Pick Up eine Anleitung zum Flirten(?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben nicht.
Ich denke, dass genau diese übertrieben abgeflachten Sprüche in Verbindung mit an grinser a la "i waas wie deppat der Spruch ist" - Sympathie erzeugen können. Darüber lachen.

geh bitte.... wenn ich im Lokal sitz, mich gut unterhalte, und es kommt ein Mann mit so einen abgerannten Eisbär-Schmäh daher,
wird's da genau keine Sympathie geben,............ sondern nur a Lachnummer...:hahaha:

solche Sprüche sind ÜBERHAUPT net geeignet..... net am Tag und a net am ABEND....

und net mal wennst stockbesoffen bist.... NEVER.........

solche Sprüche bringen die ohnehin schon schwergängigen Schüchtis nur NOCH MEHR auf die Loserstraße................that´s it, not more

:daumen:

mit an grinser a la "i waas wie deppat der Spruch ist" - Sympathie erzeugen können. Darüber lachen.
:daumen: Mit einem gewissen Hang zur Selbstironie und ohne Machogehabe kann das funktionieren, weil dann ist es ja auch kein "Machospruch" mehr...

Eben nicht.
Ich denke, dass genau diese übertrieben abgeflachten Sprüche in Verbindung mit an grinser a la "i waas wie deppat der Spruch ist" - Sympathie erzeugen können. Darüber lachen.

eben in einem flirt geh ich ins witzige humorvolle rein. versuch emotional zu werden. nicht rational-logisch.
und das ist der "schmäh" beim pick up: du kannst die laune einer frau verändern, niemals ihren verstand.

und das ist das problem der anfänger. der hängt sich dann auf einen opener auf.
bringt den stottern und unsicher rüber, weiss nicht worüber er reden soll.
natürlich geht das in die hose.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal ob Schulnote oder wie auch immer, alleine die Einteilung ist mmN. Nonsens, was für Dich eine 1 ist, kann für mich eine 5 sein und umgekehrt....

:daumen:

YEP. hb10 = das was DU dafür hälst. :) mir ists ja wurscht. dir muss sie gefallen.

:daumen: Mit einem gewissen Hang zur Selbstironie und ohne Machogehabe kann das funktionieren, weil dann ist es ja auch kein "Machospruch" mehr...

stimmt scho....
aber z.B. den Einbär-schmäh oder der "alle meine Entlein" Opener kannst bringen wie du willst, der wird nie gut werden... NEVER

PILZ : wo besteht nun der zusammenhang zwischen Mondlandung und PICK UP ???

wo isn heut die little chubby? trainieren im fitness center? :-D

@giftpilz - ein Kollege hat sich in PU-Techniken eingelesen und so auch einen Weg gefunden auf Frauen zuzugehen. Ich hätte niemals gedacht, dass er damit Probleme hatte und er ist keiner der Schwächen überspielt, aber der erste Eindruck wurde immer durch seine Unsicherheit verfälscht, weil er nur in dieser Anfangssituation sehr sehr introvertiert war.
Ich versteh ihn jedenfalls, der einzige Unterschied zu deinen angeführten Punkten ist der, dass er danach nicht mehr bewusst mit Nähe und Distanz spielte - also Zuckerbrot und Peitsche gabs nicht - ihm ging's wirklich immer nur um den ersten Moment.
Mittlerweile ist er glücklich vergeben und seine Freundin is sicher ka unwissende Blunzn und, wenn man nach dem Kennenlernen ein "du bist einzigartig" vermittelt ist man eher erfolgreich.

@giftpilz - ein Kollege hat sich in PU-Techniken eingelesen und so auch einen Weg gefunden auf Frauen zuzugehen. Ich hätte niemals gedacht, dass er damit Probleme hatte und er ist keiner der Schwächen überspielt, aber der erste Eindruck wurde immer durch seine Unsicherheit verfälscht, weil er nur in dieser Anfangssituation sehr sehr introvertiert war.
Ich versteh ihn jedenfalls, der einzige Unterschied zu deinen angeführten Punkten ist der, dass er danach nicht mehr bewusst mit Nähe und Distanz spielte - also Zuckerbrot und Peitsche gabs nicht - ihm ging's wirklich immer nur um den ersten Moment.
Mittlerweile ist er glücklich vergeben und seine Freundin is sicher ka unwissende Blunzn und, wenn man nach dem Kennenlernen ein "du bist einzigartig" vermittelt ist man eher erfolgreich.

zuckerbrot und peitsche: du signalierst ich mag dich vielleicht. 100% sicher kannst du dir aber noch nicht sein. streng dich etwas an.

du bist einzigartig. ja du musst qualifizieren - warum du eigentlicht mit der anderen kontakt aufgenommen hast. und hoffentlich wars nicht nur ihr ausssehen.

Gifti: gibt es bei Dir Erlebnisse, wo Du den , nennen wir s Erfolg Deiner Bemühungen, eindeutig auf Pick-Up zurückführen kannst, also kannst mit Gewissheit sagen, ohne dem hätt es nicht geklappt ?

zuckerbrot und peitsche: du signalierst ich mag dich vielleicht. 100% sicher kannst du dir aber noch nicht sein. streng dich etwas an.

du bist einzigartig. ja du musst qualifizieren - warum du eigentlicht mit der anderen kontakt aufgenommen hast. und hoffentlich wars nicht nur ihr ausssehen.

Zuckerbrot und Peitsche - unnötig, denn es sollte "du musst dich nicht anstrengen, denn ich mag dich/ich mag dich nicht" sein - in der Luft hängen ist oasch und Bestätigung bzw Klarheit sind wichtig, weil sonst das Interesse schwindet. Niemand will sich anstrengen müssen.

Einzigartigkeit und Begehren zu signalisieren ist immer besser, als Vergleiche mit anderen, weil Vergleiche erzeugen Unsicherheit und das lässt Desinteresse vermuten und da auch wieder - in frischen, zwischenmenschlichen Beziehungen wollen sich die wenigsten anstrengen.

Gifti: gibt es bei Dir Erlebnisse, wo Du den , nennen wir s Erfolg Deiner Bemühungen, eindeutig auf Pick-Up zurückführen kannst, also kannst mit Gewissheit sagen, ohne dem hätt es nicht geklappt ?

na ja vorher hätt ich maximal besoffen eine frau angesprochen mit den üblichen misserfolgen.
was ich auf alle fälle gelernt habe mit zurückweisung umzugehen. weniger angst haben beim ansprechen und eine gewisse struktur im flirt zu haben.

Zuckerbrot und Peitsche - unnötig, denn es sollte "du musst dich nicht anstrengen, denn ich mag dich/ich mag dich nicht" sein - in der Luft hängen ist oasch und Bestätigung bzw Klarheit sind wichtig, weil sonst das Interesse schwindet. Niemand will sich anstrengen müssen.

na ja du signalisierst vor allem: non-neediness (also du bist jetzt nicht "bedürftig"....abturner nr.1 bei frauen).
und warum soll sich eine frau nicht auch etwas anstrengen? wenn sie merkt: ups, ein interessanter mann, aber 100%ig sicher hab ich den nicht, da muss ich vielleicht ein klein wenig mehr meine "verführungskünste" einsetzen?

na ja vorher hätt ich maximal besoffen eine frau angesprochen mit den üblichen misserfolgen.
was ich auf alle fälle gelernt habe mit zurückweisung umzugehen. weniger angst haben beim ansprechen und eine gewisse struktur im flirt zu haben.

Also immer noch erfolglos, aber mit System :klatsch:

Einzigartigkeit und Begehren zu signalisieren ist immer besser, als Vergleiche mit anderen, weil Vergleiche erzeugen Unsicherheit und das lässt Desinteresse vermuten und da auch wieder - in frischen, zwischenmenschlichen Beziehungen wollen sich die wenigsten anstrengen.

Naja, oftmals gefallen nachträglich dinge die anstrengender (oder kostenintensiver) waren besser als solche dies für lau gibt.
Drum könnt ich mir schon vorstellen, dass ein kerl der nicht ganz so einfach zu "bekommen" ist nachträglich besser bewertet wird. Schließlich hat man den guten ja trotz aller schwierigkeiten rum bekommen. Is doch schmeichelhaft für die eigene person :)

Also immer noch erfolglos, aber mit System :klatsch:

hättest was anders erwartet..:hmm:.. PU führt net zum Erfolg....:hahaha:

PU erleichtert nur das Gewissen ...und die Geldbörse...:lalala:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben