Selbst lustlos noch Treue erwarten - warum?

Ich hatte jetzt seit ein paar Monaten keinen Sex mehr mit meiner Frau und davor auch nur vll alle 2 Monate im Schnitt. Fremd gegangen bin ich bisher nicht, wohl auch aus Angst erwischt zu werden. Sie würde das jedenfalls nicht verstehen. Sie würde nur den Kopf schütteln, wie man nur so "schwanzgesteuert" sein kann. Aber trennen ist auch nicht so einfach, vor allem wenn man Kinder hat. Man muss immer alles abwägen und wenn ich an meine Kinder denke, dann weiß ich, was mir wichtiger ist. Auch wenns manchmal schwer fällt....
Ach wie mir das bekannt vorkommt, mit 46 wars bei mir ähnlich

Mich würde da mal die Begründung derjenigen interessieren, die nicht mehr wollen, mögen oder können...und die dennoch gleichzeitig solidarischen Verzicht vom Partner einfordern.
Nach meinem Wissen kommt es selten vor, dass der eine Ehepartner dem anderen ausdrücklich sagt keinen Sex mehr zu wollen - die sexuelle Aktivität schläft einfach still und leise ein. Ebenso selten dürfte es sein, dass der passive Partner es wagt, ausdrücklich zu verlange, dass dies so ist. Seit der sexuellen Revolution der 1960er Jahre sehen aber immer mehr Ehepaare die Verpflichtung zur Treue nur noch so weit, dass sie ausserehelich keine Kinder zeugen dürfen. Ich stelle die ketzerische Frage, ob der passive Partner nicht sein Eheversprechen bricht, wenn er sich dem aktiven sexuell verweigert.

Nach meinem Wissen kommt es selten vor, dass der eine Ehepartner dem anderen ausdrücklich sagt keinen Sex mehr zu wollen - die sexuelle Aktivität schläft einfach still und leise ein. Ebenso selten dürfte es sein, dass der passive Partner es wagt, ausdrücklich zu verlange, dass dies so ist. Seit der sexuellen Revolution der 1960er Jahre sehen aber immer mehr Ehepaare die Verpflichtung zur Treue nur noch so weit, dass sie ausserehelich keine Kinder zeugen dürfen. Ich stelle die ketzerische Frage, ob der passive Partner nicht sein Eheversprechen bricht, wenn er sich dem aktiven sexuell verweigert.

Und woher glaubst du dein Wissen zu haben??? Bist du Sexualtherapeut??
Also ich denke vielleicht meinst du deine Erfahrung... mag schon sein, aber ehrlich ICH kenne einige (und gar nicht so wenige) wo der Partner ausdrücklich sagt - keinen Sex mehr zu wollen und die Frau /Mann - sprich der andere Partner will noch.
Viele dieser Menschen suchen dann Tantriker auf - weil es ihnen an der Befriedigung fehlt - sie aber nicht fremdgehen wollen. Ich habe dies oft und oft bei Frauen erlebt.

Der Partner verlangt nicht vom anderen dass er sie keinen Sex mehr hat - er / sie setzt voraus, dass die eheliche Treue eingehalten wird. Ihm/ihr ist es einfach scheiß egal.

Aber das sind meine Erfahrungen als ehemaliger Tantramasseur für Frauen....

Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit dieser Frage - und vielleicht gibt es hier ja einen Mann oder eine Frau, die es mir erklären kann?

Angenommen, ihr hättet die Lust am Sex verloren - jedoch euer Partner/Partnerin jedoch noch nicht...
Aus welchen Beweggründen könnte man/frau dann noch sexuelle Treue erwarten oder einfordern?

Ist es wirklich legitim, vom Partner zu erwarten, “treu“ zu bleiben, wenn man ihm/ihr aus Desinteresse etwas versagt, nur weil es einem selbst keinen Spaß mehr macht? (aus welchen Gründen auch immer)
Oder wäre es dann nicht vernünftiger, zu sagen “pass auf, lass uns eine offene Beziehung führen“?

Beim tanzen stellen wir uns ja auch nicht so an, wenn man nicht tanzen mag - dann verbietet man dem Partner das tanzen ja auch nicht gleich - und schon gar nicht, wenn der- oder diejenige leidenschaftlich gern tanzt.

Mich würde da mal die Begründung derjenigen interessieren, die nicht mehr wollen, mögen oder können...und die dennoch gleichzeitig solidarischen Verzicht vom Partner einfordern. :down:
Das ist natürlich keine einfache Sache.
Ich könnte mir niemals eine Beziehung ohne ,oder kaum Sex vorstellen. Selbstverständlich verbirgt sich hinter der Abstinenz ein Grund den man erforschen könnte.
Dennoch finde ich es absolut egoistisch wenn einem der Partner zur Treue auffordert und es auch erwartet.
Sex ist etwas herrliches und erfüllendes, und Folge dessen schwer auf Dauer zu verzichten.
Das ist leider der Tod jeder Beziehung.
Zumindest auf Dauer gesehen

warum muss man da so klammern wegen dem sex ?!

außerdem wer sagt dass wo anders besser is ?

Meine Antwort ist eindeutig: Es ist nicht legitim!
Wer seinem Ehepartner die sexuelle Befriedigung (auf irgendeine Weise) nicht bietet, hat genau genommen, die eheliche Treue selbst gebrochen und muss ihr/ihm zugestehen, dass er sich anderswo oder anderswie Befriedigung verschafft.
Meine Frau liess mich oft Monate lang hängen, verbot mir allerdings nie ausdrücklich die SB, liess mich aber indirekt wissen, dass sie SB missbilligt und Sex mit anderen niemals dulden würde. Was blieb mir da anderes übrig, als sexuell ein geheimes Doppelleben zu führen. Nur so blieb unsere Ehe weiterhin intakt.
Genau! Aber da ich die Gefühle zu meiner Frau nicht verlieren will, hole ich mir sexuelle Befriedigung dort, wo es nicht um Gefühle, sondern um den reinen nackten Sex geht, eben bei den SW. Und das nicht einmal mit einem schlechtern Gewissen.

warum muss man da so klammern wegen dem sex ?!

außerdem wer sagt dass wo anders besser is ?

Ich denke, da geht es nicht nur um den Sex, sondern um die allgemeine Einstellung. Wenn nur der Sex nicht passt, kann eine Beziehung trotzdem gut funktionieren. Wenn aber solche Forderungen wir anfangs erläutert dazu kommen, ist möglicherweise die grundlegende Basis nicht mehr gegeben.

Es schmerzt einfach nur wenn man sich so abgelehnt fühlt. Und wenn der andere dann treue verlangt...frag ich mich einfach nur warum? Auf was hinaus? Auf was warten. Ich bekomme den Sex und die zärtlichkeiten nun an anderen stellen.
Nur nicht dort wo ich diese jahrelang bekommen wollte... und wo es seit Jahren nichts mehr gibt.
Kann man an fehlender liebe/Lust verhungern?
Seit ich mich für alternativen aufgemacht habe, habe ich nun zehn ! Kilo abgenommen. Und ich achte nichtmal mehr auf das essen. Das war jahrelang fast wie ein wahn...abnehmen zu müssen.
Entsprechen zu müssen.
Und in echt hat mir etwas ganz anderes gefehlt.
Einerseits schmerzt es,.den Partner zu betrügen...andererseits befreit es. Ausserordentlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch auf der Gegenseite steht klipp & klar fest: “Betrügst du mich, ist Schluss!“
ich finde, es ist sehr einfach

wenn dir deine partnerin, aus welchem grund auch immer, länger körperliche nähe verweigert, dann ist es legitim, sich diese woanders zu holen

das praktiziere ich so schon seit meiner jugend

ich finde, es ist sehr einfach

wenn dir deine partnerin, aus welchem grund auch immer, länger körperliche nähe verweigert, dann ist es legitim, sich diese woanders zu holen

das praktiziere ich so schon seit meiner jugend

Umgekehrt aber auch, denn auch das gibt es, wenn vielleicht auch nicht so häufig, aber generell hast du recht. LG Tinamaus

Umgekehrt aber auch, denn auch das gibt es, wenn vielleicht auch nicht so häufig, aber generell hast du recht. LG Tinamaus
ich habemeiner partnerin immer das recht gegeben,sich auch woanders das zu holen, was sie wollte

allerdings mit folgender einschränkung:

bring keine krankheiten mit heim und wisse, wo du zu hause bist

Zurück
Oben