- Reaktionen
- 1.249
weil was? sagt wer?
noch einmal: für mich ist es eingelernte manipulation, die ich schon moralisch der anderen person gegenüber ablehne. das bin nicht ich, das ist "methode".
nein, eben nicht. schwerer irrtum. da gehts um antrainierte verhaltenstechnik. eigentliche persönlichkeitsentwicklung ist gaaaaaaaaaanz etwas anderes - und wesentlich komplexer.
persönlichkeitsentwicklung eben. aus den eigenen vorzügen etwas machen und an den störenden punkten arbeiten. das geht aber nicht nach schema-f und mit einglernten phrasen und sprücherln etc., bloß um wen ins bett zu kriegen. weil für mehr taugt das nicht. denn dann ist nicht pick up, sondern lack ab.
persönlichkeitsentwicklung is ne hohle phrase die man gut und gern auch dem pic-uppen überstülpen kann.
wenn du kuckst was da teilweise für bullshit aus der coaching/training/wie auch immer ecke kommt machts echt keinen unterschied ob du nun pic up da mit rein nimmst oder nicht.
Weil dir aber manipulation nicht gefällt: stell dir vor du besuchst ein persönlichkeitsentwickelndes rethorikseminar und jemand sagt dir "kuck die leute mit denen du redest an, auch dann wenns dir unbehagen bereitet" dann is das doch ein guter tipp? Aber eigentlich musst du dich dafür verstellen denn wirklich angenehm is der blickkontakt vielleicht nicht. Du verstellst dich also.
Nach ner zeit wirds dann aber völlig normal den blickkontakt zu halten, somit is dein verstelltes ich dein wahres ich geworden.
krass wie konsisdent wir menschen sind.