Seid ihr Anspruchsvoll?

Wenn ich verliebt bin, ist es mir scheissegal welche Kurven die Lady meines Begehrens hat. ;)

Nein, eben nicht, denn Du weißt genauso gut wie ich, dass Verliebtheit nur für ein paar Monate anhält. Danach orientierst Dich wieder am Begehrten. Es sei denn, aus Verlieben wird Liebe.

Es sei denn, aus Verlieben wird Liebe.

Liebe ist ein tiefes Gefühl und orientiert sich nicht an Oberflächlichkeiten. Und für die Liebe gilt noch viel mehr als fürs Verliebtsein: Es zählen die Gefühle und nicht die Kurven. ;)

Wennst kontaktscheu bist und in mittlerem Alter zudem vom Äußerlichen her auf junge Girls stehst (so zwischen 20 und 25), wird jeder sagen, dass die Ansprüche viel zu hoch sind. Doch ich habe mir die nicht selber ausgesucht und hätte lieber geringere, weil die Chancen dadurch immens steigen würden.

Nein, ich würde eher sagen zu anspruchslos. Kommt natürlich darauf an, was jemand vom Leben erwartet, aber dich liest man allenthalben ja immer wieder über "die Liebe" schreiben, und wenn dann jung und knackig alles ist, was dir als "hoher Maßstab" einfällt, dann finde ich das ziemlich anspruchslos.

Liebe ist ein tiefes Gefühl und orientiert sich nicht an Oberflächlichkeiten. Und für die Liebe gilt noch viel mehr als fürs Verliebtsein: Es zählen die Gefühle und nicht die Kurven. ;)

Vollkommen richtig, dann schreib aber bitte nicht vorhin von verliebt, sondern von Liebe. ;)

Hohe Ansprüche bringen nur Nachteile. Qualität und Quantität sind im Schnitt geringer. Jemand, der keine Ansprüche hat, ist viel leichter zufriedenzustellen als einer, der viel Wert auf etwas Spezielleres legt.

Nein, ich würde eher sagen zu anspruchslos. Kommt natürlich darauf an, was jemand vom Leben erwartet, aber dich liest man allenthalben ja immer wieder über "die Liebe" schreiben, und wenn dann jung und knackig alles ist, was dir als "hoher Maßstab" einfällt, dann finde ich das ziemlich anspruchslos.

Deine Meinung dazu.

Mir wäre es lieber andersrum - glaub mir.

Vollkommen richtig, dann schreib aber bitte nicht vorhin von verliebt, sondern von Liebe.

D'ont drink and write. ;)

Ich schreib weiter, wenn du wieder einen klaren Gedanken fassen kannst. Weil derzeit widersprichst dir selber.

Hohe Ansprüche bringen nur Nachteile. Qualität und Quantität sind im Schnitt geringer.

Weisst du eigentlich welchen Topfen du schreibst? :haha:

D'ont drink and write. ;)

Ich schreib weiter, wenn du wieder einen klaren Gedanken fassen kannst. Weil derzeit widersprichst dir selber.

Oder Du:

Wenn ich verliebt bin, ist es mir scheissegal welche Kurven die Lady meines Begehrens hat. ;)

Vollkommen richtig, dann schreib aber bitte nicht vorhin von verliebt, sondern von Liebe. ;)

Weisst du eigentlich welchen Topfen du schreibst? :haha:

Dann sags mir bitte Du, da ich anscheinend zu dumm bin. Anspruchslose sind im Schnitt schneller zufrieden? Ja? Nein?

Weißt du Toreth, JUNGE Frauen wollen sicher mal eine Familie, und dem bist du ja, nach deinen eigenen Aussagen, total abgeneigt.
Du solltest eindeutig deine Zielgruppe überdenken. ;)

Weißt du Toreth, JUNGE Frauen wollen sicher mal eine Familie, und dem bist du ja, nach deinen eigenen Aussagen, total abgeneigt.
Du solltest eindeutig deine Zielgruppe überdenken. ;)

Absolut richtig. Die allermeisten wollen Familie. Da hilft aber kein Überdenken meinerseits, denn wenn ich Dir sage, dass Du von Volksmusik auf Heavy Metal umsteigen sollst, wirst Du mir genauso sagen, dass das nicht geht, denn gewisse Dinge sind einfach in einem drin. ;)

Tori noch einmal: Gefühle schauen nicht aufs äussere. Da hilfts auch nix, dass du dich mit dem Gedanken nicht auseinandersetzt, sondern versuchst meinen Argumenten durch Ablenkungsmanöver auszuweichen. ;)

Anspruchslose sind im Schnitt schneller zufrieden? Ja? Nein?

Sie mögen oberflächlich zufrieden sein, aber ihnen fehlt eine wichtige Grundlage fürs Glück: Seine Mitte gefunden zu haben und zu sich und seinen Wünschen zu stehen.

Bulsi, Du bist doch einer von denen, die das Leben im Griff haben. So macht es zumindest den Anschein. Dann wirst Du doch wissen, dass Gefühle nur eine Seite der Medaille sind.

Auch das Körperliche zählt einiges. Stell Dir vor, Du bis 20 Jahre mit einer Frau beieinander, die Du nach dem ersten Verliebtsein sogar liebst, wirst jedoch erst richtig geil auf ein niedliches Gesicht mit Körbchengröße D und von mir aus Bläserlippen. Nach 20 Jahren kriegst daher keinen gscheiten Ständer mehr, obwohl Du Deine Frau noch liebst.

Ist es da nicht naheliegend, dass auch das Äußere zählt und anturnt? Brauchst ja nur irgendein Wissenschaftsblattl durchblättern. Dort wird stehen, dass körperliche Attraktivität zu einem großen Teil zählt.

Ansonsten sehe ich mich gerne bemüht, den Link zur Attraktivitätsforschung auf Wikipedia preiszugeben. :mrgreen:

Nach 20 Jahren kriegst daher keinen gscheiten Ständer mehr, obwohl Du Deine Frau noch liebst.

Sry, ich muss dich entäuschen. Ich hab keine Standprobleme.

Ist es da nicht naheliegend, dass auch das Äußere zählt und anturnt?

Wenn ich jemand liebe, dann törnt mich sein Äusseres an. Egal wie sie ausschaut. ;)

Meiner Meinung nach, Toreth, bist du nicht anspruchsvoll sondern einfach nur oberflächlich.

Wenn ich jemand liebe, dann törnt mich sein Äusseres an. Egal wie sie ausschaut. ;)

Lebenslang? Na dann Gratulation.

Ich würde immer auf der "Jagd" sein, um ja nichts zu verpassen. :mrgreen: Vielleicht liegt's auch daran, dass ich in meiner Jugend einiges versäumte, das später nachgeholt wurde. Aber nicht in dem Maße, dass z. B. 20 Frauen im Bett lagen.

Meiner Meinung nach, Toreth, bist du nicht anspruchsvoll sondern einfach nur oberflächlich.

In mancherlei Hinsicht. Geht mir die ewige Rederei auf den Nerv, werde ich tatsächlich oberflächlich.

Man kann mit jedem erdenklichen und plausiblen Argument daherkommen. Hat sich eine Gemeinschaft einmal auf jemanden eingeschossen, springen schon die Trittbrettfahrer auf, was man auch an den verteilten "Gefällt mir" nicht nur hier in diesem Thread sehr gut erkennt.

Mir Oberflächlichkeit anzudichten, halte ich für einen schlechten Scherz. Gerade der, der eh alles umdreht, analysiert, darüber nachdenkt und notwendingenfalls grübelt.

Thema erledigt.

Man kann mit jedem erdenklichen und plausiblen Argument daherkommen.

Die bist bis jetzt weitgehend schuldig geblieben. ;)

Hat sich eine Gemeinschaft einmal auf jemanden eingeschossen, springen schon die Trittbrettfahrer auf, was man auch an den verteilten "Gefällt mir" nicht nur hier in diesem Thread sehr gut erkennt.

Geh Tori, auf dich schiesst sich niemand ein. Du suchst immer die Schuld bei den anderen, übernimmst nie Verantwortung für dich selbst.

Geh Tori, auf dich schiesst sich niemand ein. Du suchst immer die Schuld bei den anderen, übernimmst nie Verantwortung für dich selbst.

Ich übernehme schon eine Verantwortung, entschuldige mich daher auch problemlos, was Du hier wie die Stecknadel im Heuhaufen suchen kannst, aber mir kommt vor, oft gegen Windmühlen zu kämpfen.

Lang und breit wird erklärt, verlinkt, mit Beispielen dahergekommen und man redet bei diffizilen Angelegenheiten häufig ganz einfach gegen eine Wand, weil die Sichtweisen offensichtlich stark differieren.

Schlaf gut, Bulsi ;) Werd mi bald niederlegen, bevor das Kopfweh noch größer wird.

Mir Oberflächlichkeit anzudichten, halte ich für einen schlechten Scherz. Gerade der, der eh alles umdreht, analysiert, darüber nachdenkt und notwendingenfalls grübelt.

Thema erledigt.

Schnapp nicht ein. Ich halte dich nicht für oberflächlich, aber du tust alles Mögliche, um so zu erscheinen.

Meine Wahrnehmung von dir wird dir allerdings noch weniger gefallen, fürchte ich. So ähnliche "Argumente", wie du sie immer wieder schreibst, habe ich mir früher auch immer wieder vorgebetet. Ich bin zwar auch heute noch ein ziemlicher Komplexhaufen (und dafür halte ich dich auch), aber ich red mir heute nicht mehr ständig irgendwelche obskuren Gründe ein, um mich nicht auf echte Gefühle einzulassen. Genau das tust du meiner Meinung nach (was mir ziemlich egal ist, schließlich ist das dein Leben), und wenn du denkst, daß sich Leute auf dich "einschießen" hat das aus meiner Sicht damit zu tun, daß du anderen ihr Leben einerseits neidest, du andererseits aber oft mit allen möglichen "Beweisen" für deine negative Weltsicht daherkommst.

Sie interessieren nur diejenigen, die selbst unzufrieden sind, die anderen werden sich davon nicht überzeugen lassen.

Was deine Frage nach dem Zusammenhang "Anspruchslosigkeit = größere Zufriedenheit" angeht: entspricht nicht meiner Erfahrung. Ich bin "anspruchsvoll", sehr viel mehr als früher. Das bezieht sich auf Dinge wie Blicke, ein Lächeln, Freundlichkeit (kann mir doch glatt das Wasser in die Augen treiben), das Gefühl für echtes Interesse bei meinem Gegenüber - sowas eben. Das war mir früher schon wichtig, heute sind diese Dinge unverzichtbar, damit ich überhaupt Interesse an jemandem habe. Oberflächlichkeiten sind so schnell langweilig, daß sie mich nicht mal für'n schnellen Kick noch reizen würden. Würde ich solchen Kicks trotzdem nachgeben (hab ich probiert) bleibt bei mir nur ein schales Gefühl, und das macht mich zumindest unzufriedener als wenn ich auf solche "anspruchslosen Vergnügungen" verzichte.

Hat was mit Achtsamkeit sich selbst gegenüber zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben