"Selbstfindung" und "Abstand" = Ende?

"selbstfindung" und "abstand" = ende?
geh, solangs no keine hinterglasmalerei betreibt oder an reiki-kurs, is no ned alles verloren :cool:

na sorry, im ernst....

wenn i richtig gelesen hab is sie über 40... also des alter wo einige frauen plötzlich austicken und anfangen mitn... "i muss mi suchen"-scheiss,
scheiss deshalb für mich, denn wenn sie sich bis 40 no ned gefunden hat wird sie sich nie finden, dann wills einfach ned den arsch in die höhe kriegen um das zu erreichen was sie eigentlich will....

meiner meinung nach, wenn ich mich mit dir auseinandersetze dann brauch ich aber ned 4 jahre lang um rauszufinden wie du tickst, was du für vorstellungen hast, etc.... des weiss ich da schon um etliches früher....
und für mich is des argument "selbstfindung" und "abstand" einfach ein ziemlich bequemes und sunst nix...

... auweh "schuldet" ist immer ein blödes wort im gleichen atemzug mit beziehung...aber ein anderes fällt ma momentan ned ein, also hängts euch ned am "schulden" auf....
nach 4 jahren schuldet sie dir einfach ein besseres argument wenns in an wiglwogl steckt, ich bestreite ned, dass man in so einem wiglwogl reinrutschen kann, aber dann begründe ich es, dann sag ich dir klipp und klar was in mir vorgeht... der quatsch mit "ach ich weiss ja selber ned" zählt ned... da knall i dir auch meine ungeordneten gedanken nach der reih hin, denn was mir ned passt des weiss ich sehr wohl auch wenn ichs ned genau erklären kann, aber dann würd ich dir sagen.... mir is die zeit zu wenig für mich, ich weiss ned wie ich alles unter einem hut bring... ich hab angst i versäum no was oder auch von mir aus, da schwebt derzeit a anderer in mein kopf" aber i geb dir was was hand und fuss hat... und ned ein "auszeit" und "selbstfindung" und jetzt dahäng di damit...
des is lustig wenns um a kabarett geht, aber ned in einer beziehung...

und wenn ich schon das gefühl habe ich bins dir ned schuldig, dann zumindest mir selber... weil ich will ja ned als der arsch dastehn der dich komplett im regen stehn lässt...auch wenn ich eine phase hab wo i mi grad ned auskenn und ned weiss wie ma der hintern zamgeht...

meine meinung mal dazu...
paar tipps knall i dir auch no her:

Aber ich würde dir empfehlen: schreib ihr einen Brief, in dem du klar machst, daß du sie weder anrufen, noch anmailen noch sonstwie behelligen wirst - und schreib auch rein, daß du für sie da sein wirst, wenn sie das Bedürfnis nach Kontaktaufnahme hat (vorausgesetzt, du willst das). Mehr würde sie im Moment nur unter Druck setzen.
allerdings das genaue gegenteil von fritzies empfehlung
wenn ich dir schon so klischeehafte begründungen hinknall und dann noch ein "ich will ja nicht, dass du dich verbiegst" hinknalle und du schreibst mir das so wie von fritzie vorgeschlagen, dann ist des für mich verbiegung pur....
und ich würd wenn ich eh schon des gefühl habe du verbiegst dich vorn und hinten für mich auch noch des letzte bissl respekt vor dir verlieren.... ich wüsste dann jö fein, endlich lasst er mi in ruhe aber wenn mir danach is... kann i pfeifen und er trudelt wieder ein, jawohl... weiter zum tagesablauf...

das bist ja ned du, und das willst du ja nicht, oder?? sie ist zwar die grosse liebe wie du sagst, aber selbst die grosse liebe ist es ned wert sich zum hampelmann zu machen....

ich würd ihr klipp und klar sagen... mädl, du weisst ich liebe dich, aber wenn ich dir ned einmal wert bin, dass deine gedanken vor mir herschüttest sondern nur ein fadenscheiniges ich muss mich suchen-scheiss, dann spiels durch, nur wielange ich da mitspiel kann ich dir ned sagen....
und das solltest ihr aber ned glei reindrücken, sondern erst wenn du selbst es für dich so empfindest, wenn du das gesagte auch leben kannst...
sonst checkt sie, dass es nur ein blabla is.... und du bist erst wieder des hunderl das mitn schwanzerl wedelt...

ein paar hausgmachte tipps no wie es leichter fällt für dich...
seh sie nicht als die grosse liebe deines lebens, seh sie als mensch und des ganze so objektiv wie nur irgendwie möglich (auch wenns unmöglich scheint) such dir irgendeinen charakterzug an ihr der menschlich unter aller sau is und wennst keinen findest bleibt immer no der grund "selbstfindung und auszeit" du wirst sie trotzdem noch lieben nur es fällt dir um etliches leichter wenn dir bewusst wird, dass auch sie ned nach rosen duftet wenn sie sch....und vielleicht legt sie sogar charakterzüge an den tag die man vorher gar ned sehen wollte, die aber sowas von unter aller sau sind dann spielt sie dir und deinen zukünftigen weg noch perfekt in die hände....

des ganze is ned einfach und wirds auch ned sein, des kann i gut nachvollziehen, vielleicht tu ich ihr auch unrecht und sie braucht wirklich nur eine kurze auszeit und in an monat seids wieder das dreamteam.... nur bleibt halt immer noch das "im regen stehn lassen" und des find ich hat ein partner mit dem i jahre verbracht hab ned verdient......

drum sag ich dir wie schon vor jahren :mrgreen: du hast nur ein leben!
und nur weil ich jemand liebe muss ich mich ned selber aufgeben, um dann eventuell in 2-3 jahren festzustellen...ok i hab zwar die liebe meines lebens an meiner seite nur wirklich "leben" tu ich auch nimmer....

i wünsch dir jedenfalls zu deinem "wie tu ich jetzt'n?" neben bauchgefühl auch a bisserl an verstand mit reinrennen zu lassen.... ;)

auch wenns derzeit noch weh tut... niemand weint für immer...(danke howie)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das war das Wort zum Abschluss. Mehr gibts da echt nicht mehr zu sagen. Wo sie recht hat, hat sie recht.

....irgendwie kommt mir das ganze bekannt vor von Ziggy. Nur bei mir waren es 13 Jahre!!

wo sie sich verloren hat, das weiss man nicht zufällig ?

ich denke - auch wenn man sie unter druck setzt, die antworten bleiben die gleichen .
also klar könnte man abwarten was passiert ... aber das muss ja nicht zur hauptbeschäftigung werden .

und will mich dann jeden Tag sehen...ja. Ich bin inkonsequent.

Das ist für mich der zentrale Satz in deinen Beiträgen.

Dieser Satz und die Emotionen, die mich anspringen, wenn du über sie und eure Beziehung schreibst, lassen ein Szenario vor meinen Augen (und in meinem Herzen) entstehen, dass mich glauben lässt, ich wär selber in dieser Situation: Sie ist das Zentrum deiner Gefühlswelt, sie gibt den Takt vor, sie steht im Zentrum und führt. Du lässt dich auf sie voll und ganz ein, folgst ihr und ihrem Lebensentwurf, liebst und bist erfüllt, wenn du Liebe empfängst - egal wohin der Weg euch führt.

Und mit dieser bedingungslosen Liebe kann sie nicht umgehen, es wird ihr zu viel, ihr fehlt ein bisschen Luft, sie liebt dich auch, aber glaubt dir nicht das geben zu können, was sie glaubt, dass du von ihr erwartest. Und plötzlich muss sie sich aus der Decke befreien, die sie so gewärmt hat und nun so schwer auf ihren Schultern lastet.

Und da gibts nur zwei schlechte Möglichkeiten, sie unter deine Decke zurückzuführen:

Ihr die Zeit und den Freiraum geben, sich bewusst für dich und deine Liebe zu entscheiden (Und das sehr grosse Risiko/Wahrscheinlichkeit, dass ihre Entscheidung gegen dich ausgeht).

Oder selbst das Heft in die Hand zu nehmen und ihr den Verlust vor Augen führen. Sie eifersüchtig machen. Nicht mit realem, nicht mit dem Holzhammer - nur mit dem Gefühl, dass du von jemand anders begehrt wirst und ihr entgleiten könntest. Aber so wie ich dich einschätz, ist das nicht deins und solltest du sie verlieren, wirst dir lange Selbstvorwürfe machen.

Blöde Gschicht, wenn man im Flugzeug ohne Steuerknüppel sitzt :confused:

kurzes update: mein Mädl war heut 1 Stunde bei mir. Schaut doch net so finster aus, und ich setz mich auf meine Finger und bind mich fest und lass sie ein bissl ausrauchen.
;)

Ich rate Dir ganz im Ernst zur Chinesischen Weisheti.
eines Kon fu tse:

" Eine Schlacht die man einmal verloren hat,
die kämpft man nicht weiter"

kurzes update: mein Mädl war heut 1 Stunde bei mir. Schaut doch net so finster aus, und ich setz mich auf meine Finger und bind mich fest und lass sie ein bissl ausrauchen.
;)

Vergiss es!

Sie wollte Dich nur nochmal erniedrigen und Dich leiden sehen und quälen!.

Sie wollte sehen wie Du Dich marterst und auf einmal vor IHR immer neue Verwindugen und Buckerln machst.

Vermutlich hast Du sie-- was Du uns ja NICHT mitgeteilt hast, durch irgendetwas sehr schwer verletzt

Und jetzt ist endgültig Sense für Dich und:

"Jede(r) Täter-In kommt an den Ort der Untat zurück
um diese auch nochmal intensiv zu geniessen!"

PS.
"MEIN MÄDEL" ist ja für eine Dame von 40+ ja auch nicht gerade ein respektvoller Umgangston....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergiss es!

Sie wollte Dich nur nochmal erniedrigen und Dich leiden sehen und quälen!.

Sie wollte sehen wie Du Dich marterst und auf einmal vor IHR immer neue Verwindugen und Buckerln machst.

Vermutlich hast Du sie-- was Du uns ja NICHT mitgeteilt hast, durch irgendetwas sehr schwer verletzt

Und jetzt ist endgültig Sense für Dich und:

"Jede(r) Täter-In kommt an den Ort der Untat zurück
um diese auch nochmal intensiv zu geniessen!"

PS.
"MEIN MÄDEL" ist ja für eine Dame von 40+ ja auch nicht gerade ein respektvoller Umgangston....

Aber Hallo, so einen Sadismus traue ich nicht mal meinen schlimmsten Feinden zu :roll:
und MEIN MÄDEL find ich eher als liebes Kompliment, als dass ich das respektlos empfinden würde. :) :bussal:

Ich rate Dir ganz im Ernst zur Chinesischen Weisheti.
eines Kon fu tse:

" Eine Schlacht die man einmal verloren hat,
die kämpft man nicht weiter"

Und von Mao Tse Tung kommt: Feuer unterm Arsch verkürzt den langen Marsch. Zur neuen Freundin oder ins Wirtshaus. Wobei der zweite Satz nicht von Mao ist.:mrgreen:

Zurück
Oben