Selbst lustlos noch Treue erwarten - warum?

Ich glaube vor allem, dass zu viele Leute sexuell unpassende Beziehungen eingehen, weil sie die Person halt sonnst lieben oder es sonnst gut passt und dann denkt man sich "naja, Sex ist ja nicht das wichtigste" aber mit den Jahren summiert sich der Frust.
Ich würde sicher nie mehr eine Beziehung eingehen, wo der Sex nicht wirklich gut passt.

Ich glaube vor allem, dass zu viele Leute sexuell unpassende Beziehungen eingehen, weil sie die Person halt sonnst lieben oder es sonnst gut passt und dann denkt man sich "naja, Sex ist ja nicht das wichtigste" aber mit den Jahren summiert sich der Frust.
Ich würde sicher nie mehr eine Beziehung eingehen, wo der Sex nicht wirklich gut passt.
Zeiten ändern dich.
War für mich immer eine Prämisse, dass dies passt. Doch mit den Jahren ging es immer mehr den Bach hinunter....

Grundsätzlich gebe ich dir Recht! Sollte nicht nur in Bezug auf Sex so sein....

Aber!
Im Laufe der Jahre verändern sich die Bedürfnisse und das Verlangen der Partner oft in unterschiedliche Richtungen...keiner kann zu Beginn einer Beziehung vorhersagen, wie es um die sexuellen Bedürfnisse seines Partners nach 10, 20, 30 oder gar mehr Jahren bestellt ist...;)

Zeiten ändern dich.
War für mich immer eine Prämisse, dass dies passt. Doch mit den Jahren ging es immer mehr den Bach hinunter....

Grundsätzlich gebe ich dir Recht! Sollte nicht nur in Bezug auf Sex so sein....

Aber!
Im Laufe der Jahre verändern sich die Bedürfnisse und das Verlangen der Partner oft in unterschiedliche Richtungen...keiner kann zu Beginn einer Beziehung vorhersagen, wie es um die sexuellen Bedürfnisse seines Partners nach 10, 20, 30 oder gar mehr Jahren bestellt ist...;)

Natürlich, da bin ich ganz bei euch. Darum hat man immer ein gewisses Risiko. Aber darauf zu hoffen, dass es besser wird, wenns von Anfang an nicht passt..... Aussichtslos. Und das tun leider viele.

...
Seltsamerweise kenne ICH jedoch mehr Frauen, die über ihre lustlosen, phantasielosen und sexuell phlegmatischen Männern verzweifeln, als Kerle, die sich getrennt haben, weil im Bett nichts mehr lief.
Ist natürlich auch nur meine persönliche Momentaufnahme...und statistisch gesehen nicht aussagekräftig.
....
das liegt daran, dass die Männer halt ganz dezent ins Puff, apropros das heißt ja jetzt "Erotisches Wellnessen", gehen, bevor sie jammern oder sich eine "neue" Frau suchen müssen, die daheim den Laden schaukelt. :lol::undweg:

Es schmerzt einfach nur wenn man sich so abgelehnt fühlt. Und wenn der andere dann treue verlangt...frag ich mich einfach nur warum? Auf was hinaus? Auf was warten. Ich bekomme den Sex und die zärtlichkeiten nun an anderen stellen.
Nur nicht dort wo ich diese jahrelang bekommen wollte... und wo es seit Jahren nichts mehr gibt.
Kann man an fehlender liebe/Lust verhungern?
Seit ich mich für alternativen aufgemacht habe, habe ich nun zehn ! Kilo abgenommen. Und ich achte nichtmal mehr auf das essen. Das war jahrelang fast wie ein wahn...abnehmen zu müssen.
Entsprechen zu müssen.
Und in echt hat mir etwas ganz anderes gefehlt.
Einerseits schmerzt es,.den Partner zu betrügen...andererseits befreit es. Ausserordentlich
Echte Gratulation zu diesen Aussagen!!!:)

ich finde, es ist sehr einfach

wenn dir deine partnerin, aus welchem grund auch immer, länger körperliche nähe verweigert, dann ist es legitim, sich diese woanders zu holen

das praktiziere ich so schon seit meiner jugend
Das heißt ja noch lange nicht absolute Trennung!
Bin ganz deine Meinung, und habe die gleiche Erfahrung! Funktioniert ganz gut. (Aber sie darf es trotzdem nicht wissen, und ahnt es auch nicht einmal!)

Für mich persönlich wird es jedoch nie wieder eine Beziehung geben, in der die emotionale Nähe zu kurz kommt oder wo es im Bett nicht mehr funktioniert. Für mich muß eine Beziehung auf Augenhöhe funktionieren, anders wäre sie einfach nicht akzeptabel und ich würde sofort Schluß machen, aber vorher alles dafür tun, dass es nicht so weit kommt.

Wichtig ist nur, dass jeder sein Leben leben kann und glücklich dabei ist.

(edit 17:03: Text nochmal stark editiert/erweitert)
Emotionale Nähe ist viel wichtiger als (nur) das Bett. Die Bettangelegenheiten kann ich mir woanders auch holen, die emotionale Nähe ist viel wichtiger. Wenngleich ich sehr sehr gerne damit auch die Bettnähe verknüpfen möchte!!!

Echte Gratulation zu diesen Aussagen!!!:)
Danke! Ich bin für mich endlich draufgekommen, dass ich für die Befriedigung meiner Bedürfnisse selbst verantwortlich bin. Niemand anderer. Gar niemand. Was ich halt nicht mehr so gut aushalte sind die jammerer...die bleiben und jammern. Bleiben darf man eh...aber ohne jammern... Habe selbe eine Zeitlang so agiert ( halbes Jahr) kommt mir vor wie ein Jahrhundert...

Was macht man, wenn man seinen Partner liebt, er/sie aber wenig bis gar kein Interesse an Sex hat.
Soll man eine ausserpartnerschaftliche Beziehung anstreben?
Jemanden finden dem es ähnlich ergeht ist vermutlich nicht einfach.

Zurück
Oben