Richtig Anziehen?

Kleidung und generell Styling sind mir sehr wichtig. Soll nicht heißen, dass ich mich zuhause nicht bequem anziehe, aber auch da schau ich drauf, dass alles zusammenpasst und schick aussieht.
Auch Haare, Nägel, Make-up müssen sitzen - selbst wenn ich nur daheim bin.

Gerade in Zeiten von Homeoffice und Lockdowns war es wichtig, sich nicht gehen zu lassen (ist immer wichtig, aber da war die Verlockung größer)
Ich mascherl mich aber auch sehr gern richtig auf, wenn wir z. Bsp. ausgehen. Da kann es dann auch gern etwas opulenter werden.

Mein Mann achtet auch sehr auf sich und sein Äußeres - und ich liebe es.

Mache es wie vor einem Vorstellungsgespräch und informiere dich mal, welche Farbe der Kleidung was signalisiert und suggeriert.
Dann weisst auch was deinem Partner gegenüber anziehst.

Weil Farben haben eine Wirkung auf uns Menschen, sei es die Umgebung bei der Arbeit, in der Wohnung und bei der Keidung.

www.gesundheit.de/wellness/sanfte-medizin/weitere-therapien-und-behandlungen/farben-und-ihre-wirkung
Das wird wohl überbewertet, wenn jemand dummes Zeug redet sehe ich immer rot, für die Zukunft schwarz. :mrgreen:

Grüß Euch
Die richtige Kleidung wirkt anziehend?

Lernt man sich kennen gibt man sich die größte Mühe das Gegenüber mit dem eigenen Aussehen zu beeindrucken. Ist man dann länger zusammen, wohnt gemeinsam und kennt alle Lebensbereiche seines Partners dann kommt eine "Gewöhnungsphase". Man sieht den Partner meist in Alltagskleidung.
Da wir beide durch unsere Berufe und Hobbys an praktische Arbeitskleidung gebunden sind und wir auch keine besonders eitlen Personen sind ist es irgendwann ganz ausgeblieben den anderen durch sein Aussehen zu beeindrucken. Unser Liebesleben hat das zwar nicht negativ beeinflusst, der Sex war immer sehr gut ganz unabhängig davon was man für Kleidung Tagsüber trägt. Es gab auch keine Anlässe für uns feinen Zwirn zu tragen (Lockdown Zeit). Aber nach einer Zeit ist mir aufgefallen, dass ein Anziehungsfaktor innerhalb der Beziehung verloren gegangen ist. Inzwischen nehmen wir uns die Zeit alle Geschütze aufzufahren, als würden wir gleich unser erstes Date haben und das hat unser Liebesleben noch intensiver und schöner gemacht da wir uns jetzt oft noch mehr beeindrucken gegenseitig als zu Anfang.
Meine Frage bezieht sich nicht auf schöne Unterwäsche denn die kann auch sehr gut unter der Arbeitskleidung tragen.
Die Fragen sind an alle (alle Geschlechter) gerichtet die eine Beziehung haben oder hatten.
Hat euch das Thema Kleidung innerhalb der Beziehung schon mal beschäftigt?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Wie viel Zeit investiert ihr darin euren Partner durch euer Aussehen zu beeindrucken?

Bin gespannt auf eure Antworten.
Liebe Grüße
Unsere Sie von naughty twosome
Ich habe auch während des Kennenlernens nie versucht mein Gegenüber mit meinem Aussehen zu beeindrucken. Ich kam und komme immer so daher, wie ich eben bin. Somit hat mich das Thema auch innerhalb einer Beziehung niemals beschäftigt.
Ich liebe meine Frau aus vielen Gründen, aber ihre Kleidung und ihre Unterwäsche gehören für mich nicht dazu.
Deshalb lege ich darauf auch keinen besonderen Wert.

Für mich steht und fällt die Sache bereits mit dem Einkauf. Es gibt heute so viele Angebote zu Kleidung, die schick und bequem ist, dass das eine kein Widerspruch zum anderen sein muss.

Ein kurzer Rock, komfortable Schuhe, ein Oberteil, leger, aber mit vorteilhaftem Schnitt... das kann ebenso büro- und ausgehtauglich, wie ein chiliger Freizeitlook sein. Kleidung die abgerissen und abgetragen ist, wird bei mir kategorisch aussortiert.

Für mich hat das tatsächlich auch etwas mit Selbstwert zu tun, dass ich da wenig Unterschied mache. Warum soll ich zu Hause, für mich selbst, Dinge tragen, die ich für weniger hübsch erachte, als ich es für andere tue? Deswegen muss das nicht mehr Aufwand und weniger Gemütlichkeit bedeuten. Außerdem seh ich mich selbst gerne an - und es gefällt mir, wenn der Auftritt einer ist, der meine Vorzüge zur Geltung bringt.

Grüß Euch
Die richtige Kleidung wirkt anziehend?

Lernt man sich kennen gibt man sich die größte Mühe das Gegenüber mit dem eigenen Aussehen zu beeindrucken. Ist man dann länger zusammen, wohnt gemeinsam und kennt alle Lebensbereiche seines Partners dann kommt eine "Gewöhnungsphase". Man sieht den Partner meist in Alltagskleidung.
Da wir beide durch unsere Berufe und Hobbys an praktische Arbeitskleidung gebunden sind und wir auch keine besonders eitlen Personen sind ist es irgendwann ganz ausgeblieben den anderen durch sein Aussehen zu beeindrucken. Unser Liebesleben hat das zwar nicht negativ beeinflusst, der Sex war immer sehr gut ganz unabhängig davon was man für Kleidung Tagsüber trägt. Es gab auch keine Anlässe für uns feinen Zwirn zu tragen (Lockdown Zeit). Aber nach einer Zeit ist mir aufgefallen, dass ein Anziehungsfaktor innerhalb der Beziehung verloren gegangen ist. Inzwischen nehmen wir uns die Zeit alle Geschütze aufzufahren, als würden wir gleich unser erstes Date haben und das hat unser Liebesleben noch intensiver und schöner gemacht da wir uns jetzt oft noch mehr beeindrucken gegenseitig als zu Anfang.
Meine Frage bezieht sich nicht auf schöne Unterwäsche denn die kann auch sehr gut unter der Arbeitskleidung tragen.
Die Fragen sind an alle (alle Geschlechter) gerichtet die eine Beziehung haben oder hatten.
Hat euch das Thema Kleidung innerhalb der Beziehung schon mal beschäftigt?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Wie viel Zeit investiert ihr darin euren Partner durch euer Aussehen zu beeindrucken?

Bin gespannt auf eure Antworten.
Liebe Grüße
Unsere Sie von naughty twosome
Hmmm...

Mal abgesehen davon das Frau oder auch Mann für sich selbst, jeden Tag nett herrichten sollte...

Egal ob mal ein ruhiger Sonntag zu Hause in der Jogginghose oder Leggings, mit netten Oberteil, nicht nur frisiert, sondern auch geduscht usw. wirkt das bequemste Outfit gleich nochmal anders.

Ansonsten heißt es nicht umsonst, Kleider machen Leute.

Ich mag es sehr mich ansprechend anzuziehen und nicht nur bei beruflichen Terminen.
Für mich hat das nett herrichten auch dem Partner gegenüber, etwas mit respektvollen Verhalten zu tun.
Genau so die Körperpflege und das Körpergewicht betreffend.

Ich zieh mich immer richtig an.

I nehm immer des Shirt, welches am stoß ganz oben is.
De Socken werden sowieso nur im 20er pack gekauft um s sortieren simpel zu halten
Hosn bewusst 3 Nummern zgros, ma will ja ned angeben mitn popschal aus Stein
Und ned zu vergessen de untergattinger: nur echt mit farbcodierung

Und so wie ich die Ansprüche an mich stell, genauso sind auch meine Erwartung an andere.
Wenn da ned gscheit aufgstylt wird, kann des nix mehr werden. Da gibt's dann auch leider ka Foto mehr

Schmäh ohne
Overdressed is gacksi, Verwahrlost aber frei auch.
Mit ein bißchen Schirm, Charme und Kondome durchs Leben zu gehen kann einen selbst und andere erfreuen, ist aber sicherlich nicht alltäglich mein Anreiz.

Und die Kombi aus Anzug zwecks Beruf und skaterwear dank jugendlichem Wahnsinn is alanig im Kasten schon a hetz zum anschaun

Kleidung und generell Styling sind mir sehr wichtig. Soll nicht heißen, dass ich mich zuhause nicht bequem anziehe, aber auch da schau ich drauf, dass alles zusammenpasst und schick aussieht.
Auch Haare, Nägel, Make-up müssen sitzen - selbst wenn ich nur daheim bin.

Gerade in Zeiten von Homeoffice und Lockdowns war es wichtig, sich nicht gehen zu lassen (ist immer wichtig, aber da war die Verlockung größer)
Ich mascherl mich aber auch sehr gern richtig auf, wenn wir z. Bsp. ausgehen. Da kann es dann auch gern etwas opulenter werden.

Mein Mann achtet auch sehr auf sich und sein Äußeres - und ich liebe es.
This.

Im Sommer bin ich (🦑) zuhause meistens nackt, was ihr sehr gefällt. Im Winter durchaus mal in Trainingshosen, aber ich kleide mich schon hübscher wenn ich das Haus verlasse und überhaupt kleide ich mich stilvoll wenn wir ausgehen.

Ich habe die andere Variante auch schon erlebt, in meiner Ex-Beziehung. Wir haben beide aufgehört uns Mühe zu geben und irgendwann hat man dann das Gefühl man sei dem anderen egal.

Hmm, ich glaube da wohnen zwei Seelen in meiner Brust.
Einerseits mag ich es wenn das Outfit gut und typentsprechend ist, andererseits ist es eben oft reines Blendwerk.
Mir ist eher wichtig was da in der Kleidung steckt.
Markenartikel imponieren mir eh nicht, läßt mich oft sogar etwas am Verstand zweifeln, sauber und gepflegt reicht mir vollkommen aus.

Zurück
Oben