Plötzlich Witwe/r.......wie geht ihr damit um bzw seid ihr umgegangen?

Fragen darfst du, aber das werde ich hier nicht öffentlich schreiben, sorry.

LG L.

Nur beim Umtopfen bzw gießen von Pflanzen lernt man auch niemanden kennen. Beim Autofahren auch nicht.

was ich nicht ganz verstehe, warum nicht hier oder andernorts virtuuell suchen? es werden sich ja nicht nur üble freaks im web herumtreiben, sondern auch normale männer die auch eine partnerin suchen!

warum nicht hier oder andernorts virtuuell suchen
Weil, ob du es jetzt glaubst oder nicht, ich ein, ach, wie soll ich es formulieren, ohne eine Sperre zu kassieren????
Weil ich scheinbar einen Magneten eingebaut habe, der das "Pech" magisch anzieht. Egal in welcher Hinsicht.
Oder glaubst du etwa ich bin so untätig?

Weil, ob du es jetzt glaubst oder nicht, ich ein, ach, wie soll ich es formulieren, ohne eine Sperre zu kassieren????
Weil ich scheinbar einen Magneten eingebaut habe, der das "Pech" magisch anzieht. Egal in welcher Hinsicht.
Oder glaubst du etwa ich bin so untätig?

idioten und freaks einfach aussortieren und weitermachen. topf - deckel - ehschonwissen ... :up:

Hi,

Wenn sich mal jemand für mich interessiert, gehen meinem Gegenüber nur die Augen über und sondern sich von mir ab.
Genau so verhielt es sich mit allen meinen Bekannten, als sie von meinem Schicksal erfuhren.
Mir ist durchaus bewusst, dass auch die in gewisser Art und Weise unter Schock gestanden haben, aber jeglicher Kontaktabbruch.....ok, wurde auch von mir akzeptiert. Es ist wie es ist!

also, das wird ja wohl an Dir liegen. Freunde und Bekannte sind es, auf die man in schweren Zeiten zählen kann.

Ich verstehe nun nicht, warum Deinem Gegenüber die Augen übergehen würden, kann es leicht sein, dass Du ausschließlich über den Partner und den Verlust redest?

Daher bin ich gespannt, ob sich jemand aus dem Forum für eine Diskussion findet und reger Ausstausch stattfindet :hmm:

Worüber? Ganz ehrlich, wenn Deine Freunde schon ein Problem haben, wie soll das mit Fremden funktionieren, die vielleicht nur vögeln wollen?

Ich kann mir das echt nicht vorstellen, ich kann mir halt nur vorstellen, dass Du noch zu sehr an dem Partner hängst und den permanent zum Thema machst. In dem Fall wäre vielleicht mal eine Trauerbewältigung/Selbsthilfegruppe anzuraten.

Viel Glück Dir und Deiner Familie,

LG Tom

Ich verstehe nun nicht, warum Deinem Gegenüber die Augen übergehen würden, kann es leicht sein, dass Du ausschließlich über den Partner und den Verlust redest?
Definitiv nicht, siehe vorige Postings! Sicherlich spreche ich es an, aber nur, weil ich so fair anderen gegenüber bin, damit sie wissen, worauf sie sich einlassen.

zu sehr an dem Partner hängst
Nach über 21 Jahre verwerflich?!? Zu sehr? Naja, seinen Verlust kann ich nicht mehr rückgängig machen und eines kannst du mir getrost glauben: Ich habe definitiv andere Sorgen, als das ich mich in meiner Trauer festfahren könnte!

Viel Glück Dir und Deiner Familie,

LG Tom
Dankeschön

Hi,

Definitiv nicht, siehe vorige Postings! Sicherlich spreche ich es an, aber nur, weil ich so fair anderen gegenüber bin, damit sie wissen, worauf sie sich einlassen.

vielleicht solltest Du mehr zu Dir fair sein als zu anderen.

Nach über 21 Jahre verwerflich?!? Zu sehr? Naja, seinen Verlust kann ich nicht mehr rückgängig machen und eines kannst du mir getrost glauben: Ich habe definitiv andere Sorgen, als das ich mich in meiner Trauer festfahren könnte!

Überhaupt nicht. Ich frage mich immer, wie Paare, die so lange zusammen sind, überhaupt mit dem Verlust des Partners klarkommen können. Mein Respekt ist Dir sicher.

LG Tom

vielleicht solltest Du mehr zu Dir fair sein als zu anderen.
Wie meinst du das?

Ich frage mich immer, wie Paare, die so lange zusammen sind, überhaupt mit dem Verlust des Partners klarkommen können.
In meinem Fall waren es zwei Komponenten.
1. Nach einer gewissen Zeit stellte ich mir die Frage, was will ich überhaupt: Die ewig trauernde Witwe spielen, ständig herumheulen und von einer Depression in die nächste fallen oder (wofür ich mich auch entschieden habe) mein Leben leben.
Weil: So schiarch und alt bin ich (noch) nicht, als Greiswitwe mich einfach gehen zu lassen, bis meine letzte Stunde geschlagen hat!
2. Unsere gemeinsamen Kinder
Denen gegenüber wäre es umso unfairer, sich gehen und hängen zu lassen, während sie sich mit Freunden/Schulkollegen gefangen haben und dann Heim kommen und den dauer Trauerkloß daheim sitzen zu sehen.

Mein Respekt ist Dir sicher.
Vielen lieben Dank!

wenn Menschen so seltsam reagieren weil Du ihnen gegenüber fair sein willst, dann hör auf damit, fair sein zu wollen
Ok, von der Perspektive hab ich es noch nicht betrachtet. Danke dafür

Du, rein von der Logik verstehe ich es, ich kann mir nur nicht vorstellen, wie es in der Praxis sein kann.
Sei gewiss, leicht ist was anderes. Aber was ist das schon im Leben :schulterzuck:

Das ist eines der Dinge, die ich nicht erleben will.
Das glaub ich dir aufs Wort! Und doch werden wir alle, früher oder später, mit dem Tod konfrontiert.

Das glaub ich dir aufs Wort! Und doch werden wir alle, früher oder später, mit dem Tod konfrontiert.
Meine Mutter ist 90 und ich muss gestehen, dass ich große Angst habe, sie zu verlieren. Sie ist geistig voll fit und sagt mir oft Namen aus der Nachbarschaft, die ich nicht mehr weiß. Wir schwelgen oft in früheren Zeiten, sie war mir und meinem Bruder eine gute Mutter. Ich habe Angst vor dem Moment, wo sie geht.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter ist 90 und ich muss gestehen, dass ich große Angst habe, sie zu verlieren. Sie ist geistig voll fit und sagt mir oft Namen aus der Nachbarschaft, die ich nicht mehr weiß. Wir schwelgen oft in früheren Zeiten, sie war mir und meinem Bruder eine guter Mutter. Ich habe Angst vor dem Moment, wo sie geht.
Ich fühle mit dir. Trotzdem solltest du dir darüber im klaren sein, dass es passieren wird.
Das einzig gute daran ist, keiner von uns weiß, wann dieser Tag kommen wird. Aber ein einziger Gedanke, den ich dir jetzt schon auf den Weg mitgeben möchte ist der, dass unsere Lieben an einen besseren Ort kommen.
Als meine Mutter verstarb, tat sie dies mit einem Lächeln und da wusste ich, dass es so war.
Meine große Bitte an dich, genießt die Zeit, die ihr miteinander habt und gib ihr das Gefühl, alles "irdische" erledigt zu haben.

Zurück
Oben