Selbst lustlos noch Treue erwarten - warum?

Im endeffekt gehts ja vielleicht noch nicht mal um "sexuelle levels" sondern vielmehr um die Möglichkeit, mit dem Partner ehrlich reden zu können.

Im endeffekt gehts ja vielleicht noch nicht mal um "sexuelle levels" sondern vielmehr um die Möglichkeit, mit dem Partner ehrlich reden zu können.

Ja....aber diese Gespräche kann man nur zu zweit führen, wenn sie zielführend sein sollen.
Wenn sich ein Part verschließt da für sie/ ihn Alles in Ordnung ist, hast die Arsch Karte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja....aber diese Gespräch kann man nur zu zweit führen, wenn sie zielführend sein sollen.
Wenn sich ein Part verschließt da für sie/ ihn Alles in Ordnung ist, hast die Arsch Karte.
Womit wir wieder vorne angelangt wären:D
Einfach seine Augen und Ohren vor den Bedürfnissen des Partners zu verschließen und nicht darauf einzugehen - ist das nicht das AUS einer Partnerschaft?
Ich bin der Meinung dass mit mehr Toleranz und Einfühlungsvermögen sehr viel Ehen/Partnerschaften zu retten wären!
Eine etwas provokante Frage: ´Was hat Liebe mit Sex zu tun?´

Eine etwas provokante Frage: ´Was hat Liebe mit Sex zu tun?´

Dasselbe wie ein Schweinsbraten mit Kraut&Knödel und Bratensaft

Alles für sich eigentlich gut,zusammen aber um Längen besser....und einige wollen halt keinen Schweinsbraten ohne was....vü ztrocken...und macht nicht so satt wie alles zam.
A Knödel allein kann aber a nix...

Irgendwie hab ich's heut mit Essens-Metaphern...
Vielleicht sollt ich Mal was essen ....:hungry:

[...] vor dem Eingehen einer engeren Bindung gleich zur Bedingung zu machen ´wenn Du mal keine Lust auf Sex hast dann habe ich das Recht auf Fremdgehen!:lehrer: ?
Das Konzept nennt sich offene Beziehung, und ich sehe nichts, was dagegen spricht, das vor dem Eingehen einer Partnerschaft zu besprechen. Erfahrungsgemäß wird eine Veränderung des status quo im Lauf der Zeit nicht einfacher.
Ich glaube dann wärs auch gleich wieder vorbei mit den Bindungsabsichten!:D
Ok, ich verstehe. Um also den geliebten Menschen dazu zu bekommen, eine Beziehung einzugehen, erzählt man ihm das, was er hören möchte und nicht das, was man selbst später einmal zu tun gedenkt. Da gibt's ein treffendes Wort in der deutschen Sprache, ich komm' nur grad nicht drauf...

Das wundert mich, dass du das als Frau sagst. Normalerweise ist das eine zutiefst männliche Ansicht. Ein Mann kann das so gut wie immer offenbar besser trennen als Frauen. Wobei ich aber auch der unlängst verbreiteten Meinung bin, dass Liebe und Sex in gemeinsamer Verbindung über alles zu stellen ist, was nur eines dieser beiden Themen betrifft.

Das wundert mich, dass du das als Frau sagst. Normalerweise ist das eine zutiefst männliche Ansicht. Ein Mann kann das so gut wie immer offenbar besser trennen als Frauen. Wobei ich aber auch der unlängst verbreiteten Meinung bin, dass Liebe und Sex in gemeinsamer Verbindung über alles zu stellen ist, was nur eines dieser beiden Themen betrifft.
Ich habe das auch ironisch gemeint. Ich persönlich, das erwähnte ich hier schon, kann Sex ohne Liebe (oder zumindest Zuneigung) nichts abgewinnen.

Wenn du außer Haus isst kann sein das du feststellst das das Essen dort besser ist
Das will sie halt nicht
wahre Worte!

ich erlebe selbst, wie sich sexuelle Zurückweisung anfühlt. such (u finde) meine befriedigung auswärts u mein Mann wäre wohl sehr erstaunt wie versaut u offen ich geworden bin....interessiert ihn aber offenbar nicht u jetzt steht er bald vor den Scherben unserer Ehe. in meinen augen gehört Sexualität zur Partnerschaft, in seinen nicht

wahre Worte!

ich erlebe selbst, wie sich sexuelle Zurückweisung anfühlt. such (u finde) meine befriedigung auswärts u mein Mann wäre wohl sehr erstaunt wie versaut u offen ich geworden bin....interessiert ihn aber offenbar nicht u jetzt steht er bald vor den Scherben unserer Ehe. in meinen augen gehört Sexualität zur Partnerschaft, in seinen nicht
stimme dir zu. So muss man halt ab und zu ausserhalb speisen (bewußt jetzt so geschrieben).

wahre Worte!

Ich hab das früher gleichartig gesehen, Sexualität gehört zur Partnerschaft. Inzwischen bin ich der Meinung Sexualität ist das Fundament. Und ohne Fundament steht darüber ein Zelt oder eine Hundehütte, aber kein vernünftiges Haus.

Ich hab das früher gleichartig gesehen, Sexualität gehört zur Partnerschaft. Inzwischen bin ich der Meinung Sexualität ist das Fundament. Und ohne Fundament steht darüber ein Zelt oder eine Hundehütte, aber kein vernünftiges Haus.
Sexualität kann doch niemals ALLEINE das Fundament sein. Wenn es das wäre, wo würde da der Zusammenhalt, das Vertrauen, die Liebe stehen?

Zurück
Oben