selbst will ja auch das der partner/die partnerin glücklich ist und sich nicht verstellen,verstecken,beherrschen,schämen,verzichten muss...ist kacke genug wenn etwas so ist...aber eben kommuniziert und am besten etwas versucht wurde oder gemeinsam ein umgang damit mit dem beide leben können abgestimmt...und der "vorfall" zumindest erwartbar einkalkuliert ist das ja ojay und bei ausgeprägtem vertrauen untereinander-wovon ich bei beschriebenem szenario einfach mal ausgehe- kann/)muss man damit wohl umgehen....
Zumindest wenns nur und ausschliesslich zur befriedigung dieser einzigen sache mit einer möglichst unbekanntem person und abslut rein körperlich....

Hat hingegen etwas im privatleben ausserhalb des bettes was gefehlt, ist es nicht wegen dieser speziellen praktik sondern passiert weil man eben mit einem anderen menschen anbandelt und eher kopftechnisch/herztechnisch und oder beziehungstechnischer natur und im schlimmsten falle sogar eine affaire auf menschlicher ebene wär ich raus...sprich hat sich der partner nur technisch geholt was er/sie braucht..bestenfalls abgesprochen mit irgendeinem unbekannten dienstleister/leisterin ist das ja okay...also der unterschied von befriedigung von trieben absolut ohne "emotionen und persönlicher zuneigung" oder hat er/sie sich einen anderen körper gesucht oder einen anderen menschen...entscheidender unterschied
 
Hat sie dir das im nachhinein erzählt oder wie hast du davon erfahren?
Ja sie hat es im nachhinein erzählt, mir kam vor dass was nicht passt, und ich hab etliche male gefragt was los is, bis sie rauskam damit. Warum das bei ihr nach der langen zeit irgendwie hochkam so dass ich das gefühl hatte da stimmt was nicht, kann ich nicht sagen
 
Ja sie hat es im nachhinein erzählt, mir kam vor dass was nicht passt, und ich hab etliche male gefragt was los is, bis sie rauskam damit. Warum das bei ihr nach der langen zeit irgendwie hochkam so dass ich das gefühl hatte da stimmt was nicht, kann ich nicht sagen
Ich würds jetzt auch gar nicht groß hinterfragen. Nach so langer Zeit hat halt mal das fremde gelockt.

Die Frage ist was ihr daraus macht.
Es kann auch eine Chance sein.
Redet ihr wIeder mehr miteinander?
Anders?
Du hast gesagt euer Sex ist intensiver.
Vielleicht bringt es euch vom Alltag weg wieder näher zusammen, vorausgesetzt du kannst es verarbeiten.
LG Tina
 
Ja sie hat es im nachhinein erzählt, mir kam vor dass was nicht passt, und ich hab etliche male gefragt was los is, bis sie rauskam damit. Warum das bei ihr nach der langen zeit irgendwie hochkam so dass ich das gefühl hatte da stimmt was nicht, kann ich nicht sagen
Ich würds jetzt auch gar nicht groß hinterfragen. Nach so langer Zeit hat halt mal das fremde gelockt.

Die Frage ist was ihr daraus macht.
Es kann auch eine Chance sein.
Redet ihr wIeder mehr miteinander?
Anders?
Du hast gesagt euer Sex ist intensiver.
Vielleicht bringt es euch vom Alltag weg wieder näher zusammen, vorausgesetzt du kannst es verarbeiten.
LG Tina
 
Ich denke schon, dass der Betrogene auch sich selbst hinterfragen sollte. Völlig unabhängig vom Geschlecht. Das heißt ja trotzdem noch lange nicht, dass er die Schuld (alleine) trägt.
Du tanzt und klatscht deinen Namen auch lieber als dass du ihn aufschreibst🤔🤣
Soweit käme es noch, mich zu hinterfragen nur weil der Göttergatte den Mund vorm fremdgehen nicht aufgebracht hat. 🤦
 
Du tanzt und klatscht deinen Namen auch lieber als dass du ihn aufschreibst🤔🤣
Soweit käme es noch, mich zu hinterfragen nur weil der Göttergatte den Mund vorm fremdgehen nicht aufgebracht hat. 🤦
Trink nen Kaffee und lass dich mal wieder ordentlich durchvögeln oder warum so frustriert?

Menschen sind nun mal nicht unfehlbar und wenn man gewillt ist was zu retten, sollte man die Schuld nicht immer ausschließlich beim anderen suchen. Es geht hier ja auch nicht um dich, sondern um den TE. Es gehören immer zwei dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben