- Reaktionen
- 2.460
- Checks
- 2
Muss ja nicht unbedingt so radikal sein wie bei wetwoandyou aber ein bisschen sport, dafür findet jeder zeit
Man kann ja auch mit dem kind schwimmen gehen und längen schwimmen während er plantscht oder wandern gehen, rad fahren etc. Man kann immer wege finden für bewegung. Der rest sind faule ausreden![]()
Du hast kein kleines Kind, oder? Ich stell mir gerade bildhaft vor: Mein Kiga- und mein VS-Kind plantschen gemütlich praktisch unbeaufsichtigt, während ich Längen schwimme. Außerdem, in den Bereichen in denen man sich mit Kindern aufhält, ist Sport (außer etwas Wassergymnastik wenn man im Wasser wartet) nicht wirklich möglich. Zumindest darf ich jetzt alle Rutschen, Wellenbäder, "Wildbäche", ... usw. testen
Wandern mit Kigakind ist super, aber vom sportlichen Faktor her wenn es nicht den halben Tag in der Trage verbringen will … Vergiss es. Radfahren mit VS-Kind ist schon einigermaßen ok, nicht wirklich Powersport aber gut, nur wenn noch ein Kigakind dabei ist …
Wobei ich sagen muss, so fit wie in der Kleinkindzeit der beiden (so von 1 bis 3 Jahren) war ich nie davor oder danach in meinem Leben, da war ich gefühlt 24h in Dauerbewegung. Leider hat es gewichtsmäßig nicht soviel gebracht wie erhofft, da war das Stillen im 1. LJ noch effizienter
Ein paar Kilo mehr oder weniger im Laufe der Zeit und Fältchen auch find ich gar nicht schlimm. Allerdings ist mangelnde Körperpflege ein absolutes no go für mich.
Mangelnde Körperpflege ist etwas, das ich mir gar nicht vorstellen mag. Brrr. Bei den paar Schwangerschaftskilos kann ich mir vorstellen, dass es nicht um 3 oder 5 kg geht, sondern darum, dass Bauch und Busen durch die massive Überdehnung nicht mehr so straff sind wie vor den Kindern. Das braucht aber mehr als ein wenig Sport, in vielen Fällen wird es ohne OP überhaupt nie wieder wie davor. Diesen "Bäuchleinrest" haben etliche sportliche Mamas in meinem Umfeld, auch wenn sie gewichtsmäßig sogar leichter wären als vor der Schwangerschaft.