Schöne Momente in der Partnerschaft

ein schöner Moment.Tja damit kann ich jetzt nicht dienen weil dieses Wochenende hatte soviele schöne. Der allerschönste war als sweety an mich gekuschelt lag und ich mir dachte ich will einfach nie mehr weg.Will bei ihr sein:liebe:
Der Moment als ich das las und ganz feuchte Augen bekommen hab. Ich liebe dich :herzen:

Was mir gerade einfällt...wunderschöne Momente waren für mich auch, wenn ich schlecht geträumt habe, aufgewacht bin, mich einfach rangekuschelt habe und alles gut war. :)

Wenn man die wichtigsten Menschen - engste Familienmitglieder, beste Freunde - erstmalig Kennenlernen darf ... die leichte Nervosität vorher, und dann das gemeinsame Glücklichsein, bissl Erleichterung, wenn man sich gut mit diesen Menschen versteht!

mal wieder hervor holen :)

die Vorfreude auf den ersten gemeinsamen Urlaub - und die tollen Planungen zusammen
:herzen: ich liebe das :hurra:
danke dir hatte ihn auch schon gesucht

schönster Moment seit langem.
Man redet über dieses und jenes Problem und merkt dann.Zusammen hat man für alles und jedes eine Idee.Zusammen kann man einfach alles schaffen.
Zwei schaffen mehr als einer allein gilt besonders wenn man die richtige Partnerin hat

Toller Thread - hat Spaß gemacht das alles zu lesen!
Und wenn ich bei mir zurück schaue gab es doch sehr viele schöne Momente an die ich mich gerne erinnere.
Aber einer steht bei mir uneinholbar an der Spitze: die Geburt meiner Tochter!
Ich sehe meine Frau noch immer mit dem schönen runden Bauch auf unserem Bett liegen und unserem fast täglichen Zeremonie nachgehen.
Wir genossen einfach die Zeit und ich redete mit unserem kleinen unbekannten Etwas in ihrem Bauch. Später spielte ich sogar mit ihr und das sehr zum Leidwesen meiner Frau. Ich drückte immer leicht auf die Seiten des Bauches und tatsächlich kam später auch eine Reaktion von Innen und diese taten ihr wohl auch manchmal weh.
Dann kam der Tag X und die Geburt stand an und dann ging einiges schief.
Unser Kind steckte im Geburtskanal fest!
Nach einer halben Stunde waren über den Sensor auch keine Herztöne mehr zu vernehmen und während ich die Hand meiner Frau hielt sagte ich mehr zu mir gedanklich immer wieder "kämpfe"!
Diesen Moment wünsche ich niemanden.
Unser Glück war das in dieser Nacht ein sehr erfahrener Arzt Bereitschaft hatte. Und mittels Saugglocke bekam er unser Kind heraus - und sie lebte!!!
Sie machte sich gleich richtigbemerkbar und das eigentliche Wunder für mich geschah in dem Moment als ich sie endlich in meinem Arm halten durfte. Sie weinte immer noch mit ihren kurzen Schreien und ich sagte nur: Schatz, du brauchst nicht weinen - Papa ist da. Und sie hörte tatsächlich schlagartig auf und ihre strahlend blauen Augen suchten nach der Stimme, wo sie her kam. Aber mehr als hell und dunkel konnte sie ja nicht erkennen.
Dieses kleine Würmchen mit ihren blauen Augen haben mich geprägt!
Ich, der einst überzeugte Einzelgänger hatte plötzlich ein kleines Mädchen und fortan den wichtigsten Lebensinhalt!

Toller Thread - hat Spaß gemacht das alles zu lesen!
Und wenn ich bei mir zurück schaue gab es doch sehr viele schöne Momente an die ich mich gerne erinnere.
Aber einer steht bei mir uneinholbar an der Spitze: die Geburt meiner Tochter!
Ich sehe meine Frau noch immer mit dem schönen runden Bauch auf unserem Bett liegen und unserem fast täglichen Zeremonie nachgehen.
Wir genossen einfach die Zeit und ich redete mit unserem kleinen unbekannten Etwas in ihrem Bauch. Später spielte ich sogar mit ihr und das sehr zum Leidwesen meiner Frau. Ich drückte immer leicht auf die Seiten des Bauches und tatsächlich kam später auch eine Reaktion von Innen und diese taten ihr wohl auch manchmal weh.
Dann kam der Tag X und die Geburt stand an und dann ging einiges schief.
Unser Kind steckte im Geburtskanal fest!
Nach einer halben Stunde waren über den Sensor auch keine Herztöne mehr zu vernehmen und während ich die Hand meiner Frau hielt sagte ich mehr zu mir gedanklich immer wieder "kämpfe"!
Diesen Moment wünsche ich niemanden.
Unser Glück war das in dieser Nacht ein sehr erfahrener Arzt Bereitschaft hatte. Und mittels Saugglocke bekam er unser Kind heraus - und sie lebte!!!
Sie machte sich gleich richtigbemerkbar und das eigentliche Wunder für mich geschah in dem Moment als ich sie endlich in meinem Arm halten durfte. Sie weinte immer noch mit ihren kurzen Schreien und ich sagte nur: Schatz, du brauchst nicht weinen - Papa ist da. Und sie hörte tatsächlich schlagartig auf und ihre strahlend blauen Augen suchten nach der Stimme, wo sie her kam. Aber mehr als hell und dunkel konnte sie ja nicht erkennen.
Dieses kleine Würmchen mit ihren blauen Augen haben mich geprägt!
Ich, der einst überzeugte Einzelgänger hatte plötzlich ein kleines Mädchen und fortan den wichtigsten Lebensinhalt!
Wunderschön beschrieben! Danke für diese Schilderung!

tja, das Ankommen von Kindern auf dieser Welt als " Früchte der Liebe " ist eine sehr tiefgehende Erfahrung für beide Elternteile ....
und das auch , wenn eine Geburt den unterschiedlichsten Verlauf nehmen kann .
Nichts geht mit stärkeren Gefühlen einher , als das Landen der neuen Lebewesen in unseren Armen .

Auch wenn ich 5 sehr unterschiedliche Geburten hatte, so war jede davon eine mächtige Erschütterung für uns beide im positiven Sinn und etwas sehr Verbindendes und hat uns beide mit großer Dankbarkeit erfüllt .

tja, das Ankommen von Kindern auf dieser Welt als " Früchte der Liebe " ist eine sehr tiefgehende Erfahrung für beide Elternteile ....
und das auch , wenn eine Geburt den unterschiedlichsten Verlauf nehmen kann .
Nichts geht mit stärkeren Gefühlen einher , als das Landen der neuen Lebewesen in unseren Armen .

Auch wenn ich 5 sehr unterschiedliche Geburten hatte, so war jede davon eine mächtige Erschütterung für uns beide im positiven Sinn und etwas sehr Verbindendes und hat uns beide mit großer Dankbarkeit erfüllt .
Dem kann ich nur beipflichten.
Auch wenn ich nicht mehr mit der Mutter meiner Kinder zusammen bin, die Geburten werden unvergesslich schön bleiben.

Umso mehr tut mir meine Süße diesbezüglich leid, das wird es mit ihr niemals geben.
Dafür haben wir jetzt gemeinsam ein Grundstück von dem ich/wir seit 20 Jahren träume/n, und sie meinte ohne meine Erfahrung und mein Wissen in diesen Dingen wäre es für sie ein unerfüllter Traum geblieben.
Hurra, endlich ohne Nachbarn und öffentliche Anschlüsse:D

echte liebe? gibt es auch falsche liebe? eigentlich kann man jedes Gefühl neuroendokrinologisch erklären, dopamin, Serotonin, Adrenalin, aber die liebe ist einfach eigenartig und passt sich an kein physiologisches Gesetz an!

mein schönster Moment...als sie mir erzählte dass ihre Mutter sie vor die Wahl gestellt hat ("er oder ich") und sie sich für mich entschieden hat...und noch viele viele andere!

Ein schöner Thread! :)

Hach, da gibt es seit Monaten sooo viele schöne Momente...
Anfangs, die wunderschönen, stundenlangen Telefonate mit ihr. Was habe ich mich immer auf die Arbeitspausen gefreut.

Oft, wenn ich aus dem Nachtdienst nach Hause komme, werde ich von einem Liebesbrief, welcher mich im Vorraum schon erwartet, überrascht. :liebe:

Wie ihre überraschten Augen funkeln, wenn ich sie mit einer besonderen Geste überrasche. Wir uns dann umarmen und die Zeit für uns still stehen mag.

Wenn wir uns zusammen kuscheln, über Gott und die Welt plaudern, uns Zärtlichkeiten zu flüstern oder einfach nur die Zeit zusammen in Stille genießen.

Es sind aber auch diese alltäglichen Momente, welche ihren Zauber haben.
Wenn wir gemeinsam kochen, essen, einfach die Zeit zusammen verbringen.

Zufälliger weiße, sind wir in knapp einer halben Stunde nun schon 4 Monate zusammen und ich darf wirklich sagen, vom ersten Augenblick an, als wir uns das erste mal sahen, ist jede Sekunde mit ihr ein wunderschöner Moment... :herzen:

Ich möchte hier Platz schaffen für Dinge, die immer so bleiben können :)
Ist leider nicht so geblieben
mit schönen Momenten aus unseren Beziehungen.
Hat es natürlich auch für mich schon mal gegeben
Zeigt uns, dass es sie noch gibt, die glücklichen Beziehungen

Da es sie, diese Beziehung nicht mehr gibt "darf ;)" ich hier nicht darüber schreiben :)
Trotzdem ein ganz tolles Thema:up:

...was ist schon als glücklich zu definieren?
Nun gut- es geht ja hier um Momente!
Schöne Momente sind für mich mittlerweile, wenn wir gemeinsam über Dinge lachen - für die heute kein Platz mehr ist!

schöne Momente können grosses oder kleines sein.Wobei klein dabei relativ ist.Der kleine Augenblick wenn man aufwacht und die Liebste liegt neben einem.Der kleine moment wenn man einfach kuschelt.Die kleinen Momente bei denen man drauf kommt sie sind gar nicht so klein.:liebe::liebe::liebe::liebe:

Zurück
Oben