"Selbstfindung" und "Abstand" = Ende?

Kids...mein Mädl war heut bei.mir...noch mehr verheult als ich ( ja das geht ) und wir haben uns gehalten und geredet...obs wieder was wird, God knows....aber es war sehr sehr wichtig

und PS an ? meine Liebste ist mein Mädl...egal ob 40...und wenn Du dieses Girl mal live erleben würdest...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GsD...den brauchat wohl niemand :)

und...nur zum Thema: gar nix anders...aber mal reden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GsD...den brauchat wohl niemand :)

und...nur zum Thema: gar nix anders...aber mal reden

Das Gegenteil von Liebe ist bekanntlich nicht Hass sondern Gleichgültigkeit.
Und NICHT KOMMUNIZIEREN ist auch eine Form von Gleichgültigkeit.
Solange geredet wird gibt's mal eine Basis - was auch immer dabei rauskommt.

Es möge eine Entscheidung fallen, die für Dich die beste ist.

........ MEIN MÄDEL find ich eher als liebes Kompliment, als dass ich das respektlos empfinden würde.

genau so gebrauch ichs auch, weiss nicht was da schlecht sein sollte dran?

Kids...mein Mädl war heut bei.mir...noch mehr verheult als ich ( ja das geht ) und wir haben uns gehalten und geredet...obs wieder was wird, God knows....aber es war sehr sehr wichtig

Ich halt Euch die Daumen.

ziggy, alter kumpel, da du mir sympatisch und ich dir nix schlechte wünschen will, wünsch ich dir echt alles erdenklich gute für euch, aber ich glaube...........:winke:

Ich wünsch dir das es bald wieder wird.Will jetzt nicht einfach so wieder raus maschieren aus dem Thread.:bussal:

na ja, manchmal brauchts sowas in einer beziehung, aber halt nur manchmal. toi toi toi ;)

Tipps und Hilfe,die brauchst du nicht,warum auch,es ist Unsinn sagt die Berechnung, es ist was es ist, sagt die Liebe.. Ich werde diesen Satz nie vergessen und er ist schon lange aus,sagen wir 12 Jahre ;-)

Da du in meinen Augen kein Idiot bist,kein Nachahmer,Nachmacher, sondern ein Mensch bist,welcher sehr gut reflektieren kann und nicht dem gewöhnlichen Stammtisch verfällt,wird, egal was auf dich zukommt,das Leben weitergehen,mit,oder auch ohne deinem geliebten Mädel... Ich seh das pragmatisch,entweder sie mag dich,so wie du warst,so wie es war, oder eben nicht,es liegt nicht ohnehin nicht mehr in deiner Hand,denn sonst müsstest du dich verbiegen,was du auch machen kannst,aber es wäre meiner Ansicht nach kontraproduktiv.
Sie hat das Problem,sie ist unentschlossen,sie muss abwiegen..

Ich habe mir kurz mal nur den Threadtitel durch den Kopf gehen lassen. Dabei ist mir durch den Sinn gegangen, dass man bzw in diesem Fall frau sich genauso selbst finden kann mit dem Partner bzw ohne das dabei die Beziehung gleich ebenfalls in Frage gestellt wird.
Denn geht es bei der "sogenannten" Selbstfindung gleich darum nicht sich selbst und das eigene Leben neu zu definieren oder ähnliches, sondern den geliebten "Kollateralschäden" gleich gleich alles auf die Abschussliste zu setzen, dann scheint mir das eher ein vorgeschobener Grund... Gedanken um halb 4 morgens.

Denn geht es bei der "sogenannten" Selbstfindung gleich darum nicht sich selbst und das eigene Leben neu zu definieren oder ähnliches, sondern den geliebten "Kollateralschäden" gleich gleich alles auf die Abschussliste zu setzen, dann scheint mir das eher ein vorgeschobener Grund...

Selbstfindung bedeutet sich mit sich selbst, seinen Gefühlen, seinen Wünschen, seinem Standort, seinen Zielen auseinanderzusetzen. Und das kann man nun einmal vorwiegend nur mit sich alleine. Eine Person, der man emotional sehr verbunden ist, wäre dabei in den meisten Fällen nicht förderlich sondern hinderlich. ;)

Hello,

eigentlich lurke ich hier nur rum, aber bei dem Thema kann ich die Finger nicht stillhalten...

Sie ist echt meine große Liebe...ich wollt vielleicht wirklich zuviel und hab ihr die Luft abgeschnürt...aber sowas muss man doch ausreden können, oder?

Ja, sollte man. Aber reden, wirklich reden, das erfordert sehr viel Mut. Denn dabei muss man oft Sachen aussprechen, die man selbst und/oder der andere gar nicht hören will. In letzter Konsequenz kann man sogar zu dem Schluss kommen "Wenn wir uns wirklich lieben, müssen wir uns trennen". Um das durchzuziehen, brauchts... denks dir selbst.

Meiner Erfahrung nach leiden viele der so genannten "starken Menschen" unter einem Defizit. Sie geben viel mehr, als sie bekommen. Das geht a Weile (Jahre) gut, aber irgendwann wird in jedem von uns eine Stimme wach, die gewisse Dinge einfordert (geliebt zu werden, Zeit für sich selbst, Respekt, Sicherheit..). Die wirklich starken Menschen sind dann in der Lage, ihren lieben Mitmenschen zu sagen, dass es jetzt mal vorbei ist mit stark sein und dass sie jetzt auch mal jemanden brauchen, der für sie da ist, sie in den Arm nimmt oder was auch immer. Die holen sich dann das,was sie brauchen. Andere kommunizieren diese Bedürfnisse nicht nach außen, sondern leiden still vor sich hin und machen ihre Mitmenschen dafür verantwortlich, dass sie ihnen nicht das geben, was sie wollen. Sei es, weil sie abhängige Menschen nicht im Stich lassen wollen, sei es weil sie sich selbst abhängig fühlen und nicht riskieren wollen, nicht mehr geliebt/akzeptiert/was auch immer zu werden, wenn sie jetzt plötzlich aufmümpfig werden und nicht mehr nur geben, sondern plötzlich auch fordern.

Ich habe vor zwei Monaten eine zweieinhalbjährige Beziehung zu meiner Freundin beendet. Mir ist es zuviel geworden. Sie ist ein wundervoller Mensch, aber ich konnte nicht mehr. In der Beziehung war ich immer der Stärkere, der Dominante. Ich habe versucht zu geben, mich aber nie getraut, zu fordern. Jetzt bin ich auch auf "Selbstfindungstrip" - mit Hilfe eines Therapeuten - und ich muss sagen, ich finde Seiten an mir, von denen wollte ich eigentlich gar nichts wissen; aber ich muss mich mit ihnen auseinandersetzen, denn sie bestimmen letzendlich mein Tun. Es stellt sich langsam heraus, dass ich in der Beziehung nie wirklich ich selbst war, mich nie getraut habe zu kommunizieren wer und wie ich bin und vor allem was ich will. Der Liebe wegen steckte ich zurück, versuchte meiner Freundin zu geben was sie will/braucht, um sie nicht zu verlieren. Einerseits um sie nicht zu verlieren, andererseits aber auch, weil ich wohl nicht in der Lage war, mir selbst einzugestehen, was ich wirklich brauche. Und irgendwann wurde es mir zu viel. Ich bin in die Arme einer anderen geflüchtet. Nur wird dort nicht die Lösung meines Problems liegen, die Geschichte würde sich wiederholen. Die Lösung liegt in mir. Warum gerate ich immer in Beziehungen, wo ich zwar geben, aber nichts bekommen kann? Warum traue ich mich nicht zu sagen, was ich brauche? Bin ich überhaupt in der Lage anzunehmen, was ich bekomme?
Ich muss mir leider eingestehen, dass ich nicht (nur) der tolle, starke Mann bin, der ich gerne wäre, sondern dass in mir noch immer ein kleines Kind schlummert, das geliebt werden will, und zwar am meisten dann, wenn es es am wenigsten verdient hat. Ich habe das Glück, dass meine Ex noch mit mir redet (obwohl sie mittlerweile ziemlich sauer auf mich ist... am Anfang hatte sie sogar noch "Verständnis" und wünschte mir alles Gute..). Ich möchte das ganze noch einmal mit ihr gemeinsam aufrollen, herausfinden, was wir wirklich beim anderen gesucht haben, und was wir letztendlich bekommen haben. Ich liebäugle immer noch mit den Möglichkeiten eines Neuversuches mit meiner Ex, aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich sie (und sie mich) nach diesem Prozess überhaupt noch will. Und wenn doch, dann glaube ich, wird es etwas ganz tolles, denn dann lassen wir uns wirklich auf den Menschen gegenüber ein und nicht nur auf die Seiten von ihm, die wir von ihm gerne hätten. Es kann aber genausogut (und das halte ich ehrlich gesagt für realistischer) mit dem Resümee enden: Wenn wir ehrlich gewesen wären, hätten wir es gar nie miteinander versucht.

Mein Problem besteht eher darin, meine gewissen Minimalwünsche und Vorstellungen von "glücklicher Beziehung" zurückzuschrauben

Das ist Bullshit! Und jetzt doch ein Rat: finde für dich raus, was du brauchst und fühlst und kommuniziere das auch. Wenn es dich verletzt, dass sie von heute auf morgen mal kurz für a paar Wochen in Selbstfindungsurlaub verschwindet, dann sag ihr das auch und spiel nicht den Verständnisvollen, nur damit das arme Mädchen net noch mehr unter Druck gesetzt wird. Den Druck macht sie sich doch selbst, weil sie sich nicht traut, zu sagen was Sache ist. Aber genau das sollte sie tun. Versuch ihr zu vermitteln, dass du sie auch noch lieben wirst, wenn sie das getan hat. Man liebt einen Menschen nicht für das, was er tut, sondern für das, was er ist. Es ist also egal was sie tut. Und wenn sie sich nicht traut zu zeigen wer sie ist (dir und - viel schwieriger noch - sich selbst), dann wird sie nie geliebt werden. Kommt von ihr eigentlich auch mal was zurück? Du schriebst, ihr habt ihre Wohnung eingerichtet, sie erzählt dir von ihren Problemen. Was tut sie für dich?

Sorry für das längliche Geschreibsel, viel Glück (dir und mir),
Markus

das ist alles up and down...gestern eine sms...dass alles für immer aus ist...mein mädl bringt mir heute meine sachen...und dann kommts, heult und wir umarmen uns 1 stunde....und kommen zu keinem schluss, außer dass miteinander nicht geht, und ohne einander noch weniger ...naja, verstanden hab ich ca 95% von ihren sachen. und der rest, dann krieg ich heut vom seminar eine sms, dass sie das nicht aushält, mich liebt und im herzen behalten will ....fuvk...ich setz mich auf meine finger, bin ruhig, lass ihr alle zeit der welt...bin halt so eine lusche, eine schwule drama-queen, ist ja auch egal, I love her ...das ist für mich nicht irgendein gschichtl, das jetzt nicht funzt. das ist mein hm, alles? Und dann ring ich mich durch und sag...na, das passt nicht, mit der wirds eh nie was, und alles, und dann kommt das Mädl zu mir und heult nur mehr, verspieben wie nur, umarmt mich...ach fuck. Auch wenns hier völlig wurscht ist, ich lieb diese Frau. Mags mich emotional irgendwann umbringen, ich bin so deppert :cry:. Wert ist sies alle mal.

das ist von ihrer seite her das kalt-warm-spielchen in trennungsphasen - in kombination dass ma aktuell immer das will was ma grad ned haben kann.

für mich fällts das unter angewandten masochismus...

ich tät die sache beenden, und zwar sofort...

das ist alles up and down...gestern eine sms...dass alles für immer aus ist...mein mädl bringt mir heute meine sachen...und dann kommts, heult und wir umarmen uns 1 stunde....und kommen zu keinem schluss, außer dass miteinander nicht geht, und ohne einander noch weniger ...naja, verstanden hab ich ca 95% von ihren sachen. und der rest, dann krieg ich heut vom seminar eine sms, dass sie das nicht aushält, mich liebt und im herzen behalten will ....fuvk...ich setz mich auf meine finger, bin ruhig, lass ihr alle zeit der welt...bin halt so eine lusche, eine schwule drama-queen, ist ja auch egal, I love her ...das ist für mich nicht irgendein gschichtl, das jetzt nicht funzt. das ist mein hm, alles? Und dann ring ich mich durch und sag...na, das passt nicht, mit der wirds eh nie was, und alles, und dann kommt das Mädl zu mir und heult nur mehr, verspieben wie nur, umarmt mich...ach fuck. Auch wenns hier völlig wurscht ist, ich lieb diese Frau. Mags mich emotional irgendwann umbringen, ich bin so deppert :cry:. Wert ist sies alle mal.

Ich sehe da eine Struktur: Sie kommuniziert - du wartest darauf. Sie spielt kalt / warm - du leidest darunter. Ich glaub es ist an der Zeit dass du ihr deine Gefühle VON DIR AUS zeigst, mach einen Schritt in ihre Richtung und warte nicht passiv darauf was passiert. Mittlerweile sollte sie sich über ihre Gefühle zumindest in einem generellem Rahmen bewusst sein, und DU hast ein Recht darauf zu erfahren wieso das alles gerade passiert.

Hör auf zu warten, fahr bei ihr vorbei oder tu was immer auch du für angemessen hälst um sie zu einem Gespräch zu zwingen, leg ihr deine Gefühlswelt offen und verlang das gleiche von ihr. Sag ihr wie sehr du unter der Situation leidest und dass du Klarheit haben willst. Sie KANN es dir sagen, bring sie dazu dass sie es auch tut und enftflieh dafür dem Beziehungsrahmen an den du so gewöhnt bist, sei aktiv und fordernd. Mehr als weglaufen kann sie dir eh nicht mehr, das kalt/warm-Spiel sollst du nicht lange ertragen müssen also fordere Klahreit und das sobald wie möglich. Und bring die materiellen dinge wie den urlaub dabei bloß nicht ins Spiel, das kannst du immer noch machen wenn du absolute Sicherheit dass es aus ist. Dass sie dir in dieser Hinsicht nämlich nicht entgegen kommt würde ich nicht als Rücksichtslos interpretieren sondern im Gegenteil als eine Unfähigkeit von dir loszulassen, denn diese Dinge binden euch indirekt ja , wenn auch nur abstrakt symbolisch und in nicht wirklich bedeutender Weise.

Nutze die Tatsache dass sie offensichtlich noch Gefühle hat für dich aus, mach ihr klar dass du auch Entscheidungen treffen kannst und nicht nur von ihren Entscheidungen abhängig bist. Sie tut dir ja weh mit dem was sie da gerade mit dir macht, eigentlich tut sie dir schon seit Wochen weh weil sie dich so um unklaren lässt. Lass das nicht zu! Versuche den Schmerz in positive Energie umzuwandeln und nutze sie um eine endgültige Entscheidung bei ihr herbeizuführen. Sei so offen zu ihr wie es nur irgendwie geht, und fordere dieselbe Offenheit von ihr, denn ihr müsst REDEN und zwar richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird so lange kalt-warm weiterlaufen, bis einer von euch beiden drüber weg ist und den/die andere/n vor vollendete Tatsachen stellt. Lös dich langsam...

Zurück
Oben