Sich gehen lassen...gefährdet die Partnerschaft, oder?

Muss ja nicht unbedingt so radikal sein wie bei wetwoandyou aber ein bisschen sport, dafür findet jeder zeit ;)

Man kann ja auch mit dem kind schwimmen gehen und längen schwimmen während er plantscht oder wandern gehen, rad fahren etc. Man kann immer wege finden für bewegung. Der rest sind faule ausreden :p

Du hast kein kleines Kind, oder? Ich stell mir gerade bildhaft vor: Mein Kiga- und mein VS-Kind plantschen gemütlich praktisch unbeaufsichtigt, während ich Längen schwimme. Außerdem, in den Bereichen in denen man sich mit Kindern aufhält, ist Sport (außer etwas Wassergymnastik wenn man im Wasser wartet) nicht wirklich möglich. Zumindest darf ich jetzt alle Rutschen, Wellenbäder, "Wildbäche", ... usw. testen :cool:
Wandern mit Kigakind ist super, aber vom sportlichen Faktor her wenn es nicht den halben Tag in der Trage verbringen will … Vergiss es. Radfahren mit VS-Kind ist schon einigermaßen ok, nicht wirklich Powersport aber gut, nur wenn noch ein Kigakind dabei ist … :rofl: Besser das Kind auf ein Rad setzen und nachlaufen :fies:
Wobei ich sagen muss, so fit wie in der Kleinkindzeit der beiden (so von 1 bis 3 Jahren) war ich nie davor oder danach in meinem Leben, da war ich gefühlt 24h in Dauerbewegung. Leider hat es gewichtsmäßig nicht soviel gebracht wie erhofft, da war das Stillen im 1. LJ noch effizienter :vorsichtig:

Ein paar Kilo mehr oder weniger im Laufe der Zeit und Fältchen auch find ich gar nicht schlimm. Allerdings ist mangelnde Körperpflege ein absolutes no go für mich.

Mangelnde Körperpflege ist etwas, das ich mir gar nicht vorstellen mag. Brrr. Bei den paar Schwangerschaftskilos kann ich mir vorstellen, dass es nicht um 3 oder 5 kg geht, sondern darum, dass Bauch und Busen durch die massive Überdehnung nicht mehr so straff sind wie vor den Kindern. Das braucht aber mehr als ein wenig Sport, in vielen Fällen wird es ohne OP überhaupt nie wieder wie davor. Diesen "Bäuchleinrest" haben etliche sportliche Mamas in meinem Umfeld, auch wenn sie gewichtsmäßig sogar leichter wären als vor der Schwangerschaft.

Du hast kein kleines Kind, oder? Ich stell mir gerade bildhaft vor: Mein Kiga- und mein VS-Kind plantschen gemütlich praktisch unbeaufsichtigt, während ich Längen schwimme. Außerdem, in den Bereichen in denen man sich mit Kindern aufhält, ist Sport (außer etwas Wassergymnastik wenn man im Wasser wartet) nicht wirklich möglich. Zumindest darf ich jetzt alle Rutschen, Wellenbäder, "Wildbäche", ... usw. testen :cool:
Wandern mit Kigakind ist super, aber vom sportlichen Faktor her wenn es nicht den halben Tag in der Trage verbringen will … Vergiss es. Radfahren mit VS-Kind ist schon einigermaßen ok, nicht wirklich Powersport aber gut, nur wenn noch ein Kigakind dabei ist … :rofl: Besser das Kind auf ein Rad setzen und nachlaufen :fies:
Wobei ich sagen muss, so fit wie in der Kleinkindzeit der beiden (so von 1 bis 3 Jahren) war ich nie davor oder danach in meinem Leben, da war ich gefühlt 24h in Dauerbewegung. Leider hat es gewichtsmäßig nicht soviel gebracht wie erhofft, da war das Stillen im 1. LJ noch effizienter :vorsichtig:

Mangelnde Körperpflege ist etwas, das ich mir gar nicht vorstellen mag. Brrr. Bei den paar Schwangerschaftskilos kann ich mir vorstellen, dass es nicht um 3 oder 5 kg geht, sondern darum, dass Bauch und Busen durch die massive Überdehnung nicht mehr so straff sind wie vor den Kindern. Das braucht aber mehr als ein wenig Sport, in vielen Fällen wird es ohne OP überhaupt nie wieder wie davor. Diesen "Bäuchleinrest" haben etliche sportliche Mamas in meinem Umfeld, auch wenn sie gewichtsmäßig sogar leichter wären als vor der Schwangerschaft.
Sobald ein kind schwimmen kann muss es doch auch nicht mehr beaufsichtigt werden?

Nana in meinem Fall war das einfach „Schikane“. Ich hab keine Dehnungstreifen oder ähnliches....

Ich hab dann zu laufen begonnen, das ist meiner Meinung nach am einfachsten neben Kindern.... und effizient :fies:

ein aupair und Großeltern und neben dem ausgehen kommt man auch noch genug zum Sport ;)

Ich bin mit 6 auch alleine in die schule gangen? Also ich weiss echt nicht?

Man lernt gehe ungefahr mit 1Jahr,....
Hast du Kinder?

Dann wüsstest du das du immer die Obsorge und Aufsichtspflicht hast....aber naja, dieses Gefühl entwickelt man nicht im Alter, erst mit den eigenen Nachfahren

In der Regel hat man so ein Kind zu zweit. Da sollte sich immer jemand finden, der den Helikopter fliegt, während der andere ein paar Längen schwimmt.

Man lernt gehe ungefahr mit 1Jahr,....
Hast du Kinder?

Dann wüsstest du das du immer die Obsorge und Aufsichtspflicht hast....aber naja, dieses Gefühl entwickelt man nicht im Alter, erst mit den eigenen Nachfahren
Ja und die meisten lernen schwimmen dass sies wirklich können mit 6 oder so.

Is mir klar dass man aufsichtspflicht hat aber man kanns auch übertreiben.

Mit 10 oder 11 kann ma eigentlich schon alles alleine machen, auch fliegen etc.

Ihr brauchts mich da jz auch nicht belehren. Ich hab noch keine kinder und wenns dann soweit is werd ichs ee sehen.

Ich beende dieses thema für mich hiermit.

hehe, Obacht vor zuständen wie im Elternforum, dort fliegen die fetzen, dass man hier im Vergleich ja die feinste klinge führt ;)

Zurück
Oben