Plötzlich Liebe

Mal ganz pragmatisch gedacht: Kompliziert hin oder her. Moralische Zwickmühle ja, zweifelsohne. Aber genießt das Miteinander und die neu entdeckte Gemeinsamkeit. Wenn ihr euch gut versteht und es im Bett passt....so what? Passt nur auf, dass halt sonst keiner Wind davon bekommt.

Interessanter Standpunkt. So habe ich das noch nicht gesehen.

Frage: seine Frau hat die Möglichkeit, sich fürs Beschissenwerden zu bedanken, indem sie ihn die nächsten x Jahre zum Unterhaltszahler macht. Bei drei Kindern bedeutet das ein Leben am Existenzminimum oder bei sehr gutem Einkommen weit unter dem bisherigen Lebensstandard. Würdest du an seiner Stelle das Risiko eingehen?
Zum Unterhaltszahler kann sie ihn vermutlich jederzeit machen. Man sollte halt für sein Handeln auch die nötigen Konsequenzen tragen.

Zum Unterhaltszahler kann sie ihn vermutlich jederzeit machen. Man sollte halt für sein Handeln auch die nötigen Konsequenzen tragen.
Tja, das Schicksal kann aber den betrogenen Ehemann ( also in diesem Fall den Mann der Freundin) auch treffen.

Der ist dann der doppelt gef…

Interessanter Standpunkt. So habe ich das noch nicht gesehen.

Frage: seine Frau hat die Möglichkeit, sich fürs Beschissenwerden zu bedanken, indem sie ihn die nächsten x Jahre zum Unterhaltszahler macht. Bei drei Kindern bedeutet das ein Leben am Existenzminimum oder bei sehr gutem Einkommen weit unter dem bisherigen Lebensstandard. Würdest du an seiner Stelle das Risiko eingehen?

Er ist scheinbar Hotelbesitzer, wenn auch nur in Kroatien.

Ich sehe es realistisch: es ist passiert und wird wohl wieder passieren, solange der erotische Kick da ist.

Mit 46 sind auch die Kinder wohl nicht mehr so lange im Alimentenalter.

Vielleicht geht es einige Zeit diskret gut und schläft dann ein.

Darum würde ich kein Fass draus machen.

Wenn es wirklich die grosse Liebe wird, ergibt sich eine Trennung von selbst.

MIR wäre sowas zu stressig, vor allem hätte ich dann weder Zeit noch Geld zum jagern.

:D

Denkst Du tatsächlich, dass diese Enttäuschung, der Verlust der kompletten funktionierenden Familie unter einem Dach, das gemeinsame Aufziehen der Kinder, das an einem Strang ziehen, voll Freude oder Trauer (Schicksal) gemeinsam ins Bett zu gehen, sich zu halten und zu wissen, dass man als Familie eins, mit irgendeiner Art der Zahlung abzugelten ist?

Nein, denke ich nicht. Wie kommst du darauf?

Denkst Du tatsächlich, dass diese Enttäuschung, der Verlust der kompletten funktionierenden Familie unter einem Dach, das gemeinsame Aufziehen der Kinder, das an einem Strang ziehen, voll Freude oder Trauer (Schicksal) gemeinsam ins Bett zu gehen, sich zu halten und zu wissen, dass man als Familie eins, mit irgendeiner Art der Zahlung abzugelten ist?

Alimente für die Kinder erhält der Elternpart bei dem die Kinder leben um einen Beitrag zu den anfallenden Kosten zu haben und damit deren Existenz gesichert ist.

Für den Verlust des Mannes/Frau an der Seite, des Scheitern der Ehe, des Verlust des präsenten Elternteils greifbar für Kinder und Partner, nimmt man und kriegt man kein Geld.

Und ich sage ganz ehrlich: Auf so ein Geld tät ich scheißen. Denn das ist mit keiner Summe der Welt zu berappen.

Da verlieren Kinder tatsächlich ihre Eltern als Paar, daheim, mal abgeholt werden, Spieleabende, gemeinsam essen, kuscheln, leben........
Und da glaubt jemand das kann man bezahlen - in Euros?
Schämts Euch.

Warum werden derart kinderfeindliche egoistische Personen überhaupt Eltern?
Wieso will man Kinder, wenn man eh selbst im Sandkasten sitzt?
Ich - ich - ich - echt jetzt wie die kleinen Kinder (falsch die lernen, dass das deppert und peinlich ist)

Lebst DU mit den Vätern? Deiner Kinder? noch zusammen?

Ich frage für einen Freund...:unsure:

Ich frage für einen Freund...:unsure:
Konnte ich Deinem Freund dienlich sein?

Das stelle ich mir mal wirklich schwierig vor :schulterzuck:
Nein. Scheidung nach über 20 Jahren, für ihn eigene Wohnung, Erkrankung, Suizidversuch, Genesung, Therapie. Fünf Jahre nach der Scheidung Wohnung in meinem Haus, beruflich recht guter Wiedereinstieg. Da alle Kinder inkl. Familien immer wieder hier aufschlagen, einfach und kostengünstig, Umfeld/Ambiente Naherholungsgebiet Alte Donau. Alimente habe ich eh nicht wollen und Wohnkosten sind 1:1 was prozentuell laufende Kosten sind, keine 400.
Das ist fair denke ich. win-win.
Was dran schwierig ist überlege ich noch.
Als es als Paar nicht mehr ging, waren wir ja nicht bös miteinander. :schulterzuck:

Nein. Scheidung nach über 20 Jahren, für ihn eigene Wohnung, Erkrankung, Suizidversuch, Genesung, Therapie. Fünf Jahre nach der Scheidung Wohnung in meinem Haus, beruflich recht guter Wiedereinstieg. Da alle Kinder inkl. Familien immer wieder hier aufschlagen, einfach und kostengünstig, Umfeld/Ambiente Naherholungsgebiet Alte Donau. Alimente habe ich eh nicht wollen und Wohnkosten sind 1:1 was prozentuell laufende Kosten sind, keine 400.
Das ist fair denke ich. win-win.
Was dran schwierig ist überlege ich noch.
Als es als Paar nicht mehr ging, waren wir ja nicht bös miteinander. :schulterzuck:
Respekt, kriegen die wenigsten Ex Paare hin,

Hat dein ex eine neue Partnerin?

Respekt, kriegen die wenigsten Ex Paare hin,
Wir waren nie böse miteinander, es ging einfach nicht mehr als Paar, als Elternpaar schon.
Hat dein ex eine neue Partnerin?
Sieht nicht so aus. Zarte Bande vielleicht, mal schauen, ich wünschte es ihm.
Er hätte es wahrlich verdient, ist ein feiner Kerl.
Wir haben das Thema verloren: Außereheliche Beziehung gab es nicht.

Man muss es sich nicht mit Gewalt schwieriger machen, nur weil viele anderen denken, dass man es muss.
:schulterzuck:

Wir waren nie böse miteinander, es ging einfach nicht mehr als Paar, als Elternpaar schon.

Sieht nicht so aus. Zarte Bande vielleicht, mal schauen, ich wünschte es ihm.
Er hätte es wahrlich verdient, ist ein feiner Kerl.
Wir haben das Thema verloren: Außereheliche Beziehung gab es nicht.

Man muss es sich nicht mit Gewalt schwieriger machen, nur weil viele anderen denken, dass man es muss.
:schulterzuck:
Damit ist jetzt zu unserem Thema alles gesagt.
Ich sage nur wow, das du das so hinbekommen hast :up:

Zurück
Oben