Selbst lustlos noch Treue erwarten - warum?

Was macht man, wenn man seinen Partner liebt, er/sie aber wenig bis gar kein Interesse an Sex hat.

Das Problem ist, dass die meisten Menschen Liebe und Sex gleichsetzen, es sind aber verschiedene Dinge, und man/frau sollte diese beiden besser auseinanderhalten. Weil es eben verschiedene Dinge sind, so kann es eben vorkommen, dass Liebe da ist, aber keine sexuelle Lust mehr - oder auch umgekehrt.
Dass sexuelle Lust gepaart mit Gefühlen (Liebe) am innigsten und vertrautesten gelebt werden kann, das ist unbestritten. Doch, es sind zwei verschiedene Dinge.

Wenn einer der zwei Partner keine Lust mehr am Sexuellen hat, so hat er/sie den Anspruch auf sexuelle Treue aufzugeben, hat diesen verwirkt.
Denn wieso sollte der Partner, die Partnerin, auch enthaltsam leben, nur weil der Andere keine Lust mehr hat? Wenn meine Partnerin hungern will, so muss ich das ja nicht auch tun und umgekehrt!
Diese völlig sinnlosen Treuansprüche - welche meist ja Besitzansprüche sind - produzieren so viel Unglück.

Ich frage mich, ob denn auch alle, die hier für sexuelle freiheit desjenigen, der noch Lust hat, eintreten, auch so freigebig in die andere Richtung wären. Ob diejenigen einfach so sagen könnten "ach Schatz, hol dir, was du brauchst, ich mag ja nicht mehr".

Nicht falsch verstehen, ich bin sehr dafür, dass man sich in absprache mit dem partner holt, was man braucht. Am besten wär's ja noch, diese Dinge zu besprechen, bevor man eine enge Bindung eingeht. Warum nur tun das die wenigsten?

Ich frage mich, ob denn auch alle, die hier für sexuelle freiheit desjenigen, der noch Lust hat, eintreten, auch so freigebig in die andere Richtung wären. Ob diejenigen einfach so sagen könnten "ach Schatz, hol dir, was du brauchst, ich mag ja nicht mehr".

Nicht falsch verstehen, ich bin sehr dafür, dass man sich in absprache mit dem partner holt, was man braucht. Am besten wär's ja noch, diese Dinge zu besprechen, bevor man eine enge Bindung eingeht. Warum nur tun das die wenigsten?

Weil die meisten wahrscheinlich genug gesprochen haben....genug probiert....genug Geduld und Verstand bewiesen und auch nur ein Leben haben

Im Falle des Falles wäre ich selbstverständlich bereit dazu.
Und da ich mich als Wifesharer sehe, mag ich es auch jetzt, wenn meine Partnerin nicht nur mit mir Sex hat.

Ja genau....wir sprechen beide davon BEVOR man sich ausserhäuslich das holt, was vermisst wird
Nein, bevor man eine enge bindung eingeht. Man spricht doch auch über Kinder, warum nicht über Sex? Ich habe bei vielen den Eindruck, sie haben schlicht die falsche Person geheiratet, haben beide Augen zugedrückt und kommen jetzt drauf, dass sie die inkompatibilität nicht länger ertragen. Und dafür geben sie dann dem partner die schuld.

Nein, bevor man eine enge bindung eingeht. Man spricht doch auch über Kinder, warum nicht über Sex? Ich habe bei vielen den Eindruck, sie haben schlicht die falsche Person geheiratet, haben beide Augen zugedrückt und kommen jetzt drauf, dass sie die inkompatibilität nicht länger ertragen. Und dafür geben sie dann dem partner die schuld.

Hast du die unzähligen Threads dazu gelesen?
Menschen verändern sich....ihre Bedürfnisse. ...ihre Vorlieben ect.
Ließ einfach nach.

Beziehungen entwickeln sich mit den Jahren weiter - entweder ins positive oder negative.
Aber vor dem Eingehen einer engeren Bindung gleich zur Bedingung zu machen ´wenn Du mal keine Lust auf Sex hast dann habe ich das Recht auf Fremdgehen!:lehrer: ?
Ich glaube dann wärs auch gleich wieder vorbei mit den Bindungsabsichten!:D

Beziehungen entwickeln sich mit den Jahren weiter - entweder ins positive oder negative.
Aber vor dem Eingehen einer engeren Bindung gleich zur Bedingung zu machen ´wenn Du mal keine Lust auf Sex hast dann habe ich das Recht auf Fremdgehen!:lehrer: ?
Ich glaube dann wärs auch gleich wieder vorbei mit den Bindungsabsichten!:D
Wenn man es so formulieren möchte :rofl:

Aber die meisten prüfen doch recht eingehend, bevor man heiratet oder Kinder bekommt.

Wenn man es so formulieren möchte :rofl:

Aber die meisten prüfen doch recht eingehend, bevor man heiratet oder Kinder bekommt.
Ich denke mal dass die wenigsten jungen Leute schon darüber nachdenken, wie Ihr Sexleben in 30 Jahren aussieht...;)
Im Gegenzug ist die Situation in fortgeschrittenem Alter ein ganz Andere und kommt natürlich auch auf die Umstände des Kennelernens an.
Jemanden in der Swingerszene kennen-u. lieben zu lernen ist natürlich ganz was anderes!

Zurück
Oben