- Reaktionen
- 2.560
Aus meiner Erfahrung aus meiner Ehe, ja.Ist der haushalt und die hausführung so ein streitthema für viele, dass das immer wieder angesprochen wird?
Ich erscheine für viele als Macho, der ich nicht bin. Wenn in einer Partnerschaft schon mehreres nicht stimmt, wird das sehr oft (von Frauen) als Kritikpunkt noch oben drauf gesetzt. Ob es nun stimmt oder nicht.
Da hast als Mann keine Möglichkeit, das Gegenteil zu zeigen. Noch dazu, wenn sie es in deinem Umfeld wie Familie oder Freunde verbreitet. Insgeheim musste ich lachen, als ich ausgezogen war und meine neue Wohnung (bis heute) ordentlicher ist als die der Ex, obwohl sie zusätzlich eine Reinigungskraft hat.
Und offenbar ist es eine Tatsache, die Arbeit die der Mann im Haushalt macht, wird nicht bemerkt, wenn Frau nicht live dabei ist.
Alles was sie nicht sieht, wurde nicht gemacht. Ist komisch, ist aber so.
Außerdem wird das Thema Haushalt nur von Frauen innerhalb ihres Netzwerkes diskutiert. Männer reden untereinander nicht darüber. (Achtung, keine Verallgemeinerung).
Ich hab noch nie von einem Singlemann gehört: ich muss heim, weil ich noch Wäsche waschen/saugen/Fenster putzen muss.
Sie machen es einfach.
Gut, Singlemänner haben noch den Ruf, schlampig zu sein. Ich habe es jedoch auch schon bei vielen Singlefrauen erlebt.