Sex unter Freunden

Hallo

habe eine Frage an euch, was ihr dazu denkt oder vielleicht die Situation schon mal hattet.

Kann man mit jemandem schon Jahre befreundet sein und dann Sex haben, aber ohne eine Beziehung zu wollen einfach nur weil euch diese Person sexuell anspricht. Und danach ganz normal befreundet zu sein wie davor. Also weiterhin einfach so zu treffen, was trinken zu gehen... ohne das daraus so eine Freundschaft Plus Sache wird?
kurz und bündig: NEIN!
ich hab von so einem fall noch nie gehört!

durch den sex verlässt man die rein freundschaftliche ebene

Ich würde deine Situation mittlerweile ganz pragmatisch sehen.
Würd sich die frage überhaupt stellen wenn dein Freund wirklich nur ein Freund ist..?!

klar geht das, ich hab die mindestens die Hälfte meiner guten Freundinnen gebumst und die reden auch noch untereinander darüber!

Hallo

habe eine Frage an euch, was ihr dazu denkt oder vielleicht die Situation schon mal hattet.

Kann man mit jemandem schon Jahre befreundet sein und dann Sex haben, aber ohne eine Beziehung zu wollen einfach nur weil euch diese Person sexuell anspricht. Und danach ganz normal befreundet zu sein wie davor. Also weiterhin einfach so zu treffen, was trinken zu gehen... ohne das daraus so eine Freundschaft Plus Sache wird?

Kenne die andere Variante, dass man sich sehr,sehr lange kennt und dann halt amal miteinander schläft. Na und? War schön.

hmm.. Also da gibt es doch einige Sichtweisen..

1. Zwei meiner besten Freundinnen sind Ex Beziehungen, kurzum also auch diese Erfahrung zu teilen kann vertiefend wirken
2. Meine Erfahrungen zu unverbindlichen Sex sind folgende: War es gut will man mehr, war es schlecht, hätt mans am Besten gar nicht angefasst ..
3. Kommt mehrmals Sex mit dem gleichen Zustande, ist die Chance verdammt hoch, dass einer irgendwann mehr will. Gerade wenn im Bett ein vertrauen aufgebaut wird.
4. Ich habe seit 15 Jahren eine "Bekannte", immer wenn wir beide Solo sind, lassen wir unser treffen im Bett ausklingen. Am Anfang wollte Sie ebenfalls mehr, war sicher keine leichte Zeit für sie, aber seit vielen Jahren passt unsere Freundschaft...

Zusammengefasst, ich denke Ärger ist in so einer Konstellation vorprogrammiert, aber es kann sehr wohl letztendlich auch bereichernd wirken

Lg

Ich schließe mich dem Schlusssatz meines Vorredners an. es kann natürlich funktionieren, jedoch kanns dadurch auch überaus kompliziert werden. ich würds auf alle fälle nicht riskieren, da eine Freundschaft mehr wert ist, als einfach nur ein geschnacksle :)

aber es funktioniert ;) solange beide einfach das gleiche wollen sobald gefühle entstehen würden, muss an sofort ehrlich sein und aufhören sonst ist die freundschaft hinüber

Zurück
Oben