Sex unter Freunden

Die Gefahr ist halt immer sehr hoch, dass eben eine Partei oder ein Partner mehr will oder, dass eben dadurch die Freundschaft kaputt geht.

sollte einer diesen punkt erreicht haben, dann sollte man den anderen bescheid geben sonst frisst es einem innerlich auf!
des weiteren sollte dann auch einem bewusst sein das es dann auch keinen sex mehr gibt, damit die freundschaft nicht gefährdet wird.

also ich hab freundschaften -wo man mal sex hatte weils gepasst hat und so unternehme ich mit den personen ganz normale sachen im alttag ohne das der sex den man hatte einfluss auf das hat :)

Ich glaub, das es grundsätzlich kein Problem darstellt, solange keiner von euch eine Partnerschaft mit jemanden dritten eingeht.
Dann könnts eventuell zu unnötigen Eifersuchtszenen führen.

Ob dir, das einmal budern so viel wert ist, kannst nur du entscheiden... .

lG

Ich hatte mit zwei Freunden Sex einfach so wenns uns danach war ohne jegliche Bindung und heute sind wir immer noch gut befreundet allerdings ohne Sex...

hallo

also...ich denke das es schwierig sein wird. warum? nun....sex zu haben muss man schon wenigstens ein wenig gefühle haben (so ists bei mir zumindest) so völlig ohne nix...weiss nicht. aber es wäre interessant herauszufinden. es spricht viel dafür und viel dagegen.

ich glaub....wenn die fronten klar gezogen sind sowie vertrauen und ehrlichkeit da sind und die freundschaft schon lange besteht....kann es funtionieren....

berichte wie es dir ergangen ist...wäre sehr gespannt...

alles gute

da ich atm noch studiere und dabei nicht allzu wenig frauenkontakt habe - bin auch ich von dem thema sehr angetan ;)

ich hab da besonders 2-3 freundinen mit denen man über absolut alles reden kann - selbst über die bevorzugten selbstbefriedigungs-varianten oder
wenn eine davon mit ihrem freund am weikerlsee sich mal wieder in den wald verzogen hat - alles total ungezwungen.

Selbst das Thema Sex untereinander hab ich schon mit ihnen besprochen und beide meinten sie können sich das auch (mit mir ;) ) vorstellen, jedoch haben sie atm beide nen freund ;( eine davon hat sich schließlich doch schon einige male hingegeben.
mit einer anderen war ich schon einige male nacktbaden - und hab dabei ihre schönen brüste gelobt :D wir haben es damals als "angenehmer sexismus in grenzen" definiert *gg*

das ding ist folgendes: in den gesprächen kam auch schon das Thema Sex und Freundschaft auf - da wir dabei jedesmal auf einen relativ guten Konsens gekommen sind, das man dabei klare Linien ziehen muss und wir dabei zueinander das nötige Vertrauen hinsichtlich der Diskretion der Gespräche (und auch den schon geschehenen pyhsischen Ereignissen)haben - ist das alles kein Problem ;)

Aber wer jetzt schon was mit wem hatte - ist eigentlich nie ein Thema welches wir breitgetreten haben sondern eher unter den Teppich kehrten ;)

Verzwickte G´schichtn .... ;)

Für mich ist das klar getrennt:

Freundschaft = gibt es keinen Sex (möchte diesen Menchen ja länger in meinem Leben haben)
Liebhaber = Freundschaft mit Sex (der Posten ist aber menschlich nicht so wichtig, als das er nach einem Scheitern weiter in meinem Leben sein muss)
Partner = Freundschaft + Sex + Herz

....alles andere ist mir zu unübersichtlich :mrgreen:

habe gerade das problem, habe seit 8 monaten mit einer freundin was am laufen... schluss endlich hab ich mich in sie verliebt und sie sich nicht aus mehrern gründen.
ja jetzt reden wir nicht mehr miteinander und die freundschaft ist geschichte. größter fehler meines lebens...

zumindest weisst woran du bei ihr bist ... und es heisst für mich nicht das dass ende definitiv erreicht wurde...was weißt du was noch alles passiert, leute ihr müsst auch offen sein für so was...wenn herz und hirn vernagelt ist, seid ihr blind für neues...für signale :lalala:

Hallo

habe eine Frage an euch, was ihr dazu denkt oder vielleicht die Situation schon mal hattet.

Kann man mit jemandem schon Jahre befreundet sein und dann Sex haben, aber ohne eine Beziehung zu wollen einfach nur weil euch diese Person sexuell anspricht. Und danach ganz normal befreundet zu sein wie davor. Also weiterhin einfach so zu treffen, was trinken zu gehen... ohne das daraus so eine Freundschaft Plus Sache wird?

klappt in den wenigsten Fällen,da eine gewisse Distanz fällt und diese Situation immer wieder im Raum steht.Ist mir passiert war keine gute Idee die Freunschaft war dahin

klappt in den wenigsten Fällen

klappt bei den meisten fällen ganz gut!
nur wie schon mhermals erwähnt muss man wissen wann die grenze erreicht ist und wann nicht ich habe zur zeit solch eine freundschaft die mir sehr gut gefällt und wir auch wenn es vorbei ist immer noch gut verstehen werden.

Hatte ich schon mal, das hat damals ganz gut geklappt, jetzt hat sie leider einen Freund dem sie schon brav treu bleibt! :)

Wenn man eine richtige, tiefe Freundschaft hat und es mal passiert das es zum Sex kommt und die Sache ist wunderbar für Beide wäre es ja blöd keine Beziehung zu haben, denn mehr und Besseres kann man ja nicht haben!

aus eigener erfahrung kann ich sagen dass es funktionieren kann. wenn sich beide darüber klar sind dass es in diesem moment nur der reine sex ist um den es geht, dann ist das auch kein problem. beide sind zufrieden und können sich auch nachher noch in die augen schauen.
sollten da allerdings nur die leisesten gefühle (in form von ich will mehr) für den jeweils anderen mit ins spiel kommen, dann sollte man unbedingt die finger von einer solchen aktion lassen, denn das geht dann sicher daneben und die freundschaft war einmal.

Also ich hatte es bis jetzt einmal. War mit derjenigen schon mehrere Jahre befreundet und sexuell ist sie absolut kein Kind von Traurigkeit. ;)
Irgendwann war ich dann längere Zeit in ihrer Stadt (ohne diesbezügliche Absichten) und wir haben dann öfters was gemeinsam unternommen und irgendwann haben wir dann eben mehr gemeinsam unternommen. ;)

Da sie aber absolut gegen Beziehungen ist in ihrer jetzigen Situation und ich mir mit ihr sowieso keine vorstellen könnte (unsere Ansichten bezüglich mancher Themen gehen einfach diametral auseinander) hat sich die Frage verlieben, lieben, Beziehung nie gestellt.

Denke also, dass es funktionieren kann, wenn auch vermutlich nur für eine gewisse Zeit. Wenn einmal Gewohnheit daraus wird, verfällt man vermutlich in eine Art der Beziehung.

(Der Sex war übrigens nett, aber als tendenzieller Beziehungsmensch kann ich mich schwerer auf eine Sexualpartnerin voll einlassen, die nicht meine Partnerin ist)

Da kommt es darauf an, ob beide das Gleiche wollen.
Sollte dies der Fall sein, dann kann das durchaus funktionieren.
Es gibt aber keine vollkommene Sicherheit dafür, dass sich das freundschaftliche Verhältnis nicht doch ändert bzw dieses darunter leidet.

Bei den Freundinnen der meinigen die in keiner Beziehung leben ist das ein absolutes Muss

Zurück
Oben