Sich gehen lassen...gefährdet die Partnerschaft, oder?

Wenn sich der Partner nur noch selten wäscht, Nägel schneidet, Zähne puzt, frische Sachen anzieht, usw ... also die Körperhygiene vernachlässigt oder nur mehr faul auf der Couch Tv sieht, Hobby und Interessenlos wird ..... dann lässt sich derjenige gehen und das ist der absolute Killer jeder Beziehung.
Also dem muß ich voll und ganz zustimmen, :up:

Wir könnten beide natürlich den Arsch hochbekommen, wieder trainieren gehen, weniger Zeit für den Sohn haben, die wenige Freizeit neben Arbeit und Haushalt opfern.
Wieviele Stunden die Woche verbringt ihr daheim vor dem Fernseher, Computer oder Handy?

Ich weiß schon wovon du redest - ich gehe um 21:00 ins Bett weil ich um 04:40 für's Training aufstehe,
da bleibt dann wirklich wenig Zeit füreinander wenn man dann noch länger arbeitet und Co.
Aber Otto Normalmensch verschwendet zig Stunden die Woche die sowieso nicht sinnvoll genutzt werden,
da macht es mehr Sinn in seine Gesundheit und Wohlbefinden zu investieren.

Natürlich ist es ein Beziehungskiller, aber was versteht man außer ungepflegt sein unter "sich gehen" lassen.

Nachdem ich jetzt einige Beiträge durchgelesen habe, gebe ich meinen Senf dazu :)

Das viel kritisierte Gewicht ?
Vorrausgesezt beide waren zu Beginn eher schlank/sportlich.
Ich habe sicher nicht mehr die Figur wie mit 25, aber lasse ich mich gehen weil ich nicht mehr trainiere ?
Sie hat auch nicht mehr die gleiche Figur wie vor der Schwangerschaft.
Stimmt schon: alles ausreden oder ist es einfach der lauf der Zeit das andere Dinge wichtiger sind ?
Wir könnten beide natürlich den Arsch hochbekommen, wieder trainieren gehen, weniger Zeit für den Sohn haben, die wenige Freizeit neben Arbeit und Haushalt opfern.
Dann würden wir wieder top aussehenm, hätten aber noch weniger bis keine Zeit für uns, Freunde, Familie und auch Sex.
Nebenbei gesagt kenn ich genug Menschen die mehr als mollig sind aber eine Ausstrahlung zum niederknien haben und ich nicht nein sagen würde ;-)
Natürlich gibt es mehr wie genug Ü40er die beinhart training, Ernährung und einen straff geregelten Tagesplan durchziehen...
Aber ist das gehen lassen ?

Körperpflege im Sinn von täglich rasieren ?

Seitdem er wächst trage ich schon immer einen Bart ... mal länger, mal kürzer immer unterschiedlich.
Auch bei der Körperbehaarung gibt es Phasen. Vor allem als der Sohn noch klein war fühlte ich mich wie ein Kind wenn ich glatt rasiert war.
Täglich geht aber so und so nicht weil ich, trotzdem ich schon viel Versucht habe diese blöden "Punkterln" vor allem im Sommer wenn ich in der Arbeit schwitze.
Meistens also trimmen und nur gelegentlich ganz glatt.
Ähnliches bei Frauen, manche vertragen das rasieren nicht oder schauen aus wie Mädchen.
Gegen kurz gehalten spricht nichts solange es nicht wuchert.
Wäre das gehen lassen ?

Die allgemeine Optik ?
Nach der Arbeit zuhause angekommen, duschen und ab in das Freizeitoutfit.
Etwas bequemes, sauberes aber eben nicht "Sexy Outift" anziehen.
Wenn man abends nicht mehr fortgeht wozu schminken, stylen oder das schöne Gewand aus dem Kasten holen .. um beim Haushalt "fesch" zu sein ?
Nicht falsch verstehen, gelegentlich ja ... aber täglich vor allem unter der Woche.
Ist das gehen lassen ?

Meiner Meinung nach ist das alles eher normal ab einem gewissen Alter :D
Die Prioritäten werden einfach anders gesetzt als in jungen Jahren, und so nebenbei gesagt:
Wenn sich die Partner immer nur Top gestylt sehen wird es auch irgendwann alltäglich und der gelegentliche WOW Effekt bleibt aus.

Wenn sich der Partner nur noch selten wäscht, Nägel schneidet, Zähne puzt, frische Sachen anzieht, usw ... also die Körperhygiene vernachlässigt oder nur mehr faul auf der Couch Tv sieht, Hobby und Interessenlos wird ..... dann lässt sich derjenige gehen und das ist der absolute Killer jeder Beziehung.
Unterschreibe ich zu 100 %!!

Wieviele Stunden die Woche verbringt ihr daheim vor dem Fernseher, Computer oder Handy?

Definitiv zu viel !

Aber Otto Normalmensch verschwendet zig Stunden die Woche die sowieso nicht sinnvoll genutzt werden,
da macht es mehr Sinn in seine Gesundheit und Wohlbefinden zu investieren.

Zu einem bewundere ich deine disziplin.
Aber was für dich verschwendete Zeit ist, ist für mich gemeinsame Zeit, Erholung oder Hobby/Spaß

Genauso könnte ich sagen trainieren ist Zeitverschwendung, außer man ist Profisportler und lebt davon.
Es gab auch eine Zeit da habe ich das auspowern "gebraucht" um mich wohl zu fühlen....weiß also auch was du meinst.

Um aber beim Thema zu bleiben.
Würde dein Freund/Mann sagen du lässt dich gehen solltest du nicht mehr trainieren.
Dein Körper Muskeln abbaut, vielleicht ein paar kg dazu kommen und nicht mehr so definiert ist wie er jetzt evtl. ist ?
Wäre das ein Beziehungskiller und das aus ?

Zum Schluss noch etwas provoszierendes *g*
Wenn dir deine Gesundheit so wichtig ist ... weg mit der Tschick (Profilfoto)
Rauche aber selbst :)

Definitiv zu viel !

Zu einem bewundere ich deine disziplin.
Aber was für dich verschwendete Zeit ist, ist für mich gemeinsame Zeit, Erholung oder Hobby/Spaß

Genauso könnte ich sagen trainieren ist Zeitverschwendung, außer man ist Profisportler und lebt davon.
Es gab auch eine Zeit da habe ich das auspowern "gebraucht" um mich wohl zu fühlen....weiß also auch was du meinst.

Um aber beim Thema zu bleiben.
Würde dein Freund/Mann sagen du lässt dich gehen solltest du nicht mehr trainieren.
Dein Körper Muskeln abbaut, vielleicht ein paar kg dazu kommen und nicht mehr so definiert ist wie er jetzt evtl. ist ?
Wäre das ein Beziehungskiller und das aus ?

Zum Schluss noch etwas provoszierendes *g*
Muss ja nicht unbedingt so radikal sein wie bei wetwoandyou aber ein bisschen sport, dafür findet jeder zeit ;)

Man kann ja auch mit dem kind schwimmen gehen und längen schwimmen während er plantscht oder wandern gehen, rad fahren etc. Man kann immer wege finden für bewegung. Der rest sind faule ausreden :p

Ich find lust- und leidenschaftslose Menschen langweilig.
Das hat null mit Gewicht zu tun, sondern betrifft eigentlich viele Lebensbereiche.
Phasen in denen man sich verkriechen will hat jeder mal...aber ich glaub schon, dass man einander auch Partner sein sollte, die sich motivieren und (unter)stützen.

Muss ja nicht unbedingt so radikal sein wie bei wetwoandyou aber ein bisschen sport, dafür findet jeder zeit ;)

Das Thema ist sich gehen lassen und nicht Fit/schlank halten ;-)

Man kann ja auch mit dem kind schwimmen gehen und längen schwimmen während er plantscht oder wandern gehen, rad fahren etc. Man kann immer wege finden für bewegung. Der rest sind faule ausreden:p

Nach einer zb: Schwangerschaft reicht ein "bissi" Bewegung bei den meisten Frauen nicht aus um alle Spuren zu beseitigen :p
Die Frage war aber: lässt sie sich gehen wenn nach der Geburt ein paar kg über bleiben und wäre das ein Beziehungskiller ?

Das Thema ist sich gehen lassen und nicht Fit/schlank halten ;-)

Nach einer zb: Schwangerschaft reicht ein "bissi" Bewegung bei den meisten Frauen nicht aus um alle Spuren zu beseitigen :p
Die Frage war aber: lässt sie sich gehen wenn nach der Geburt ein paar kg über bleiben und wäre das ein Beziehungskiller ?
Ich glaube sich gehen lassen kann man nicht am gewicht festmachen. Da gehören schon wesentlich mehr faktoren dazu. Einer allein wird nie ein beziehungskiller sein. Wenn sich beide gehen lassen ists ja auch egal :rofl:

Ich glaube sich gehen lassen kann man nicht am gewicht festmachen. Da gehören schon wesentlich mehr faktoren dazu. Einer allein wird nie ein beziehungskiller sein. Wenn sich beide gehen lassen ists ja auch egal :rofl:
Also sich gehen lassen würde ich nicht am Gewicht festmachen... ein paar Kilo mehr, ein kleines Baucherl.... das stört mich nicht und wäre niemals ein Beziehungskiller.

Ganz anders sieht es damit aus: ungeduscht und mit Essens- oder Alkoholfahne Sex zu wollen.... das ist ein Lust- und Beziehungskiller weil es für mich ein Zeichen von mangelnder Wertschätzung gegenüber dem Partner ist!

Das wäre sehr traurig wenn das ein Beziehungskiller wäre :p

Das wäre sehr traurig wenn das ein Beziehungskiller wäre :p
Nicht unbedingt förderlich für die Beziehung ist es aber wenn es der Partner sagt, dass ihn die paar Kilos (ca 3 in meinem Fall) mehr nach der (2.) Schwangerschaft „eigentlich schon stören“....(obwohl er selber einige Kilos zuviel auf den Rippen hat) GRRRRR :mad:

Nicht unbedingt förderlich für die Beziehung ist es aber wenn es der Partner sagt, dass ihn die paar Kilos (ca 3 in meinem Fall) mehr nach der (2.) Schwangerschaft „eigentlich schon stören“....(obwohl er selber einige Kilos zuviel auf den Rippen hat) GRRRRR :mad:
Wie gehst du damit um?

Couvade-Syndrom: Co-Schwanger ? :D

Das ist schon einige Zeit her, damals ist es mir nicht gut gegangen....

Ich hab zu laufen begonnen und einiges abgenommen.... das hat ihn aber auch nicht zu Komplimenten ermutigt.....
Wegen 3 kg seinen partner schon anmachen besonders nach einer schwangerschaft find ich total anmaßend.

Wie siehts in moment aus mit eurer beziehung oder seits ihr getrennt?

Wegen 3 kg seinen partner schon anmachen besonders nach einer schwangerschaft find ich total anmaßend.

Wie siehts in moment aus mit eurer beziehung oder seits ihr getrennt?
Ja ich habs auch arg gefunden.... das war generell eine schlimme Zeit, er war komplett ignorant...

Ich wollte mich heuer trennen, da ist er dann doch aufgewacht.... jetzt gehts so halbwegs, er bemüht sich ernsthaft.... aber ich weiß nicht, ob es nicht schon viel zu spät ist.... mal sehen...

Es geht ja auch nicht um das Symptom, sondern um die Ursache.
Warum ziehe ich mich nicht mehr schön an?
Warum gehe ich nicht mehr trainieren?
Warum rasiere ich mich nicht mehr bevor man gemeinsam weg geht?

Meiner Meinung nach lügen sich hier die meisten an, aber ist man ehrlich zu sich selbst
und die Antwort ist "Weil ich sie/ihn jetzt eh schon habe" oder "Ich bin jetzt Mutter" oder
"Wir kennen uns doch schon so lange" - DANN wäre es höchste Eisenbahn umzudenken
und wieder anzufangen für den Partner attraktiver sein zu wollen.
Sonst ist man schneller in einer lustlosen - oder gar keinen - Beziehung als man befürchtet.

Ich würde es aber vorher auch genau so kommunizieren, nicht dass dem Partner der
Wandel dann noch verdächtig vorkommt :)

Ich bin seit bald 7 Jahren Nichtraucher, es würde mich freuen wenn meine Frau aufhören würde,
aber Rauchen ist halt eine Sucht und die Veränderung muß von einem selbst kommen...

Zurück
Oben