Pick Up eine Anleitung zum Flirten(?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich jetzt gerne wissen würde, was ein Pritschenwagenartist jetzt eigentlich groß anders macht als ein anderer, der auf Aufriss ist. Oder anders gefragt: Was machen Giftpilz-Hauer anders als der Giftpilz?

wenn ich mich unterhalte, dann unterhalte ich mich - und denk nicht an "wie gehts auf dem schnellsten weg ins bett?" oder "passt das, was ich da jetzt mach, in ein englisch verbrämtes vögel-kochrezept oder nicht?". dann unterhalte ich mich. und wenn sich aus dem, was sich da natürlich entwickelt - mehr ergibt, dann ergibt sich mehr. wenn nicht, dann nicht - und dann war es trotzdem ein lohnendes gespräch und bereichernd. und nicht ein "scheisse, wieder nix zum schnell durchficken." und dann ist die frau vis a vis kein als minderwertig und sowieso als frustrierte zicke abzustempelndes stück abgelaufenes fleisch, sondern immer noch die frau, mit der ich mich einen abend lang unterhalten hab. und - wenns gepasst hat - auch wiedertreffen werde. nur zur orientierung: den ersten mailkontakt mit meiner dann-frau gab es im august. das erste treffen mitte november. miteinander geschlafen habe wir zu weihnachten - obwohl es punkto chemie durchaus gepasst hat. von beiden aus. erklärt es das?

btw. treff ich mich auch heute noch mit frauen - obwohl das "verheiratet und treu" in meinem profil auch so gemeint ist. eigentlich müsste ein pick-upper ja ab dem zeitpunkt einer festen bindung jeglichen kontakt mit anderen frauen einstellen. denn wozu auch? außer er ist sowieso von haus aus untreu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also einen Pickuper würde ich gnadenlos abblitzen lassen, entweder entwaffnen mit ein paar guten Sprüchen oder einfach nur nichtsen.

wenn ich mich unterhalte, dann unterhalte ich mich - und denk nicht an "wie gehts auf dem schnellsten weg ins bett?" oder "passt das, was ich da jetzt mach, in ein englisch verbrämtes vögel-kochrezept oder nicht?". dann unterhalte ich mich. und wenn sich aus dem, was sich da natürlich entwickelt - mehr ergibt, dann ergibt sich mehr. wenn nicht, dann nicht - und dann war es trotzdem ein lohnendes gespräch und bereichernd. und nicht ein "scheisse, wieder nix zum schnell durchficken." und dann ist die frau vis a vis kein als minderwertig und sowieso als frustrierte zicke abzustempelndes stück abgelaufenes fleisch, sondern immer noch die frau, mit der ich mich einen abend lang unterhalten hab. und - wenns gepasst hat - auch wiedertreffen werde. nur zur orientierung: den ersten mailkontakt mit meiner dann-frau gab es im august. das erste treffen mitte november. miteinander geschlafen habe wir zu weihnachten - obwohl es punkto chemie durchaus gepasst hat. von beiden aus. erklärt es das?

btw. treff ich mich auch heute noch mit frauen - obwohl das "verheiratet und treu" in meinem profil auch so gemeint ist. eigentlich müsste ein pick-upper ja ab dem zeitpunkt einer festen bindung jeglichen kontakt mit anderen frauen einstellen. denn wozu auch? außer er ist sowieso von haus aus untreu.

Was Du beschreibst, ist zum Großteil die innere Einstellung. Die ist sicher unterschiedlich. Zumindest dann, wenn alle Pritschenwagenartisten so über Frauen denken wie der Giftpilz (das muss aber net sein).

Aber wie schaut es für einen außenstehenden Beobachter aus? Vielleicht versucht der eine oder andere Pick-up-Fahrer genau das nachzuäffen, was Du quasi von Natur aus machst, hm?

Also einen Pickuper würde ich gnadenlos abblitzen lassen, entweder entwaffnen mit ein paar guten Sprüchen oder einfach nur nichtsen.

Die Frage ist, bekommt man das überhaupt mit wer einem da gerade gegenübersitzt? :hmm: ich gehe nicht davon aus, dass der Giftpilz jetzt wirklich so ist wenn er vor einer Frau steht, als er sich hier gibt. Möglich er ist ganz normal :haha: okay schlechtes Beispiel

Was Du beschreibst, ist zum Großteil die innere Einstellung. Die ist sicher unterschiedlich.

nein, es ist eben nicht nur die innere einstellung! die ist die wurzel für den rest. weil ab dem moment, wo ich nicht auf basis einer irgendwie-mit-gschichtln-und-verhalten-ins-bett-zerr-taktik unterwegs bin, ändert sich auch mein komplettes verhalten draus. das umgehen mit der person, das gespräch und die themen, der respekt, alles!

Zumindest dann, wenn alle Pritschenwagenartisten so über Frauen denken wie der Giftpilz (das muss aber net sein).

ich kann nur das hernehmen, was ich hier erlebe und sonst dazu gefunden habe. deswegen ja auch mein (glaube ich auch gelöschtes) angebot, der giftpilz soll doch zum adventpunsch kommen.

Aber wie schaut es für einen außenstehenden Beobachter aus? Vielleicht versucht der eine oder andere Pick-up-Fahrer genau das nachzuäffen, was Du quasi von Natur aus machst, hm?
du meinst, leute wie ich sind das muster zum ausarbeiten dieser pick-up-dings??? na servas! :kopfklatsch:

Die Frage ist, bekommt man das überhaupt mit wer einem da gerade gegenübersitzt?

wenn nicht: wo verstellt er sich dann? dort oder hier? weil wenn nicht, kannst das normalerweise mit dem blindenstock ertasten.

nein, es ist eben nicht nur die innere einstellung! die ist die wurzel für den rest. weil ab dem moment, wo ich nicht auf basis einer irgendwie-mit-gschichtln-und-verhalten-ins-bett-zerr-taktik unterwegs bin, ändert sich auch mein komplettes verhalten draus. das umgehen mit der person, das gespräch und die themen, der respekt, alles!
I bin jetzt ka Auskenner, aber i glaub net, dass alle Pritschenwagenartisten krampfhaft eine ins Bett kriegen wollen. Sie wollen einfach in Deiner Liga mitspielen quasi. Und Gschichtln in Sinne von Lügen erzählen, das tun sie - soweit ich's verstanden habe - ja eher nicht.

du meinst, leute wie ich sind das muster zum ausarbeiten dieser pick-up-dings??? na servas! :kopfklatsch:
Du greifst Dir auf den Kopf, aber ich glaube, das ist der Kern der Sache.

ich kann nur das hernehmen, was ich hier erlebe und sonst dazu gefunden habe. deswegen ja auch mein (glaube ich auch gelöschtes) angebot, der giftpilz soll doch zum adventpunsch kommen.
Siehst, er hat Dich schon manipuliert :haha:
Du bist zwar ka Frau und nicht in der von ihm bevorzugten Altersgruppe, aber er hat a Einladung von Dir. :mrgreen:

Push/Pull lässt sich auch ganz anders spielen. Etwa, indem du ihr
Aufmerksamkeit schenkst, sie ihr entziehst und sie ihr wieder schenkst. (ludovica s. lob des sexismus)

:mad::shock:
damit erweckst Du bewusst den Eindruck , dass Du nicht weißt , was Du willst
Wenn die Frau Niveau hat, steht sie auf und geht. Wenn es eine Topfrau ist (oder wie heisst das bei euch?), schüttet sie ihm noch den Drink drüber.
:daumen:

wenn sie keine kritik verträgt, nett verpackt. dann hat sie eher eine an der waffel. so was nenn ich dann flop-frau.
soweit ich das verstanden hab , gehts nicht um berechtigte Kritik , sondern um das fiese Spiel : Pull-Push, wo die Frau bewusst frustriert wird zum Zwecke der Manipulation , und das finde ich grundsätzlich menschenverachtend , und DAs HAT NICHTS zu tun damit , dass sie keine Kritik vertragen würde ...
ndern "was ist das für ein unhöflicher Typ".

Die Frage ist, bekommt man das überhaupt mit wer einem da gerade gegenübersitzt? :hmm: ich gehe nicht davon aus, dass der Giftpilz jetzt wirklich so ist wenn er vor einer Frau steht, als er sich hier gibt. Möglich er ist ganz normal :haha:
Möglicherweise kann er seine Verachtung und seinen Hass den Frauen gegenüber ja eine Zeit lang verstecken bzw. wird er sicher solche aussuchen, die nicht ganz so hell sind und ihn gleich durchschauen.
Was längerfristiges wird so ein Komiker wohl noch nie zustande gebracht haben - möglicherweise daher seine Verbitterung den Frauen gegenüber und seine Begeisterung für solche Psycho-Tricks aus der untersten Schublade, bei denen sich nur halbwegs intelligente Frauen ohnehin sofort angewidert abwenden.
Welche Frauen damit für ihn in Frage kommen und für wie lange ist damit auch klar und er kann mir auf der anderen Seite mit seiner Überheblichkeit und Präpotenz gar nicht leid tun: es geschieht ihm schon recht. :)

soweit ich es mitbekommen habe ist pickup manipulation. und 'ne gute manipulation zeichnet sich dadurch aus, das der/die manipulierte selbige erst gar nicht mitbekommt, sondern meint aus eigenem antrieb entsprechend zu handeln. ergo wird's auch nix mit'n abblitzen lassen, da du ja deinem deinem eigenen wunsch folgst!

das einzige was der giftpilz im Stande ist aufzureissen ist maximal ein Brieflos :mrgreen:

soweit ich es mitbekommen habe ist pickup manipulation. und 'ne gute manipulation zeichnet sich dadurch aus, das der/die manipulierte selbige erst gar nicht mitbekommt, sondern meint aus eigenem antrieb entsprechend zu handeln.!

das ist genau der kern der sache... ein bereits manipulierter will das objekt seiner begierde manipulieren....

hier stellt sich grundsätzlich die Frage, wer von den beiden Manipulierer das ziel seiner Manipulation als erster erreicht...

soweit ich das verstanden hab , gehts nicht um berechtigte Kritik , sondern um das fiese Spiel : Pull-Push, wo die Frau bewusst frustriert wird zum Zwecke der Manipulation , und das finde ich grundsätzlich menschenverachtend , und DAs HAT NICHTS zu tun damit , dass sie keine Kritik vertragen würde ...

das fiese Spiel ist eigentlich ein anderes, und bleibt vom PUA meist unbeobachtet....
die Seminaristen wollen ja nicht nur gratis PDF´s verteilen, und gratisseminare anbieten... sondern die wollen ja auch Geld schäffeln...

.... und seine Begeisterung für solche Psycho-Tricks aus der untersten Schublade, bei denen sich nur halbwegs intelligente Frauen ohnehin sofort angewidert abwenden. :)

die begeisterung steigt mit der Erwartung....und mit dem konsequenten eigetrichtert bekommen, mit diesen Tricks wird der Erfolg kommen...
quasi die Karotte vor die Nase gehalten zu bekommen...

I bin jetzt ka Auskenner, aber i glaub net, dass alle Pritschenwagenartisten krampfhaft eine ins Bett kriegen wollen. Sie wollen einfach in Deiner Liga mitspielen quasi.

wieso wird dann "du spielst dann nur in der friends-liga" als nogo, versagen und niederlage dargestellt, hmmm?

Und Gschichtln in Sinne von Lügen erzählen, das tun sie - soweit ich's verstanden habe - ja eher nicht.

alles, was nicht wirklich aus einem selber heraus kommt, sondern aus einer auswahl an phrasen und eingelernter methodik ist unehrlichkeit.

Du greifst Dir auf den Kopf, aber ich glaube, das ist der Kern der Sache.

weil man dann völlig anders trainieren müsste - ganz anders. und dann wärest du bei tatsächlicher entwicklungspsychologie.

Siehst, er hat Dich schon manipuliert
Du bist zwar ka Frau und nicht in der von ihm bevorzugten Altersgruppe, aber er hat a Einladung von Dir.

au ja! und das war ja sein oberster sinn und zweck - von mir eine einladung zum punsch zu bekommen. aber, scheisse scheisse, ich bin a) meiner süßen treu und b) sowas von hetero!

:hahaha:

aber damit, dass man als anbieter von der ganzen PU-...... den abnehmern die misserfolge nach der fuchs-trauben-methode als sowieso nicht erstrebenswerte objekte verkauft. dann hat nicht die methode versagt, sondern "hast noch einmal glück gehabt, bursche, dass du dir DIE nicht eingetreten hast ...". und schon passt wieder alles im PUniversum.

:kopfklatsch:

soweit ich es mitbekommen habe ist pickup manipulation. und 'ne gute manipulation zeichnet sich dadurch aus, das der/die manipulierte selbige erst gar nicht mitbekommt, sondern meint aus eigenem antrieb entsprechend zu handeln.

du redest da von GUTER manipulation durch GUTE leute .... und was hat das jetzt mit pick up und pick-uppern zu tun??? schau dir die methode an - und die leute, die ihre flucht dorthin suchen ...

ergo wird's auch nix mit'n abblitzen lassen, da du ja deinem deinem eigenen wunsch folgst!

oiso der einzig bisher erfolgreich manipulierte da herin bin laut kater weiter oben iiiiii ...... :shock: :schulterzuck:

aber damit, dass man als anbieter von der ganzen PU-...... den abnehmern die misserfolge nach der fuchs-trauben-methode als sowieso nicht erstrebenswerte objekte verkauft. dann hat nicht die methode versagt, sondern "hast noch einmal glück gehabt, bursche, dass du dir DIE nicht eingetreten hast ...". und schon passt wieder alles im PUniversum.:kopfklatsch:

setz a bissl früher an...die PU methode is ja DIE Methode... nämlich an Geld zu kommen...
die PUA´s werden ja dressiert, um KEINEN erfolg zu haben...merkt man an der abwerteten Haltung und dem Hass jeden gegenüber..

Warum? wenn aus den gratisbroschüren schon jeder PUA erfolgreich sein würde, wo bliebe dann der geschäftserfolg der PU-veranstaler...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben