Pick Up eine Anleitung zum Flirten(?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mädls mädls kriegts euch ein, nur weil ein neuer männlicher user online ist. ned streiten!

also seids zivilisiert und tuts schlamm-catchen! yeah!:cool:

Ich hab immer gedacht, ich hab einen Klescher... aber ich bin ja gar nichts dagegen... :kopfklatsch:

aja, stier. hmmm. ja. und yucca ist ziege ähm widder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige, was Wunder bewirkt, ist gleich zu den Mods laufen und weinen, dass alle anderen so bös sind

nur der lieben ordnung halber: giftpilz hat bisher noch keinen einzigen beitrag aus diesem thread an uns gemeldet!

da hast scho recht.....

De Lewis Payne gründete Mitte der 90er Jahre ein Netzwerk von Internetforen, Maillists, Blogs und Websites wo grundsätzlich nur blöde
Anmachsprüche zusammengefasst worden sind....

a paar findige Geschäftsleut haben daraus eine Marktlücke entdeckt, indems den Schüchtis eintrichtern die brauchen a "Flirtanleitung".
Geben ihnen, anfangs noch gratis, "flirtanleitungen" und Gratisseminare....

und sobald die Aufreisserwilligen dann trotzdem (weils mit so an blöden Gerede auch net geht) nu immer net alleine was aufreissen können, ziehens ihnen dann nach und nach das Geld raus.. oft über jahre hinweg....:kopfklatsch:
Die Geschäftsleut gehen quasi als Kindergartentante (ca. 100 Euro an einem Abend) mit den PUA raus, und spielen a bissl Show im Lokal....
oder machen um einen kleine Beitrag von 1000 Euronen a 2 tägiges "Bootcamp" wo den PUA dann involvierte Frauen vorgesetzt werden...

die PU-Seminaristen haben mehrheitlich überhaupt keine sachbezogenen Ausbildung,
sonder sind eigentlich nur findige Gschäftsleut, und nur daran interessiert die PUA die Kohle aus der Tasche zu ziehen...
mehr is an dem System net dran.... funktioniert ähnlich wie das Staubsaugerverkaufn....

aber weil die PUA so verbohrt in dem Willen sind, eine Frau "aussuchen" zu können, übersehens halt, das nur abgezockt werden...
und geht meist solange bis das Geld ausgeht...

darf man fragen wieviel sie dir abgenommen haben?

@m3 zu deiner meinung wegen einer "kontrollgruppe" zum testen, ob pu jetzt funktioniert oder auch andere methoden.

hmm, also mit reinen anfängern hätte das wenig sinn oder?

aber fast alle die mit PU anfangen haben ja schon erfahrung und die können dann vergleichen, obs ihnen vorher besser gegangen ist oder nicht.

wie gesagt 80% hören binnen 6 monaten wieder auf. mit ein paar sprüche lernen ists ja nicht getan.

und wie gesagt das lernt du auch nicht. es sagt dir keiner: den spruch musst du bringen oder den. sondern du lernst wie ein flirt ablaufen kann und wie du auf das verhalten deiner flirtpartnerin eingehen kannst.

@m3 zu deiner meinung wegen einer "kontrollgruppe" zum testen, ob pu jetzt funktioniert oder auch andere methoden.

hmm, also mit reinen anfängern hätte das wenig sinn oder?

aber fast alle die mit PU anfangen haben ja schon erfahrung und die können dann vergleichen, obs ihnen vorher besser gegangen ist oder nicht.

also um eine vergleichsgruppe wirst nicht rum kommen wenn du nen schlüssigen wirksamkeitsbeleg bringen willst :D
wenn du 2 mal die gleiche gruppe fragst kannst unmöglich sagen woher denn jetzt mögliche effekte kommen. Wenn du zb. deine befragung einmal im winter machst und einmal im sommer könnt allein schon das wetter ausschlaggebend für eine mögliche verbesserung der gümtslage sein, wobei das wetter wohl einer der kleineren störeffekte sein wird.

hmm irgendwo hab ich mal ne diplomarbeit gelesen über gewisse wirksamtests beim pick up.

ein test war halt der nach der telefonnummer fragen.

aber der test kommt zum schluss. die leute, die nach einer nummer fragen, bekommen mehr nummern als diejenigen die das überhaupt nicht machen (no na :-D).......

aber telefonnnummer bekommen ist eine sache und sollte man nicht überbewerten!

hmm irgendwo hab ich mal ne diplomarbeit gelesen über gewisse wirksamtests beim pick up.

ein test war halt der nach der telefonnummer fragen.

aber der test kommt zum schluss. die leute, die nach einer nummer fragen, bekommen mehr nummern als diejenigen die das überhaupt nicht machen (no na :-D).......

aber telefonnnummer bekommen ist eine sache und sollte man nicht überbewerten!

is halt schwer dazu was zu sagen wenn man die arbeit nicht kennt.
Aber wenn die gruppenzuteilung gut war könnt man, abhängig davon was alles erhoben wurde, durchaus was sagen denk ich mal. Zumindest mehr als die oft genannten "alles blödsinn"/"funktioniert supertoll" slogans

is halt schwer dazu was zu sagen wenn man die arbeit nicht kennt.
Aber wenn die gruppenzuteilung gut war könnt man, abhängig davon was alles erhoben wurde, durchaus was sagen denk ich mal. Zumindest mehr als die oft genannten "alles blödsinn"/"funktioniert supertoll" slogans

Anhang anzeigen 1306406

für interessierte. von einem deutschen auf englisch geschrieben.

übrigens maximilian pütz verweist in seinen beiden büchern immer wieder auf studien und experimente. das macht seine bücher kurzweilig und interessant. weil pick up verwendet ja vieles aus verhaltenspsychologie etc.

aus seinem ersten buch erfährst eigentlich eh wenig über pick up. aber über die probleme die männer heute haben mit dem ansprechen. da war mir das erste mal klar: heeee, ich bin nicht allein auf der welt :-D

I_am: ich erwarte mir von dir eine perfekte analyse der diplomarbeit! ;-)

also mit einer perfekten analyse wirds wohl nix werden. Um sowas perfekt zu analysieren hab ich zu wenig ahnung von dem ganzen :D

Was man aber auf alle fälle mal festhalten sollte ist, dass der author ja selbst ein programm zusammen gestellt hat. Die pic-uper wollten ja nicht mit machen. Somit können wir ja dadurch nix über pic-up sagen.

Ich bin zwar, nach flüchtigem hinschaun, nicht von allem so ganz überzeugt, aber eine interessante studie scheints auf alle fälle zu sein :)

Weißt du Tom, so genau wollen wir das nicht wissen.

natürlich wollen wir das nicht. pauschale verurteilung lieben wir doch! :-D

Dazu kommt noch das petzen via PN...:confused:

schon mal das wort privat gehört? eigentlich ein böses wort. heißt es doch ursprünglich nichts anderes als öffentliches gut zu klauen. siehe heute noch das englische wort privateer ;-)

übrigens hier nette reportage auf puls 4 mit dominik borde. nennt sich selber flirt-coach (aber das kennerauge weiss, dass er pick up strategien anwendet). sehr unterhaltsam. in 3 teilen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Um eine Frau für einen ONS in die Kiste zu kriegen, schreibt jemand wirklich Bücher??
Die Welt ist schlecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben