Pick Up eine Anleitung zum Flirten(?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keine ahnung; das kommt wahrscheinlich erst im nächsten seminar (oder youtubefilmchen) :lol:

du bist doch eh schon vorgekommen am ende vom trailer zu "how to stop being a loser" :-D

coito ergo summ .... meinte der vibrator nachdenklich.

hmm, philo! du postest auch nur blödsinn! :hmm: kanns sein, dass die yucca in wirklichkeit deine frau ist? ergäbe irgendwie sinn alles.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[/B]
ich glaube da stimmt was nicht, Gehirnwäsche, Drogen :hmm:, alleine einen weg daraus zu finden ist nicht einfach.

keine drogen, keine medikamente, kein nikotin, wenig alkohol. viel ähm wenig schokolade!

gehirnwäsche? nein, ich glaub bei dir und einigen andere ist dieses problem gegeben!

KOGNITIVE DISSONANZ

Kognitive Dissonanz ist ein negativer Gefühlszustand, den wir verspüren, wenn wir nicht vereinbare Gedanken, Meinungen, Wünsche oder Absichten haben.

Eine Kognitive Dissonanz kann z.B. auftreten, wenn wir uns für den Kauf eines Produktes entschieden haben und nach dem Kauf Informationen erhalten, die die Richtigkeit unserer Kaufentscheidung in Frage stellen.

Ein Beispiel: Sie haben sich nach langem Recherchieren und Überlegen für den Kauf eines bestimmten Autos entschieden. Nachdem Sie den Kaufvertrag unterschrieben haben, lesen Sie in einem Autotest, dass Ihr Auto sehr schlecht abgeschnitten hat.

Wie gehen Sie mit dieser Information um? Sie haben den Kaufvertrag unterschrieben und können ihn nicht rückgängig machen.

Zunächst einmal werden Sie ärgerlich oder verunsichert sein. Nach der Theorie der kognitiven Dissonanz werden Sie dann alles tun, um Ihre Kaufentscheidung vor sich zu rechtfertigen und nicht allzu viele negative Gefühle aufkommen zu lassen. Vielleicht werten Sie die Testergebnisse als nicht zuverlässig ab oder aber suchen nach Vorzügen Ihres neuen Wagens, die im Test nicht erwähnt wurden. Sie rechtfertigen also vor sich und vielleicht auch vor anderen Ihre Kaufentscheidung, um Ihre (unangenehme) kognitive Dissonanz zu reduzieren.

Ein anderes Beispiel. Fast alle Eltern sagen, dass Kinder das Leben bereichern und erfüllt machen. Tatsache aber ist: Kinder kosten viel Geld, nerven, bereiten viele schlaflose Nächte, machen Stress, usw. Indem Eltern ihre Kinder idealisieren und ihr Leben schönreden, vermeiden sie eine unangenehme kognitive Dissonanz.

Die Theorie der Kognitiven Dissonanz beschäftigt sich also damit, wie wir nach dem Treffen einer Entscheidung Informationen verarbeiten, die die Richtigkeit unserer Entscheidung in Frage stellen. Zunächst einmal fühlen wir Verunsicherung und Angst.

Um die Angst zu reduzieren, setzen wir unterschiedliche Strategien ein. Wir ändern entweder unser Verhalten, um es mit der Information in Einklang zu bringen, oder ändern unsere Einstellung.

Giftpilz, ich zitiere jetzt hier nicht öffentlich, was du so in deinen belästigenden und stichelnden Nachrichten von dir gibst. Ich ersuche dich nur dies zu unterlassen.

Ebenso wäre es wünschenswert, wenn du in deinen Beiträgen auf einer sachlichen Ebene bleiben würdest und nicht ständig andere User beleidigen würdest. Das wirft nämlich kein gutes Licht auf dich.

Seid's as dann bald wieder mit gegenseitigem Anpöbeln?

Ihr seid ja alle so gscheit, wie ich lese ... aber ist es vernünftig, mit Postings seine Zeit zu vertrödeln, die eh allesamt wieder gelöscht werden? :roll:

Giftpilz, ich zitiere jetzt hier nicht öffentlich, was du so in deinen belästigenden und stichelnden Nachrichten von dir gibst. Ich ersuche dich nur dies zu unterlassen.

Ebenso wäre es wünschenswert, wenn du in deinen Beiträgen auf einer sachlichen Ebene bleiben würdest und nicht ständig andere User beleidigen würdest. Das wirft nämlich kein gutes Licht auf dich.

ich habe dir nur mitgeteilt, dass in euren reihen verfechter von "ausländer raus und asylanten weg" sind! WIRFT eher kein gutes licht auf, DEINE gruppe, liebe ms. steele. und wennst DU nicht erkennst, wer hier wen anpöbelt, dann lass bitte deine unterstellungen. deine selektive wahrnehmung macht es auch nicht besser. Danke!

ich habe dir nur mitgeteilt, dass in euren reihen verfechter von "ausländer raus und asylanten weg" sind! WIRFT eher kein gutes licht auf, DEINE gruppe, liebe ms. steele. und wennst DU nicht erkennst, wer hier wen anpöbelt, dann lass bitte deine unterstellungen. deine selektive wahrnehmung macht es auch nicht besser. Danke!

Eine Gruppe, in der du unbedingt Mitglied sein wolltest :hmm:

Abgesehen davon, is mir recht wurscht wer welche politische Einstellung hat, darum gehts in der Gruppe net.

Eine Gruppe, in der du unbedingt Mitglied sein wolltest :hmm:

Abgesehen davon, is mir recht wurscht wer welche politische Einstellung hat, darum gehts in der Gruppe net.

na wenigstens hast die beleidigungen in deiner gruppe gelöscht. :cool:

ein verein in dem sie mich aufnehmen würden, da möchte ich kein mitglied sein :mrgreen:

ABER ihr habts eh schon eine gruppe zum lästern. hier sollte man diskutieren mit argumenten!

glaub ich bin heute gepickup't 'worden. ein bunny hat mir die halbe nacht es ohr vollg'labbert ... :shock:

na geh, wegn ana halben Nacht brauchst doch net jammern....

wir müssen die Ergüsse da im EF scho mehr als a Wochen erdulden.... ohne Ausschicht auf eine Ende...

Ich tippe eher auf Erfolglosigkeit beim Aufreissen. :roll:

was sollsn sonst sein..?

Unterste Schublade, Giftpilz. Unterste Schublade.... :

stimmt, der hat da herinnen irgendwie narrenfreiheit.......:hmm:

ein verein in dem sie mich aufnehmen würden, da möchte ich kein mitglied sein
Sag mal. Ich hab jetzt Deine Postings am Rande mitgelesen, und Du scheinst ja im Prinzip eigentlich gar nicht dumm oder notgeil zu sein. Aber woher kommt dieser missionarische Eifer? Hast kein reales Leben? Nimm doch Dein PU, lebe es aus und werde glücklich damit, ohne Menschen, die es nicht brauchen, überzeugen zu wollen. :hmm:

Nimm doch Dein PU, lebe es aus und werde glücklich damit, ohne Menschen, die es nicht brauchen, überzeugen zu wollen. :hmm:

danke! eigentlich ist ja der thread für die leute gedaht, die es brauchen. leider melden sich hier meistens die menschen, die sich mit der materie nicht näher beschäftigt haben, negative presse gelesen haben oder einfach nur verwässern wollen. :hmm:

Mir scheint PU nicht sehr sinnvoll. Es theoretisiert sehr viel den Prozess des Flirtens. Junge Männer versuchen danach zu gehen und machen sich dadurch noch unlockerer, als sie sind. Wenn man zu der Gruppe gehört, die in die so "schön" bezeichnete, "Friendzone" gehört, dann ist das eben so. Dann ist man einfach kein Aufreissertyp, der jede Nacht eine neue abschleppt. Da kann dir noch so gute Theorie nichts helfen. Denn selbst wenn du dann erfolgreich sein würdest, indem du irgendein Schema-F abspielst, wirst du dich hinterher scheiße fühlen. Du warst nicht du selbst und dann bringt das alles nichts. Mein Tipp also: Den eigenen Neid auf andere Typen in den Griff bekommen und Selbstbewusstsein schaffen, dass man so richtig ist, wie man ist. Dann macht es umso mehr Spaß, wenn man es schafft, eine Frau abzuschleppen.

Dieses Thema PU ist von Geschäftsleuten entwickelt worden, die versuchen, aus diesem Problem Geld zu machen. Und viele junge Männer fallen darauf rein und geben Geld für Kurse, Bücher etc. aus. PU ist ein Produkt und nichts weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben