Seit Schwangerschaft immer zurückhaltender

Achja, was mich meist an so einer Diskussion nervt ist, dass Frauen unterschwellig die Schuld gegeben wird, dass ihre armen, armen, armen Partner nicht mehr vögeln dürfen. Die Frau ist das Problem. Die Frau muss in die Therapie, die Frau muss das Problem lösen und doch bitte Verständnis haben. Und das ist der Druck, denen Frauen in so einer schweren Lage, auferlegt werden. Selbst in einer so anstrengenden Phase ihres Lebens haben Frauen zu funktionieren.

Alles richtig, ich möchte nur darauf hinweisen, dass es auch Männer gibt, die die Rolle des lustlosen Parts inne haben können.
Die negative Dynamik ist dann oft nicht anders gerichtet.

Achja, was mich meist an so einer Diskussion nervt ist, dass Frauen unterschwellig die Schuld gegeben wird, dass ihre armen, armen, armen Partner nicht mehr vögeln dürfen. Die Frau ist das Problem. Die Frau muss in die Therapie, die Frau muss das Problem lösen und doch bitte Verständnis haben. Und das ist der Druck, denen Frauen in so einer schweren Lage, auferlegt werden. Selbst in einer so anstrengenden Phase ihres Lebens haben Frauen zu funktionieren.
Ich bin kein mann und seh es dennoch so. Das ist ja total geschlechter unabhängig.

Alles richtig, ich möchte nur darauf hinweisen, dass es auch Männer gibt, die die Rolle des lustlosen Parts inne haben können.
Die negative Dynamik ist dann oft nicht anders gerichtet.
Das ist absolut korrekt. Aber in einer Diskussion, wo die Herren als sehr lustlos beschrieben werden, sind es auch wieder die Frauen, die die Sexualität der Herren wieder aufrichten sollen.

Das ist absolut korrekt. Aber in einer Diskussion, wo die Herren als sehr lustlos beschrieben werden, sind es auch wieder die Frauen, die die Sexualität der Herren wieder aufrichten sollen.
Wenn die frau lustlos ist, heissts doch immer die männer sollen ihnen mehr unterstützung beipflichten. Ihnen ein bad einlassen, den haushalt schmeissen?

Wenn die frau lustlos ist, heissts doch immer die männer sollen ihnen mehr unterstützung beipflichten. Ihnen ein bad einlassen, den haushalt schmeissen?
Sowas würde ich nie empfehlen. Wenns sies schon vorher nicht gemacht haben, machen sie es auch nicht jetzt. Das ist totaler Schmafu, sowas zu raten.

Ich bin kein mann und seh es dennoch so. Das ist ja total geschlechter unabhängig.

Naja, wenn uns die Frauenrechtsbewegung eins gelernt hat, dann das, dass die hartnäckigsten Feinde nicht selten im eigenen Geschlechtslager zu finden sind ;) (is jetzt bewusst etwas überspitzt formuliert)

Also verstehe ich dich richtig, die Schuld trägt immer nur der lustlose Part?

Sowas würde ich nie empfehlen. Wenns sies schon vorher nicht gemacht haben, machen sie es auch nicht jetzt. Das ist totaler Schmafu, sowas zu raten.
Liest du ständig. Denn anscheinend helfen die männer ja nie und wenns dann helfen, hat sie sicher wieder lust.

Ich glaub im thread von @Mitglied #429331 war das deutlich zu lesen.

Die Frau ist das Problem. Die Frau muss in die Therapie, die Frau muss das Problem lösen und doch bitte Verständnis haben. Und das ist der Druck, denen Frauen in so einer schweren Lage, auferlegt werden.
Soweit ich weiß, sind in einer Paarthreapie, die hier mehrfach vorschlagen wurde, beide Partner beteiligt, also Frau in der Opferrolle passt hier nicht.

Naja, wenn uns die Frauenrechtsbewegung eins gelernt hat, dann das, dass die hartnäckigsten Feinen nicht selten im eigenen Geschlechtslager zu finden sind ;)

Also verstehe ich dich richtig, die Schuld trägt immer nur der lustlose Part?
Wo liest du das? Das hab ich nie gesagt.

Nur ich finde, wenn man keine lust hat, muss man den grund herausfinden. Da können beide zusammen daran arbeiten.

Die meisten haben halt keinen bock und dann ist das so. Soll der partner einen gefälligst in ruhe lassen und selber abstinent bleiben.

Liest du ständig. Denn anscheinend helfen die männer ja nie und wenns dann helfen, hat sie sicher wieder lust.

Ich glaub im thread von @Mitglied #429331 war das deutlich zu lesen.
Das sind so der letzte Stohalm-Aktionen.

Ich versuchs mal so zu erklären:

Männer, die vor der Krise im Haushalt nichts getan haben oder alles Frau hat machen lassen, werden auch in der Krise nichts machen. Warum? Weil es eine Form der Erpressung ist. Hilfst du mir im Haushalt, will ich dafür Sex.

In keiner erwachsenen Beziehung funktioniert das. Vielleicht bei kleinen Kindern: Wenn du das Geschirr zur Spüle trägst, bekommst du 5 €. Nonaned freut sich das Kind.

Wer meint, dass eine Beziehung beruht auf Erpressung, hat Beziehung nicht verstanden.

Das sind so der letzte Stohalm-Aktionen.

Ich versuchs mal so zu erklären:

Männer, die vor der Krise im Haushalt nichts getan haben oder alles Frau hat machen lassen, werden auch in der Krise nichts machen. Warum? Weil es eine Form der Erpressung ist. Hilfst du mir im Haushalt, will ich dafür Sex.

In keiner erwachsenen Beziehung funktioniert das. Vielleicht bei kleinen Kindern: Wenn du das Geschirr zur Spüle trägst, bekommst du 5 €. Nonaned freut sich das Kind.

Wer meint, dass eine Beziehung beruht auf Erpressung, hat Beziehung nicht verstanden.
Diese männer müssten sich grundlegend ändern und sich einbringen.
Das ist möglich wenn man will. Erfordert halt arbeit und sicherlich auch eine paartherapie

Wo liest du das? Das hab ich nie gesagt.

Nur ich finde, wenn man keine lust hat, muss man den grund herausfinden. Da können beide zusammen daran arbeiten.

Die meisten haben halt keinen bock und dann ist das so. Soll der partner einen gefälligst in ruhe lassen und selber abstinent bleiben.

Ich finde bei der ganzen Diskussion muss man generell vom Schuldgedanken weg kommen.

Wenn einer eine krumme Nase hat, dann ist der ja auch nicht Schuld daran. Wenn einer einen Hormonhaushalt hat, der die Libido nicht sonderlich beflügelt, dann ist das halt auch so. Wenn zwei ungleiche Libidos (wie lautet die Pluralform von Libido?!) aufeinander treffen, dann braucht es eine Lösung weil sonst beide unglücklich werden.

Die Lösungen können heissen:
- Neues ausprobieren und ev so die Lustlevels wieder angleichen können
- Gründe für Lustlosigkeit finden (wobei der Druck eben auch zu den möglichen Gründen gehören kann)
- Paartherapie
- sexuelle Öffnung der Beziehung
- Trennung

Ich finde bei der ganzen Diskussion muss man generell vom Schuldgedanken weg kommen.

Wenn einer eine krumme Nase hat, dann ist der ja auch nicht Schuld daran. Wenn einer einen Hormonhaushalt hat, der die Libido nicht sonderlich beflügelt, dann ist das halt auch so. Wenn zwei ungleiche Libidos (wie lautet die Pluralform von Libido?!) aufeinander treffen, dann braucht es eine Lösung weil sonst beide unglücklich werden.

Die Lösungen können heissen:
- Neues ausprobieren und ev so die Lustlevels wieder angleichen können
- Gründe für Lustlosigkeit finden (wobei der Druck eben auch zu den möglichen Gründen gehören kann)
- Paartherapie
- sexuelle Öffnung der Beziehung
- Trennung

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass eine öffnung der beziehung bei ungleicher libido das retten soll.

Es wird die beiden nur weiter auseinander bringen.

Wenn die Tätigkeiten vorher so abgestimmt waren, wurde davor auch keine Hilfe erwartet. Sobald der Druck durch die Haushaltsführung unerträglich wird und sich u.a. in verändertem Sexualverhalten bemerkbar macht, hilft man selbstverständlich mit.

Was für eine vergiftete Art auf Hilfe herabzuschauen.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass eine öffnung der beziehung bei ungleicher libido das retten soll.

Es wird die beiden nur weiter auseinander bringen.

Das würde ich nicht generell so sehen. Die Gefahr kann natürlich bestehen, aber es kann auch eine massive Entlastung für beide bedeuten. Je nachdem wie das Ganze gelöst wird und wie stabil die Beziehung an sich wirklich ist, kann das funktionieren. Und manchmal funktioniert es auch auf heimliche Art und Weise. Der eine wird in seiner Lust befriedigt, der andere empfindet keinen Druck und fragt deshalb vielleicht auch gar nicht so genau nach... ein Beispiel für so eine Konstellation könnte der @Mitglied #456556 sein. Dabei rücken dann andere Qualitäten der Beziehung in den Vordergrund und diese werden mehr gepflegt. Auch nicht schlecht, oder?

Zurück
Oben