"Selbstfindung" und "Abstand" = Ende?

das klingt echt fürchterlich, und Du bist wahrlich nicht zu beneiden.

So bitter es ist - DU kannst im Moment gar nix machen -
und auch dieses Ohnmachtsgefühl nervt hoch zehn, ich kenne das.

Aber so bitter es ist, mit jemand der nicht weiß was er/sie will,
kann man keine Beziehung haben - das funktioniert geschäftlich nicht -
und im privaten Bereich erst recht nicht.

Gerade weil Du sie sehr liebst, wirst Du dennoch irgendwann damit
anfangen müssen, Dich selbst zu schützen. Wenn sie sich fertig macht,
ist das bitter - aber IHR Ding - sie ist ja kein kleines Mädl mehr.
Aber schön langsam musst Du auf Dich aufpassen, damit sie Dich nicht
in den Strudel mit reinreißt.
Verspieben: daraus schließe ich durchaus auf übermäßigen Konsum diverser Substanzen

Ööööööörks, dass erinnert mich ganz arg an ne Freundin die genau solch Spielchen spielt, solange bis der arme Mann geht und sie dann lauthals verkündet - DER HAT DOCH SCHLUß GEMACHT.

Die kann sich nicht entscheiden und wartet anscheinend auf Deine.

Sorry, dass ist einfach nur Bullshit.

(Mööööööönsch die Frau ist 40 und ned ein Hühnchen von 15 Jahren!)

Hatte ich so oder so ähnlich 2 Jahre. Rückblickend, interessante Erfahrung, kann und werde ich in Zukunft aber darauf verzichten!

das ist alles up and down...gestern eine sms...dass alles für immer aus ist...mein mädl bringt mir heute meine sachen...und dann kommts, heult und wir umarmen uns 1 stunde....und kommen zu keinem schluss, außer dass miteinander nicht geht, und ohne einander noch weniger ...naja, verstanden hab ich ca 95% von ihren sachen. und der rest, dann krieg ich heut vom seminar eine sms, dass sie das nicht aushält, mich liebt und im herzen behalten will ....fuvk...ich setz mich auf meine finger, bin ruhig, lass ihr alle zeit der welt...bin halt so eine lusche, eine schwule drama-queen, ist ja auch egal, I love her ...das ist für mich nicht irgendein gschichtl, das jetzt nicht funzt. das ist mein hm, alles? Und dann ring ich mich durch und sag...na, das passt nicht, mit der wirds eh nie was, und alles, und dann kommt das Mädl zu mir und heult nur mehr, verspieben wie nur, umarmt mich...ach fuck. Auch wenns hier völlig wurscht ist, ich lieb diese Frau. Mags mich emotional irgendwann umbringen, ich bin so deppert :cry:. Wert ist sies alle mal.

Ziggi, du bist nicht deppert, aber du läufst Gefahr, dich zum Deppen zu machen. Und zwar selbst.

Deine Süße scheint ernsthafte Probleme zu haben - ob sie einfach nur einen auf "interessant" machen will oder wirklich in seelischen Nöten ist, laß ich jetzt mal außen vor.

Wenn dir an ihr liegt, dann setz ihr Grenzen. Keine Garantie auf "Erfolg", aber du mußt dich selbst schützen, sonst wird's garantiert nix und am End bleiben zwei seelische Krüppel übrig. Das heißt: setz DU jetzt deine Spielregeln auf. Sag ihr klipp und klar, was du erwartest, daß du niemand bist, der sich An- und Ausschalten läßt und stelle du jetzt Forderungen. Beispielsweise - falls ihrem Verhalten ernsthafte psychische Probleme zugrunde liegen - verlange von ihr, daß sie sich einen Therapieplatz sucht - von mir aus mit Fristsetzung.

Wenn sie nur mit dir spielen will, taugt's eh nichts. Wenn sie wirklich Probleme hat, hilfst du ihr mit eindeutigen Grenzen allemal besser, und damit letzten Endes auch eurer Beziehung.

Lieber Ziggy, ich weiss nicht, wie du auf deinen Nick gekommen bist, aber auch wenn ich die Sängerin nicht mag, finde ich dieses Lied so verdammt schön!
http://www.youtube.com/watch?v=8ZXJijki9ik
Da es in meiner Muttersprache ist, kann ich dir bei der Übersetzung helfen!
Machs gut Ziggy!

lieber ziggy,
auch wenn dir das in deinem frust nicht sehr viel nützen mag, aber da gibts das sprichwort:
lieber ein énde mit schrecken, als ein schrecken ohne ende. entweder du gehst drauf, oder du hast eine (wahrscheinlich) aufgewärmte beziehung ! ich weiss, es tut total weh, hab das selber schon durchgemacht, aber das leben muss wohl oder übel weitergehen und auch du wirst das schaffen - kopf hoch - du hast sicher viele freunde, die dich in dieser schweren zeit begleiten !
lg assi

Lieber Ziggy!

Habe mir jetzt alles genau durchgelesen und kann mir dadurch sämtliche Ratschläge oder sonstiges sparen.....die Sache ist von Seiten deines Mädels schon längst entschieden.

Weißt, die letzten Schilderungen haben mich ganz stark an mich erinnert, allerdings war ich da um einige Jahre jünger. Ich lag auch in den Armen meines (Ex) Freundes und weinte fürchterlich. Ich weinte, weil er mir von Herzen leid tat, da er mich nicht aufgeben wollte und ständig so tat, als gäbe es für unsere Beziehung noch eine Chance und ich weinte, weil ich zu feige war, um ihm klip und klar zu sagen, dass ich ihn zwar mochte, es mit der Liebe aber vorbei war und ich sexuell von ihm schon längere Zeit nicht mehr angezogen, geschweige denn erfüllt wurde. Ich vergoß auch bittere Tränen, weil der Mensch, der sich eigentlich in der Zeit unserer Beziehung nichts zu Schulden kommen ließ und mich auf Händen trug, meinetwegen so litt, aber trotzdem waren meine Gefühle für ihn nicht mehr diese, welche einem Geliebten zustanden, wie schon erwähnt ich mochte ihn, das war aber auch schon alles. Ich war ehrlich verzweifelt und habe kurzzeitig überlegt, es aus Mitleid doch noch einmal mit ihm zu versuchen. Zum Glück hat mein heutiger Mann das zu verhindern gewußt (nein, ich hatte ihn nicht körperlich betrogen).

Es tut mir aufrichtig leid für dich......

Amore

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dass eine 40+
mit einem vermutlich 50+
überhaupt noch so ein infantiles Theater abzieht,
das spricht ja an sich schon Bände.....

Ansonsten schließe ich mich dem 1. Satz von A.V. oben an

[...] die Sache ist von Seiten deines Mädels schon längst entschieden. Weißt, die letzten Schilderungen haben mich ganz stark an mich erinnert, [...]
Es fällt generell auf, dass alle Ratschläge hier sehr stark an die Historie des jeweils Schreibenden erinnern (was weiter auch nicht verwunderlich ist). Aus den diversen "es kann nur so oder so sein"-Variationen trifft aber maximal eine zu. Insofern sind die Fallbeispiele alle gut, um das Blickfeld etwas zu erweitern und andere Interpretationsmöglichkeiten in den Raum zu stellen. Die in ihrer Absolutheit recht beeindruckenden Schlussfolgerungen sind meiner Meinung nach jedoch deutlich übertrieben. Wer kann schon in Personen hineinsehen, von denen er nur ein paar Zeilen aus der Hand eines Dritten kennt?

(Ich glaube auch nicht, dass daraus noch etwas wird. Aber ich zweifle durchaus daran, dass sie sich dessen bereits bewusst ist)

.... Auch wenns hier völlig wurscht ist, ich lieb diese Frau. Mags mich emotional irgendwann umbringen, ich bin so deppert :cry:. Wert ist sies alle mal.
ach gottchen ziggy :confused:
ich weiss wenn es einem ned selber betrifft redet man sich leicht... und alle guten (oder auch nur gutgemeinten) tipps und erfahrungen anderer nützen dir nichts, du lest sie zwar...der verstand sagt dir auch da is was dran, aber dein gefühl sagt dir...nein, nein, bei meinem mädl is des ganz anders....

zwei charakterpunkte unter aller sau hat sie schon für mich... nach 4 jahren mit larifari im regen steh'n lassen und schluss machen per sms wie ein kleiner unreifer teenager....
aber auch das ist dir egal....

solang dein gefühl die oberhand hat nutzen die ganzen zeilen rein gor nix....
ich wünsche dir nur, dass bald dein verstand das gefühl besiegt...und dir wieder bewusst wird...nur ein leben, mein leben...und wenn ich für 2 stunden glück 120 stunden leiden muss.... dann rennt was falsch....und nur du hast es in der hand es zu ändern... ned sie...DU ;)

...mit einem vermutlich 50+
:shock: nau du hast erm no g'fehlt :roll:

Die in ihrer Absolutheit recht beeindruckenden Schlussfolgerungen sind meiner Meinung nach jedoch deutlich übertrieben. Wer kann schon in Personen hineinsehen, von denen er nur ein paar Zeilen aus der Hand eines Dritten kennt?

Ich gebe dir natürlich Recht. Zugegeben habe ich viel zu viel von meiner Erfahrung geschrieben, weils halt genauso abgelaufen ist.
Abgesehen davon.....Ich kenne Ziggy nicht und auch nicht sein Mädel, jedoch kann man und da wirst du mir beipflichten aus Posting erkennen mit wem man es zu tun hat.
Lange Rede kurzer Sinn, der Ziggy ist mM ein ganz gscheiter und einfühlsamer Mensch ergo wird er sich keine dumme an Land ziehen, die 4 Jahre braucht um herauszufinden, dass beide zu verschieden sind um eine Beziehung zu führen........

jedoch kann man und da wirst du mir beipflichten aus Posting erkennen mit wem man es zu tun hat
Eben das bezweifle ich. Erkennen kann man relativ leicht, dass es da auf ihrer Seite ein größeres Problem gibt. Ob das jetzt aber ein Fall von "ich hab' keine Ahnung, was ich eigentlich langfristig will", von "mir wird das alles plötzlich zu eng und zu viel", von "er ist zwar super, aber die große Liebe ist weg", oder ganz etwas andres ist: wer kann das schon sagen?

Müsste ich raten, würde ich am ehesten die Vermutung von petseit teilen.

Lange Rede kurzer Sinn, der Ziggy ist mM ein ganz gscheiter und einfühlsamer Mensch ergo wird er sich keine dumme an Land ziehen, die 4 Jahre braucht um herauszufinden, dass beide zu verschieden sind um eine Beziehung zu führen........
Ich kenne Ziggy nicht, bin aber geneigt, Dir darin zuzustimmen. Damit haben wir dann schon einmal diese Möglichkeit ausgeschlossen...

Im Prinzip ist's aber eh egal; letztlich zählen die Konsequenzen, die man daraus zieht, und da sehe ich momentan zwei Möglichkeiten: a) die Sache selbst in die Hand zu nehmen (was vermutlich das Ende bedeutet, aber nüchtern betrachtet für das Seelenheil aller Beteiligten wohl nicht ganz verkehrt wäre oder b) ihr Zeit und Raum zu geben und dabei selbst weiter zu leiden (was ich vermutlich selbst täte, wäre ich in der Situation gefangen).

Wie willst du dann hier im Forum deine "Gesprächspartner" einschätzen, wenn nicht nach dem Geschriebenen?
Ja, eh. Ich bin mir allerdings bewusst, auf welch wackligen Beinen diese Einschätzung in der Regel steht, gerade wenn es dritte bei zwischenmenschlichen Themen betrifft. Besser gesagt: ich versuche, mir das bewusst zu machen; immer gelingt es mir auch nicht.

Ja, eh. Ich bin mir allerdings bewusst, auf welch wackligen Beinen diese Einschätzung in der Regel steht, gerade wenn es dritte bei zwischenmenschlichen Themen betrifft. Besser gesagt: ich versuche, mir das bewusst zu machen; immer gelingt es mir auch nicht.

letztendlich wirds immer am threadersteller hängen bleiben, ob er aus einer summe subjektiver meinungen das richtige für sich herauszupicken in der lage ist.

manchmal wird im zuge dessen wohl auch eine gewisse schonungslosigkeit erforderlich sein.

Hm, ich glaub ja im Inneren, dass Du vollkommen richtig liegst
Aber ich bin halt der Dödel, der dann wieder all die Dinge sieht, die anders rüberkommen.
Dass wir letzten Endes, ehrlich, nicht miteinander und nicht ohne einander können.
Dass ganz viel Liebe und Zuneigung und Nähe da wär...dass nur das Miteinander so schwierig ist...einerseits einer, der eine Beziehung will, andererseits jemand, der nie Beziehungen kannte und eigentlich vor zu viel Nähe flüchtet und das gar nicht aushält....

mal gucken

und nicht Trübsal blasen, sondern anderes tun :)

Zurück
Oben