Pick Up eine Anleitung zum Flirten(?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weil was? sagt wer?

noch einmal: für mich ist es eingelernte manipulation, die ich schon moralisch der anderen person gegenüber ablehne. das bin nicht ich, das ist "methode".

nein, eben nicht. schwerer irrtum. da gehts um antrainierte verhaltenstechnik. eigentliche persönlichkeitsentwicklung ist gaaaaaaaaaanz etwas anderes - und wesentlich komplexer.

persönlichkeitsentwicklung eben. aus den eigenen vorzügen etwas machen und an den störenden punkten arbeiten. das geht aber nicht nach schema-f und mit einglernten phrasen und sprücherln etc., bloß um wen ins bett zu kriegen. weil für mehr taugt das nicht. denn dann ist nicht pick up, sondern lack ab.

persönlichkeitsentwicklung is ne hohle phrase die man gut und gern auch dem pic-uppen überstülpen kann.
wenn du kuckst was da teilweise für bullshit aus der coaching/training/wie auch immer ecke kommt machts echt keinen unterschied ob du nun pic up da mit rein nimmst oder nicht.

Weil dir aber manipulation nicht gefällt: stell dir vor du besuchst ein persönlichkeitsentwickelndes rethorikseminar und jemand sagt dir "kuck die leute mit denen du redest an, auch dann wenns dir unbehagen bereitet" dann is das doch ein guter tipp? Aber eigentlich musst du dich dafür verstellen denn wirklich angenehm is der blickkontakt vielleicht nicht. Du verstellst dich also.
Nach ner zeit wirds dann aber völlig normal den blickkontakt zu halten, somit is dein verstelltes ich dein wahres ich geworden.
krass wie konsisdent wir menschen sind.

Niedergebuttert wurde der arme Giftpilz ja noch nicht. Und ich denke, er könnte sich schon ganz gut wehren.

Ich hab meinen Ansatz schon zu Beginn erklärt:
Es spricht absolut nichts dagegen, wenn jemand, der Probleme hat, andere Menschen anzusprechen, ein Gespräch aufzubauen, etc. Hilfe in Anspruch nimmt.
Welche Art und Weise ihm am meisten weiter hilft, muss derjenige sowieso selbst entscheiden.
Ich (persönlich) finde es nur lächerlich, wenn mir jemand erklären will, dass es eine "Technik" gibt, die zum Erfolg (wenn man 1:10 schon als Erfolg wertet) führt und aus auswendig gelernten Floskeln und "taktischen Zügen" besteht und die Eigenschaften, die diesen Menschen vielleicht genau für die eine Frau interessant machen, verbergen.

wenns zum erfolg führt, dann führts zum erfolg. Das kann man nicht weg reden. 1 zu 10 is doch ne spitzen quote wenn man als startwert 1 zu 100 hatte?
Wenn die quote dadurch steigt fällt das argument mit dem "eigenschaften grade versteckt" weg weil du ja dafür bei zwei, drei wieviel auch immer anderen gelandet bist.
Ob das ganze moralisch ok ist oder nicht is doch völlig egal. Selbst wenns lächerlich ist änderts nichts an der wirksamkeit.

bleibt also nur noch zu klären ob denn die quote durch pic-up nun tatsächlich steigerbar ist.

jemand sagt dir "kuck die leute mit denen du redest an, auch dann wenns dir unbehagen bereitet" dann is das doch ein guter tipp? Aber eigentlich musst du dich dafür verstellen denn wirklich angenehm is der blickkontakt vielleicht nicht. Du verstellst dich also.
Nein! Du lernst das normalste auf der Welt........man schaut Menschen an mit denen man redet.........alles andere ist unhöflich :nono:

wenn du kuckst was da teilweise für bullshit aus der coaching/training/wie auch immer ecke kommt machts echt keinen unterschied ob du nun pic up da mit rein nimmst oder nicht.

es tut m,ir leid, das ist keine rechtfertigung, um diesen schmarrn als persönlichkeitsentwicklung zu verkaufen. denn es ist keine. eindeutig.

Weil dir aber manipulation nicht gefällt: stell dir vor du besuchst ein persönlichkeitsentwickelndes rethorikseminar und jemand sagt dir "kuck die leute mit denen du redest an, auch dann wenns dir unbehagen bereitet" dann is das doch ein guter tipp? Aber eigentlich musst du dich dafür verstellen denn wirklich angenehm is der blickkontakt vielleicht nicht. Du verstellst dich also.

nur in dem fall ist ein riesen-unterschied: da liegt die ganze last bei mir, wird das ein teil von mir und ich erzeuge dann aus dem heraus kein bild von mir, das mit der realität nicht übereinstimmt. das, was du da "manipulierst" (aber im sinn von "änderst"), das bist du selber. ein blickkontakt ist direkt und authentisch. der blick in die seele. was dran ist mit einem einglernten aufsage-gschichtl vergleichbar?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenns zum erfolg führt, dann führts zum erfolg. Das kann man nicht weg reden. 1 zu 10 is doch ne spitzen quote wenn man als startwert 1 zu 100 hatte?
Wenn die quote dadurch steigt fällt das argument mit dem "eigenschaften grade versteckt" weg weil du ja dafür bei zwei, drei wieviel auch immer anderen gelandet bist.
Ob das ganze moralisch ok ist oder nicht is doch völlig egal. Selbst wenns lächerlich ist änderts nichts an der wirksamkeit.

bleibt also nur noch zu klären ob denn die quote durch pic-up nun tatsächlich steigerbar ist.

Bleibt halt noch die Frage offen, welches Ziel man sich setzt?
Überhaupt mal die Hürde "jemanden ansprechen" zu überwinden.
Vom nicht unsympathischen Getränkesponsor zum angenehmen Gesprächspartner zu werden?
Die Stricherlliste auf der Lederhosn tagtäglich zu erweitern?
Oder die Frau fürs Leben zu finden?

hauptuni, juridicum, altes akh. wenns warm ist noch die ganzen parks am ring. museumsquartier.

Heißt du bist selbst student, oder nur zum frauen ansprechen dort? Stadttechnisch wie kärntner straße nicht unterwegs?

Heißt du bist selbst student, oder nur zum frauen ansprechen dort? Stadttechnisch wie kärntner straße nicht unterwegs?

na ja ehemaliger student ;-)

na ja mit studentinnen kann ich dann leichter rapport aufbauen.

mariahilfer oder kärnter kann a bissl zach sein. weil hier bist du wirklich blank und weisst NULL über die frau und musst sehr sehr stark improvisieren. da geht mir oft selbst der gesprächsstoff aus. außer es sind touristen, dann ists wieder leichter.

Nein! Du lernst das normalste auf der Welt........man schaut Menschen an mit denen man redet.........alles andere ist unhöflich :nono:

aso, das is dann das normalste auf der welt?
Und wenns der pic-up-guru sagt, dann is das auf einmal eine manipulative vorgehensweise?

selbst wenns noch so normal ist blickkontakt zu halten wirds für den einen der das eben nicht so gerne mag nicht normal sein. Er muss sich also verstellen wenns denn die situation verlangt. Is doch kein problem... tun wir doch alle. So ganz zufällig haben wir die fähigkeit dazu ja nicht

mariahilfer oder kärnter kann a bissl zach sein. weil hier bist du wirklich blank und musst sehr sehr stark improvisieren. da geht mir oft selbst der stoff aus

Ernsthaft? :shock:

Also, es gibt doch nichts Einfacheres, als beim Shoppen mit einer Frau ins Gespräch zu kommen....

aso, das is dann das normalste auf der welt?
Und wenns der pic-up-guru sagt, dann is das auf einmal eine manipulative vorgehensweise?

selbst wenns noch so normal ist blickkontakt zu halten wirds für den einen der das eben nicht so gerne mag nicht normal sein. Er muss sich also verstellen wenns denn die situation verlangt. Is doch kein problem... tun wir doch alle. So ganz zufällig haben wir die fähigkeit dazu ja nicht
Es ist auch normal wenn es de Mietzitante sagt oder de Urlioma.........das hat mit Höflichkeit und Respekt zu tun. Diejenigen die es nicht können, lernen es.......sie verstellen sich nicht......sie überwinden eine Schwäche. Man kann alles sehen wie man will ;)

es tut m,ir leid, das ist keine rechtfertigung, um diesen schmarrn als persönlichkeitsentwicklung zu verkaufen. denn es ist keine. eindeutig.

nur in dem fall ist ein riesen-unterschied: da liegt die ganze last bei mir, wird das ein teil von mir und ich erzeuge dann aus dem heraus kein bild von mir, das mit der realität nicht übereinstimmt. das, was du da "manipulierst" (aber im sinn von "änderst"), das bist du selber. ein blickkontakt ist direkt und authentisch. der blick in die seele. was dran ist mit einem einglernten aufsage-gschichtl vergleichbar?

der pic-upper muss auch die last (was auch immer du damit meinst) auf den eigenen pic-up laden. Wenn durch das ganze sein selbstwertsteigt wird er selbstbewusster werden. Das stimmt dann auch mit seiner realität überein. Er is das ja dann tatsächlich selber oder etwa nicht?

der pic-upper muss auch die last (was auch immer du damit meinst) auf den eigenen pic-up laden. Wenn durch das ganze sein selbstwertsteigt wird er selbstbewusster werden. Das stimmt dann auch mit seiner realität überein. Er is das ja dann tatsächlich selber oder etwa nicht?

Ja klar......Charly Chaplin war auch privat der voll Lustige :roll:

das ist in etwa mit der frage vergleichbar, ob ein politiker durch ein besuchtes nlp-seminar liebenswerter oder anständiger wird ...

nur wenn er halt irgend welche Floskeln vorgegaukelt bekommt, mit denen er überhaupt net klarkommt, und die NICHT sein naturell widerspiegeln... dann wird's kritisch mit dem gesteigertem Selbstbewusstsein...

Es ist auch normal wenn es de Mietzitante sagt oder de Urlioma.........das hat mit Höflichkeit und Respekt zu tun. Diejenigen die es nicht können, lernen es.......sie verstellen sich nicht......sie überwinden eine Schwäche. Man kann alles sehen wie man will ;)

ja wunderbar.
Wo liegt dann das problem von pic-up? Wenns doch eh das normalste der welt ist eine schwäche zu überwinden, dann gibts ja keinen grund das ganze lächerlich zu finden?

schon mal versucht eine frau vom shoppen abzuhalten? :shock:

Wer redet von abhalten?
Aber gerade da kann man sehr schnell gemeinsam shoppen, hat Gesprächsthemen, kann spontan sein und ist nicht sofort in ein stundenlanges "Vier-Augen-Gespräch" verwickelt.
Ich würde mal sagen, die Erfolgsquote wird hier höher sein, als abends in einer Bar...

das ist in etwa mit der frage vergleichbar, ob ein politiker durch ein besuchtes nlp-seminar liebenswerter oder anständiger wird ...

kuckt man auf wirksamkeitsstudien von nlp wirds er dadurch garnix werden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben