Pick Up eine Anleitung zum Flirten(?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:daumen:
Schüchternheit an sich ist ja nichts negatives.

Die meisten werden das kennen...in bestimmten Situationen mit bestimmten Personen benehmen wir uns anders als sonst. Es gibt Menschen die eben bewirken, dass man sich irgendwie anders, als sonst gibt, sei es schüchtern, stotternd, oder wirres Zeug sagend.
:oops: und ich finde das voll süß :mrgreen:

Oida......wos is los mit mir :shock: i glaub i bleib besser wieder bei meine Einzeiler :grantig:

Die meisten werden das kennen...in bestimmten Situationen mit bestimmten Personen benehmen wir uns anders als sonst. Es gibt Menschen die eben bewirken, dass man sich irgendwie anders, als sonst gibt, sei es schüchtern, stotternd, oder wirres Zeug sagend.
Genau so ist es. Mir persönlich waren schon von jeher diejenigen lieber, die sich schüchtern und stotternd mir näherten, als diejenigen, die den Aufreißer spielten und strotzten vor "gespieltem" Selbstbewußtsein.

Wusste ichs doch: Du hast keine realen Erfahrungen mit Frauen .......

Noch nie gehabt...

Es kommt aber auch darauf an wie du diese Frau siehst........welche Vorstellungen du hast oder Ansprüche. Oft verliert man durch seine eigene Vorstellung, den Blick auf das wirklich schöne...........

Sowas gilt allgemein für Menschen.
Nicht nur die Fassade, sondern das ganze Wesen zu beachten sollte mMn selbstverständlich sein. Aber wenn man nur mit den Augen beobachtet, dann denkt man an gepimpte Wimpern und aufgesetztes Lächeln ;)

ja aber schüchternheit + introvertiertheit + mangelndes selbstwertgefühl + negative erfahrung und du bist auf dem highway to HELL.....

ja aber schüchternheit + introvertiertheit + mangelndes selbstwertgefühl + negative erfahrung und du bist auf dem highway to HELL.....

Und du denkst wirklich das PUA die Lösung schlechthin ist? Wäre ein Psychologe bzw. Psychotherapeut nicht bei weitem besser? Kann dich dieser nicht besser in der Zeit begleiten als ein PUA Guru?

Ich bin möglicherweise stark.......kann vieles wegstecken......auch du. Aber sind andere auch so stark? Kann man von sich auf andere schließen? :hmm: Fragen über fragen.....

Dann muss man an sich arbeiten und nicht an Manipulations- Techniken.

und ich finde das voll süß

Genau so ist es. Mir persönlich waren schon von jeher diejenigen lieber, die sich schüchtern und stotternd mir näherten, als diejenigen, die den Aufreißer spielten und strotzten vor "gespieltem" Selbstbewußtsein.

Geht mir genauso. Ich betrachte das als charmant, wenn alles natürlich, ungekünstelt und aufrichtig läuft. Und wenn man plötzlich den Faden verliert und meint, irgendwie durcheinander zu sein, was gibt den schöneres:hmm:

Obwohl ich keine Ahnung vom Pickup habe, möchte ich doch lieber den althergebrachten Weg gehen, auch wenn ich da keine finden mag. Verstellen ist nicht meins. Ich will lieber eine Freundin, die mich im Großen und Ganzen so nimmt, wie ich bin. ;)

Und du denkst wirklich das PUA die Lösung schlechthin ist? Wäre ein Psychologe bzw. Psychotherapeut nicht bei weitem besser? Kann dich dieser nicht besser in der Zeit begleiten als ein PUA Guru?

Ich bin möglicherweise stark.......kann vieles wegstecken......auch du. Aber sind andere auch so stark? Kann man von sich auf andere schließen? :hmm: Fragen über fragen.....

eine therapie kann helfen. da will ich jetzt nichts dagegen sagen.

aber als praktische therapie ist pick up viel viel besser. weil du aktiv gegen deine ängste vorgehst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine therapie kann helfen. da will ich jetzt nichts dagegen sagen.

aber als praktische therapie ist pick up viel viel besser. weil du aktiv gegen deine ängste vorgehst.
Es gibt auch Lebensberater.......die gehen mit dir raus ;)

Obwohl ich keine Ahnung vom Pickup habe, möchte ich doch lieber den althergebrachten Weg gehen, auch wenn ich da keine finden mag. Verstellen ist nicht meins. Ich will lieber eine Freundin, die mich im Großen und Ganzen so nimmt, wie ich bin. ;)

das wird auch über kurz oder lang die einzig wahre Möglichkeit sein, das sie dich zeitlebens akzeptiert....

ein pickup Berater hat andere Ziele im Visier als ein Lebensberater...

machst jetzt werbung für den bulsara? ha ha ha :mrgreen:

ein pick up lehrer ist ja ein lebensberater in der praxis.
der braucht ka Werbung......

Lebensberater haben eine richtige Ausbildung ;) die zugelassen ist zum praktizieren......

Zuletzt bearbeitet:
der braucht ka Werbung......

Lebensberater haben eine Ausbildung ;)

ja aber pick up instructor meist die erfahrung:

schüchern, introvertiert, soziale nerds, depressiv usw. die wissen wie sich einer fühlt.

san ja kane leut, die sagen: so heute werd ich pua-lehrer.

die haben selber jahrelange gegen ihre probleme angekämpft. viele sind gut. aber nicht jeder kann lehren und das ganze auch richtig rüber bringen.

Astrologen und Reiki-Lehrer haben auch eine... :mrgreen:

klar, mit denen kannst auch rausgehen, aber nur zum sterndlguckn... hat mit lebensberatung nix zu tun...

War natürlich ironisch gemeint *Ironie-Schüdl-suchen-geh*.

pick up instructor haben auch nicht mehr Erfahrung... das statement dient nur als verkaufsargument..
genauso wird als Argument verwendet, das die Instructor selbst vorher solche Problem gehabt zu haben.
Mag Einzelfälle geben, der Rest ist an was anderem interssiert...

Stimmt, viele PU Instructoren sind gut, aber nur im verkaufen.....

und der unterschied liegt aber darin WAS das Ziel der Beratung sein wird...

lebensberater, pick up-lehrer, astrologen, reiki-lehrer ....

äpfel, birnen, zwetschken - alles obst! :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben