Partnerschaft in der jeder seine eigene Wohnung oder Haus hat

Ist der haushalt und die hausführung so ein streitthema für viele, dass das immer wieder angesprochen wird?
Aus meiner Erfahrung aus meiner Ehe, ja.
Ich erscheine für viele als Macho, der ich nicht bin. Wenn in einer Partnerschaft schon mehreres nicht stimmt, wird das sehr oft (von Frauen) als Kritikpunkt noch oben drauf gesetzt. Ob es nun stimmt oder nicht.
Da hast als Mann keine Möglichkeit, das Gegenteil zu zeigen. Noch dazu, wenn sie es in deinem Umfeld wie Familie oder Freunde verbreitet. Insgeheim musste ich lachen, als ich ausgezogen war und meine neue Wohnung (bis heute) ordentlicher ist als die der Ex, obwohl sie zusätzlich eine Reinigungskraft hat.
Und offenbar ist es eine Tatsache, die Arbeit die der Mann im Haushalt macht, wird nicht bemerkt, wenn Frau nicht live dabei ist.
Alles was sie nicht sieht, wurde nicht gemacht. Ist komisch, ist aber so.
Außerdem wird das Thema Haushalt nur von Frauen innerhalb ihres Netzwerkes diskutiert. Männer reden untereinander nicht darüber. (Achtung, keine Verallgemeinerung).
Ich hab noch nie von einem Singlemann gehört: ich muss heim, weil ich noch Wäsche waschen/saugen/Fenster putzen muss.
Sie machen es einfach.
Gut, Singlemänner haben noch den Ruf, schlampig zu sein. Ich habe es jedoch auch schon bei vielen Singlefrauen erlebt.

Aus meiner Erfahrung aus meiner Ehe, ja.
Ich erscheine für viele als Macho, der ich nicht bin. Wenn in einer Partnerschaft schon mehreres nicht stimmt, wird das sehr oft (von Frauen) als Kritikpunkt noch oben drauf gesetzt. Ob es nun stimmt oder nicht.
Da hast als Mann keine Möglichkeit, das Gegenteil zu zeigen. Noch dazu, wenn sie es in deinem Umfeld wie Familie oder Freunde verbreitet. Insgeheim musste ich lachen, als ich ausgezogen war und meine neue Wohnung (bis heute) ordentlicher ist als die der Ex, obwohl sie zusätzlich eine Reinigungskraft hat.
Und offenbar ist es eine Tatsache, die Arbeit die der Mann im Haushalt macht, wird nicht bemerkt, wenn Frau nicht live dabei ist.
Alles was sie nicht sieht, wurde nicht gemacht. Ist komisch, ist aber so.
Außerdem wird das Thema Haushalt nur von Frauen innerhalb ihres Netzwerkes diskutiert. Männer reden untereinander nicht darüber. (Achtung, keine Verallgemeinerung).
Ich hab noch nie von einem Singlemann gehört: ich muss heim, weil ich noch Wäsche waschen/saugen/Fenster putzen muss.
Sie machen es einfach.
Gut, Singlemänner haben noch den Ruf, schlampig zu sein. Ich habe es jedoch auch schon bei vielen Singlefrauen erlebt.
Ja stimmt, das nicht helfen is oft ein thema bei frauen.

mein mann is da total brav.
Hab manchmal das gefühl er is braver als ich :lol::rofl:

was männer aber echt hassen ist bad putzen. Das wird sicher am wenigsten oder am ungernsten gemacht.

Edit: wieso erscheinst du als macho?

Muss fast so sein. Wir haben freunde die es auch nicht anders kennen so wie wir und da ist das glaub ich auch null thema.

klar, ab und zu unstimmigkeiten is ee normal.

mir is es wichtig, dass alles sauber is. Meinem mann, dass alles aufgeräumt ist und nix rumliegt. Auch da haben wir schon gstritten deswegen :rofl:
Im normalfall is es aber einfach beides :D

Meine Putzfrau hat manchmal die Anwandlung meine Küche oder meine Bekleidungskästen neu zu organisieren und hält sich dann aber selbst nicht dran.
Wenn ich also ein bestimmtes Trumm in der Küche im zweiten Ladl von oben wähne und das ist es nicht da krieg ich die ähnliche Krise
wie wenn ich ins Ladl für die dunkelblauen Polos greife und das das ich suche ist im Ladl bei den schwarzen,
oder ein Baumwollpolo ist bei den Polos aus Funktionsmaterial für's Golf spielen. Dabei spürt man das eh beim Angreifen.

Noch besser ist, wenn ein Hemd gebügelt im Kasten hängt und dann fehlt ein Knopf - es ist mir ein Rätsel,
wie man den fehlenden Knopf nicht bemerken kann, wenn man das Hemd zuvor grad gebügelt hat. :mrgreen:

Aber wie gesagt, dass sind Dispute mit bezahlten Hilfskräften und nicht mit Lebensabschnittspartnerinnen :mgreen:
Meine Kunden erwarten von mir ja auch Genauigkeit und Präzision in meinen Dienstleistungen.

Meine Putzfrau hat manchmal die Anwandlung meine Küche oder meine Bekleidungskästen neu zu organisieren und hält sich dann aber selbst nicht dran.
Wenn ich also ein bestimmtes Trumm in der Küche im zweiten Ladl von oben wähne und das ist es nicht da krieg ich die ähnliche Krise
wie wenn ich ins Ladl für die dunkelblauen Polos greife und das das ich suche ist im Ladl bei den schwarzen,
oder ein Baumwollpolo ist bei den Polos aus Funktionsmaterial für's Golf spielen. Dabei spürt man das eh beim Angreifen.

Noch besser ist, wenn ein Hemd gebügelt im Kasten hängt und dann fehlt ein Knopf - es ist mir ein Rätsel,
wie man den fehlenden Knopf nicht bemerken kann, wenn man das Hemd zuvor grad gebügelt hat. :D

Aber wie gesagt, dass sind Dispute mit bezahlten Hilfskräften und nicht mit Lebensabschnittspartnerinnen :mgreen:
Meine Kunden erwarten von mir ja auch Genauigkeit und Präzision in meinen Dienstleistungen.
Wenn sowas bei dir in der beziehung zu streit führen würd, bist echt a dramaqueen ;)

Die schwarzen bei den dunkelblauen hemden? Na mein gott :D

Ich sortiere im übrigen auch nach farben :)

aber echt hassen ist bad putzen
Damit gab ich kein Problem.
Wenn ich am Haushalt etas hasse, dan bügeln...
Kann dir das so eindeutig nicht erklären...
Zum einen, wirke ich körperlich sehr kräftig (nicht dick), gehe auf Leute direkt und offen zu, wirke sehr selbstbewusst.
Vielleicht, weil das Thema Haushalt für mich keines ist, ich mache es halt.
Und was das Ausschlaggebende ist, man merkt es, wie es mir gefällt bedient zu werden.

Damit gab ich kein Problem.
Wenn ich am Haushalt etas hasse, dan bügeln...

Kann dir das so eindeutig nicht erklären...
Zum einen, wirke ich körperlich sehr kräftig (nicht dick), gehe auf Leute direkt und offen zu, wirke sehr selbstbewusst.
Vielleicht, weil das Thema Haushalt für mich keines ist, ich mache es halt.
Und was das Ausschlaggebende ist, man merkt es, wie es mir gefällt bedient zu werden.
Ich bügle einfach nicht :rofl:

wer mag es denn nicht bedient zu werden? o_O Echt jz?

Bis zur gemeinsamen Wohnung sind wird damals nie gekommen...aber wir haben uns ein gemeinsames Kellerabteil gemietet ;D

Ist der haushalt und die hausführung so ein streitthema für viele, dass das immer wieder angesprochen wird?

Ja, enorm. Von völlig faul, bis superpingelig findest du jede Art nicht dauernd zusammenpassende PartnerInnen. Ich selber bin eher relaxt und erwarte keine Dauerputzfrau, dafür soll(te) sie kochen können. Ist auch absolut nötig, da ich zwar selbst, aber sehr schlecht koche. Aus Erfahrung in der weiten Familie und dem Bekanntenkreis ist mir bekannt, dass hier auf Mord und Brand gestritten wird.

Wenn sowas bei dir in der beziehung zu streit führen würd, bist echt a dramaqueen ;)

Die schwarzen bei den dunkelblauen hemden? Na mein gott :D

Ich sortiere im übrigen auch nach farben :)
Führt's ja nicht, weil meine Freundinnen hier immer nur genächtigt haben und sich nicht an meinen Bekleidungsschränken betätigen.
Meine Putzfrau versucht nur manchmal IHREN Willen durchzusetzen - mit der habe ich dann halt öfter "Mitarbeitergespräche" :mrgreen:

An meinen Bekleidungsvorräten hat sich nur eine versucht - das ist nicht lange gut gegangen.
Sie meinte: "WIR durchforsten jetzt DEINE Bestände, dann sortieren WIR die schwarzen aus und WIR kaufen dann für DICH
mehr in Lila, Rosa und Gelb". Das war dann der Anfang vom Ende :mrgreen:

Ja stimmt, das nicht helfen is oft ein thema bei frauen.

mein mann is da total brav.
Hab manchmal das gefühl er is braver als ich :lol::rofl:

was männer aber echt hassen ist bad putzen. Das wird sicher am wenigsten oder am ungernsten gemacht.

Bad putzen? Ist einfach mit der nötigen Technik. Würde mich weniger nerven, als Haare von unnedigen Kotzn wegzuputzen.

...An meinen Bekleidungsvorräten hat sich nur eine versucht - das ist nicht lange gut gegangen.
Sie meinte: "WIR durchforsten jetzt DEINE Bestände, dann sortieren WIR die schwarzen aus und WIR kaufen dann für DICH
mehr in Lila, Rosa und Gelb". Das war dann der Anfang vom Ende :D

Du hattest was mit meiner Ex? :vorsichtig: :lol:

Zurück
Oben