Irgendwie tu ich mir schwer, hier Mobbing zu erkennen. Auch das 'Schimpfen' als Hure seh ich ein wenig anders. Wenn ich mir heute ein Auto kaufe und das auf privatem Wege tue, dann ist derjenige, der mir sein Auto verkauft der Autoverkäufer, ich bin der Autokäufer. Bietet eine Frau (semi)professionell und regelmäßig wiederkehrend Sex gegen Geld an, warum sollte sie nicht als Hure oder Prostituierte bezeichnet werden dürfen? Dass dies auch abwertend gemeint sein kann, natürlich - aber wenn ich mich damit grundsätzlich nicht identifizieren kann, dann darf ich das einfach nicht tun. Oder ich muss mir Scheuklappen aufsetzen.
Da ungeschützter Verkehr unter diesen Umständen nicht nur für die eigene Person ein potenzielles Risiko darstellt, sondern auch für jene, mit denen du/ihr Verkehr habt, halte ich es außerdem nicht für weiter verwunderlich, dass ihr hier nun mal Gegenwind erntet. Ich persönlich empfinde das als verantwortunglos und eure Herangehensweise ist für mich eine sehr naive, die wenig Realitätsbezug zeigt.
Könnte man mit Strafen ausschließen, dass es zu Vergehen kommt, wären unsere Gerichte leer. So funktioniert unsere Welt aber nun mal nicht. Auch eine Verfolgung und ein Nachweis wären in dem Fall nur sehr schwer, sofern überhaupt möglich. Ebenso wie der Nachweis einer Absicht. Sehr viele wissen gar nicht, dass sie krank sind. Da red ich noch nicht mal von den logischen Zeitfenstern, die sich durch Zeitpunkt der Infektion und Testung, bzw. Erkennen/Erfassen der Krankheit ergeben.
Ich halte sehr viel von einer Eigenverantwortlichkeit und Selbstbestimmung. Eine Begründung, wenn man sie denn schon liefert, sollte dann aber auch Hand und Fuß haben. Und wenn es nur ein 'weil ich es so will' ist. Übernehme ich die Verantwortung für andere, dann verhalte ich mich sorgsam. Tue ich das nicht, muss ich wohl oder übel damit leben, dass es anderen nicht gefällt.
Ich gefalle auch nicht jedem. Nicht meine Einstellung, nicht mein Auftreten. Darüber zu jammen wäre mir allerdings noch nicht in den Sinn gekommen. Was es wiegt, das hats.